Beiträge von Baden68

Da macht mich der gute Karl ganz wuschig und ich aktualisiere wie`n Junk die TBV-Homepage, doch die melden einfach nicht die Verpflichtung. Nun belaufen sich meine Kenntnisse des Rumänischen zwar auf die von Google (und auf die von einem Bekannten, der seiner Freundin zuliebe die Sprache lernen will), aber die Angaben dort sind teilweise sehr detailliert. Vielleicht läuft der Vertrag ab 1.11. und die Tinte ist noch nicht trocken?

Oder da haben nur wieder ein paar über ungelegte Eier geredet? - damit solltest du dich doch auskennen... :lol:

??? - da gibt es aber auch andere Aussagen drüber.

Ich kann mich an ein Fernsehinterview mit ihm erinnern, da sagte er, dass er hauptsächlich wegen seiner Leistung in der Abwehr aufgestellt wurde, und im Angriff an den Kreis musste.
    Dort hatte er nach eigener Aussager allerdings nur Fähigkeiten, die denen eines heutigen Oberligaspielers entsprächen.

Gibt's noch irgendwo Filmmaterial von seinen Taten?

Regel 13.6: Wie tolerant die Schiedsrichter bei der Frage des Ausführungsorts für einen Freiwurf sein sollten, hängt von der Entfernung zum Tor der nicht ausführenden Mannschaft ab. An deren Freiwurflinie muss die Ausführung grundsätzlich genau an der Stelle des geahndeten Regelverstoßes erfolgen. Je weiter aber der Ort des Regelverstoßes von der Freiwurflinie der abwehrenden Mannschaft entfernt ist, desto toleranter sollten die Schiedsrichter sein, was den Ausführungsort angeht. Erfolgte der Regelverstoß am Torraum der ausführenden Mannschaft, sollte ein bis zu 3 Meter entfernter Ausführungsort des Freiwurfs toleriert werden.

Soweit war schon noch alles OK, denn mehr als 3 Meter waren es nicht.

Wären dann noch 15:1 - 15:3:

15:1 Vor der Ausführung eines Wurfs muss der Werfer die richtige Position eingenommen haben. Der Ball muss sich in der Hand des Werfers befinden (15:6).
    Außer bei der Ausführung eines Abwurfs muss der Werfer bei der Wurfausführung mit einem Teil eines Fußes ununterbrochen den Boden berühren bis der Ball die Hand verlassen hat. Der andere Fuß darf wiederholt vom Boden abgehoben und wieder hingesetzt werden (siehe auch 7:6).
    Der Werfer muss diese Stellung einnehmen, bis der Wurf ausgeführt ist (15:7, Absatz 2 und 3).
    15:2 Ein Wurf ist ausgeführt, wenn der Ball die Hand des Werfers verlassen hat (siehe jedoch 12:2).
    Der Werfer darf den Ball erst wieder berühren, nachdem dieser einen anderen Spieler oder das Tor berührt hat (15:7, 15:8, siehe auch weitere Beschränkungen gemäß 14:6).
    Alle Würfe können unmittelbar zu einem Tor führen (ausgenommen beim Abwurf, bei dem kein Eigentor möglich ist).
    15:3 Alle Spieler müssen die für den jeweiligen Wurf vorgeschriebenen Positionen eingenommen haben (15:6). Mit ausnahme der Bestimmungen für den Anwurf (10:3 Absatz 2) müssen die Spieler auf ihren korrekten Positionen bleiben, bis der Ball die Hand des Werfers verlassen hat.
    Der Ball darf während der Ausführung weder von einem Mitspieler berührt noch diesem übergeben werden (15:7, Absatz 2 und 3).

Und dazu muss man sagen: ja, van Olphen hat aus der Bewegung heraus den Freiwurf ausgeführt, allerdings kommen solche Situationen 100x pro Saison vor und werden fast nie abgepfiffen. Scheint also innerhalb eines Bereichs gewesen zu sein, der in der HBL von den Schiedsrichtern toleriert wird.

Und hat dich jemand um deine Aussage gebeten? Nein.

Und gleich der nächste Beweis, dass du nichts verstanden hast, sondern nur ein sinnlos plappernder Dummschwätzer bist.

Am besten gehst du dahin, wo du am besten aufgehoben gewesen wärst - auf die Jugendhochschule Wilhelm Pieck.

Auf jeden Fall aber auf meine Ignore-Liste

Das wäre auch so meine Einschätzung. Dazu Melsungen mit dem besseren und schöneren gebundenen Spiel, da lief beim SCM zeitweise gar nichts. Melsungen aus meiner Sicht mit der härteren Gangart, das wiederum eher unansehnlich. SCM aber dann mit mehr Kampf und Einstellung am Schluss und vielleicht aus Heimvorteil mit den stärkeren Nerven. Aber Spannung pur beim Zuschauen, das muss man den Mannschaften lassen. ;)

:klatschen:

Na dann versuch doch am besten mal ein bisschen mehr konkret zu sein und deine wirren Gedanken und Worte mal etwas zu ordnen.

Du schreibst in deiner Antwort auf Arcoshs letzten Beitrag genau den Satz, welchen ich zitiert habe. Wo genau in Arcoshs letzten Beitrag steht denn etwas, was man als "der Markt regelt das schon" interpretieren kann? Genau! - nirgends.

Und dann sollte man eben nicht mit solchen "einfachen" Argumenten wie "Warum soll sich etwas Gutes und über Jahrzehnte Bewährtes - zumal genug Geld vorhanden ist - diesem Abzocksystem der Verschlüsselung beugen!?" um dich werfen.

Zitat

Wer ohne richtigen Sachverstand für Grundverschlüsselung etc. ist, sollte bedenken, ÖR und Murdoch wird es nie auf einer Karte geben.

Schön, dass du mir in deinem letzten Beitrag fehlenden Sachverstand vorwirfst - aber ich wollte nicht so OFFTOPIC sein wie du und mit irrelevantem Halbwissen einen auf dicke Hose machen. Aber ich kann dich beruhigen - ich kenne mich damit aus

Zuletzt noch kurz zum Thema "Marktwirtschaft": lieber eine Marktwirtschaft, wie sie in Westdeutschland war und jezt in Gesamtdeutschland ist, als so einen Kommunimus oder Sozialismus wie er die DDR bzw. die Länder des ehemaligen "Ostblocks" hinterlassen hat. Wenn du dich beeilst, kannst du noch umziehen und es in den entsprechenden Staaten genießen.
    Das war aber dann definitiv meine letzte Aussage zu dem Thema - das ist hier nämlich kein Politik-Forum!

wer sagt denn das Stochl auf Dauer schlechter ist als der Söldner?

ich würde das behaupten, denn Stochl hat einfach nicht die Qualität, die Stanic hat.

Außderdem würde ich dir mal empfehlen, kurz (oder gerne auch länger) über das Wort Söldner nachzudenken.
    Dann würdest du nämlich (hoffentlich) verstehen, dass es in der HBL ausschließlich Söldner gibt (den militärischen Charakter des Wortes lassen wir mal außen vor, denn das wirst du Stanic ja wohl kaum vorwerfen wollen)

Die RNL wussten, dass die Herdplatte heiß war, sie wollten diese halt trotzdem anfassen. Sie haben sich verbrannt - that's life...

Warum soll sich etwas Gutes und über Jahrzehnte Bewährtes - zumal genug Geld vorhanden ist - diesem Abzocksystem der Verschlüsselung beugen!?

Du wirfst hier leider 2 Sachen durcheinander - Pay-TV und Verschlüsselung.

Man könnte durchaus die öffentlich-rechtlichen Sender in Deutschland verschlüsseln - so wie es das ORF es macht. Wäre zwar blöd für alle, die schon eine andere Karte besitzen, aber machbar ist das.

Die Gruppenphase ist eben nicht entscheidend. Eigentlich reicht es, den 6. Platz nach der Gruppenphase einzunehmen. Dann trifft man auf den Tabellendritten der anderen Gruppe. Sicherlich sehr schwer, aber machbar. Im übrigen dürfte sich der Tabellendritte der anderen Gruppe nicht gerade freuen.

Wenn der 3. der anderen Gruppe nicht zufällig die eigentlich beste Mannschaft wird, die sich leider auch nicht richtig angestrengt hat, weil sie dachte, für den 6. wird es schon reichen.

Solche "Planspiele" taugen doch nichts

Stochl ist kein Rückschritt sondern ein Fortschritt, denn jetzt hat man eine verlässliche Nummer 2 und nicht mehr diesen "Kasper" im Tor.....

Natürlich ist Stochl sportlich ein Rückschritt - da gibt's doch gar keinen Grund der dagegen spricht.

Stanics "Charakter-Problem" darf man hier nicht berücksichtigen, die RNL haben sich bewusst darauf eingelassen. Und wenn sie es nicht gewusst hätten, wären sie einfach nur zu dumm für diese Welt gewesen.

Also wo die Füchse benachteiligt wurden erschließt sich mir jetzt nicht ganz.

Stimmt

Zitat

Einzig Rutschmanns Aktion war für mich grenzwertig.

Nein, war sie nicht - es war eine ganz klare rote Karte

Zitat

Heinevetter und Nenadic waren die ganze Zeit am Meckern und Kommentieren.

Also wie immer...

Zitat

Immer wieder haben sich die Berliner mit dem Publikum angelegt. Also ein Ruhmesblatt war das mit Sicherheit nicht. Dass das Publikum natürlich auf so etwas anspringt ist auch klar.

Evtl. wird auch anders herum ein Schuh daraus - gerade in Göppingen ist das Publikum ja schon etwas "speziell"

Zitat

Würde der Heinevetter sich aufs Bälle halten konzentrieren wäre er ein ganz Großer (wie man ruhig und völlig konzentriert zum Matchwinner wird, hat erst vor kurzem Bitter in Göppingen gezeigt)

Bin ich mir nicht sicher, ich glaube der braucht das wie eine Droge

Zitat

so ist er nur einfach völlig nervig (Kasperletheater).

genau