Beiträge von Baden68

Das kann zwar, muss aber nicht von nennenswerter Bedeutung sein. Und selbst wenn es von Bedeutung wäre, würde es nicht zwingend negativ sein, sondern könnte - und würde sich aller Wahrscheinlichkeit nach - sich mit ebensolcher Häufigkeit positiv auswirken und damit letztlich neutral.

Und genau das nimmst du als Ausgangslage für deinen "Beweis" - damit hat sich die Diskussion darüber doch eigentlich schon erledigt.

Es ist doch in der Mathematik so: wenn du etwas beweisen willst, dann musst dein Beweis VOLLSTÄNDIG von Axiomen und/oder axiomatisch bewiesenen Aussagen hergeleitet werden. Das kann ich bei deiner Polygon-Theorie nicht sehen. Wenn du das kannst, dann will ich dir gerne glauben, wenn nicht brauchen wir hier nicht weiter zu diskutieren, denn dann sind deine Theorien letztendlich nur spekulativ.

Ich habe bereits gesagt, dass ich nicht beweisen kann, dass deine Theorie falsch ist, weil mir dazu die Möglichkeiten fehlen - z.B. um mittels Brute-Force ein Gegenbeispiel zu deinem "Beweis" zu finden. Im Grunde muss ich es auch nicht, denn einen Gegenbeweis braucht man nur für einen Beweis - das was du anbietest ist ein Gedankenspiel.

Nimm's mir bitte nicht übel, ich finde es gut, dass sich jemand mit dem Problem befasst, aber eine rechnerische Lösung ist das, was du anbietest nicht. Deswegen möchte ich darüber auch eigentlich nicht weiter diskutieren.

P.S: hat einer eine Liste der Regionalligisten incl. deren Geokoordinaten in Dezimalschreibweise? (nur mal so zum rumspielen)

Zitat

Besonders seltsam finde ich, dass solche Abzocker wie Global-Tickets offenbar keine Probleme haben ausserhalb der regulären Ticketverkäufe genug Karten zu bekommen und zu Wucherpreisen zu verkaufen. Auch sehr seltsam ware es, dass ich ein Ticket über einen Online-Händler erwerben konnte, bevor die Tickets offiziell ausserhalb der Verkäufe an der Halle erhältlich waren.
    Auf Nachfrage bei der EHF gab es keine, bzw später eine etwas komische Reaktion.

Was hast du erwartet? "Wir haben Karten unter der Hand verschoben und leider haben sie es bemerkt" wird keiner bei denen schreiben...

Der Knackpunkt bleibt, dass die Punkte nicht gleichmäßig innerhalb der Polygone verteilt sind und die Zuordnung zu den Polygonen immer noch gemäß der Logik der jeweiligen Person geschieht. Das kann durchaus auch mal das Optimum sein, sehr oft aber aufgrund der Komplexität eben nicht.

Ich verstehe deinen Ansatz, er sieht ja auch auf den ersten und zweiten Blick vielleicht gut aus, letztend führt er jedoch nicht zu Ziel (meiner Meinung nach)

Mal ganz davon abgesehen, dass die Minimierung der Summe der Fahrtstrecken durchaus nicht gerecht sondern sogar total ungerecht sein kann - aber das ist wieder ein ganz anderes Thema

Ich glaube, das kann man so sagen.

Green und Svan haben wohl das Spiel entschieden, wobei ich das gegenüber Svan nicht als Schuldzuweisung verstanden haben möchte, er hat halt einen gebrauchten Tag gehabt.
    Andersson war zwar auch nicht gerade glänzend, aber er war wohl eher das Opfer einer Deckung, bei der die letzten 5-10% Konsequenz fehlte.

Zitat

P.S.: Es gibt auch noch Personen mit einem realen Leben, die nicht 24/7 online sind...

Was willst du denn damit andeuten? Etwa, dass du noch keine Zeit hattest, deinen Fehler einzugestehen und dich zu entschuldigen? Komisch, gestern um 17:49h warst du online und hattest Zeit einen Post zu verfassen.

Zitat

Sie waren nicht so unerträglich wie erwartet, aber trotzdem das schlechteste der drei (relativ passablen) Gespanne. Aber einige sehr deutliche Fehlentscheidungen (Stürmerfoul, 2-min.,etc...).

Auch das war zu erwarten - mein Gott, was bist du für ein armer Wicht.

Zweite Chance verpasst, den Fehler einzugestehen und sich zu entschuldigen.
    Chance verpasst - jetzt würde es dir sowieso niemand mehr glauben

Sky benutzt silverlight. Mit dem neuen Chrome funktiniert das nicht mehr, bei Firefox würde ich mal nachsehen, ob das plugin aktualisiert werden muss. Das tut es zwar normalerweise automatisch, aber das klappt manchmal nicht bei Firefox