Beiträge von Baden68

Perspektive und Olympia 2020 ist das Eine. Gegenwärtiger Erfolg das Andere.
    Vielleicht steht unter Dagur Sigurdsson auch wieder die Tür für Christian Zeitz offen. Ich würde mich freuen

Ich denke, das kannst du knicken.

Ich halte Zeitz zwar immer noch für einen der herausragenden Spieler auf dieser Position und glaube auch, dass er kurzfristig helfen könnte, allerdings denke ich nicht, dass er mit 34 Jahren noch ein Comeback startet.

Mit der aktuellen personellen Situation (kein Brand, kein Heuberger, kein Strombach) hätte vor 4 Jahren vielleicht noch eine Chance bestanden, aber jetzt liegt der "Point Of No Return" schon hinter ihm.

Machen wir uns nichts vor: Rückraum Rechts können wir ein Problem bekommen, denn Weinhold ist kein Shooter sondern ein Wühler (den man auch braucht!). Shooter sind weiter keine da, bzw. müssen erst noch in ihre Aufgabe reinwachsen.

Und weil der deutsche Rückraum generell nicht mit übermäßig vielen guten Shootern besetzt ist, kann man dem neuen Bundestrainer nur viel Glück und noch mehr gute taktische Ideen wünschen - sonst wird das nichts mit dem Abschied aus dem Tal der Tränen.

Natürlich kann es sein, dass Mannschaften aus dem "Südwesten" in die OST-Gruppe kommen, nämlich genau dann, wenn es Mannschaften gibt, die weiter im Südwesten liegen als diese.

Bearbeitet wegen Verstoßes gegen die Biardregeln. Mod

also Grossachsen/Leutershausen liegen danach im Südwesten...wennn ich von uns weiter südlich fahre komme ich nach ca 80 km nach Heilbronn ( Horkheim)...aber Horkheim soll danach dann in den Osten....das erklär mal einem)

Am besten fangen wir dann mal damit an, dir zu erklären, wo Süden ist, und dass Horkheim ziemlich genau südöstlich (135°) von Hirschberg ist. Mal abgesehen davon, dass du ja offenbar nicht verstanden hast, dass es sich um die Daten aus 2013/14 handelt.

Ganz spontan:
    Warum für die 3. Liga? Was ist mit 1. und 2. - schließlich gibt es dort ja auch nicht's vergleichbares?
    Zäumt man das Pferd nicht falsch rum auf?

Mal abgesehen davon klingt es ja gar nicht schlecht - wobei auch mir schleierhaft ist, wie die in's ECHTE Fernsehen reinkommen wollen.
    So ne 320x200 Briefmarke im Internet würde ich mir auf Dauer nicht antun.

Wie schon angekündigt hier mein nächster Versuch das Problem mathematisch zu lösen:

1. Alle Vereine einigen sich auf eine streng mathematische Formulierung der Regeln für die Gruppeneinteilung, z.B. so etwas wie "Die Gruppeneinteilung wird so durchgeführt, dass die Summe der Entfernungen(Luftlinie) zwischen den Hauptwettkampfstätten minimal ist.
    Für jede Mannschaft gibt es nur 1 Hauptwettkampfstätte. Die Mannschaften EINER Oberliga dürfen in maximal 2 Gruppen verteilt werden".

2. Jede Mannschaft gibt Vorschläge ab (maximal 10), wie die Gruppen eingeteilt werden sollen. In einem Vorschlag wird jeder Mannschaft eine Staffel zugeordnet.

3. Nur diese max. 640 Vorschläge werden überprüft, ob sie der "Zweistaffel-Regel" entsprechen und 4 Staffel á 16 Mannschaften entstehen, und für die korrekten Vorschläge werden die vorher definierten Berechnungen durchgeführt. Der Vorschlag, der die mathematische Bedingung am besten erfüllt, wird umgesetzt.

Das passiert jedes Jahr auf's neue.

Und? Was denkt ihr?

Kurze Zwischenfrage:
    Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit, hab ja auch schon ein paar mal teilgenommen - muss aber mal eine Frage stellen. Gibt es für dieses Spiel irgendwelche Regeln bzw. einen "Ehrencodex"? Ist z.B. die Benutzung von Suchmaschinen erlaubt?

Ist ja auch klar - dein liegendes H liegt ja genau waagerecht. Lass es doch mal rotieren - immer um 1°, 45x mit bzw. gegen den Uhrzeigersinn.
    Nicht mehr, sonst ist es ein schief stehendes H - und bitte den Anfangswinkel NICHT willkürlich wählen!
    :lol:

Ich würde es sehr stark befürworten, dass alle, die nur sagen, wie es nicht gemacht werden soll, einfach mal schweigen, einmal (kurz oder gerne auch lang) nachdenken, und uns dann ihren konkreten Vorschlag nennen oder weiter schweigen.

Langsam ist es nämlich echt ermüdend so Sätze wie "es müsste doch möglich sein", "es ist ungerecht/willkürlich" zu hören.

Auf geht's!

Mal 'ne Frage:
    Kann mal jemand, der noch einen Überblick hat, eine Auflistung der potenziellen Kandidaten für die 3. Liga machen?
    So etwas wie "Verein / Oberliga / Bemerkung, warum potenzieller Teilnehmer oder ob sicher" - ich hab nämlich zwischen Lizenzen, Relegationen und Verzichten wohl den Überblick verloren

Richtig ist auch das sich Vereine ärgern,Dass sie in der einen Staffel sind,und WARUM nicht in der anderen Staffel.
    Wenn es eine Regelung gibt,ärgern sie sich vielleicht auch.Aber man kann es nachvollziehen.
    Nochmal an alle,welche die Flexibilität,in diesem Fall nenne ich es Willkür bevorzugen.Wenn Euch beim nächsten mal irgend etwas widerfährt was auf Willkür zurück zu führen ist,werdet Ihr dran denken wie gut es wäre,wenn es eine feste Regelung gäbe,damit diese Willkür nicht möglich wäre.

Du vergisst aber das Wesentliche: schon die Definition einer festen Regel wäre willkürlich, und nur weil diese Willkür länger anhält als die jährliche, macht es das nicht besser. Selbst wenn man sich auf eine mathematische Lösung einlässt (so sie dann möglich wäre), ist selbst dieses eine willkürliche Tat, solange es mehr als eine gibt.
    Und es gibt durchaus mehrere Möglichkeiten - um nur 2 zu nennen:
    1. Kleinstmögliche Summe der zu fahrenden Kilometer über alle Gruppen
    2. Kleinstmögliche Abweichung der Fahrtstrecken der einzelnen Vereine vom Mittelwert für alle Vereine (so etwas wie Standardabweichung)
    Jede Festlegung auf eine der beiden Regeln wäre willkürlich und von Einzelinteressen gesteuert.

Im Grunde ist es wie mit der rollierenden Planung und dem Fünfjahresplan - nur weil der Fünfjahresplan mehr Planungssicherheit bietet ist er nicht besser oder gerechter als die rollierende Planung

Mogensen spielt seit 5 Jahren quasi jedes Spiel 60 Minuten durch

Ich bin da ja nicht so nah dran wie die Flensburger, aber in meiner Erinnerung war Mogensen in dieser Saison (soweit im Fernsehen übertragen) auch sehr oft auf der Bank zu sehen - viele Angriff/Abwehr Wechsel. Ober täusche ich mich da?

Liege ich da falsch?

Sollte man sowas auch für die Einteilung der Staffel in der 3.Liga machen. Das kann man ganz groß im TV aufziehen. Die alten Trommeln der Lottoziehungen müssten doch günstig zu haben sein, jetzt wo das nicht mehr im TV läuft.

1. Welchen Sender würde denn das ganz groß aufgezogene TV-Event "Auslosung der 3. Handball-Ligen" interessieren? Keinen!?
    2. Nur weil die Auslosung nicht mehr im Fernsehen gezeigt wird, heißt das ja nicht, dass sie nicht mehr stattfindet und die Trommeln nicht mehr benötigt werden

Zitat

Wenn man das ganz groß aufzieht ist das DER Weg handball wieder interessant zu machen.
    Oder was wäre alternativ mit einem Casting? Wo der TV Zuschauer voten kann wer in welche Staffel geht?

Und du glaubst, dass online Voting auch nur ansatzweise etwas gerechtes oder ausgewogenes hervor bringt? Nicht wirklich, oder?

Zitat

Da gibt es echt unendliche Möglichkeiten!

Ich habe Angst vor dem ganzen Mist, den solche unendliche Möglichkeiten hervorbringen können