Beiträge von Baden68

Wasseradern und Sonnenflecken könnten auch dran Schuld sein :pillepalle:

Betriebssystem kann es nur bei Microsoft sein, weil Internet Explorer und der Explorer nicht 100%ig zu trennen sind.
    Wenn jedoch mindestens IE7 ist, darf es definitiv keine Probleme geben. Wer den noch nicht installiert hat, dem ist aber auch wirklich nicht zu helfen.

Mein Gott, das ist Html, vielleicht noch JavaScript und CSS - da kann maximal mal etwas komisch aussehen, bei falschen Daten oder keiner Seitenanzeige liegt das Problem definitiv beim Server!

Wie habt ihr eigentlich die letzten Sekunden gesehen? Ich war der Meinung, dass die Schiedsrichter nach dem letzten Flensburger Tor sofort Time Out angezeigt haben, weil sie einem Göppinger eine Zeitstrafe gegeben haben. Laut Fernsehbild waren aber noch 5-6 Sekunden zu spielen! Bis die ganzen Tumulte aufgelöst waren, nur noch 1 Sekunde.
    Habe ich da was falsch erkannt?

Ich hab es genauso gesehen - da waren noch ein paar Sekunden auf der Uhr, als der Time-Out angezeigt wurde

Man kann übrigens auch zur Wahl gehen und seine Stimme ungültig machen. Immer noch besser als der wahl fernzubleiben. Das ist reine Faulheit und hat nichts mit gelebter Demokratie zu tun. Fakt ist, wenn sich demnächst noch mehr der Demokratie verweigern, dann werden die Extremen Ränder immer gestärkt. Wer nicht wählt, wählt rechts und links. Das sollte jedem klar sein. Wer nur eine Partei wählt, die zu 100% auf seiner Linie liegt, der muss wohl eine eigene Partei gründen...

1. Von 100% hab ich nichts geschrieben. Ich hab geschrieben "Und da ich keine Partei finde, die in einem ausreichenden Maße in meinem Sinne handelt, gebe ich auch keiner die Stimme" und das ist ja wohl ganz was anderes.
    2. Zu "Fakt ist, wenn sich demnächst noch mehr der Demokratie verweigern, dann werden die Extremen Ränder immer gestärkt": das ist das Argument genau der Parteien, die nach der Wahl das nicht einhalten, was sie vorher versprochen haben.
    3. Die Bürger verweigern sich nicht der Demokratie, sie verweigern sich den Parteien. Das ist nicht das gleiche. Im Grunde genommen verweigern sich die Parteien oft der Demokratie, denn es ist ihr Auftrag, den Wählerwillen umzusetzen - was sie aber oft nicht tun
    4. Wenn ich zur Wahl gehe und meine Stimme ungültig mache, habe ich das gleiche Resultat, als wenn ich nicht wählen gehe. Was soll denn da besser sein?

Zunächst mal sollte man dankbar sein, überhaupt frei wählen zu können. Wieviele Menschen haben dafür in der Vergangenheit ihre Gesundheit oder gar ihr Leben gegeben? In wievielen Staaten dieser Welt wäre man noch heute froh, wählen gehen zu dürfen? Insofern habe ich wenig Verständnis für Nichtwähler.

Das positive am deutschen Wahlrecht ist, dass man nicht wählen muss - das ist ja nicht überall so.

Ich sehe es so:
    ich möchte eine Partei wählen, die möglichst viel im meinem Sinne handelt.
    Und da ich keine Partei finde, die in einem ausreichenden Maße in meinem Sinne handelt, gebe ich auch keiner die Stimme.
    Warum soll jemand mit meiner Stimme agieren dürfen, mit dem ich nicht genug übereinstimme?

Indem ich also nicht wähle, zeige ich, dass ich mit der Erfüllung dessen, was der Wähler will und/oder was vor der Wahl versprochen wurde, nicht zufrieden bin. Auch das ist Demokratie und Wahlrecht!

Und wenn ich mir die sinkende Wahlbeteiligung ansehe, bin ich nicht allein, und die Gruppe derer, die so denken wie ich, wird größer

Kielce verweigert die Verlängerung aufgrund der angeblich schlechten Schiedsrichter-Leistungen.

Schlechter Stil, einfach nur unsportlich - selbst wenn die Schiedsrichterleistungen unterirdisch gewesen sein sollten.
    Trainer ist noch Wenta, oder? Der dreht an der Seitenlinie ja öfter mal durch...

Was kommt als nächstes? Schiedsrichter, die sich weigern, ein Spiel weiter zu leiten, weil die Mannschaften schlechten Handball spielen?

Kielce hat doch bestimmt eine Antrittsprämie bekommen, oder? Vielleicht sollte man prüfen, ob man ein bisschen davon einbehalten sollte

Wäre schön, wenn man diesen Deppen dann in diesem Thread nicht auch noch ein Forum bieten würde....

Schon richtig, allerdings haben sich in diesem Thread das Forum genommen - es wurde ihnen nicht geboten.

Wir können es natürlich machen wie in Flensburg: wir tolerieren sie und lassen ihre Posts unbeachtet.
    Dann haben wir aber das gleiche Problem wie Flensburg: sie sind da, und breiten sich aus, obwohl man ihr Verhalten nicht gut heißen kann.

"Echte Ultras" sind dem Anschein nach diejenigen, die die gegnerischen Fans als Hu*ensöhne, die Spieler als Akslöcher beschimpft, die aber dennoch von der Vereinsführung inoffiziell toleriert werden, weil ohne sie in der Halle zuwenig los wäre, weil sie zugegebenermaßen gut Radau machen dort.

Warum man darauf stolz sein sollte, kann ich Dir allerdings auch nicht sagen.

Du hast leider Recht. Eigentlich schade - Ultras-freier Handballsport wäre schon was schönes.

Und auf die faschistoiden Versammlungsrituale (Zitat Werner Schneyder, trifft es meiner Meinung nach sehr gut), die sie Choreos nennen, kann ich auch locker verzichten. Für mich steht der Sport im Mittelpunkt, nicht die Selbstdarstellung auf der Tribüne

Wie oft hat denn Kolbe gegen den finnischen Feuerwehrmann Karppinen verloren? Die älteren werden sich noch erinnern. Lag dies an der finnischen Luft?

Also wenn ich nach "Karppinen Doping" googele, finde ich keinerlei Hinweise auf Doping von Karppinen, sondern vorwiegend solche über die "Kolbe-Spritze" - also über leistungsfördernde Mittel beim Unterlegenen (die allerdings zu der Zeit wohl noch nicht verboten waren). Ich fände es ehrlich gesagt daneben, wenn man hier einen Sportler Doping unterstellt, ohne auch nur ansatzweise Anhaltspunkte dafür zu haben - und Erfolg gilt hier nicht als Anhaltspunkt.

Oder hast du Berichte gefunden, bei denen Karppinen Doping unterstellt wurde? Für die würde ich mich auch interessieren

Aus einem Interview Frank Flattens mit der Rheinischen Post:

Bei Amtsantritt im vergangenen Herbst erhielt Frank Flatten einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2015. Jetzt wird dieser Vertrag lange vor Ablauf und mitten in einem Umbruch dessen mittelfristige Erfolge noch überhaupt nicht abzusehen sind ohne Not um ein Jahr velängert. :/:

Vielleicht nur Spekulation, aber evtl. war der 3-Jahres-Vertrag aus 2012 nicht das, was wir uns darunter vorstellen, sondern war mit Klauseln/Optionen/Bedingungen verbunden. Daran hat man jetzt etwas geändert, vielleicht war es ja nicht nur eine Änderung der Laufzeit, sondern auch noch eine Gehaltsanpassung, Erfolgsprämien, Boni für Sponsorenaquise, ...

Das sind ja Dinge, die man ja häufig nicht der Presse mitteilt.