Wie schon erwähnt habe ich keine großen Sympathien für den BHC aber nein, ich glaube wirklich das der BHC es schwer haben wird. Tendenziell finde ich den Kader definitiv schlechter und ich glaube ihr unterschätzt die Belastung mit der European League. Wenn dann beispielsweise Leistungsträger verletzungsbedingt fehlen oder zu müde werden, sehe ich schwarz. Dazu hat man meiner Meinung nach die wichtigsten Spieler verloren. Ist nur meine Vermutung, ihr könnt den Kader sicherlich besser einschätzen als ich.
Seesing und Beyer sind sicher ein Verlust, ich finde aber immer wichtig, dass man auch dabei betrachtet, als welche Spieler die Abgänge kamen. Und sie kamen eben nicht als Nationalmannschaftskandidaten, sondern als Jugend- bzw. Zweitligaspieler. Morante hat uns sicher durch die Aufstiegssaison getragen, in der ersten Liga ging der Knoten erst auf, als er verletzt war und auch danach war er nicht der eine Go-To-Guy. Ich kann Schrader und Hilding und den neuen Außen (komme gerade nichtmals auf den Namen, kommt aus Ferndorf) gar nicht einschätzen. Streng genommen ist Hangstein ja auch ein Neuzugang, nur mit der Restrunde als "Vorbereitung"
. Thiele und Massoud sind keine herben Verluste, Voss-Fels mochte ich von der Ausstrahlung her, war aber von vorneherein klar, dass er nur die Restrunde spielt.
Bergner am Kreis ist ein Brett, auf den freue ich mich, auch wenn Seesing sicher stärker war letzte Saison. Ich hoffe noch auf einen Linkshänder, dann ist mir ehrlicherweise nicht bange, auch wieder zwei zu finden, die wir hinter uns lassen. Und eine Sache lässt mich hoffen, dass Du zu schwarz siehst: Bis auf die neuen haben jetzt viel mehr Spieler Erfahrung in Liga 1.
Edith sagt noch was zur Mehrbelastung: Für die 6 Spiele (drei davon zuhause) fallen ja zwei Pokalrunden weg. Also sind es nur vier Spiele. Dennoch sehe ich das als Risiko an, aber hoffe das beste.