Beiträge von Sebi

Stimme allen Vorrednern zu. Die Chancenverwertung machte den Eindruck, der BHC sei mit dem Kopf schon in Köln. Nachdem ich das Spiel bei Minus 5 schon abgeschrieben hatte, am Ende sogar die Chance auf den Sieg. In der Halle habe ich leider nicht mitbekommen, dass der Videobeweis nicht zur Verfügung stand, wäre zum Verständnis des Geschehens hilfreich gewesen. Da waren schon ein paar Dinge dabei, wo ich überrascht war, dass nicht nochmal geschaut wurde.

Gummersbach ist natürlich Favorit, aber im Hinspiel hat man nicht unverdient einen Punkt geholt und ohne Fata Morgana Fußspiel hätte man drei Wochen vorher an gleicher Stelle womöglich selbst gegen Magdeburg nicht verloren. (Noch) wichtiger sind aber die Spiele danach.

Das mit den Fußspielen ist ja so ne Sache. Babarskas musste ja im Hinspiel beim VfL auch 2 Minuten runter wo ihm der Ball aus Kniehöhe dran geworfen wurde.

Also von mir aus darf der VfL das gerne locker angehen, zwei weitere Pünktchen wären hübsch. Wenn es nicht klappen sollte, sind die 4-Punktespiele im Anschluss noch wichtiger. Ich freu mich wie Bolle aufs Derby. Hoffentlich ohne Nebengeräusche wie im Hinspiel. Ist ja immer noch Handball ;) .

Ja. Weil wenn für die Schierirs zb die Schwelle bei 10 liegt, um es bildlich darzustellen, dann ist 20×0,4987 unterhalb, 2+2+3+3,1 aber drüber.

Kann man so sehen. In der Halle durch die Vereinsbrille war der Unterschied aus der Ferne nicht so deutlich, aber ich kann deinem Standpunkt durchaus etwas abgewinnen. Muss ich mal drüber schlafen.

Ggf. Ist es auch der Umgang der Schiris mit der Situation. Vll ermahnen und die Trainer kommunizieren etwas weniger. So eine Art Gentlemans agreement.

Nee. Man muss nicht alles zu Tode regulieren. Nachher wundern sich dann wieder alle, für welche harmlosen allerweltsgeschichten es merkwürdige sinnfreie Strafen gibt. Man sollte den Schiedsrichtern schon zutrauen für sich selbst zu entscheiden, wann zuviel gequatscht Wird, egal ob nun in Qualität oder Quantität.

Also ist es okay wenn ein Trainer ununterbrochen kommuniziert? Die andere Mannschaft das gleiche Recht nicht bekommt? Wie würdest du das Problem denn lösen? Es entsteht halt zumindest ein unausgewogener Eindruck.

Aber gut, lassen wir das. Der BHC wurde betrogen und die Schiedsrichter kann man eh alle vergessen

Rheiner ist nun wirklich kein BHC-Fan… fällt es denn so schwer, zuzugeben, dass der SCM unfassbares Glück oder der BHC großes Pech bei diesem mindestens uneindeutigen Pfiff hatte? Da muss man ja nicht von Betrug reden, das hat hier auch keiner außer dir getan. Und die Begründung „sah komisch aus“ sollte bei so einem knappen Spielstand bitte keine Begründung sein.

Als Schiedsrichter pfeift man, dass, was man in der Spielszene wahrnimmt, unabhängig von "im Zweifel gegen den kleinen“...

Mag sein, ich warte noch auf so klare Fehlentscheidungen pro BHC dieses Jahr. Es war auf jeden Fall eine spielentscheidende und damit bittere Fehlentscheidung. Was wäre los, wenn das bei SCM - Berlin gepfiffen worden wäre…

Der Kommentator hat sofort - noch vor der ersten Zeitlupe! - gesagt, dass der Ball nicht am Fuß war.

Ehrlicherweise haben in der Halle Magdeburger und BHC-Fans gerätselt was überhaupt gepfiffen wurde. Es ist halt bitter, wenn man häufiger am kurzen Ende dieser fehlerhaften Entscheidungen ist.

Ich unterstelle bei den teils ungleichen Auslegungen keine Absicht (vielleicht im spiel mal im Frust), das ist halt das Los der Aufsteiger. Das Kampfgericht hat das heute auch mehrfach bei den Schiris angemerkt.

Aber so eine Entscheidung zu pfeifen, bedarf einer Sicherheit. Und sich da für „im Zweifel gegen den kleinen“ zu entscheiden schmerzt unfassbar.

Erstmal sportliche Glückwünsche nach Magdeburg.

Am schwächsten fand ich allerdings die Schiedsrichterleistung. Nichts gegen den Kampf der Löwen. Wirklich bundesligataugliche Truppe.

Aber die ungeahndeten Fouls und ungeahndeten Abwehraktionen durch den Kreis insbesondere ab der 40. Minute fand ich schon grenzwertig. Hier eine Fehlentscheidung zu Gunsten von Magdeburg so rauszukitzeln, wird der Gesamtsituation absolut nicht gerecht. Dass Seesing keine Zeitstrafe erhielt, grenzt für mich an win Wunder. Der reißt locker 5-10 mal Claar oder Gisli von hinten an beiden Schultern und teilweise wurde weiter gespielt. Abwehraktionen durch den Kreis in Serie vereitelten sehr viele Situationen.

Danke für die Blumen. Zum Thema Schiris muss ich aber sagen, war der BHC heute einmal mehr eher am dem unglücklichen Ende. Der mutmaßliche Gesichtstreffer in der Anfangsphase, wo einfach weiter gespielt wird, Zeitspiel im Ungleichgewicht etc. Abwehr im Kreis ist meines Erachtens heute eher selten gepfiffen worden, und zwar auf beiden Seiten. Das vermeintliche Fußspiel, was ich auch in der 75. Wiederholung nicht erkennen konnte (Ball prallt auch ganz normal auf) setzt dem ganzen die Krone auf. Das hätte sonst echt nochmal zu uns kippen können.

Ich bin unfassbar stolz auf die Leistung der Löwen und zugegebenermaßen enttäuscht vom SCM. Da hatte ich mir mehr erwartet und gehe hoffnungsvoll in das Pokal-Halbfinale. Wenn wir wieder so auftreten, ist in Hamburg und gegen Gummersbach was drin.

Mir ist heute wiedermal extrem aufgefallen, wie sehr Benno über das ganze Spiel die Schiris bearbeitet hat. Interessant, dass beim BHC eine gelbe Karte verzeichnet wurde und bei Benno nicht. Beim BHC wurde sicher vehementer reklamiert (ich glaube, in der Situation wo Steinhaus liegen blieb), die Anzahl der kleineren "Kommunikationen" bei Benno war mir aber zu hoch (da eigentlich durchgängig). Da sollten die Regeln bitte entsprechend nachgeschärft werden.

Leipzig macht aus seinen Möglichkeiten einfach zu wenig. In den letzten Jahren wurde immens auf das ganze Drumherum Wert gelegt. Dabei ist dann die Weiterentwicklung des Kaders auf der Strecke geblieben. Und dann noch das "Tafelsilber" verscherbeln, das war dann nur noch Aktionismus. Haben wir gerade gestern erst eindrucksvoll gesehen. Viggo mit 16 Toren, und bis auf einen alle 7 Meter verwandelt. Das hätten wir auch haben können. Man hat sich aber für den schnöden Mammon und gegen sportliche Qualität entschieden und erntet nun dass was man gesät hat.......

Da stellt sich natürlich die Frage, ob das Gehalt sonst zu bezahlen gewesen wäre? Alternativ kann man natürlich immer den Hamburger Weg gehen, ich weiß aber nicht, wie gut die Leipziger Drähte ins HBL Präsidium sind.

Komische Diskussion hier. Beide Mannschaften mit schlechten Leistungen, aber die beiden Schiris sind aus Sicht einiger Gästefans schuld. Vielleicht weil sie Frauen sind? Und das am Weltfrauentag?

Das hat genau wer geschrieben? Niemand hat behauptet, der BHC habe wegen der Schiedsrichterinnen verloren. Wir haben aber sicher auch nicht verloren, obwohl die Schiris alle 50:50-Dinger Pro BHC gepfiffen haben. Siehe meine Anmerkungen während des Spiels. Hat Kretzsche ja auch gelegentlich angesprochen.

Und ne, ob Mann, Frau oder Marsmensch, wenn der blockspieler im Kreis abspringt, ist das niemals Abwurf. Würde bei Herren auch geschrieben, dass wir die kritisieren, weil sie Männer sind? Absolut lächerlicher Vorwurf.

Ne, aber wenn der Gegner einen mehrmals einlädt… das macht z. B. Minden gefühlt besser, die kommen - auch wenn sie manchmal wohl selber nicht wissen wie - öfter mal zu was Zählbarem, wenn der Gegner einen unterdurchschnittlichen Tag hat, z. B. in Göppingen. Aber dafür halten wir unsere Tordifferenz auf akzeptablem Niveau, das ist am Ende ja quasi ein Punkt mehr, wenn man da gut aufgestellt ist.

Aber auch nur gefühlt, der BHC steht schließlich trotz dieser vermaledeiten Heimniederlage punktgleich vor den Mindenern.

Naja, mehr war nicht zu holen. War aber auch nicht das Spiel, in welchem der BHC unbedingt punkten musste. Die Teams hinter uns sind ja auch nicht näher ran gekommen. Danke an Kretzsche für das Sonderlob an das Scouting vom BHC.

Edith fragt noch, ob der Endstand jetzt 28:25 oder 27:25 war. Dyn löst auf, es war 28:25 oder 29:25 und 28:25 scheint korrekt zu sein.