Beiträge von Baden68

Es stört mich in der Tat, dass Kreisläufer so viel dürfen. Baena ist ja längst nicht der einzige, der hin und wieder mal einen Arm etc zum Sperren benutzt. Bei ihm ist es nur überdimensional häufig.

Und genau das gleiche machen die Abwehrspieler, die gegen ihn spielen.
    Das Handballfeld ist nun einmal nicht das Kinderparadies, es geht - insbesondere am Kreis - heftig zur Sache. So wie sich die Abwehrspieler verhalten, bleibt dem Kreisläufer einfach keine Alternative. Wenn er es nicht tut, plärren die gleichen, die jetzt von Foul sprechen, wieder rum, dass er ein Fehleinkauf war.

Langsam geht es mir auf den Geist, dass immer, wenn ein Spieler oder eine Mannschaft erfolgreich spielt, versucht wird, dieses mit negativen Argumenten zu begründen, statt es einfach mal zu akzeptieren.

tobi_m:

Kann man so sehen, glaube ich aber nicht dran, denn am Ende kackt die Ente!
    Und am Ende der Saison scheint mir Melsungen (so wie schon andere von Michael Roth trainierte Mannschaften) immer schwächer geworden zu sein.

Verlang jetzt bitte keine statistische Auswertung dafür von mir - das ist mein Eindruck der letzten Jahre.

Ich persönlich würde sie nur dann den TOP5 zuordnen, wenn es eine TOP5 auch wirklich gäbe.
    Mit anderen Worten, ich glaube nicht, dass es in dieser Saison in Deutschland 5 Teams gibt, deren Leistung so nahe beieinander liegt, dass man sie deswegen so gruppieren könnte.
    Das mit den TOP5 hat doch Michael Roth schon letztes Jahr so verkaufen wollen (dass man nah an den TOP5 dran sei)- auch da gab es sie nicht. Die aktuelle Tabelle mag anders aussehen, aber ich glaube das korrigiert sich noch bis Saisonende

Ich denke wir haben eine TOP3, die Mannschaften dafür hast du selbst schon genannt.
    Dahinter gibt es eine TOP4-7 und da ist die MT durchaus dabei

Schon erstaunlich, was hier so abgeht. Da hat er seine ersten Länderspiel-Einsätze, und weil er gegen mittelmäßige oder mittelmäßig spielende Mannschaften eine ordentliche Angriffsleistung gebracht hat, wird er gleich mit dem THW in Verbindung gebracht - warum eigentlich nicht gleich Barcelona, Veszprem oder PSG?

Leute, haltet doch mal den Ball flach und lasst ihn sich in Ruhe entwickeln..

Zitat

Nein, mit Florian Baumgärtner wäre noch ein junger und hoch talentierter Spieler für RR im Kader vorhanden.

Der bis jetzt überhaupt nur an 3 Spielen in der 1.Liga teilgenommen hat und somit bzgl. seiner Erstligatauglichkeit schlecht einzuordnen sein wird. Auch in der 2. Liga hat er mit 24 Toren und 6 Assists in 13 Spielen noch nicht wirklich Bäume ausgerissen. Ich kann leider nur auf Zahlen zurückgreifen, hab ihn noch nicht spielen sehen.

Zitat

Und Bult ist überdies auch bereits 33.

Ich hab auch nicht gefordert, dass Bult alleine RR spielen soll - du wolltest doch reduzieren, ich nicht

Zitat

Pfahls Vertrag läuft meines Wissens nach aus. :hi:

Ist kaum ein Gegenargument zu irgendetwas, was ich geschrieben habe. Außerdem heißt das doch nur, dass man keine Ablöse zahlen muss. Dafür wird dann eben ein höheres Gehalt oder ein Handgeld fällig.

Ich bin wirklich ein Fan davon, dass dem Nachwuchs eine Chance geben wird, aber der muss dafür auch eine reelle Perspektive haben. Ich sag nicht, dass er keine hat, bin nur skeptisch aufgrund der Zahlen.

RR ist eine Position über die man mittelfristig mehr als nur nachdenken muss. Hab ja immer gesagt: holt Pfahl zurück und gut. Glaube kaum, dass er wesentlich mehr kostet als Persson und Bult zusammen.

Hmm, mal kurz nachgedacht: wenn sich Pfahl dann verletzt, gibt es keine Nr.2.
    Außerdem ist Pfahl 33 Jahre alt, wird also kaum 60 Minuten durchspielen können.

Unterm Strich fehlt ein RR - ob das so gut ist?

Immer langsam mit den jungen Pferden. Er ist nicht der erste der gehypt wird, und schon viele vor ihm sind dann hart auf den Boden der Tatsachen geholt worden.

Ja, er hat gut gespielt und ja, er hat Perspektive. Alles andere (Top3-blabla) geht mit im Moment zu weit.

40km langer Anreiseweg ist doch eigentlich noch ein kleiner Weg ... in manchen bundesländern fährst du locker 150km und mehr für ne BOL Partie

Ja genau, und in der 1. Russischen Handball-Liga fährt/fliegt man auch schon mal 2000km oder sogar noch mehr!

Was haben beide Aussagen gemeinsam? Richtig, sie sind unerheblich für diesen Thread, da bisher niemand außer dem Ersteller des Threads weiß, in welcher Klasse das Spiel stattgefunden hat und ob deshalb 40km eher weit oder nah sind.

In der Kreisklasse Mannheim (z.B.) sind 40km schon sehr schwer zu erreichen - irgendwo in Brandenburg oder Meck.-Pom. wäre man in der niedrigsten Klasse evtl. froh über solche Distanzen.

Also alles relativ...

Ich bin weder Jurist noch Schiedsrichter, rein logisch kann aber ein 'nervlicher Zusammenbruch' (der sich zum Beispiel in Weinkrämpfen äußern könnte), durchaus als psychische Verletzung gesehen werden und wäre damit ein Grund, um wegen Verletzung der SR abzubrechen.

Würdest du auch dann abbrechen, wenn sich die Schiedsrichterin das Knie verdreht hätte und nicht mehr laufen kann? Auch wenn der Bezirks-Schiedsrichterlehrwart anwesen ist und das Spiel zu Ende bringen kann?

Erste Priorität sollte immer sein, dass das Spiel durchgeführt werden kann!

nein, unabhängig von den vorhergehenden trainingstagen "sprechen wir" organisatorisch definitiv über 3 spiele in 3 tagen!

Ja und? Dann zieht man es eben auseinander: z.B. 7-Tage-Lehrgang mit je einem Spiel an Mittwoch, Freitag und Sonntag

Leute, Leute - ihr seid echt flexibel wie Eisenstangen.
    Wenn man etwas haben will, muss man etwas dafür tun! Hinsetzen und heulen hilft nur bei Kleinkindern.

Kommentator Kretzschmar hat doch gestern von EUR 50 fürs Ticket gesprochen. Das ist schlichtweg abgehoben und lässt sich nur noch mit der realitäts fernen Preispolitik des DFB vergleichen. Der normal betuchte Sportinteressent denkt ganz einfach an schwer einschaetzbare sportliche Unterhaltung für 70 Min.

Da mir der Weg in den Norden definitiv zu weit war, hab ich mich nicht näher mit dem Thema "Eintrittskarten" befasst. Aber waren es nicht Kombitickets für beide Spiele oder hab ich mich da verhört?

Zitat von Paul Jonas

Das ist aber auch nicht wirklich durchdacht, denn es hat schon Methode das die Orte recht nah beinander liegen und die Reisezeit kurz ist, weil du diese Spiele eben innerhalb von 3,4 Tagen durchführen musst und der Rest der Zeit am besten nicht mit reisen verbracht werden sollte, sondern mit Trainingslehrgängen.

Soweit ich weiß, ging der Lehrgang schon am Montag los, wir sprechen also von 3 Spielen in 7 Tagen.

Zitat von Paul Jonas

Ich seh jedenfalls nicht das sich 9000 Leute in Mannheim das Spiel heute oder gestern angegucken. Em Quali gegen Spanien ist da schon etwas zugkräftigeres.

Die von mir genannten 9000 stammen aus einem Testspiel gegen Tschechien - was macht den Serbien oder Slovenien weniger attraktiv als Tschechien? Ich glaube "nichts"

Außerdem sollten Fahrtstrecken kein großes Argument sein:
    ICE Mannheim-Köln: 90-100 Minuten
    Flug Köln-Berlin: 70 Minuten

Wenn man mit der Nationalmannschaft Werbung machen will (und muss) dann muss man auch etwas bieten - soviel Flexibilität sollte man dann schon haben!

b738: Ich kenne die Regelung bzgl. einzeln pfeifender Schiedsrichter für diesen Kreis nicht, vermute aber, dass eine "Verletzung" eines Schiedsrichters wohl genau so gehandhabt werden muss wie der Fall, dass von Anfang an kein Schiedsrichter anwesend gewesen wäre. Meistens bedeutet das, dass man sich auf einen Schiedsrichter-Ersatz einigen muss. Also wohl eher kein Spielabbruch, insbesondere wenn der Bezirks-Schiedsrichterlehrwart in der halle anwesend ist.

michaelb: was in aller Welt wäre denn dann der Betrug gewesen? Erklär's mir bitte ...