Ich hatte mich auch schon auf die Suche nach einer Sportsbar gemacht, die überträgt - aber allein der Gedanke, dass der Schnauz damit Geld verdient, ließe mich spätestens vor der Tür umdrehen.
Schade, aber gut - brauche ich nicht mehr zu suchen
Ich hatte mich auch schon auf die Suche nach einer Sportsbar gemacht, die überträgt - aber allein der Gedanke, dass der Schnauz damit Geld verdient, ließe mich spätestens vor der Tür umdrehen.
Schade, aber gut - brauche ich nicht mehr zu suchen
Sport1 hat sich um die Rechte für die Finalspiele bemüht, sie aber nicht gekriegt.
Was soll das heißen? Wer hat sie denn gekriegt?
Übertragen wurde in Deutschland ja auf keinem Sender, oder? Wollten sie die Spiele für ein paar Euro abstauben?
Vielleicht irgendeine Security Software, die Cookies löscht?
Cookies werden ja auch teilweise als Sicherheitsrisiko angesehen
Alles anzeigenDies nenne ich mal eine "objektive" Berichterstattung von reltiv weit entfernt,... aus dem tiefen Schwaben
Leutershausen beendet schwarze Serie
Sport / Handball / Leutershausen beendet schwarze Serie / ZOLLERN-ALB-KURIER
Quelle:ZAK
Finde ich klasse,.. wie es ausging wissen wir ja
Äähm, verstehe ich jetzt nicht.
Der Bericht ist vom 9.9. und handelt gar nicht von dem Spiel in diesem Thread.
Was genau meinst du?
Schöne Sache, das gibt Geld für die Jugendarbeit.
Davon (Jugendarbeit und Geld dafür) kann ein Verein garnicht genug haben
Hallo zusammen,
wir sind heute morgen mit dem Server auf einen anderen Leistungsstärkeren Server gewechselt. Da wir gleichzeitig noch den Umstieg von Apache und Nginx (aufgrund der besseren Performance) gewagt haben kann es hier und da eventuell noch zu kleinere Problemen kommen. Diese dann bitte hier u.a. einer möglichst genauen Fehlerbeschreibung posten.
Des weiteren hat der Server sehr wahrscheinlich noch nicht seine volle Leistungsfähigkeit erreicht, da wir mysql und auch nginx in den nächstenTagen hier und da noch etwas optimieren müssen. Hierzu muss die Seite jedoch zunächst mal ein paar Tage unter Last auf dem Server laufen.
Fehler kann ich keine melden, nur eine deutliche Steigerung der Geschwindigkeit.
Fühlt sich gut an!
Alles anzeigenIch denke da waren Technik Legastheniker und Neulinge am Zeitnehmertisch.
er lief manchmal alles falsch:
statt 2 Minuten Strafe wurde nur 1 Minuten Strafe angezeigt,
denn wurde mal gar nicht angezeigt (an Starfzeit)
Dann lief mal die Uhr, nicht aber die Starfzeit runter.Oft wurde ein falscher Spielstand angezeigt (bis 3 Tore falsch).
Ohne Hallensprecher und richtig arbeitende Schiedsrichter, hätte man nicht gewusst, was aktuell vorgeht.
Dieser Vorgang war aber bisher einmalig( habe ich noch nie gesehen)
ich denke dieses Personal wird mit besten Wünschen beurlaubt.
Ja, so ist das mit den Legasthenikern - es gibt mehr, als manch einer denkt... ![]()
ZitatOk dann muss ich etwas revidieren. Mir ging es aber eigentlich auch um die Aussage, dass aufgrund der Zusatzplätze um das Spielfeld die Sicht eingeschränkt war und das war eben nicht der Fall, da dort nur Stuhlreihen standen.
Das stimmt... fast.
Ich glaube mich erinnern zu können, dass das am Anfang so war. In der zweiten Halbzeit allerdings standen da auch Zuschauer hinter den Stuhlreihen
Ich gebe zu, dass man darüber bei Andreas Thiel streiten kann
Nein, das kann man aus meiner Sicht nicht - das ist weltfremd. Andreas Thiel ist 54 Jahre alt! Irgendwann schafft das der Körper einfach nicht mehr. Und mit Erfahrung lässt sich nicht alles kompensieren
ZitatAber Bitter und Fritz sind definitiv besser als Heinevetter!
Das Duell Bitter-Heinvetter dürfte eines auf Augenhöhe sein. Die sind vom Typ her zwar komplett verschieden, sind unterm Strich aber in ihrer Leistung vergleichbar. In den Diskussionen, die ich bisher verfolgt habe, waren auch oft die Meinungen ziemlich ausgeglichen verteilt.
Und was Henning Fritz betrifft, sehe ich es eher wie Noka Serderusic, der 2007 von einem "ganz, ganz schlechten Mann" sprach. Aus meiner Sicht seit 2005 oft überbewertet und zehrte von Erfolgen und Taten vergangener Zeiten. Wenn er wirklich noch auf dem Leistungsniveau von Bitter und Heinevetter spielen könnte, hätte er mit Sicherheit einen Platz bei einem Bundesligisten gefunden und hätte nicht u.a. als Torwarttrainer bei einem Zweitligisten arbeiten müssen.
Aber OK, jetzt haben wir beide unsere Meinung dargestellt, mehr muss aus meiner Sicht darüber nicht diskutiert werden.
Wirklich ein klasse Zusammenspiel von Schwarzer und Baur.
Beide könnten definitiv auch jetzt noch in der Nationalmannschaft spielen.
Der Hexer natürlich auch noch. Besser als Heinevetter ist er sowieso. Bitter sowie Fritz ebenfalls.
Mal abgesehen davon, dass das meiner Meinung nach eigentlich nicht hier hin gehört, weil es hier ja eigentlich um das Spiel "Rhein-Neckar Löwen - HSV Hamburg" geht, muss ich dann doch ganz ernsthaft nachfragen: du willst uns verarschen, oder? Henning Fritz und Andreas Thiel besser als Heinevetter? Du wirst von mir bestimmt mehr Kritik als Lob an Heinevetter hören und lesen, und ein großer Fan von Schwarzer bin ich sowieso, aber solche Aussagen sind weltfremd.
Ist natürlich auch die Frage ob man so ein Spiel nicht generell eher in einer handballnahen Stadt durchführen sollte, wie zum Beispiel Hamburg oder Hannover oder Kassel.
Kassel soll mehr "handballnah" sein als Frankfurt? Warum? Weil Melsungen in Kassel spielt?
Ich denke, dass der "Raum Frankfurt" (Umkreis von 50km) doch einiges mehr an Handball-Potential zu bieten hat als Kassel.
1999 wurde der HSV Lübeck e.V. gegründet, der bis 2002 mit VfL Bad-Schwartau eine Spielgemeinschaft bildete (SG VfL Bad Schwartau-Lübeck). Hierbei übernahm der HSV Lübeck die Buli-Lizen des VfL. 2002 wurde die SG gelöst, die Lizenz verblieb beim HSV, dieser zog nach Hamburg um, der Verein wurde in HSV Hamburg umbenannt. Hierbei ist Bad Schwartau neben seiner Lizenz auch einiges an Schulden losgeworden, da diese auch in die SG übernommen wurden. Die SG hat Bad Schwartau letzlich aus freien Stücken eingegangen, wobei auf jeden Fall erwähnt werden muss, dass bei weitem nicht alle Anhänger des VfL dafür waren.
Es ist also nicht Bad Schwartau umgezogen, sondern der HSV Lübeck. Dieser wurde aber von Verantwortlichen des VfL Bad Schwartau selber mit geschaffen. Hierbei war sicherlich schon von Anfang an der Umzug nach Hamburg in Planung, da Bad Schwaratu vor dem finanziellen Kollaps stand.
Das genau meine ich: als der HSV Lübeck gegründet wurde, war das Ziel der Umzug der Lizenz nach Hamburg (meine Behauptung). Und die Übernahme der Schulden war (mindestens) der Kaufpreis.
ZitatEs scheint mir durchaus so, dass Baden68 Recht hat und die Vorgänge bei den Schaffungen von HSV Hamburg und Rhein-Neckar Löwen sich nur auf den ersten Blick ähneln. Ich muss allerdings sagen, dass ich bei den RNL nicht durchschaue. Da gab es so viele Fusionen von Östringen usw. Welches ist denn der heutige Stammverein der RNL?
Mglw. dürfte ja TSG Kronau, TSV Baden Östringe oder HV Bad Schönborn auch in Liga 2 starten?
Bad Schönborn ist doch gar nicht (mehr) im Boot, oder? Ich dachte, die waren nur am Anfang bei der SG Kronau/Östringen mit dabei, lt. Wikipedia stimmt das aber nicht.
Allerdings haben die TSG Kronau und der TSV Baden Östringen lt. Wikipedia auch fusioniert, was so auch nicht 100% korrekt ist, da es sich wohl um eine Spielgemeinschaft handelt (deren 1. Mannschaft die RNL heißen). Wem die Lizenz gehört, wenn die SG sich auflöst, weiß ich nicht.
Daraus würde dann folgen, dass weder Kronau noch Östringen noch die SG Kronau/Östringen in der 2. Liga spielen dürfen - HV Bad Schönborn dürfte, wird es aber nie können.
Ich habe auf der Facebookseite des DHB mal eine Nachricht geschrieben und gefragt, was aus dem Format geworden ist. Antwort war, dass weiterhin daran gearbeitet wird, sich die Veröffentlichung allerdings noch etwas hinziehen kann. Wenn es soweit ist, wird es über die Vereine kommuniziert werden.
Ich hab das mal durch den Google Translator übersetzen lassen - von "DHB" nach "Deutsch" - da kam das bei raus:
"blabla - ach du Scheiße, jetzt haben die gemerkt, dass wir auch das nicht auf die Reihe bekommen haben - blabla"
Wie war gleich über dem Artikel auf handballworld.com zu lesen? "Mit dem Magazin zeigt der DHB - gemeinsam mit der Marken- und Kommunikationsagentur studio360grad -, wie moderne Verbandskommunikation in Zukunft aussehen wird"
Herzlichen Glückwunsch...
Aus dem Interview von Fitzek „Können uns etwas abschauen“ - Löwen Berichte - Rhein-Neckar Löwen - Sport - morgenweb :
Interessant finde ich auch folge Passage:
"Ich finde generell, dass die zwei Klubs viele Parallelen aufweisen. Löwen und HSV sind aus kleinen Vereinen wie Kronau/Östringen und Bad Schwartau entstanden. Beide sind aus einer kleinen Stadt in eine Metropole gegangen, aus einer kleinen Halle in eine große Arena umgezogen"
Kommt nur mir das komisch vor? So wie er das darstellt, ist es doch nur auf dem Papier abgelaufen. In der Realtität wurde doch eine Lizenz transferiert - oder besser VERKAUFT. Wäre Bad Schwartau umgezogen und würde nur jetzt HSV Hamburg heißen, müssten und dürften sie doch nicht als "VFL Bad Schwartau" in der 2. Liga spielen, oder?
Bewusst Fakten weglassen ist nicht viel besser als lügen ...
Die andere Frage ist: Handball jedes Jahr uninteressanter?
Wenn eine Mannschaft schon vor Saisonbeginn zum Meister erklärt wird, dann gehen eben nur 4000 Zuschauer zum Spiel Lemgo-Kiel. Das schwächt den Lemgoer Etat, macht Kiel noch stärker... und Handball noch uninteressanter.
Ist das nicht ein schwaches Argument?
Wenn "mein" Verein im 1. Heimspiel der Meisterschaft auf den Favoriten trifft, dann bleibe ich noch nicht weg, nur weil er als übermächtig dargestellt wird. Da kann ich doch 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen: ich sehe "meinen" Verein und auch noch den großen Favoriten.
Kann mich nicht erinnern, schon mal irgendwo Beschwerden von Zuschauern gehört zu haben, weil man im 1. Heimspiel auf den Meisterschaftsfavoriten trifft. Im Gegenteil: mit einem Lucky Punch ist am Anfang einer Saison eher zu rechnen, als wenn sich so ein Team erst einmal richtig eingespielt hat.
Hat ja in Lemgo auch ganz gut geklappt, oder? Wer zu Hause geblieben ist, war in den Ar... gekniffen ![]()
Den Wieder finde ich jetzt nicht sooooo schlecht....
Ich denke, dass keiner der nominierten Spieler "schlecht" ist - Wiede fällt, was die Nationalmannschaft angeht, meiner Meinung nach in die Kategorie "muss noch reinwachsen" - eben weil Verein und Nationalmannschaft zwei verschiedene paar Schuhe sind.
Wenn er seine stärksten Leistungen aus Berlin in der Nationalmannschaft bestätigen kann, würde ich mich gerne freuen, dass ich mich geirrt habe!
ich finds gut, dass michael müller wieder eine chance erhält nachdem er bei heiner brand in ungnade gefallen und damit auch bei heuberger raus war. neben seinen unbestreitbaren qualitäten: wieviele - deutsche - linkshänder auf internationalem niveau fallen dir denn noch ein, wenn du glandorf und weinhold streichst?
Keiner, wie ich bereits hier geschrieben habe.
M.M. ist auch keiner und deshalb hätte ich ihn nicht mitgenommen, aber da darf sich meine badische gern von deiner fränkischen Meinung unterscheiden. Eben alles eine Sache der Perspektive - und das im doppelten Sinne ![]()
Finde ich eigentlich gut - bis auf Michael Müller, für den hätte ich lieber Mimi Kraus mitgenommen. Aber da sollen sich bestimmt erst einmal die Wogen glätten.
Erik Schmidt ist eine echte Überraschung für mich, aber "große Männer braucht das Land" bzw. die Abwehr
Welches Betriebssystems, welcher Browser, wieviel Arbeitsspeicher?
Hast du Screenshots von der Fehlermeldung?
ZitatBlacky hat sein Comeback mit 38 Jahren gegeben...
Stimmt, das war allerdings 3 Jahre nach dem Rücktritt, bei Zeitz wären es 6 Jahre. Außerdem sollte man auch berücksichtigen, auf welcher Position (Angriff und Abwehr) die Beiden spielen bzw. gespielt haben.
ZitatIn der Situation muss man sich entscheiden, ob man Kurz- oder Langfristigen Erfolg möchte.
Nach dem Desaster der letzten Jahre, wäre mir beides recht - egal
ZitatBei ersterem sollte man die ganzen alten Legenden wie Baur, Schwarzer
Nein, die alten Zöpfe mussten abgeschnitten werden
Zitatoder Brand zurückholen.
Genau!!! - und damit den Bock zum Gärtner machen. Der war es doch, der die Situation zur der gemacht hat, die sie jetzt ist. (incl. Durchdrücken seines Hütchenaufstellers als Nachfolger)
ZitatBei letzterem sollte man die nächsten 10 Jahre keinen Titel erwarten.
Unsachlich, deswegen strenge ich mich garnicht an, es zu widerlegen.