Beiträge von Sebi

So, Schlussfazit: Der BHC verliert das Spiel im Angriff in Halbzeit 1, das sah ab Halbzeit 2 schon deutlich verbessert aus. In der Abwehr war das okay, ich hätte mir gewünscht, das wir ein bis drei Schritte weiter vorne gestanden hätten, dann hätte es drei, vier Siebenmeter weniger gegeben. Kooij leider immer noch ein wenig zu spät in der Abwehr, Bergner gut, aber die Achse Hangstein/Steinhaus-Bergner stimmt noch nicht. Uns fehlten ein paar Kreistore. Häfner wird diese Nacht trotzdem von van der Merve träumen 😂.

Am Ende nochmal echt knapp geworden, das macht dann Mut.

Heydecke mit schönem Blindside Hit und Arm Richtung Kopf, das hätte Babarskas mal machen sollen, was hier wieder gestanden hätte… :lol:

War für mich eher ein normaler Zusammenprall. Der Check wegen Simulation war allerdings auch humoristisch. Ich würde nach dieser Wucht vmtl. ein paar Tage im Krankenhaus liegen. Aber was sollen sie angeben, wenn sie noch mal schauen wollen.

Wurde aber noch getoppt von Götz, der die ganze Zeit glaubte, es würde wegen des Angreifers geschaut.

Der Wechselfehler hat den BHC wahrscheinlich die Chancen auf einen Punktgewinn gekoste. Sie hatten das Momentum, waren auf ein Tor herangekommen und dann ein solcher Fauxpas. Zwei Minuten später sind es wieder -3.

Ich glaube eher, dass es die Paraden von El Tayar waren... Aber abwarten, bei -4 hab ich keinen Pfifferling auf den BHC gewettet, dann kamen sie wieder ran.

BHC in der Abwehr gut, im Angriff ist das eher mau. Bei Stuttgart eher umgekehrt. Spielen im Angriff sehr ausgiebig, dafür geht beim BHC nach ca. 30 Sekunden der Arm hoch. VIelleicht fehlt noch ein bisschen die gesunde Härte vom letzten Jahr in der Deckung. Dass es im Angriff holpert, ist nicht überraschend, bei all den Wechseln. Vielleicht geht da noch was.

Ich habe mir jetzt extra nochmal den Stuttgarter Kader angesehen. Der ist absolut in Ordnung, aber ich sehe da keinen einzigen Weltklasse-Spieler. Man kann sogar darüber diskutieren, ob der beste BHC-Spieler vielleicht sogar besser ist als der beste Stuttgarter. Von daher ist das Spiel deutlich offener, als der BHC-Vorbericht suggeriert.

Klappern, oder das Vermeiden des selbigen an den richtigen Stellen, gehört zum Handwerk.

Wird das Maskottchen eigentlich auch ausgetauscht?

Solange der Investor Spaß hat, freie Wahl. Danach kann Nordhorn den Pleitegeier wieder abgeben :hi::lol:.

Ernst beiseite: neues Logo ist cool, HC Hamburg, naja. Ähnlich (un)kreativ wie andere, junge Vereine. Aber sei das wie es sei. Hoffen wir, dass es ein ernst gemeinter Neustart ist. Haben das ja schon mindestens 2 mal gehört.

Wie schon erwähnt habe ich keine großen Sympathien für den BHC aber nein, ich glaube wirklich das der BHC es schwer haben wird. Tendenziell finde ich den Kader definitiv schlechter und ich glaube ihr unterschätzt die Belastung mit der European League. Wenn dann beispielsweise Leistungsträger verletzungsbedingt fehlen oder zu müde werden, sehe ich schwarz. Dazu hat man meiner Meinung nach die wichtigsten Spieler verloren. Ist nur meine Vermutung, ihr könnt den Kader sicherlich besser einschätzen als ich.

Seesing und Beyer sind sicher ein Verlust, ich finde aber immer wichtig, dass man auch dabei betrachtet, als welche Spieler die Abgänge kamen. Und sie kamen eben nicht als Nationalmannschaftskandidaten, sondern als Jugend- bzw. Zweitligaspieler. Morante hat uns sicher durch die Aufstiegssaison getragen, in der ersten Liga ging der Knoten erst auf, als er verletzt war und auch danach war er nicht der eine Go-To-Guy. Ich kann Schrader und Hilding und den neuen Außen (komme gerade nichtmals auf den Namen, kommt aus Ferndorf) gar nicht einschätzen. Streng genommen ist Hangstein ja auch ein Neuzugang, nur mit der Restrunde als "Vorbereitung" :lol:. Thiele und Massoud sind keine herben Verluste, Voss-Fels mochte ich von der Ausstrahlung her, war aber von vorneherein klar, dass er nur die Restrunde spielt.

Bergner am Kreis ist ein Brett, auf den freue ich mich, auch wenn Seesing sicher stärker war letzte Saison. Ich hoffe noch auf einen Linkshänder, dann ist mir ehrlicherweise nicht bange, auch wieder zwei zu finden, die wir hinter uns lassen. Und eine Sache lässt mich hoffen, dass Du zu schwarz siehst: Bis auf die neuen haben jetzt viel mehr Spieler Erfahrung in Liga 1.

Edith sagt noch was zur Mehrbelastung: Für die 6 Spiele (drei davon zuhause) fallen ja zwei Pokalrunden weg. Also sind es nur vier Spiele. Dennoch sehe ich das als Risiko an, aber hoffe das beste.