Beiträge von Sebi

    Alles gut

    Am Ende war es schon ein wenig glücklich.

    Am Ende war’s glücklich für den BHC, zwischendurch auch äußerst unglücklich. Das erste Spiel, in dem der BHC nicht „sein“ Spiel auf die Platte bekommt. Am Ende ein gewonnener Punkt. Hüttenberg mit unangenehmer Abwehr, die dem BHC gar nicht schmeckte.


    zu den Schiris: auf mich wirkten die Damen abwechselnd verunsichert und als ob sie sich dringend Respekt verschaffen wollten. Da habe ich schon souveränere Leistungen gesehen, aber spielentscheidend waren die beiden nicht.

    Ich will darauf hinaus, dass nach Bekanntwerden der Tatsache, dass Naji klagt, viele User hier direkt geschmäht haben, dass die Klage ohnehin völlig ohne Rechtfertigung und chancenlos sei. Da habe ich widersprochen.

    Wie man das moralisch bewertet, steht auf einem anderen Blatt. Ich finde es auch nicht sonderlich sympathisch, kann aber auch nachvollziehen, dass er es ungerecht findet, die Saison nicht zuende coachen zu dürfen, aber wegen dem sportlichen Resultat dann kein Geld mehr bekommen zu sollen.

    Faktenlage: unter Naji 13 Spiele in Folge verloren, 15 Punkte aus 28 Spielen geholt, Trainerwechsel, 7 Punkte aus 6 Spielen geholt. Also statistisch zu behaupten, dass es mit ihm besser gewesen wäre, ist schwierig.

    Selbst wenn der Bergische HC in der nächsten Instanz gewinnen sollte, zeigt die erste Instanz zweifelsohne und irreversibel, dass die Klage nicht absurd, sondern mindestens mit einem gerechtfertigten Kern war.

    Juristisch gerechtfertigt von mir aus. Und was sagst du moralisch dazu? Wenn wir beide uns einigen, wenn die Sonne scheint, zahlst du ein Bier für mich und wenn es regnet, ist es umgekehrt, klagst du dann, falls es entgegen der Vorhersagen sonnig wird?

    Uiuiui, da war alles drin, was Handball so genial macht. Aber das hätte der BHC auch einfacher haben können. Die drei Tore am Ende hätten wir souveräner über die Zeit bringen können.


    Insgesamt aber ein super Spiel des BHC, ein irre hohes Tempo beider Mannschaften. Bei Minden durch die frühe, rote Karte gegen Alexander Weck kein Bruch zu erkennen. Beim BHC durch den Verlust des einzigen Spielmachers (41. Minute, rote Karte Maldonado) ein deutlich größerer Bruch. Ob das nun wirklich rot war, da waren einige andere Aktionen mindestens ebenso hart oder sogar deutlich härter / unnötiger. Auch nach Ansicht der Videobilder bin ich da noch nicht überzeugt von.


    Am Ende bringt das ein dezimierter und platter BHC irgendwie über die Zeit. Das ist der Stoff, aus dem Helden werden können.

    Mein erster Gedanke (Spekulation) zur Klage war wohl richtig, wobei die Auswirkung bei weitem nicht die Dimension des Bosman-Urteil hat, man wird lediglich die Verträge anders gestalten müssen. Letztlich wird es jetzt auf eine Ablöse für Nadji hinauslaufen, denke nicht, dass der BHC in Berufung gehen wirds

    Folgefrage: kann der BHC jetzt zum Beispiel eine Ablöse von Hannover für Stutzke fordern? Er hat streng genommen genauso Vertrag wie Persson (SCM), Andersen, Ladefoged usw…

    Nur mal so, was ist jetzt eigentlich gefährlicher, eine Hand im Gesicht oder aus der Luft gepflückt zu werden und unkontrolliert auf den Biden zu knallen?

    Also unkontrolliert auf den Biden zu knallen ist aufgrund seines körperlichen Zustands vor allem für den US-Präsidenten gefährlich. Also mal ehrlich, einen jungen Sportler auf den alten Präsidenten zu werfen ist echt mies.

    Warst du schon mal in MD und hast zugehört oder woher weisst du das er motzt? Wenn du mal hinter der Bank sitzt, bekommst du mit, daß er oft nur Situationen erklärt bekommen möchte und das meist in höflichem Ton passiert.

    Ich habe da schon Trainer anderer Mannschaften gehört, da ging es ganz anders zu.


    Meiner Meinung nach, sollte das fordern von Bestrafungen bestraft werden, daß passiert viel zu selten.

    Insgesamt ist aber die Frequenz bei Herrn Wiegert (spontan würde mir noch Herr Kehrmann und ein, zwei andere) einfallen auffällig hoch ist. Und auch wenn jeder dritte Angriff ein freundliches Gespräch ist, wird das dem Trainer von, sagen wir mal, Bietigheim auch zugestehen?


    Strafen fordern gehört dringend bestraft, ja. Herr Gidsel fällt mir da als erster ein.

    Ich vermute mal, dass er lieber wieder als Trainer unterwegs ist, als noch jeden Monat Geld vom BHC zu bekommen. Wenn er die Stelle bekommt, dann könnte auch der BHC das Ganze hinter sich lassen.

    Ich drücke Jamal alle Daumen. In Essen scheint er ja echt gute Arbeit geleistet zu haben. Sollte er bei euch Trainer werden, wünsche ich euch ganz viel Erfolg. Und auch sonst, es war schon traurig, eure Mannschaft in Halbzeit 2 zunehmend verzweifelt zu sehen. Ich hoffe, ihr kommt wieder auf die Füße und das war eine Eintagsfliege.

    Wenn dann den umgekehrten Zehnder, er will ja wieder rein und nicht raus :)

    Ne, er will nur weiter bezahlt werden. Arbeiten will glaube ich er nicht mehr für den BHC und der BHC nicht mehr mit ihm.


    Ich weiß nicht genau, was das Problem war, aber die Aussagen etlicher Spieler sprechen Bände: M‘Bengue: Ich werde wieder in Positionen gebracht, die mir helfen, andere sagen offen, dass das Mannschaftsgefüge und Zusammenhalt so gut ist wie lange nicht mehr. Interessanterweise kam Najis Freistellung auch genau zu dem Zeitpunkt, als Tomaś Babak in einem Zeitungsinterview sagte, er könnte sich unter Umständen auch vorstellen, mit in Liga 2 zu gehen. Welche Umstände das waren, dazu hat jeder eine eigene Theorie.

    2. HBL kompakt: Elbflorenz wahrt weiße Weste, Krimisieg für Dessau-Roßlau
    In der 2. Handball Bundesliga der Männer stand in dieser Woche der dritte Spieltag auf dem Programm. Während am Freitag Coburg, Ferndorf und der Bergische HC…
    www.handball-world.news


    Zitat von Handball-World

    Elbflorenz wahrt weiße Weste,

    Richtig ist, Dresden hat 6 Punkte, aber schon ein Spiel mehr (nämlich 4) und damit einmal verloren. Dementsprechend ist die Weste nicht mehr weiß…

    Stimme ich dir prinzipiell zu. Es ist ja idR so, dass man sich am Schiedsrichter mehr abarbeitet, wenn es schlecht läuft und man mit der eigenen Leistung unzufrieden ist. Gilt für Fans genauso wie für Trainer.

    Gebe ich dir völlig recht und kann ich mich nicht von frei machen. Deshalb wollte ich meine Perspektive von außen anbieten.

    Das siehst du komplett falsch, frag Rheiner. Benno hätte Rot kriegen müssen und nicht anners.

    Ich hab das Spiel am TV gesehen und wollte

    nur ein schönes Handballspiel sehen, bin also vergleichsweise unparteiisch. Im TV ist ehrlicherweise eher die SCM-Bank durch meckern aufgefallen als Kiel. In der Halle mag sich da ein anderes Bild ergeben, da man durch Perspektive und Wiederholungen ja nie alles mitbekommt. Von SCM-Seite drüber fand ich, dass noch nach den 2 Minuten gegen den Co weitergemeckert wurde.


    Insgesamt war mehr thermik im Spiel als es das Ergebnis hergab.


    Was war bei der 2-Minuten-Aktion gegen Winczeck los?


    PS: Amüsant fand ich Schieber-Rufe als bei Passivzeichen der fünfte Pass abgepfiffen wurde. Ich hoffe, dass fünf auch beim SCM mehr als vier ist :lol:.


    Edit sagt übrigens, dass es mir auch vom THW zu viel Gemecker war. Wir brauchen eine Kapitänsregel im Handball. Es darf noch einer von der Bank und einer auf dem Feld mit den Schiris reden und gut ist!

    Nein. Die Rechnung würde auch finanziell gar nicht aufgehen.

    Nein, Föste hat den Abstieg akzeptiert, um Klarheit zu haben, die HBL nicht weiter vorzuführen und weil der BHC auch im Falle eines Sieges vor ordentlichem Gericht nicht erstligatauglich gewesen wäre. Es hätten ja etliche Spieler den Verein verlassen wollen um Klarheit zu haben.


    Föste sagte diese Woche, dass der Etat ca 1/3 unter dem Erstligaetat liegt. Also ca 1,7 Millionen unterschied. Da müsste jamal Naji lange für Stricken um das in 4 Jahren zu verdienen, denke ich.

    Die Erstligaklausel ist zwar gültig, aber zum Zeitpunkt seiner Entlassung war der BHC in der 1.Liga, dementsprechend kann man ihm den Abstieg nicht anlasten und der Vertrag hat dementsprechend noch Gültigkeit!

    Der BHC wird auch bis Saisonende bezahlt haben, dann aber wird sich der Vertrag aufgrund des Abstiegs aufgelöst haben.

    Die Erstligaklausel ist zwar gültig, aber zum Zeitpunkt seiner Entlassung war der BHC in der 1.Liga, dementsprechend kann man ihm den Abstieg nicht anlasten und der Vertrag hat dementsprechend noch Gültigkeit!

    Das wäre für den BHC eventuell auch nicht schlecht, dann müsste Hannover noch Ablöse für Stutzke zahlen und etliche andere Vereine auch für andere Spieler ;).

Anzeige