Beiträge von Waldbröler

Wenn mich nicht alles täuscht müsste er ein Jahr lang das Gespann mit Jan Stankiewicz gebildet haben. Der starke Steinar Ege in seiner ersten VfL Zeit müsste der Vorgänger der beiden gewesen sein. Wer der Partner von Ege war vermag ich nicht zu sagen. Ich sage mal, Jörg Zereike.

In der Hinrunde der HBL zusätzlich 3 Auswärtsspiele in der EL!!! Den Reisestress werden wohl die Spieler des BHC und auch des VfL überstehen, ohne danach zu kollabieren.

Unterschätz das mal nicht, EL Spiel auf Island oder ähnliches, darauf BL Spiel bei dem Punkte eingeplant sein müssen. Mir wird sicher gleich ebenfalls BHC Hass unterstellt, aber ich denke nicht das der BHC sich viele Spiele erlauben kann in denen planbare Punkte nicht geholt werden.

Das ging dem VfL in der EL Saison vor 2 Jahren übrigens ähnlich.

Findest du nicht auch das der Kader des BHC tendenziell eher schlechter ist als letztes Jahr? Allenfalls Bergner als Ersatz für Seesing ist ein ähnliches Kaliber, für Beyer und Maldonado bin ich da skeptisch.

Alles Stand heute, und dazu kommt noch der Spaß mit der EL dazu, das kann im Zweifel auch mal ein paar Punkte kosten wenn der Reisestress kickt.

Ist die Frage, ob man Sindrason bereits in der ersten Saison zutraut, gemeinsam mit Hallbäck (und ggf. Roganovic?) auf RM zu spielen und keinen dritten reinen RM holt.

Ich möchte Mahe nicht schlechter Reden als er ist und war, aber die sportliche Performance der letzten Saison wird Sindrason kaum unterbieten können. In diesem Gedankenspiel setze ich voraus das die Einsätze in ähnlichen Situationen erfolgen. Technische Fehler hat Mahe leider einfach zu viele bei seinen Einsätzen produziert.

Die Trennung ist nur logisch. Er wurde als erfahrener Spieler geholt um Sicherheit zu bringen, wie das ausging haben wir alle gesehen,

Die Frage wird sein wo er seinen Lebensmittelpunkt privat sieht. Nach den Äußerungen damals wäre ein abermaliger Wechsel in die Ferne schon überraschend.

Ich halte Haug und El Tayar für die richtige Kragenweite für den HSV, aber wenn es mit beiden nicht passt, ist es natürlich bitter.

Aber ein Blick nach Kiel oder Leipzig zeigt, dass es woanders genauso passiert. Ist kein Trost, aber vielleicht ein Hinweis, dass Probleme nicht nur an der grundsätzlichen Qualität der Torhüter liegen müssen.

Das möchte ich um den VfL zur Zeit von Mario Kelentric erweitern. Besser geworden sind die Torhüter da nicht. Mit dem Ergebnis das dann der ganze Posten des TW Trainers nicht mehr besetzt wurde.

I think this is a sensible decision from the player's perspective. He is very focused and desperate to succeed. I think Gummersbach supporters will be somewhat surprised by Sindrason's ability and strength, already this season.

Thank you.

I would like to encourage you to share your thoughts with us once in a while. I got sympathy for islandic handball, and i guess i am not the only one in Handballecke.

Neue inoffizielle Hymne für den VfL

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare auf YT spricht nicht für viel Vertrauen in das eigene Werk.

Nicht meine Art von Musik, aber die wird beim Handball ohnehin nicht gespielt.

Gardar Ingi Sindrason sacrifices next month's U20 European Championship to focus on Gummersbach. "I've been struggling with my knee and shoulder since the finals (in May) and I want to recover 100% in order before I move out. This is the hardest decision I've had to make in my career, as it's always a great honor to play for Iceland. I believe it's best for me to get 100% in shape and arrive ready for Germany as I have a really challenging task ahead of me there and not arrive too late for my first preparation period in Germany."

Sindrason's decision is a blow for Iceland as he is regarded as the team's best and most important player.

https://handkastid.net/2026/06/27/gar…ra-landslidinu/

Very professional call from a player his age, how do you rate this decision? In my mind, it occurs Sindrason going a bit under the radar. Everyone talking about Roganovic.

Offtopic, aber Lützelberger würde ich sehr gönnen mal einen Platz in der 1. Liga zu ergattern. War Jahre lang mein Lieblingsspieler beim VfL damals. 100% Einstellung und Wille, trotz der Pannenshow die damals in GM aufgeführt wurde.

Immer Zeit für die Fans. Sehr gut mit jungen Spielern, wie man in Konstanz sehen konnte. Vielleicht auch mal sowas wie U19 Coach beim DHB.

Die höhere individuelle Klasse wird sich im Duell gegen Saarlouis aber m.E. durchsetzen.

Nur meine Vermutung, ohne Insiderkram.

Ich kann mir kaum vorstellen Mahe nochmal im VfL Trikot zu sehen. Das hat so nicht sein sollen. Ich konnte die Verpflichtung damals schon nicht recht verstehen. Mahe war im positiven Sinne schon immer so ein Typ Freigeist, mich wundert nicht das das nicht über die Maßen gut mit Sigurdsson als Trainer funktioniert.

Ich habe es schonmal an andereer Stelle geschrieben, damals hat man sich für Mahe und gegen Thrastarson entschieden. Nun ist natürlich nicht gesagt das Haukur in einem anderen Verein ebenfalls so eingeschlagen wäre, aber das hätte schon was gehabt.

Wird denn bei der MT irgendwas gemunkelt wie es mal perspektivisch auf RR weiter gehen soll?

Ich hab jetzt Sigrist nicht auf RR spielen sehen. Das wird sicher wieder jemand kaputt reden, aber wenn der Rückraum gut eingespielt ist geht das zur Not schon mit dem Rechtshänder im RR. Ist nun zufälllig mein Lieblingsverein, aber Schluroff hat sich damit letztes Jahr über Vereinsgrenzen hinaus einen Namen gemacht.

Dazu, wenn die MT eine Kompetenz hat, dann Ausfälle kompensieren, zumindest temporär.

Klar kann man nun einen alten Spieler am Ende seiner Karriere irgendwo raus kaufen, aber das Geld würde ich mir sparen. Sowas wie Janko Bozovic, sollte er noch spielen.

Tja wen kann man denn noch bekommen für RR? Ich habe da keine Idee.

Zu diesem Zeitpunkt einen dritten! RR zu finden der den sportlichen Ansprüchen der CL Saison entspricht dürfte nahezu unmöglich sein. Jemand der sportlich hilft kommt entweder nicht für als zweiter/dritter Mann oder falls doch, nur für einen Topf voll Gold. Diese Dinge wollte die neu MT Melsungen doch nicht mehr machen.

Ich kann nur die Gegenseite darstellen und da ist die Absage gestern Abend eingetroffen (vielleicht war die Entscheidung bei VS schon länger gefallen, dass das andere nix wird). Fakt ist das die Absage gestern kam und heute die Verkündung des neuen Trainers. Darüber brauchen wir nicht streiten. Ihr habt den Favoriten bekommen. Der Polemann ist auch als erster durchs Ziel gefahren. Ich wünsche ihm auch als SCM-Fan viel Erfolg bei den paar Stellschrauben, die nach Meinung von VS zu drehen sind.

Aber was soll denn dieses ganze Rumeiern? Ätsch Bätsch ich weiß vielleicht was.

Das ist doch keine Art. Entweder Titten auf den Tisch oder nichts. Kindergarten.

Wenn ich mir die Abgänge und Neuen beim HSVH so angucke- spielt Hamburg nächstes Jahr gegen den Abstieg? Was meint ihr?

Das kann ich mir nicht vorstellen.

Beyer für Mortensen im fortgeschrittenen Alter ist eher ein Upgrade als eine Schwächung.

El Tayar hat keine Bäume ausgerissen, dennoch hat er natürlich mehr Erfahrung als Nowottny, aber als Nr.2 wird das schon reichen.

Lassen ist natürlich ein Brett. Sollte Jan Schmidt schnell in der 1. Liga ankommen wird der schon funktionieren, der ist talentiert. Dennoch sicher eine Schwächung gegenüber Magaard.

Bleiben die beiden Norweger, zu denen kann ich leider nichts sagen. Captain Weller wird als Persönlichkeit sicher fehlen, sportlich war seine Bedeutung ja schon länger nicht mehr die früherer Jahre.

Alles in allem ist dieser Kader sicherlich gut genug für das gesicherte Mittelfeld. In meinen Augen zu stark um die Rolle von Leipzig der Saison 25/26 einzunehmen.

Nur hat die Getec eine um über 50 % höhere Zuschauerkapazität was einiges an Mehreinnahmen ermöglicht

Seh ich alles ein. Die Zeiten haben sich aber auch geändert. Als der THW seine beste Zeit hatte war man über die große Halle quasi sein eigener Hauptsponsor.

Das Verhältnis von Sponsoring zu Zuschauereinnahmen schlägt doch auch im Handball immer mehr in die Richtung des Sponsorings aus.