Beiträge von Waldbröler

Wenn ich es mir wünschen könnte sollte die Mannschaft einfach so zusammen bleiben.

Meinem Eindruck nach scheint jeder seine Rolle zu kennen und zu akzeptieren. Vidarsson/Horzen/Zeman ist ein Trio welches für Abwehr und Angriff sehr variabel einsetzbar ist, Horzen sollte man auch nicht zu gering schätzen, gerade nach den starken Olympischen Spielen der Slowenen.

Vujovic/Kodrin ist für mich eines der ausgeglichensten Duos der Liga. Kodrin als starker Abwehrspieler mit sehr solider Quote und Vujovic als gutem 7 Meter Werfer und einer allgemeinen Cleverness würde ich gerne weiterhin so sehen.

Allgemein hat man wenige Wundertüten im Kader, man weiß ziemlich genau was man von jedem Einzelnen erwarten kann. Gigi schwankt natürlich schonmal etwas, aber hey, wegen solchen Typen gehe ich eigentlich in die Halle.

Sollte Schindler es schaffen die Mannschaft, samt Trainer zusammen zu halten und somit auf 2-3 Jahre auf dem jetzigen Niveau zu stabilisieren hätte er sich so langsam seinen Platz in der Riege der Vereinslegenden verdient.

Alles in allem freue ich mich vor jedem Heimspiel auf eine Mannschaft die sich rein haut und immer kräftig aufs Tempo drückt. Mein persönlich liebster VfL der letzten 25 Jahre.

Noch dazu wird es mit dem Klassenerhalt in Liga 3, sagen wir mal vorsichtig ausgedrückt, ein hartes Stück Arbeit...

Das war bekannt und wurde bewusst so gewählt indem die übliche zweite Mannschaft nahezu komplett verabschiedet wurde nach der letzten Saison. Sehr viele dieser Spieler sind in der zweiten oder dritten Liga unter gekommen.

Dieses Jahr rekrutiert sich die Mannschaft in der dritten Liga nahezu komplett aus A Jugend Spielern und ein paar Ergänzungen.

Hintergründe waren dem Vernehmen nach der Kostenfaktor einer traditionellen Drittliga Mannschaft sowie den Talenten Wettkampfhärte im Herrenbereich zu ermöglichen

Die Anspruchhaltung ist mittlerweile so das Spieler die nicht mehr U23 sind recht sicher nicht mehr den Sprung zu den (VfL) Profis schaffen.

Wer es in dem Alter in der dritten Liga schafft hat eine Hürde Richtung Profikader genommen. Trainer der U20 ist Goncalo Miranda, der seit diesem Jahr Anel Mahmutefendic als Co-Trainer der ersten Mannschaft ersetzt hat.

Ich persönlich finde dieses Vorgehen ambitioniert und mutig. Es wäre schön wenn es auf gehen würde und die Klasse irgendwie gehalten werden könnte.

Edit: guckt euch bei Interesse mal das Mannschaftsfoto der U20 an.

Aber was sollen sie denn machen? Wenn du die Preise so kalkulierst, dass du von vornherein Minus machst, selbst bei ausverkaufter Halle, bringt das doch auch nichts. Wenn die Halle dann noch nur halb ausverkauft ist, machst du noch mehr Minus. In der EL musst du zusehen, dass du so viel Geld machst wie möglich. Wir werden sehen, ob die Taktik aufgeht. Wenn sich herausstellen sollte, dass die Spiele hochklassig und spannend sind und der VfL ggf. Chancen auf das Weiterkommen hat oder dann schon weiter ist, wird das Interesse an diesen Spielen sicher noch größer werden. Aber ich verstehe deinen Einwand. Auch für mich ist es (finanziell) kein No-Brainer, auch noch zu diesen Spielen zu gehen.

Weiß ich nicht, im Zweifel ist ein negativer Deckungsbeitrag besser als gar keiner. Statt finden muss das Spiel nun einmal, und dann nehme ich lieber möglichst viele Zuschauer zu einem Preis mit Signalwirkung mit als starr auf meiner Kalkulation zu sitzen und dann am Ende latent auf die mangelnde Unterstützung der Fans verweisen zu müssen.

Man muss das ganze einfach ohne Sportromantik betrachten und sehen das es letztlich ums Geschäft geht,

Der eigentliche Verlierer dieser Farce ist die HBL, mit ihrem streben nach Professionalisierung. Der Vergleich zu denen die gegen diese seltsam großen Bälle treten hinkt zwar häufig, aber so ein trauriges Spektakel würde im Fußball in der höchsten Spielklasse einfach nicht passieren.

Mein erster Gedanke nach den HSV Berichten war eine 19er Liga. Die Liga trennt sich doch nur in der aller letzten Not von einem Markt wie Hamburg. Und auch wieder hier leidet die HBL unter sich selbst.

Spieler und Vereine klagen über die Belastungen und dennoch wird anscheinend auf dieser Ebene über 2 weitere Spiele nachgedacht. Spieler verlassen die "stärkste" Liga mit dem Verweis nie wieder Bundesliga spielen zu wollen. Aber hey, die Vermarktung läuft ja, Scheiß auf Sportromantik.

Das ist wirklich ausgesprochen sympathisch. Schön das es ja dann eine ganze Stange an ehemaligen Spielern gibt die auch nach ihrer eigenen Magdeburger Zeit gerne mal wieder zum Ex Verein zu Besuch kommen.

Das kann gerne zur allgemeinen Sitte werden :thumbup:

Und dann spielt Vujovic trotzdem eine so solide Saison wie geschehen.

Man kann sich wirklich glücklichen schätzen, eine Nummer 1B wie Kodrin zu haben. Der arme Kerl läuft, finde ich, ziemlich unter dem Radar. Dabei ist sowohl seine Quote, als auch seine Abwehrarbeit auf halb zu decken, aller Ehren wert.

es gab mal ne Zeit, da wurden die Spitzenspiele in der Kölnarena gespielt. Warum nicht wieder für 4-6 Spiele im Jahr?

Weil das eine absolute Eselei war. Nebenbei hat die Zeit in Köln dem VfL nun überhaupt nicht gut getan. Nebenbei gehört der Verein auch einfach nicht nach Köln.

Mit etwas Glück gelingt den Kölner Vereinen ihr Nachwuchsprojekt und die ganze Fremdvermietung der Arena hört auf.

Man kann sich seine Geldgeber nunmal nur sehr bedingt aussuchen. Ich persönlich würde im Regen lieber nass werden, als eine Kappe der Deutschen Vermögensberatung zu tragen.

Sponsor hin oder her. Junge Handballprofis mit gutem Einkommen und dem Kontakt über den Arbeitgeber sind hoffentlich nicht die leichten Opfer die sich diese charmante Firma sonst sucht.

Für den Etat eine Wohltat, für den kritischen Beobachter nicht sehr erfreulich. Aber Hey, wenn selbst der heilige Klopp sein Gebiss dafür präsentiert... :pillepalle:

Ich vertraue aber seit Schindler den handelnden PErsonen sehr. Und schon sieht man, ab sofort ist ein neuer Premium Partner da mit der Deutschen Vermögensberatung...

Wie sympathisch...

Hoffentlich sind die Spieler kompetent genug diese "Beratung" nicht in Anspruch zu nehmen.