Beiträge von Sebi

Wie schon erwähnt habe ich keine großen Sympathien für den BHC aber nein, ich glaube wirklich das der BHC es schwer haben wird. Tendenziell finde ich den Kader definitiv schlechter und ich glaube ihr unterschätzt die Belastung mit der European League. Wenn dann beispielsweise Leistungsträger verletzungsbedingt fehlen oder zu müde werden, sehe ich schwarz. Dazu hat man meiner Meinung nach die wichtigsten Spieler verloren. Ist nur meine Vermutung, ihr könnt den Kader sicherlich besser einschätzen als ich.

Seesing und Beyer sind sicher ein Verlust, ich finde aber immer wichtig, dass man auch dabei betrachtet, als welche Spieler die Abgänge kamen. Und sie kamen eben nicht als Nationalmannschaftskandidaten, sondern als Jugend- bzw. Zweitligaspieler. Morante hat uns sicher durch die Aufstiegssaison getragen, in der ersten Liga ging der Knoten erst auf, als er verletzt war und auch danach war er nicht der eine Go-To-Guy. Ich kann Schrader und Hilding und den neuen Außen (komme gerade nichtmals auf den Namen, kommt aus Ferndorf) gar nicht einschätzen. Streng genommen ist Hangstein ja auch ein Neuzugang, nur mit der Restrunde als "Vorbereitung" :lol:. Thiele und Massoud sind keine herben Verluste, Voss-Fels mochte ich von der Ausstrahlung her, war aber von vorneherein klar, dass er nur die Restrunde spielt.

Bergner am Kreis ist ein Brett, auf den freue ich mich, auch wenn Seesing sicher stärker war letzte Saison. Ich hoffe noch auf einen Linkshänder, dann ist mir ehrlicherweise nicht bange, auch wieder zwei zu finden, die wir hinter uns lassen. Und eine Sache lässt mich hoffen, dass Du zu schwarz siehst: Bis auf die neuen haben jetzt viel mehr Spieler Erfahrung in Liga 1.

Edith sagt noch was zur Mehrbelastung: Für die 6 Spiele (drei davon zuhause) fallen ja zwei Pokalrunden weg. Also sind es nur vier Spiele. Dennoch sehe ich das als Risiko an, aber hoffe das beste.

Ich habe vorsichtig formuliert keine großen Sympathien für den BHC aber von mir aus gebe ich wieder einen Punkt ab, wenn am Ende der 4 Tabellenplatz und internationale Wettbewerb dasteht ;)

Danke, das reicht mir als Antwort. Nicht faktenbasiert, sondern nach Antipathie getippt. Was hat der BHC dir getan?

Dann bin ich fein raus. ich hab kein Wissen, nur meine Meinung.

Allerdings hab ich keine Ahnung, wer alles gesperrt wurde und welche Ausdrücke genutzt wurden.

Umso besser. So schnell wird hier keiner gesperrt. Tipp: einfach nicht rumpöbeln :) . Ist doch nur Sport. :hi:

Sehe ich auch so. Am besten sowohl sportlich als auch touristisch. ;) Wobei ja alles seinen Charme hat, vor allem für einen Verein, bei dem man das als Fan vielleicht nur einmal im Leben erlebt.

Also Einzug in die Hauptrunde würde ich mir wünschen. Vorher gerne Fallobst. Ich werd auswärts nächstes Jahr aufgrund Familie nicht so viel erleben...

Im allgemeinen Sprachgebrauch bzw. der Umgangssprache, war mir dieses Wort früher auch nicht geläufig. Aber die HBL benutzt es schon ein paar Jahre in ihrer DFO. ich finde, da gibt es immer wieder schlimmere Kreationen, die einem auch hier in der HE begegnen. Letztlich kann es dem BHC doch egal sein, als was er im Lostopf landet. Hauptsache dabei sein.

Vollkommen richtig. Als was sollte man den Zweitplatzierten im Pokal denn bezeichnen? Finalverlierer würd ich jetzt nicht auf den Lebenslauf schreiben 😅. Das macht es auch negativ, was es für den BHC nicht war.

Vize-Pokalsieger ist auch so ein Unwort, wirklich. Das hört sich so an, als hätte man etwas gewonnen. Pokalfinalist zeigt die Realität doch deutlich besser auf.

Ich schätze deine kritische Begleitung des BHC sehr. Hier schießt du aber meines Erachtens übers Ziel hinaus. Man hat immerhin die Silbermedaille gewonnen und damit mehr, als Lemgo und der SCM. Von Kiel, Melsungen und anderen Vereinen mit locker doppeltem BHC-Etat ganz zu schweigen. Man hat damit auch die EL-Quali erspielt. Das ist der größte Erfolg in der Geschichte eines Handballvereins aus Solingen und Wuppertal. Wir können natürlich Wortklauberei betreiben, ich möchte mich aber lieber über die tolle Leistung und den verdienten Lohn freuen.

Welche Spieler könnte der BHC denn noch verpflichten? Lasst uns mal sommerliche Spekulatius backen.

Lenny Rubin, Christian O‘Sullivan haben noch keinen neuen Verein 😅.

Den Bonus für Top-Teams, Stars und Trainer wird es immer geben.

Zwei glasklare rote Karten in einem Spiel gegen eine Mannschaft nicht zu geben (sogar mit der Möglichkeit des Videobeweises), ist aber extrem und hab ich zuletzt im Pokalfinale 23 erlebt.

PS: Hat jemand eine Statistik, wie viele glatte rote Karten der SCM in den letzten vier HBL-Saisons (seit der ersten Meisterschaft) zu Hause gekriegt hat? Eine? Zwei?

Handball world hatte geschrieben, der SCM hätte 4 oder 6 Saisons für 12 rote Karten gebraucht. Die Stuttgart diese Saison geholt hat. Quelle gerade nicht zur Hand. Aktueller Statistik-Artikel Ende diese Saison.