Beiträge von Sebi

Der kurze Griff war einfach kein Rot.

Und ja, ich weiß, dass letztes Jahr dafür z.T. trotzdem Rot gegeben wurde.

Aber ich find‘s gut, dass man da wieder stärker unterscheidet. Und zwar nicht nur gestern in Berlin.

Wie lange hält Wasi denn Gidsel? Du tust so, als hätte er da reingehackt wie ein Holzfäller. Das auf der anderen Seite waren 2m, klar, aber ich fand die Strafe gegen Wasi schon eher auf der harten Seite. Wenn man dann eben parallel die Freiheiten sieht, die sich Gidsel mit Schritten etc. Nehmen darf, kann einen schon das Gefühl des Meisterbonusses beschleichen.

Äpfel-Birnen-Vergleich.

Kurzes Im-Arm-Hängen mit schnellem Loslassen auf der einen Seite.

Komplettes Durchziehen des Armes auf der anderen Seite.

Ne, durchziehen war das nicht. Das ging alles wahnsinnig schnell, in der seitwärtsbewegung und Wasi kam erst dazu, als Gidsel schon ausgeholt hat. Was wäre los, hätte es so einen Pfiff in der 5. Minute Füchse -SCM gegen Gidsel oder Gisli gegeben?

Aber das ist verschüttete Milch, insgesamt waren die Schiris glaube ich ok, Gidsel hat halt unfassbar viele Freiheiten, das macht leider wenig Spaß.

So sehr ich die Verdienste von Hanning schätze aber jetzt scheint er etwas zu sehr den Gott spielen zu wollen.

Ich meine mich zu erinnern, dass er deswegen vor ca. 25 Jahren getrennte Wege mit der SG Solingen ging. Ehrlicherweise wundert es mich, dass er bei den Füchsen so lange Teamplayer war, er ist halt sehr von sich überzeugt. Er ist auch unbestritten ein guter, ich wünsche euch, dass der Verein und alle Beteiligten unbeschadet aus der Nummer rauskommen.

Kann ich mir bei so einer großen Halle kaum vorstellen, das dürfte nicht reichen. Auch wie das mit dem Catering ist, spielt dabei eine Rolle

Aber selbst wenn tatsächlich nur 5000 notwendig wären, lohnt sich das (auch mit dem Risiko) nicht, außer gegen SGF und THW

Vergiss bitte die Logen und die höhere Anzahl an Top-Kategorie-Plätzen nicht. Beim BHC reichten anno tobak in der Lanxess-Arena auch 5000 Leute, um rentabel zu sein.

Alles steht und fällt mit der Auslastung bei diesen Spielen. Da die Kosten bekannt sein dürften erwartet man in diesen Spielen sicherlich eine Auslastung, die einen höheren Deckungsbeitrag versprechen.

Diese Erwartungen gab es in Hamburg halt häufiger, sie trafen nur verschiedentlich nicht ein. Ich hoffe für den gesamten Handball, dass man sich nicht schon wieder übernimmt.

Ich möchte hier die Party nicht stören. Hier steht seit der Entscheidung und damit Erfüllung der Frage dieses Threads auch ganz viel Richtiges. Allerdings frage ich mich, warum dieser nicht trotzdem längst geschlossen ist, immerhin ist der Wechsel mittlerweile nicht nur offiziell bekannt, sondern sogar vollzogen?! Für alles andere gibts doch die Vereinsthreads der beiden (oder drei?) Mannschaften, oder nicht?

Wo sollen wir denn sonst das sommerloch füllen? Gönn uns doch etwas Spaß in der saure-Gurken-Zeit im Handball.

Aber die Einschätzung zum ThSV kann ich partout nicht teilen. Hinze wird mMn zu unrecht verrissen und den Kader würde ich als erstligatauglich einstufen. Unteres Drittel, aber mit guten Chancen auf den Klassenerhalt.

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich hatte immer das Gefühl, dass Juri Knorr und Hinze bei den RNL nicht funktioniert haben. Vielleicht ist auch der Wunsch Vater des Gedanken, aber der sei mir erlaubt.

Als BHC-Anhänger kann ich auch nicht nachvollziehen, warum Hinze in Mannheim so verrissen wird. Er hat definitiv die Fähigkeiten, mehr aus einem Team rauszuholen als man von außen sieht. Bei den RNL fiel sein Start halt mit einem riesigen Umbruch und der Notwendigkeit, deutlich kleinere Brötchen zu backen zusammen. Was übrigens ja auch Machulla angedeutet hat.

Zu Eisenach: der ThSV steht ohne Grgic jetzt schwächer da, ich sehe aber schon wieder das Umfeld alle Schuld beim neuen Trainer suchen. Bin nicht sicher, ob ihm das gerecht wird.

Aber nicht auf dem schlimmen „Wir müssen ihn zwingend auf Außen parken oder unbedingt Angriff-Abwehr-Wechseln“-Niveau. Ich hoffe einfach mal, dass man M‘Bengue nicht hat gehen lassen, ohne eine vernünftige Alternative parat zu haben (und zwar kein - bei allem Respekt - Notnagel a la Grega Krecic).

Scholtes ist noch jung, aber er wird sich meines Erachtens mit der Geschwindigkeit in Liga 1 noch schwerer tun und 2min sammeln.

Zu Krecic: Ich glaube, der kann mehr als er gezeigt hat. Passte aber null in jamals System, daher Notnagel okay, lag aber nur bedingt an ihm.

https://www.asv-hamm-westfalen.de/blog/2025/06/3…dlungsunfaehig/

Ist ja nicht so das Hamm schon einige Wochen vor Saisonende im Ligakeller war und eigentlich schlauerweise für zwei Ligen hätte planen müssen. Man hat anscheinend wirklich erst nach dem 34. Spieltag mit den Planungen begonnen... Mit ihrem jetzigen Antrag machen sie sich nur selbst das Leben schwer. Hamm sollte sich voll und ganz auf die 3. Liga fokussieren. Spätestens ab morgen werden die ersten Hamm Spieler das Weite suchen.

Hamm hat aber die Schwierigkeit, dass sie auch keinem Spieler einen Vertrag anbieten können und garantieren, dass der Spieler auch kommen kann. Wenn das Spiel gestern anders ausgegangen wäre, hätten sie ja einen vollen Kader gehabt.

Verdient...hätten es alle angefangen von Dormagen, Eulen, Nettelstedt...und natürlich auch Dessau. Keine dieser Teams war der große Klassenerhalter. Der ASV Hamm war nur ein Quäntchen schlechter.

Volle Zustimmung. Und Glückwunsch nach Dessau. Das Spiel deutlich ernster genommen und verdient gewonnen.

Die ganzen Hamm Fans die dort auch vor Ort waren, gönne ich genau diesen Spielverlauf und Zeitverschwendung. Das hatte mich Sportsgeist alles nichts mehr zu tun, wenn man so in der Liga bleiben will

Hamm hat nullkommagarnix gemacht. Und als Fan stirbt die Hoffnung zuletzt. Die BHCler fühlen sicher alle mit Hamm und Dessau, so eine Achterbahn wie letztes Jahr bei uns oder dieses Jahr bei euch wünscht man keinem.

Wehe wenn Hamm sich jetzt am grünen Tisch in die Liga mogelt! Eine 19er Staffel nach diesem Spielausgang wäre inakzeptabel!

Dessau und Hamm beantragen aber gemeinsam genau das.

Also das Banner mit Handball-Mafia ist daneben... Ich verstehe den Dessauer Frust, ich kann ihn sogar nachvollziehen, aber mafiöse Strukturen? Ich unterstelle jetzt mal, dass alle Beteiligten versucht haben, ihren Job nach bestem Wissen und Gewissen im rechtlichen Rahmen gemacht haben.