Beiträge von Sebi

Verdammt schweres Spiel. Der BHC ist nicht nur mittlerweile angekommen, er schiebt sich auch an den Anstiegskampf frühzeitig verlassen zu wollen.

Danke für die Blumen. Da der BHC aber bereits seit Wochen mit dem gleichen Rückraum durchackert, auswärts noch bei weitem nicht so stark ist wie zuhause und einen Tag weniger Pause hatte, denke ich, dass ihr das gewinnen werdet. Am Donnerstag dann würde ich wohl einen Sieg nehmen, Pokal, eigene Gesetze und so weiter.

Die Mannschaft könnte jetzt locker eine Woche Pause gebrauchen. Allein gestern das Spiel wird schon amtlichst Körner gekostet haben. Jetzt bekommt es aber zwei mal hintereinander mit Melsungen zu tun. Hoffentlich kommen da alle heil raus.

Die Müllers spielen ja zum Glück nicht mehr. Da reichte ja zum Teil die schiere Anwesenheit für Verletzungen. Kann man mal beim Kieler Sportdirektor nachfragen 😅

So lange das Geld fließt, hat kein anderer Klub etwas zu beanstanden. Das Problem ist, dass zugelassen wird, dass sich solche Verschuldungen bzw. Negatives Eigenkapital aufbauen können. Da muss ein Riegel vorgeschoben werden.

Darf ich ergänzen: solange das Geld (in der Regel) so fließt, dass sich Ausgaben und Einnahmen in etwa die Waage halten, kann sich keiner beschweren. Allerdings hat der Verein nach der Insolvenz 2015/16 ja beschworen, alles besser zu machen und hoppla, 10 Jahre später hat man wieder 10 Millionen Schulden gehabt. Und Bohmanns Aussage, die Einnahmen müssten verbessert werden, deuten darauf hin, dass immer noch mehr Geld ausgegeben als eingenommen wird. Mit einer Million pro Jahr mehr Etat hätten andere Vereine sich auch sportlich im Mittelfeld etabliert.

"Die Fans – sowieso stinkesauer über 37 Euro Eintrittspreis für ein Gästeticket und der geschmacklosen Geste des MT-Anhangs Taschentücher zum Tränentrocknen im Gästeblock zu verteilen – pushen die HSG nach vorne."

Das mit den Taschentüchern geht ja gar nicht. Waren es wenigstens Marken-Taschentücher? Naja, macht die MT nicht sympathischer.

Es fühlt sich aber gerade richtig fies an. Auch wenn ich bedenke, dass ein BHC am Freitag in Gummersbach einen Punkt geholt hat, weil hier die Schiedsrichter dem VfL übel mitgespielt haben.

Vorweg: ich habe Melsungen gegen Wetzlar nicht gesehen. Und dass es sich fies anfühlt, wenn man benachteiligt wird, kann ich aus eigener Anschauung verstehen. Aber zu behaupten, der BHC hätte das unentschieden (nur) dank der Schiris geholt und der VfL wäre ja ach so sehr benachteiligt worden, gehört ins Reich der Märchen. Du hast im Thread zu VfL - BHC ja die generelle Linie kritisiert (der BHC durfte zu hart spielen). Ich habe mindestens zwei glasklare Fehlentscheidungen benennen können, die gegen den BHC gingen. Ein stürmerfoul von außen wo die Abwehr im Kreis war - daraus entstand sogar ein Gegentor. Wäre die Chance auf plus 3 gewesen. Und Babarskas wird der Ball aus 50cm auf den Fuß geworfen 2 Minuten. Sicher kann Gummersbach auch 2-3 solche Dinge aufzählen, klar. Aber so zu tun als sei der VfL in allen Teilen überlegen gewesen und nur dank der Schiris zum Ausgleich gekommen gehört ins Reich der Fabeln.

und generell: ich mag die HSG Wetzlar total. Bin immer gerne bei euch in der Halle. Daher weiß ich noch nichtmals ob ich euch die Daumen drücken soll, würde gern wieder zu euch fahren nächstes Jahr, wir müssen aber gemeinsam 2 dumme finden die absteigen

Bei dem Spiel von Wetzlar in Wuppertal gab’s aber auch schon ein paar seltsame Vögel, die ne Fahne klauen wollten. Was soll das? (Geht nicht an den Domstädtler, will dir da auf gar keinen Fall irgendwas unterstellen

Es geht mir auch gar nicht ausschließlich um das Geschrieben in diesem Thread. Es zieht sich durch die (ganze) Saison. Ihr seid sehr dünnhäutig. Das Kiel Spiel, Hannover euer Thread usw.

Woran genau machst Du das fest? Ich gebe zu, ich habe die ganze Saison das Gefühl, dass der BHC weniger Pfiffe bekommt als die "etablierten" Teams und spreche das auch an, dafür ist ein Forum aber glaube ich auch da. Und ggf. fällt auch mal eine Bemerkung während des Spiels im Eifer des Gefechts.

Aber gegen Kiel haben die Kieler von Brutalität, einer "Jagd" auf Skipagotu etc gesprochen und der geneigte BHC-Fan soll Duvniaks Scheibenwischer still hinnehmen? Da haben sich die THW- und BHC-Fans nichts geschenkt. Und was war gegen Hannover? Da kam die dünnhäutige Bemerkung beim Ligaspiel von Prokop, der sogar von einer vulgären Form des Geschlechtsverkehrs sprach, den er kollektiv austeilen wollte. Wie ist da der BHC-Fan der Böse? Bitte erläutere mir das.

Liebe Leute, auch die BHC-Fans: lasst uns mal wieder sportfreundschaftlich werden. Arcosh : ich hoffe, du hast das mit dem gesundheitsgefährdend im übertragenden und nicht im echten Sinne gemeint. Denn wie gesagt, weder bei Kiel (die ja sogar von offizieller Seite von Brutalität und einer Jagd sprachen) noch gestern hat sich meines Wissens ein Gegenspieler verletzt. Bisher kamen wir doch trotz unterschiedlicher Vereinspräferenz gut miteinander aus.

An die BHC-Freunde: vielleicht sollten wir auch sehen, mit etwas weniger Schaum vor dem Mund zu agieren. Ich bin auch frustriert, wenn mit zweierlei Maß gemessen wird (siehe meine Kommentare gestern während des Spiels) und diese Kiel-Geschichte läuft mir nach, aber da können die Gummis nix für.

An die Fans, die gestern wohl BHC-Spieler mit Mittelfingern bedacht haben: Gute Kinderstube geht anders, aber wir sinken nicht auf euer Niveau.

Auch das Feiern des Unentschiedens durch die BHC-Mannschaft vor der Gummersbacher Heimtribüne mit mehreren provokanten Gesten einzelner Spieler Richtung der Heimfans hat sicherlich die Stimmung nach dem Spiel zusätzlich aufgeheizt.

War nur im TV dabei, welche Gesten sollen das gewesen sein? Und wenn ich mich recht erinnere, war der BHC doch einfach in der eigenen Hälfte? Oder sind sie gezielt Richtung tribüne gelaufen? Solche Kleinigkeiten gehören zu einem Derby aber sicher dazu, oder?

Ansonsten, was provokante Gesten Richtung der gegnerischen Fans angeht gerne mal bei dem Rechtsaußen nachfragen, der gestern den Gegenstoß versemmelt hat.

Was hab ich denn da verpasst?

Arcosh : dass die Schiris ohne Linie waren, d‘accord. Das von hinten umreißen hat der VfL auch schon sehr früh praktiziert (nach 5 Minuten Steinhaus von hinten an der Schulter umgerissen). Da haben sich VfL und BHC aber auch gar nichts geschenkt. Und ich kann dieses „auf Kosten der Gesundheit“ nicht mehr hören. Das hat sich seit dem Kiel-Spiel verselbstständigt. Und wie viele Spieler haben sich gegen den BHC bisher verletzt? Mir fällt nur einer aus Hannover ein.
    Als ob der Rest der Liga ohne Körperkontakt verteidigt…. (Bist du der falsche Adressat, hab ich aber schon einmal zu oft gehört).

Zum Einstecken: Ich konnte leider nur TV schauen, aber mir sind wenige Meckereien vom BHC aufgefallen, beim VfL aber immer wieder Gesten Richtung Schiedsrichter usw. Also den Vorwurf, der BHC könnte nur austeilen, aber nicht einstecken kann ich (bei allem Frust, dass man einen Punkt gegen den sicher geglaubten Absteiger liegen lässt€ echt nicht stehen lassen. Und nutzen nicht alle die Unzulänglichkeiten der Schiris aus? Die famosen Schritte-Diskussionen von den Gislis und Gidsels dieser Liga sind doch nichts anderes. Da gibt es ja auch nach Schritt 12 mit Kreis 2 Minuten wegen nicht loslassen und 7m weil der Abwehrspieler bei Schritt 11 im Kreis steht.

mit einer Nacht Abstand freue ich mich über einen Punkt, den ich bei der aktuellen Besetzung echt nicht erwartet habe. Dem BHC ging leider in HZ2 mal kurz die Luft aus, sonst wären es auch verdiente zwei Punkte geworden.