Beiträge von Baden68

Kehrmann als Trainer der Saison, wäre für mich irgendwie so, als würde man Bruno Labbadia als Trainer der Saison wählen.

Tja, und der (Labbadia) ist bei der Wahl auf den dritten Platz gekommen (Stand so im Videotext, hinter Favre und Weinzierl). Also wohl gar nicht so abwegig

Ich brauche nicht zurück zu rudern und will es auch nicht. Deswegen muss ich es auch garnicht versuchen.

Aber sei's drum: der nächste auf der Ignore-Liste, dann können sich die anderen deine peinlichen Rechtfertigungsversuche antun - wenn die wollen.

Ich sagte doch mir Hirn und Verstand. Er hat es in 0 Zusammenhang mit der Jugendakademie gebracht, sonder nur über seine eigenen Erfahrungen gesprochen!

Dann hast du es nicht verstanden!

Zitat

Und die blauen Flecke fügt einem nicht der Trainer in Person zu, sondern es ist durchaus der Fall, dass der ein oder andere blaue Fleck von Übungen kommt. Sobald die Übung perfektioniert ist, gibts auch keine blauen Flecken mehr. Muss ich noch mehr erläutern?

Wenn er das hätte sagen wollen, hätte er es auch tun müssen - leider steht da ganz etwas anderes

Zitat

Also ich hatte durchaus auch immer wieder blaue Flecke, ohne dass der Trainer mir diese mutwillig zugefügt hat.

Ach? Aber darum ging es hier nicht...

Ist ja schön, dass du zurückrudern willst, aber das ist doch schon ein ziemlich plumper Versuch...

Es gibt überhaupt keine Rechtfertigung dafür, dass ein Trainer einem Spieler blaue Flecken (also körperliche Schmerzen) zufügt. Wo gibt es denn so etwas?
    Wie kann man so etwas rechtfertigen oder glorifizieren wollen?

Und das noch in Verbindung mit einer Jugendakademie :kotzen:

Schon, aber da gab es eine Regel, die besagte, dass der Breitengrad entscheidend ist.

Gummersbacher: Danke, aber ich glaube die Staffeleinteilung stimmt nicht - da fehlt noch DJK Augsburg-Hochzoll, die zwar 1994 von der 2. in die 1. Liga aufgestiegen wären, aber eine nicht-spielberechtigte Spielerin eingesetzt hatten und deswegen absteigen mussten. Aufsteiger war stattdessen die TSG Ketsch.
    Oder hab ich mich im Jahr vertan?

Wenn man sich mal die Tabellen anschaut, gehört das eigentlich eher in den Thread Fehler in den Medien:

Ottersweiler statt Ottersweier, Delitsch statt Delitzsch, Boxheim statt Boxberg

Ich komme noch aus einer Generation von Handballern, die oft mehr blaue Flecken vom Trainer als von ihren Gegenspielern bekommen haben und mir hat es zumindest als Sportler nicht geschadet.

Manchmal gelingt es Menschen, etwas zu behaupten und im gleichen Satz das Gegenteil zu beweisen.

Herzlichen Glückwunsch, das schafft nicht jeder :pillepalle:

Ich weiss nicht worüber man sich hier so aufregt. GWD schadet mit diesem sogenannten "juristischen Winkelzug" keinem anderen Verein.

Außer dem Viertletzten der nächsten Saison, oder?

Zitat

Andere Vereine hätten in dieser Situation ebenfalls so reagiert - lässt sich leider nicht mehr beweisen, klang aber im Vorfeld so.

Schutzbehauptung

Man verquicke einfach den Fall Eisenach, mit dem Fall GWD! Man findet in Eisenach das Bauernopfer und verweigert auf Grund der nicht eingehaltenen Hallenstandards die Lizenz.

Man kann Eisenach nicht die Lizenz verweigern - die haben sie schon.
    Und die Halle hat auch nichts mit der Lizenz zu tun - man darf eben nur in zugelassenen Hallen spielen und für die Zulassung gibt es Regeln.

Die verlinkte Datei stammt übrigens vom 1.7.2014 und gilt für die Saison 2014/15.
    Gibt's schon irgendwo die Version 2015/16 - oder wird die erst erstellt, wenn man weiß, wer 1. Liga spielen soll und wer nicht?

Ich weiß nicht, wie sich das in den letzten 15 Jahren verhalten hat, aber es gab im Handball durchaus mal den Begriff der Schwabenmaffia - da ging es um ihre absolut dominierende Position im Süddeutschen HV. (wobei mit Schwaben eigentlich Württemberg gemeint war)

Manche Staffeleinteilung (damals hatte die Regionalliga SÜD noch 2 Staffeln) war doch sehr württembergisch geprägt. Extrem war glaube ich z.B. die Saison 94/95 bei den Frauen - die 2 Mannschaften aus Augsburg mussten in 2 verschiedenen Staffeln antreten, ...

Wenn jemand noch die Einteilung hat, kann er sie bitte mal posten.

Ob das noch so ist, weiß ich nicht - vielleicht hat der Mann aus Rödelsee auch nur ein besonders gutes Gedächtnis

Ganz ehrlich?

Ich gehe davon aus, dass das eine politische Entscheidung wird - oder klarer formuliert, die Politik wird versuchen, hinter den Kulissen Druck auf die HBL auszuüben.
    Natürlich wird das niemand zugeben, weder diejenigen, die das ausgelöst haben, noch diejenigen, die es durchgeführt haben, noch diejenigen, die ggf. eingeknickt sind.

Meine Schätzung: die HBL wird einknicken - weil die Politik mit dem Argument "Traditionsverein aus Ostdeutschland" kommen wird und irgendwas in Aussicht stellt, dass man später dann doch nicht einhält. (Parallelen zum Versprechen des Ministerpräsidenten erkannt?)

Und jetzt behauptet nicht wieder, ich hätte dieses Ost/West-Denken - ich entscheide es nicht, so sind die Mechanismen in der Politik.

Ich denke, wenn man den Handball nur mal ordentlich vermarkten würde

Zum Vermarkten benötigt man einen Markt mit Angebot und Nachfrage. Und mit der Nachfrage ist es leider nicht so toll wie man hier manchmal träumt

Zitat

hier und da mal ein bisschen künstliche Spannung erzeugen, so wie beim Fußball

Was genau meinst du damit?

Dünn? Duvnjak, Jicha, Canellas, Weinhold, Dissinger kann man auf den beiden Positionen einsetzen.

Ich denke eher, dass Weinhold und Dissinger nicht auf der Mitte spielen werden - aber das wird auch nicht das Problem sein!

RL: Duvnjak, Jicha, Canellas, Dissinger
    RM: Duvnjak, Jicha, Canellas,
    RR: Vujin, Weinhold

Das ist kein Problem, das ist Weltklasse, oder?