Beiträge von Baden68

Hallo,

für meine Lehrprobe habe ich das Thema 2 gegen 2 bekommen. Leider will mir noch keine Grundübung einfallen kann mir jemand helfen und was ist wichtig beim 2 gegen 2 zu schulen

Danke

Immer wieder amüsant, wenn Leute noch nie in einem Forum einen Beitrag geleistet haben, und sich ausschließlich deshalb anmelden, um ihre Arbeit an andere abzudrücken.
    Hat deine Frage bei gutefrage.net nicht das gewünschte Ergebnis gebracht?

Mal ist es der Bachelor, mal der Master oder auch Magister, diesmal eine Lehrprobe..

Sagt mal Leute: habt ihr denn gar keine Ehre? Wollt ihr nicht mal eine Leistung selbst erbringen?

Für die nächste Saison programmiere ich dann etwas, bei dem man verschiedene Entfernungstabellen (Luftlinie, kürzeste Fahrsttrecker, schnellste Fahrtstrecke, meinetwegen noch spiralförmige Fahrstrecken etc,..) hinterlegen und entsprechend auswählen kann. Jeder, der sich berufen fühlt (minus diejenigen, die dann doch zu faul dazu sind), kann mir dann eine VOLLSTÄNDIG GEFÜLLTE Entfernungsmatrix zukommen lassen, die ich dann allen Usern zur Verfügung stelle. Wie das dann aussieht, sag ich euch rechtzeitig - wenn ich es vergessen sollte, dürft ihr mich gerne daran erinnern

Auch sonst werde ich noch ein bisschen dran rumschrauben, damit es beim nächsten mal benutzerfreundlicher ist - das war dieses Jahr noch nicht so gelungen - hab da schon ein paar Ideen

120 Euro hört sich gut an. Dafür müsste ich aber einen teuren DSL-VERTRAG bei der Telekom haben.

Wir diskutieren hier darüber, was wäre, wenn die HBL zu den gleichen Konditionen angeboten würde wie bisher die BBL.
    Und die Konditionen sind:
    1. Kostenlos für alle die, die einen Telekom DSL- oder Mobilfunkvertrag haben haben
    2. Für alle anderen: 9,95€ im Monat bei Jahresabo = 119,40€

https://www.telekombasketball.de/ einfach mal durchlesen...

Absolut legitim, solange das potentielle Telekom-HBL-Paket deutlich unter 20 Euro liegt. Ansonsten bist du nämlich sowieso im Preisterritorium von Sky, mit den üblichen mittelfristigen Tricks zu kündigen und so immer bessere Konditionen zu bekommen. Die Preisdifferenz, die wie gesagt erstmal nur angenommen ist, ist der Hauptunterschied.

Was glaubst du wohl, warum mein Beitrag mit den Worten "Falls es alle Spiele der HBL (wie jetzt bei der BBL) für 120€ im Jahr auf DSL mit 1280*720 oder mehr gibt, dann halte ich das aus zwei Gründen für ein attraktives Angebot" beginnt?

Zumal ich umgekehrt nicht sehe was so schlecht daran wäre, wenn Sky das gleiche im Sports-Paket anbieten würde, was dann eben 20-30 Euro kostet, zusätzlich aber noch Handball CL, DFB-Pokal, Fußball CL, Wimbledon und Formel 1 anbieten würde

Schlecht wäre eben genau, dass ich für DFB-Pokal, Fußball CL, Wimbledon und Formel 1 10€-20€ mehr zahlen soll, obwohl es mich einen Sch........ interessiert.

Mein Leben besteht nicht nur daraus, vor der Glotze zu hängen. Das mag auch an meinem Arbeitgeber liegen - total konservativer Laden. Die wollen echt, dass ich für mein Geld auch noch arbeite. Und wenn dann abends oder am Wochenende noch freie Zeit übrig bleibt, brauche ich keinen Sport-Overkill, sondern würde gerne nur das konsumieren (und bezahlen) was mich wirklich interessiert - und nicht das, was ein Marketing-Fuzzy eines Medienkonzerns zu Paketen zusammengestellt hat.

Ganz ehrlich: Falls es alle Spiele der HBL (wie jetzt bei der BBL) für 120€ im Jahr auf DSL mit 1280*720 oder mehr gibt, dann halte ich das aus zwei Gründen für ein attraktives Angebot
    1. 0,40€ pro Spiel ist ein faires Angebot
    2. Ich muss nicht noch irgendwelchen anderen PayTV-Scheiß dazu buchen und bezahlen - wie z.B. ein sky-Abo, das ich sonst zu nichts brauche und deswegen auch nicht haben will.

Würde mich freuen, wenn es so käme! Müsste sich nur noch jemand finden, der dann für KODI ein entsprechendes Plugin bastelt - da das für die BBL schon einer getan hat, könnte der es vielleicht auch für die HBL anpassen. Aber das würde sich bestimmt schnell regeln lassen

Sowohl bei der aktuellen Einteilung als auch bei deinem Vorschlag geht die "Optimierung" auf Kosten derer, die sowieso schon den weitesten Weg haben - nämlich die Oststaffel.
    Profitieren tut in beiden Fällen der optimierte Westen. (Nein das ist kein Ost-West-Denken, wir haben ja auch noch den Norden und Süden - wenn ich die Staffeln mal so nennen darf)
    LIGA 3 Staffeleinteilung 2016/17 - Männer

Deswegen hatte ich ja auch versucht, deren "Leid" etwas zu mildern, aber die Einteiler konnten meinem Vorschlag wohl nicht folgen. Insgesamt wäre es zwar bei mir 8000km mehr gewesen, aber irgendwie sieht es gerechter aus.

Zitat

Schau Dir Seiten von vergleichbaren Klubs (Friesenheim als Beispiel) an. Da haben die Spieler nicht mal eine Einzelporträt.
    Hier sieht man mal plastisch was Sportvereine im professionellen Umfeld nach desaströsen Abstiegen oft meinen, wenn sie schreiben:
    “Wir werden die kommende Zeit zur Konsolidierung nutzen und daran arbeiten, um professionelle Strukturen zu schaffen, um dann einen erneuten Anlauf zu versuchen.”

Manchmal liegt es allerdings auch am User, der einfach zu blind ist und den Menüpunkt PORTRÄTS nicht findet.
    http://www.die-eulen.de/eulen/portreats

Außerdem kann ich mich nicht an einen desaströsen Abstieg der Eulen erinnern

Was für ein Geschwür. Da hat er sich so viel Mühe gegeben und dann kommt (umformuliert) sowas bei raus:

Die Füchse haben so lange gewartet, bis die Füchse einen Partner gefunden haben, der die Ideen und Träume der Füchse mit den Füchsen teilt.

Manchmal ist (zwei Worte) weniger mehr...

Zitat

Friesenheim ist Zweitligist, spielt also in dem Fall keine Rolle. Es lassen sich definitiv neun Mannschaften finden, die an dem besagten Wochenende wie gewünscht ihre Halle nutzen können. Ansonsten spricht auch rein gar nichts dagegen den kompletten Spieltag auf den Mittwoch davor zu ziehen.

Es war fischuber, der ganz klar 1. und 2. Liga geschrieben hat außerdem geht es im Titel des Threads um SPIELPLÄNE.