oh man, da weiß man gar nicht was man gucken soll. em-quali ist ja auch noch. niederlande - tschechien ![]()
Beiträge von Jens
-
-
GWD Minden-Hannover - SG Flensburg-H. => 2
ungefährdeter auswärtssiegHSG Düsseldorf - VfL Gummersbach => 2
knapper auswärtserfolgTuSEM Essen - FA Göppingen => 1
problemloser heimsiegPost Schwerin - HSG Nordhorn => 2
schwerin nicht erstligatauglich, noh nimmt die punkte mitSG Wallau/M. - TV Großwallstadt => 1
heimsieg mit 5 toren differenzTuS N-Lübbecke - HSV Hamburg => 2
knapper auswärtssiegHSG Wetzlar - VfL Pfullingen => 1
keine chance für pfullingenWilhelmshaven - SC Magdeburg => 2
ich bin mal optimistischTBV Lemgo - THW Kiel => 1
die tbv-rückraumspieler haben sich die guten würfe für die buli aufgehoben. auch die schnelle mitte wird wiederentdeckt
-
Zumal die Albaner zu Hause alles andere als ein angenehmer Gegner sind. Die haben schon bei der EM-Quali nicht ein Heimspiel verloren. Und das Glück der Griechen ist auch irgendwann aufgebraucht.
-
Die Niederlage der Griechen ist für mich alles andere als eine Überraschung. Ich gehe sowieso nicht davon aus, dass sie sich für die WM qualifizieren.
-
Zitat
Original von Bundesbibo
Und der "Ehre" wegen spielen sicher die wenigsten bei einem Verein, auch nicht in Magdeburg. Aber ich denke das war auch nicht ganz ernst gemeint...Deswegen ja auch
dahinter 
-
Zitat
Original von Loran
@ Jens: glaubst Du eigentlich selber, was Du da so schreibst?

-
Zitat
Original von Diddi
Glaubt Ihr diesen Zahlen? Sorry, aber ich glaube nicht, dass der Etat beim SCM nur 3,3 Mio beträgt! Mussten die denn keine Ablöse bezahlen?! Und die haben ja nun nicht die Spieler, die wenig Geld verdienen, oder?Warum sollten die Zahlen nicht in etwa stimmen? Klar, beim SCM werden die Spieler schon nicht am Hungertuch nagen, aber sie haben auch viele junge Leute im Kader, die i.d.R. weniger verdienen dürften als etablierte "Stars". Und zu den Liga-Top-Verdienern werden die Jungs in MD mit Sicherheit nicht gehören, da gibt es ganz andere. Und beim SCM spielen sie ja auch nicht des Geldes, sondern der Ehre wegen

Außerdem bestimmt sich der Etat ja nicht nur nach den Spielergehältern, da gibt es noch viele andere Posten, die bei jedem Verein unterschiedlich ins Gewicht fallen.
Im Übrigen hat der SCM einen größeren Etat als noch in der letzen Saison. -
Zitat
Original von zmagoválec
hm-Sonderausgabe ist bereits draußen. dpa schickt immer 2-3 Tage vor dem Buli-Start eine Übersicht mit Transfers, Etat-Angaben und Saison-ErwartungenGenau sowas hab ich gemeint.
Zu den Saisonerwartungen findet man ein wenig im Sonderheft der HW, da dort den Trainern im Kurzinterview die Frage danach gestellt wird. Die Antworten sind aber mitunter etwas schwammig.
@ der_skeptiker: so ähnlich hat es Martin Schwalb auch in der HW formuliert. Das ist doch mal was Konkretes.
-
die etats der vereine hab ich nun auf der flensburger hp gefunden
-
Beim SCM sind es 3,3 Mio.
-
thx @ loran. das ist doch schonmal eine kleine info. vielleicht wissen ja noch andere user die daten von ihren vereinen. vom scm hab ich neulich auch was gelesen, mal sehen, ob ich das noch finde.
-
Zitat
Original von TBV Phil
wir ham auch draußen mit jens lause gesprochen da meinte er nur zu stephan er sei total platt und die anderen würden nur im notfall kommenStephan total platt? Sorry, aber da muss ich lachen. Auch ein Stefan Kretzschmar hat gestern im Spiel gegen Delitzsch mitgewirkt und das nicht nur 5 Min. lang. Also so platt können die Lemgoer ja wohl nicht sein. Ich kann da den Unmut der Zuschauer auch verstehen.
-
Ich weiß nicht, da hab ich noch nicht reingeschaut.
-
Früher gab es immer Übersichten der einzelnen Bundesligaklubs mit ihren Etats und den gesteckten Saisonzielen. Weiß jemand, wo ich sowas finden kann? Auf der Homepage von Nordhorn hab ich sowas in der Art schon entdecken können, wirkte aber teilweise unvollständig. In der Sonderausgabe der HW war leider nichts dazu zu finden.
-
@ vanilla:
ganz genau, das kommt noch hinzu.
naja, wer keine probleme hat, der macht sich eben welche.
-
Der SCM schlägt in einem Vorbereitungsspiel Concordia Delitzsch mit 37:28.
-
Zitat
Original von Butzi0815
Es ist doch aber interessant zu sehen, daß man es mit 200 Mio gerade mal schafft, einen Club so halbwegs an die europäische Spitze heranzuführen und auf der anderen Seite mit "nur" 50 Mio einen Club zum europäischen Spitzenclub machen will.Bei ZSKA steht ja nur, dass man den Klub langfristig zu einem Spitzenklub machen will und zunächst mal 50 Mio. in den nächsten 3 Jahren reinpumpt. Heißt ja nicht, dass man dann schon am Ziel angekommen ist

-
Typisch UEFA. Sollen sie doch das Spiel um einen Tag verlegen, zumal beide Klubs einverstanden sind.
-
@ Blacky:
Das steht weiter oben schon alles.
-
Zitat
Original von jhl
Also ich verstehe den THW nicht wirklich. Olsson ok, aber Tutschkin? Dann lieber mit Zeitz alleine. Wenn er sich immer mal mit einem RL abwechselt sollte das gehen.Gruß Jan
Das Problem dürfte nur sein, dass der THW auch mit Rechthändern alles andere als üppig ausgestattet ist. Mit Hagen, Lövgren und Boquist teilen sich 3 Spieler die RM/RL-Position, also fällt da nicht viel für RR ab. Dann hat man nämlich auf der linken Seite keinen mehr zum Wechseln.