Beiträge von Waldbröler

Sollte Wetzlar das gleich nicht klar machen wird Minden nach dem Coup gegen Kiel doch mit massivem Rückenwind in Leipzig auftreten. Mehr als in diesem Szenario kann man seinen eigenen Klassenerhalt doch dann nicht mehr in der Hand haben.

Nenn mal welche, da kommt eigentlich nur eine freie Planstelle bei Aufsteigern in Frage. Preuss hat über die Jahre stark nachgelassen. Der arme Simon Ernst ist mit seiner Krankenakte ein unkalkulierbares Risiko, obwohl besonder der junge Simon Ernst damals schon ein toller Spieler war.

Ja gut, damit hätte sich Prokop dann für alles weitere(höhere) verbrannt, sollte er auf diesem Schleudersitz Platz nehmen.

Für mich völlig unverständlich das man in Erlangen offenbar an Sellins Ablösung überlegt, ich hoffe sehr das das Gerüchte bleiben.

Besonders wenn man sich die Narrenparade die damals mit Sellin undSchwalb aufgeführt wurde vor Augen führt.

Da stimme ich dir grundsätzlich zu, dennoch unterscheiden sich die realen sportlichen Ambitionen von Erlangen und Gummersbach offenbar seit einiger Zeit.

Trotzdem waren die Spiele die Erlangen mit "Jugend forscht" bestritten hat für mich schön anzusehen. Inklusive dem Coaching von Sellin. Wäre da nicht seine mehr oder minder regionale Gebundenheit, könnte ich mir vorstellen, dass anderen Ortes sein Händchen mehr Wertschätzung erfahren würde als derzeit in Erlangen. Vielleicht mal irgendwann Melsungen oder sowas.

Finde ich konsequent. Sollte nicht endlich eine belastbare Kooperation mit Ferndorf und/oder Dormagen zu Stande kommen kann man sich das Geld in Gummersbach auch sparen.

Das ein Nachwuchsspieler aus der A Jugend in die Profimannschaft, mit ihren heutigen Ansprüchen, kommt ist doch hoffnungslose Romantik.

Schaut man sich hingegen an, was z.B. aus Finn Schroven(und vielen anderen), in Dormagen geworden ist, sollte das im Hinterkopf bei der Neuausrichtung sein.

Es wurde doch damals gemunkelt das der VfL Interesse an Thrastarson hatte bevor er zu den RNL gegangen ist. Man hatte wohl Respekt vor der großen Verletzung die er damals in Bukarest kurierte.

Dafür kam dann Mahé. Naja, hinterher ist man immer schlauer.

Hm...

Mein subjektiver Eindruck:

Insgesamt eher ein Leader der hilft ein System aufrecht zu erhalten wenn es mal knirscht. Auf der anderen Seite hat er die Jahre über sicherlich auch Spiele für uns entschieden, sei es durch unter Druck erzwungene Durchbrüche oder beherzte Würfe in knappen Situationen.

Hinsichtlich Aktionen die Spiele (mit) entschieden haben, ein gewisser Dika Mem wird diesen Moment wohl niemals vergessen.

Ich weiß nicht woher deine Frage kommt, ich vermute bei euch im Fred ist das zur Sprache gekommen.

Ich bin fest überzeugt das er nächstes Jahr eine gute Rolle in Kiel übernehmen wird, allein schon über seine individuelle Klasse.

Nicht so sicher bin ich jedoch ob der aktuell gespielte Handball in Kiel der ist, in dem Köster seine Stärken am besten einbringen kann.

Off Topic: Vielleicht kommen seine Eltern mal zu Heimspielen nach Kiel, nette Leute, wirklich begeistert vom Handball. Sitzen 2 Reihen vor mir. Seine Mama ist Ärztin und sprang mal ohne zu zögern einem Senioren zur Hilfe der mit Schwäche zu kämpfen hatte. Die lobenden Worte die er mal in einer Doku für Dyn(?) für sein Elternhaus hatte waren ziemlich sicher mehr als nur warme Worte.

Ich bin zu jung um das aus eigener Erfahrung beurteilen zu können und ich weiß nicht ob Jo Deckarm schon in der Jugend da war. Falls nicht, geht wohl an Familie Brand kaum ein Weg vorbei.

Honorable Mentions: Gunnar Jaeger,

Aus der jüngeren Vergangenheit(die ich mit erlebt habe) mit Sicherheit Tom Kiesler. In diesem Jahrtaustend insgesamt kaum Bundesligaspieler produziert, Ole Rahmel hatte zumindest insgesamt eine stabile Karriere, nach seiner Zeit in Gummersbach.

Freundschaft!

Was ist, wenn Thrastarson schon länger bereits woanders für 2027 unterschrieben hätte und tatsächlich zwischenzeitlich ein Wechsel für 2026 vereinbart wurde? Ganz unabhängig davon, wie die RNL in dieser Saison abschneiden?

Doch wohl nicht etwa für Sully?

Spannend wird, ob B. Hinriksson bleibt. Würde mich persönlich freuen, da er ja sowohl auf RL als auch RM eingesetzt werden kann. Ich mag den Jungen.

Ich auch, seine erste Bundesligasaison finde ich für ihn individuell durchaus nicht schlecht. Was wurde er kritisch beeugt, Teilzeit-Handballer, Teilzeit-Schauspieler.

Für mich war das gelungenes Scouting.

Freut mich für Schroven, der hat gute Anlagen, hat er ja zuletzt in der zweiten Liga auch gut zeigen können.

Gefällt mir auf dem Papier gut, das Duo aus dem eher wuchtigen Semper und dem wendigen Schroven.