Beiträge von Baden68

Mein Gefühl - wie oben schon erwähnt bin ich auf dem Gebiet kein Fachmann:
    mit richtigem Training ja, wenn er gleichzeitig noch auf 190 abspeckt.

Zur Orientierung:
    1. 34cm ist ein Wert, der in der Literatur ungefähr einem 19-jährigen Nicht-Sportler zugeordnet wird
    2. Ich hab hier so eine Tabelle vorliegen und bei der lag der durchschnittliche Wert von 14-Jährigen Jungen bei einer BHV-Sichtung vor ein paar Jahren bei 40 cm (das war im übrigen auch genau der Wert von Patrick Groetzki, der jetzt bei den RNL spielt)

Ist es möglich die Sprungkraft innerhalb von drei bis vier Monaten um 20 cm zu steigern? Es geht um den Sporteignungstest für eine Universität.

Danke für die Tips!

Wenn die Sprunghöhe bis jetzt 0cm war: zu 99.99% JA
    Wenn die Sprunghöhe bis jetzt 200cm war: zu 100% NEIN

Soll heißen, um das beurteilen zu können, fehlen hier so gut wie alle Informationen.
    Wohl minimal erforderlich, um es aus der Ferne beurteilen zu können (von Fachleuten, nicht von mir)
    Gewicht
    aktuelle Sprunghöhe

Du meinst die Hamburger, die vor der Saison 2005/2006 8 neue Spieler und einen neuen Trainer geholt haben, von denen im Meisterjahr (6 Jahre später) lediglich Krzystof Lijewski und Martin Schwalb dabei waren? :hi:

Steinar war Off-Topic - er hat von etwas gesprochen, über das der ehemalige Co-Trainer der Deutschen Nationalmannschaft Kurt Reusch gesagt hat:
    "Das ist eine völlig andere Sportart und mir fehlt die Energie mich da einzuarbeiten"

Im Vergleich zu Wirtschaftsbossen oder Spitzensportler sind unsere Politiker eher unterbezahlt.

Das ist aber eine sehr dümmliche Verallgemeinerung.

Wir haben sehr viele Spitzensportler in Deutschland, die deutlich weniger Geld erhalten als "unsere Politiker". Mir fallen da ganz spontan viele Medaillengewinner aus London ein, die alle deutlich weniger als ein Bundestagsabgeordneter haben.

Bitte nicht immer an Fußballer denken und von Spitzensportlern reden.
    Das passt sowieso selten zusammen, wenn man sieht, wie groß die Erholungsphasen dieser "Volkshelden" zwischen den Spielen bei Welt- bzw. Europameisterschaften sein müssen.
    Wie hat es Luhukay so schön formuliert: "Ich will Leidenschaft sehen. Sie alle hier arbeiten acht bis zehn Stunden hart am Tag. Eine Fußballmannschaft muss nur eineinhalb Stunden arbeiten, und das hat sie nicht getan"

Ja, super. Das war's. Ich habe eine eindeutige UID zugeteilt und der "Umweg" mit den Umlauten funktioniert auch bestens, mit G-Kalender und Thunderbird/Lightning. Manchmal ist es eben gut, jemanden zu fragen, der sich auskennt :)

Ich hab nur in meinem Buch des unnützen Halbwissens nachgeschlagen und ein bisschen im Internet gesucht.
    Manchmal reicht das ;)

Edit:
    Du brauchst nicht für jeden Kalender eine eigene php-Datei zu machen, das geht einfacher:

ical.php erstellen

Code
    <?
    $id = $_GET["id"];
    header('Content-type: text/calendar; charset=utf-8');
    header('Content-Disposition: inline; "' . $id . '.ics"');
    include ($id . '.ics');
    exit;
    ?>

Die Links sind dann:
    webcal://bundesligainfo.de/lmo/output/iCal/ical.php?id=130101HBL
    webcal://bundesligainfo.de/lmo/output/iCal/ical.php?id=130201ZBL

ich probiere das mal für den google-Kalender und mit meinem Android Smartphone über icalsync aus

Edit:
    Der Grund dafür ist, dass beide die gleich UID haben, nämlich 638824eea5d64cc102b675187cf4be6c.
    Vermutlich generierst du sie aus Datum und Uhrzeit, oder?

Jede UID (weltweit in allen Kalendern!) sollte unique sein.
    In deinem Fall würde sich so etwas wie "130101HBL_spielnummer@bundesligainfo.de" anbieten, wobei du spielnummer durch die jeweilige Spielnummer ersetzen musst.

Dadurch hast du eine weltweit eindeutige UID, die sich für dieses Spiel auch nie verändert.

Auf meinem Android Smartphone lässt der Kalender sich mit icalsync nicht verbinden - ich vermute wegen des Konflikts bei den UIDs.

Noch ein Lösungsansatz für das Problem mit den Umlauten:

Erstell bitte eine Datei 130101HBL.php in bundesligainfo.de/lmo/output/iCal/ und kopier das hier hinein.

Code
    <?
    header('Content-Disposition: inline; "filename=130101HBL.ics"');
    include '130101HBL.ics';
    exit;
    ?>

Anschließend dann im Google-Kalender mit diesem Link verknüpfen:
    webcal://bundesligainfo.de/lmo/output/iCal/130101HBL.php

Sind die Umlaute dann da?

Werden die ics-dateien bei jedem Aufruf von einem php-Script erzeugt?

Falls ja, hast du schon einmal probiert, so etwas wie das hier an den Anfang des php Codes zu schreiben:
    header('Content-Disposition: inline; filename="calendar.ics"');

Ein Problem, dem ich dabei allerdings begegnet bin, und das sich nicht lösen lässt, ist der Zeichensatz. Google Kalender verwendet offenbar UTF-8 oder -16. Das kann mein Script aber nicht, das verwendet den normalen ASC II-Satz. Dadurch werden Umlaute und Sonderzeichen im GK leider nicht korrekt dargestellt.

ASCII wohl eher nicht, denn darin gibt es keine Umlaute - vermutlich meintest du eher ANSI, oder?
    UTF-8 ist default für iCalendar.

1. In welcher Sprache ist das Script denn programmiert?
    2. Aktualisierst du die Kalender dann auch? Dann kann ich mir meine Programmierung sparen

Die bisherige Terminplanung (d.i. bis zur WM-Pause, danach nur Rahmentermine, da die Spielplanung erst im Januar erfolgt) für alle achtzehn Teams einzeln zum Selbstupdate in einem Zip-File, mit Stand heute. Da kann sich jeder sein Team raussuchen: iCal für HBL 2012/13 - bitte schön (Gesamtspielplan ist auch mit drin).

Sich aktualisierende Onlinedaten kann ich auch anbieten. Diese sollten sich eigentlich in Echtzeit updaten, sobald ich neue Termine bzw. Ergebnisse eingebe, aber da immer nur eine Datei pro Liga erzeugt werden kann, geht das immer nur für die Gesamtliga und leider nicht für ein einzelnes Team.

1.Bundesliga: hxxp://bundesligainfo.de/lmo/output/iCal/130101HBL.ics
    2.Bundesliga: hxxp://bundesligainfo.de/lmo/output/iCal/130201ZBL.ics
    (!!! hxxp durch http ersetzen, das steht nur so da, weil das Board sonst automatisch Links erzeugt - kein www. einfügen!)

Jemand müßte mir allerdings mal ein Feedback geben, ob das mit Outlook oder anderem Soft-/Hardwaregerät funktioniert, denn ich nutze das selber nicht und habe diese Liveudate-Geschichte auch noch nie gemacht. Im Google Kalendar hat der HBL Komplettkalender als von lokal eingelesene Datei jedenfalls funktioniert.

Leider lässt er sich über die URL nicht einbinden - weder im Google Kalender noch auf meinem Android Smartphone mit iCalSync

Beim ersten Versuch im Google Kalender kam eine Fehlermeldung mit "Robot.txt", später dann nichts mehr

Sieht gut aus. Hast Du das jetzt manuell eingetippt, oder von SIS geparsed?
    Ich denke, für die meisten wäre es interesannt, wenn Sie Ihre eigene Mannschaft auswählen könnten, und wahlweise nur die Heimspiele.

Parsen wäre ja eine direkte Übernahme der Daten.
    Da die Daten aber SIS gehören, habe ich das nicht gemacht.

Und die HBL selbst mag es vermutlich auch nicht...