Bergischer HC - Die Löwen in der 1. Handball-Bundesliga!

• Wenn das stimmt, is es besonders witzig, weil der BHC im Pokal ja noch als Zweitligist gilt :lol:

In der Liga ist es auf jeden Fall so, da produziert der Zweitligist selber. Im Pokal kann es aber auch sein, dass DYN alle Spiele produziert.

Ja, im Bezug auf das Heimrecht im DHB-Pokal gilt der BHC als Zweitligist.

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Der THW heult sich in seiner Pressemitteilung aus, lasst uns ein Crowdfunding für eine Taschentuchlieferung starten. Das sind wir ihnen mindestens schuldig, nachdem Kooij und Wasielewski ihre gesamte Mannschaft schwer verletzt haben, während sich Friedensnobelpreis-Träger Duvnjak und Co. wie immer absolut anständig benommen haben. :lol:

Die Kraft in uns.

3 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST (10. November 2025 um 01:53)

• Ich habe das Spiel als neutraler Beobachter von der Couch aus verfolgt. Dass der BHC sehr hart agiert hat, will ja wohl niemand bestreiten. Wenn ich mir anschaue, in welchen Situationen der Videobeweis zu Rate gezogen wird und dann Szenen drastischer bewertet werden, als sie es meiner Meinung nach eigentlich sind, dann muss der BHC dankbar sein, dass sich die Schiedsrichter so manche Szene nicht angeschaut haben und (warum auch immer) geglaubt haben, dass sie das perfekt gesehen haben.
    Ich finde aber auch, dass der THW seinen Spielbericht nicht so formulieren muss. Letztlich hat sich der BHC in dem Rahmen bewegt, den die Schiedsrichter zugelassen haben.

• Zumindest bei der ersten Aktion von Kooji gegen bzw. mit sah das aus wie im Zirkus als er Skippy in die Luft katapultieren wollte.

Und die Szene von Duvniak beim Gang in die Kabine (Scheibenwischer) hatte was von Grundschulrauferei.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Der THW heult sich in seiner Pressemitteilung aus, lasst uns ein Crowdfunding für eine Taschentuchlieferung starten. Das sind wir ihnen mindestens schuldig, nachdem Kooij und Wasielewski ihre gesamte Mannschaft schwer verletzt haben, während sich Friedensnobelpreis-Träger Duvnjak und Co. wie immer absolut anständig benommen haben. :lol:

Schade das man kein Crowdfunding in Sachen Talent für den BHC starten kann!

• Schade das man kein Crowdfunding in Sachen Talent für den BHC starten kann!

Die Kontonummer des Vereins kann ich dir für

Sponsoring gern geben. Ansonsten solltest du dich vielleicht an Aktionen beteiligen, wo Arroganz gesucht wird, da könntest du solche Kommentare in Zukunft einreichen.

• Auch am Tag nach dem Spiel bin ich noch richtig wütend. Diese Kloppertruppe BHC ist eine Zumutung und hat in der ersten Liga nichts zu suchen. Unterstützt von den Schiris, die ihnen offensichtlich die Lizenz zum Prügeln gegeben haben. Diese Mannschaft und die Schiris möchte ich in unserer Ostseehalle nicht mehr sehen.

Aus meiner Sicht hätte es gestern drei rote Karten geben müssen. Aber offensichtlich wurde Skipagötu vom BHC Trainer und den Schiris zum Freiwild erklärt. :wall:

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Auch am Tag nach dem Spiel bin ich noch richtig wütend. Diese Kloppertruppe BHC ist eine Zumutung und hat in der ersten Liga nichts zu suchen. Unterstützt von den Schiris, die ihnen offensichtlich die Lizenz zum Prügeln gegeben haben. Diese Mannschaft und die Schiris möchte ich in unserer Ostseehalle nicht mehr sehen.

Aus meiner Sicht hätte es gestern drei rote Karten geben müssen. Aber offensichtlich wurde Skipagötu vom BHC Trainer und den Schiris zum Freiwild erklärt. :wall:

Du meine Güte, das ist echt jämmerlich. Der THW Kiel hat also noch nie "draufgekloppt"? Ich erinnere mich da an die schwedische Ära, wo man keine Kompromisse gemacht hat. Und Wiencek und Pekeler haben auch zu ihrer besten Zeit selten Gefangene gemacht. Eine Zumutung ist für mich eher, wenn. man sich in einer Kontaktsportart über körperliche Härte aufregt. Wir sind hier nicht beim Halma. Der Verein spielt das Spiel dann sogar noch auf seinen offiziellen Kanälen mit, einfach unprofessionell.

• capitano19

Wenn ich schon wieder die Überschrift deines mehrfachen (?) Podcast-Gastes Thomas Rademacher lese, krieg ich Brechreiz.

"BHC beim THW Kiel: Völlig übertriebene Reaktion auf ein Foulspiel"

Auch Lokal-Journalisten könnten ein Minimum an Obektivität aufbieten.

• Im Unterschied zu den anderen angesprochenen Szenen kann er damit niemanden körperlich verletzen.

Sie war trotzdem grob unsportlich und nicht aus dem Spiel heraus. Das wollen wir bitteschön auseinanderhalten. Im Spiel passieren dumme Dinge, die werden von den Schiris bewertet. Beim Gang in die Kabine ausfällig werden, ist eine Unsportlichkeit.