• Ich sage mal so: Wer sich selbst im Falle eines Abstiegs als 19. Erstligist sieht, ist in der 2. Liga herzlich willkommen. 😉

Diesen Satz von K. Günther halte ich im besten Fall für unglücklich. Ich denke mal in Liga 2 würden wir damit nicht gerade viele neue Fans dazugewinnen :irony:

• Eine sehr wohlwollende Formulierung von dir.

Ich würde sagen "Der Satz ist schlicht und einfach anmassend und ziemlich unterbelichtet".(unterbelichtet im Sinne von doof)

Ich habe das bewusst so formuliert, wollte nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen. Ich denke mal, dasss wir ohnehin in Sachen Beliebtheit in Liga 2 einen der hinteren Plätze einnehmen würden.......... :( Ohnehin glaube ich, dass vielen im Verein noch nicht so richtig klar ist, was da im Falle eines Abstiegs auf die Mannschaft zukommt. Außer Bindi hat ja die Zeit damals keiner mitgemacht. Ich denke mit dem Kader könnten wir um den Aufstieg mitspielen, eine sichere Sache ist das aber definitv nicht.

• Eine sehr wohlwollende Formulierung von dir.

Ich würde sagen "Der Satz ist schlicht und einfach anmassend und ziemlich unterbelichtet".(unterbelichtet im Sinne von doof)

Der ist vor der Saison schon doof. Und wenn es dumm läuft, wird er hinterher noch doofer.

• Komisch, da Pirochs Leistungskurve endlich mal nach oben zeigt…

Nun, den Sinn dahinter verstehe ich schon, Piroch hat bisher eher enttäuscht und muss nun endlich was zeigen, um woanders in der HBL unterzukommen. Dazu kommt noch der finanzielle Aspekt. Schroven ist auf Sicht sicher günstiger als ein tschechischer Nationalspieler.

• Handball: Klub in der Krise! Nationalspieler trifft spannende Entscheidung | Sportmix | Sportbild.de

Klima bleibt wohl auch bei einem möglichen Abstieg bei den Leipzigern und geht den Weg in die Zweitklassigkeit mit.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Klima bleibt wohl auch bei einem möglichen Abstieg bei den Leipzigern und geht den Weg in die Zweitklassigkeit mit.

Eine wirklich gute Nachricht in schlechten Zeiten für die arg gebeutelte DHfK Fan Schar. Damit dürfte auch klar sein, dass Bogo den Verein verlassen wird. Er war ja damals als Ersatz für den verletzten Klima gekommen. Da dürfte das RL Duo für die kommende Saison Klima/Gauer heißen. Spannend wird, ob B. Hinriksson bleibt. Würde mich persönlich freuen, da er ja sowohl auf RL als auch RM eingesetzt werden kann. Ich mag den Jungen.

• Spannend wird, ob B. Hinriksson bleibt. Würde mich persönlich freuen, da er ja sowohl auf RL als auch RM eingesetzt werden kann. Ich mag den Jungen.

Ich auch, seine erste Bundesligasaison finde ich für ihn individuell durchaus nicht schlecht. Was wurde er kritisch beeugt, Teilzeit-Handballer, Teilzeit-Schauspieler.

Für mich war das gelungenes Scouting.

• Also, angenommen Leipzig steigt ab und danach sieht es gerade aus, sehe ich es nicht als Selbstläufer direkt wieder aufzusteigen. Die 2. Liga ist so gut, die kann mit den Oberhäuser anderer Ligen sehr gut mithalten. Ich würde sogar sagen, dass das Niveau zwischen Platz 12/13 der ersten Liga und 7/8 der zweiten sehr ähnlich ist.

Was passieren muss, egal wie es am Ende der Saison ausgeht ist, dass KG sich ernsthaft hinterfragen muss.

Dass er dieses Mal wirklich die sportliche Entscheidungsmacht, in die Hände eines Sportdirektors abgeben sollte. Er soll sich gerne weiter um die Finanzen und das drumherum kümmern, das macht er wirklich sehr gut, aber nicht mehr um die Kaderplanung und den Leuten das Vertrauen schenken, die dafür zuständig sind.

Es ist schwer, das weiß ich, der Club ist sein Baby und der Aufstieg bis in die erste Liga ist sein Verdienst, aber nun sollte er etwas ändern, damit er sein Vermächtnis nicht wieder einreißen.

Weiterhin sollte wieder eine Süielvision und eine eigene DNA für Leipzig geschaffen werden, und das mit Geduld, auch mal über schlechte Zeiten hinweg. Was das bringt sieht man in Magdeburg, in Gummersbach, in Lemgo und Eisenach unter Kaufmann.