Beiträge von Baden68

Mal ne Frage an diejenigen, die sich wirklich auskennen:

Welche Zeitmessung gilt eigentlich? Die Hallenuhr, die ja von Zeitnehmer gesteuert wird, oder die der Schiedsrichter?
    Eigentlich ja doch die der Hallenuhr, oder?

Und dann muss man einfach feststellen, dass der Ball eben noch nicht im Tor war, als das Signal ertönte.
    Also: kein Tor, ihr könnte die Verschwörungstheorien wieder einpacken

Puuuh,

ist das dann eigentlich noch Fairplay, wenn dein Gegner vor Dir zusammenbricht & mit Schmerzen den Ball fallen lässt???

Kein Vorwurf?! Schade, dass diese Situation das Spiel entscheiden muss(te)!

Sie haben das gemacht, was jede andere Mannschaft in dieser Situation auch gemacht hätte: nämlich den Gegenstoß gespielt.
    Wenn man vor jedem Gegenstoß erst eine ärztliche Diagnose abwarten will, kann man es auch gleich bleiben lassen.

Djordjic wünsche ich natürlich Alles Gute

Was "meine Berechnung" angeht hab ich mir für die Vorüberlegungen eine Deadline bis zum 1.5. gesetzt - irgendwann muss ich ja mal eine Entscheidung treffen, wie ich es implementiere. Wenn's gut läuft könnte das Programm (für Windows 32bit & 64bit übrigens) dann Sonntag fertig werden, am Montag würde ich mal einen 24 Stunden-Test starten, und dann evtl. an interessierte User verteilen, damit wir auf vielen Rechnern das Problem verteilt lösen können.

Ja, es ist leider nicht ganz so gut gelaufen, wie ich gehofft hatte.
    Irgendwie habe ich mich im Labyrinth der Iterationen und Rekursionen verlaufen. Grundsätzlich ist zwar alles "fertig", aber irgendwo im Detail muss noch ein Fehler stecken, denn die Zwischenergebnisse, die ich erhalte, können so nicht stimmen - es kommen zu häufig gleiche Werte raus.
    Vermutlich ist es nur etwas kleines (ein falscher Buchstabe oder eine falsche Zahl), aber ich finde es einfach nicht. Manchmal ist es eben wie verhext.
    Es geht also erst nächsten Sonntag weiter, dazwischen muss ich ja des lieben Geldes wegen auch noch ein bisschen arbeiten. Ich bleibe aber weiter dran.

ex ddr ler:
    Hab da mal ne Frage. Du hast geschrieben "Wir diskutieren hier nicht über Entfernung - Kosten - Zeitaufwand - Ost/West - usw. Wir diskutieren über Willkür,über Nutzen des einen zum Schaden des Anderen"

Wenn es nicht um Entfernung, Kosten und Zeitaufwand geht, in welchem Bereich fürchtest du dann Willkür zum Schaden oder Nutzen des ein- oder anderen?

Selbst wenn das generell lösbar ist (ich Drücke baden68 die Daumen) wird da kaum was besseres bei Rumkommen als die aktuelle Lösung.

Das ist auch meine Schätzung, es könnte sogar passieren, dass die Regel "die insgesamt wenigsten Entfernungskilometer" für einen oder mehrere Vereine eine große Benachteiligung innerhalb ihrer Staffeln bedeuten.
    Es gibt ja schließlich keinen "Fingerspitzengefühl-Algorithmus".

Was "meine Berechnung" angeht hab ich mir für die Vorüberlegungen eine Deadline bis zum 1.5. gesetzt - irgendwann muss ich ja mal eine Entscheidung treffen, wie ich es implementiere. Wenn's gut läuft könnte das Programm (für Windows 32bit & 64bit übrigens) dann Sonntag fertig werden, am Montag würde ich mal einen 24 Stunden-Test starten, und dann evtl. an interessierte User verteilen, damit wir auf vielen Rechnern das Problem verteilt lösen können.

Wie genau wir das dann machen, sage ich euch, sobald das Programm getestet ist - bitte noch keine Anmeldungen. ;)
    Nur eins vorab: es müssen ca. 2500 Berechnungen getrennt durchgeführt werden, die Dauer für die Berechnung kann stark variieren (ich hoffe mal, dass es im Schnitt unter 8 Stunden sind. Es bleibt also spannend

Wusste gar nicht dass du Gärtner bist baden68 und dich so gut mit Rasen auskennst :)

Im übrigen ist dein Statement schon deshalb Unsinn, da keiner von den RNL behauptet hat man sei über 50 Minuten von den Schiris benachteiligt worden....ein Vorredner von mit hat ja darauf hngewiesen, dass die RNL vor der Pause durch schwaches Ausnutzen des Überzahlspieles! ( also offensichtlich keine Benachteiligung durch die Schiris!) in Rückstand gerieten seien

War mir schon klar, dass du es nicht verstehst - würde sonst ja auch vom Schema abweichen.

Nochmal ganz speziell für dich:

1. Ich habe geschrieben "Mal unabhängig vom o.g. Spiel" - das ganze, was ich danach geschrieben habe, war ein Beispiel, um es für dich besser verständlich zu machen. OK, hat nicht geklappt, war offenbar immer noch zu kompliziert für dich

2. Dein Aussage ist ganz klar "Die Löwen hatten es selbst in der Hand, auch noch in der Schlussphase, also lag es nicht an den Schiedsrichtern". Oder anders formuliert: Aus "die Löwen hatten es selbst in der Hand" forlgt "es lag es nicht an den Schiedsrichtern".
    Was auch immer du aussagen wolltest, das hast du geschrieben!

Das würde bedeuten: immer wenn es eine Mannschaft selbst in der Hand hatte, ein Spiel zu gewinnen, lag es nicht an den Schiedsrichtern, dass sie nicht gewonnen haben. Und weil jede Mannschaft es ja 60 Minuten lang selbst in der Hand hat, ein Spiel zu gewinnen, kann es nicht an den Schiedsrichtern liegen, dass sie verloren haben.

Ich hätte fast geschrieben "In der Hoffnung, dass du es jetzt verstanden hast", aber da ist keine Hoffnung mehr

Fiktives Beispiel:

Angenommen ein Championsleaque-Teilnehmer erhält derzeit 100.000,- Antrittsgelder dann bekommt er zukünftig "nur" noch 50.000,- und der Rest wird nach einem bestimmten Schlüssel an die Aufsteiger verteilt: z.B. 1. Aufsteiger erhält 25.000,- der Zweite 15.000,- und der dritte 10.000,- (denke mal, die Grössenordnungen sind noch anders, aber nur vom Prinzip her)

Du hast Recht - die Größenordnungen sind anders: alle Teilnehmer der 1. Gruppenphase erhalten 15000€.
    Viel Spaß beim Aufteilen!

Ist halt eben vieles auch Auslegungssache, gerade bei Victor Tomas. Ich halte Tomas wie gesagt für einen extrem fairen Sportsmann und bin mir fast absolut sicher, dass es keine Absicht war.

Absicht ist hier aber unerheblich.

7m + Wurf + Kopftreffer + die Position des Kopfes hat sich nicht verändert = Rote Karte

Die Löwen hatten es selbst in der Hand, auch noch in der Schlussphase, also lag es nicht an den Schiedsrichtern, Punkt....

Das ist natürlich dummes Zeug!

Mal unabhängig vom o.g. Spiel:
    wenn ich 50 Minuten lang von den Schiedsrichtern benachteiligt werde und deshalb nicht mit 5 sondern nur mit 1 Tor führe, dann in der Schlussphase 2 freie Bälle verwerfe und mit 1 Tor verliere, dann kann man natürlich nicht behaupten, es hätte nicht an den Schiedsrichtern gelegen. Es hat natürlich an Schiedsrichtern gelegen, denn ohne deren Benachteiligen wäre der Vorsprung groß genug gewesen, um 2 Fehlwürfe zu verkraften. Genauso lag es allerdings auch an der Mannschaft, die die 2 freien Würfe nicht verwandelt hat, und natürlich auch an deren Gegner, die aus den beiden Fehlwürfe zu den beiden fehlenden Tore erzielt hat.

Und wer Sätze mit "Punkt..." abschließt, glaubt zwar Autorität zu haben, ist in Wahrheit aber nur ein Rollrasen, den keiner für voll nimmt - sonst müsste er nämlich nicht "Punkt" sagen

Beispiel: Die Vereine beklagen sich, dass die Spiele insbesondere im Fernsehen kaum eine Rolle spielen und dadurch für Sponsoren weniger interessant sind. Da könnte der Verband ansetzen.

Und wie genau? Es sieht doch offenbar so aus, dass schon für die HBL (also die 1. Liga) von Seiten der Fernsehsender ein geringes Interesse besteht - sport1 wollte ja sogar aus dem bestehenden Vertrag aussteigen.
    Und da kommst du und verlangst dass der Verband etwas tun soll, damit Spiele aus Liga 2 in's Fernsehen kommen.
    Was genau sollen sie denn tun???

Kommt doch mal wieder runter auf den Boden der Tatsachen - man kann Sachen nur verkaufen, wenn andere sie haben wollen.
    Und offenbar will kaum jemand momentan noch Handball im Fernsehen.

Dazu noch Torrichter, Linienrichter und der Videobeweis. Und die Shotclock. Und ein aufgestocktes Kampfgericht, schließlich müssen ja alle Wechselfehler gesehen werden und die Shotclock bedient werden. Und 2 Technische Delegierte pro Spiel, damit ja keiner doch noch einen Fehler macht...

Die wesentlichen Sachen hast du vergessen:
    Sensoren für Ball, Hände und Schuhe, damit man Schrittfehler, Betreten des Kreises, usw. EDV-gestützt erfassen, auswerten und ahnden kann

Ist doch schon passiert, die Roten Teufel mit den Hessen in den Osten ! Da haben wir mit Bad Neustadt und "Hause" noch mal zwei Knaller.

Klar Leutershausen in den Osten und Großsachsen in den Süden, weil Leutershausen ziemlich genau südlich von Großsachsen ist, oder warum?
    Seeeeehr logisch...

Auf der Karte ist Leutershausen übrigens immer noch falsch eingezeichnet

Und wie wollt ihr das mit dem "Solidarfonds" machen?

Die Großen haben auch ihre Sponsoren, und diese werden bestimmt nicht wollen, dass das Geld wo anders hingeht.
    Wenn Sie das wollten, könnten Sie es nämlich auch direkt da hin geben.

Bleibt also nur noch das Geld, dass aus Fernsehgeldern kommt und über Schlüssel verteilt wird (oder?).
    Wie hoch waren denn die Einnahmen aus Fernsehgeldern des THW oder HaHaHaHSV in der letzten Saison?
    Der THW gibt 160000 Euro an und erhöht für die nächste Saison die Dauerkartenpreise der Kategorien 1-6 um bis zu 7%, weil sie (z.B.) letztes Jahr 400000€ Verlust gemacht haben. Das warum ist hierbei uninteressant, jeder Verein muss sportliche und wirtschaftliche Entscheidungen treffen (die einander auch sehr oft auch ausschließen) und ihm können dabei Fehler unterlaufen.

Für mich ist ein "Solidarfonds" von konkurrierenden Wirtschaftsunternehmen Sozialromantik oder Sozialismus (der echte, nicht der aus der DDR) - sucht es euch aus

Sagt mal, kann man die Freiberger Selbstbeweihräucherungsorgie mal einstellen?

Wenn ich Sätze wie "Ich habe mit unserer Spielweise versucht, dem Handball neue Impulse zu geben, teilweise recht erfolgreich" lese, kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass da jemand glaubt der Handball-Messias zu sein (und zwar nicht der neue sondern der erste und einzige)

Ihr Freiberger seid echt super: 8er in einer der 4 Bundesligen (also Bundesweit so ca. 30er) und dann noch den Eindruck erwecken, zu mehr hätte es nicht gereicht, weil die Schiedsrichter überfordert waren.

:kotzen: