...
Für mich wäre Kretsche ein Glücksgriff und das komplette Gegenteil von dem was Du schreibst. Ich fürchte nur, dass er eben zu kompetent ist und daher die Lage in Kiel entsprechend einschätzen kann. Das wird er sich derzeit eher nicht antun!
Vollkommen falsche Einschätzung der Person. Als sportlicher Leiter in einer Spielbetriebsgesellschaft 2 × gescheitert, was sicher auch mit an den jeweiligen Umständen lag. Kretzsche paßt zu 100 % in die Medienwelt. Da gehört er hin, da fühlt er sich auch wohl mMn. Ein Bürotyp war er noch nie, hatte in der Geschäftsstelle der Füchse keinen Büroarbeitsplatz. Sucht der THW so jemanden? Vielfältige Kontakte einer Person, lassen sich auch anderweitig nutzen, z. B. über Beratungsverträge + Erfolgshonorar. Nur mal so als Idee ...
Also, ich kenne nicht die Strippenzieher da im Hintergrund des THW, aber diese sind mir auch deswegen in den letzten Jahrzehnten nicht durch ihre Affinität zur und ständigen Präsenz in der Medienwelt aufgefallen. So eine schillernde Figur wie Kretzsche, paßt dort nicht hin. Ebenso nicht, zu den meisten anderen HBL-Standorten. Vielleicht taucht er mal irgendwann in München auf ...