Etats und Saisonziele

• Früher gab es immer Übersichten der einzelnen Bundesligaklubs mit ihren Etats und den gesteckten Saisonzielen. Weiß jemand, wo ich sowas finden kann? Auf der Homepage von Nordhorn hab ich sowas in der Art schon entdecken können, wirkte aber teilweise unvollständig. In der Sonderausgabe der HW war leider nichts dazu zu finden.

• Jens: Die angegebenen Etats stimmen doch in den seltensten Fällen.

War so eine Übersicht nicht immer im Handball-Magazin?

Gruß Jan

• Das HM kommt heute raus, glaube ich

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• In der offizielle Presseerklärung ist der Etat des VfL Gummersbach mit 3,9 Mio. € angegeben. Man spricht vom Vereinsrekord. Mich würden aber auch mal die Etats der anderen Vereine interressieren.

• thx @ loran. das ist doch schonmal eine kleine info. vielleicht wissen ja noch andere user die daten von ihren vereinen. vom scm hab ich neulich auch was gelesen, mal sehen, ob ich das noch finde.

• Zitat

Original von Jens
    die etats der vereine hab ich nun auf der flensburger hp gefunden

ich auch:

Saisonetat:

Kiel: 5,0 Millionen Euro
    Gummersbach: 3,9 Millionen Euro
    Flensburg: 3,8 Millionen Euro (Ha-Wo Sonderheft)
    Magdeburg: 3,3 Millionen Euro
    Lemgo: 3,2 Millionen Euro
    Hamburg: keine Angabe (schätze, dass der Etat zwischen 2,5 und 3 Mio Euro liegt)
    Essen: keine Angabe (schätze, dass der Etat zwischen 2,5 und 3 Mio Euro liegt)
    Minden: 2,6 Millionen Euro
    Wallau: 2,3 Millionen Euro
    Nordhorn: 2,3 Millionen Euro
    Göppingen: 2 Millionen Euro
    N-Lübbecke: 1,8 Millionen Euro
    Wetzlar: 1,7 Millionen Euro
    Großwallstadt: 1,6 Millionen Euro
    Wilhelmshaven: 1,5 Millionen Euro
    Schwerin: 1,2 Millionen Euro
    Düsseldorf: 1,1 Millionen Euro
    Pfullingen: 0,95 Millionen Euro

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

• hm-Sonderausgabe ist bereits draußen. dpa schickt immer 2-3 Tage vor dem Buli-Start eine Übersicht mit Transfers, Etat-Angaben und Saison-Erwartungen

sLOVEnija

• Da der Thread "Etats und Saisonziele" betitelt wurde... bei der SG W/M will man in dieser Saison den Anschluß an die Top 5 schaffen. Vom Etat her ist man ja schon dran, nun muß es eben auch sportlich endlich mal klappen! Und das am Besten ohne weitere negative Schlagzeilen :(

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Zitat

Original von zmagoválec
    hm-Sonderausgabe ist bereits draußen. dpa schickt immer 2-3 Tage vor dem Buli-Start eine Übersicht mit Transfers, Etat-Angaben und Saison-Erwartungen

Genau sowas hab ich gemeint.

Zu den Saisonerwartungen findet man ein wenig im Sonderheft der HW, da dort den Trainern im Kurzinterview die Frage danach gestellt wird. Die Antworten sind aber mitunter etwas schwammig.

@ der_skeptiker: so ähnlich hat es Martin Schwalb auch in der HW formuliert. Das ist doch mal was Konkretes.

• also beim freundschaftsspiel gegen die hsg wurde das etwas vorsichtiger formuliert. prio 1 TVG und HSG hintersich lassen. europapokalplatz wäre toll.
    da der hsv für mich nach den der hens-verletzung kein kandidat ist, sollte europapokalplatz bei dem kader pflicht sein.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()

• Glaubt Ihr diesen Zahlen? Sorry, aber ich glaube nicht, dass der Etat beim SCM nur 3,3 Mio beträgt! Mussten die denn keine Ablöse bezahlen?! Und die haben ja nun nicht die Spieler, die wenig Geld verdienen, oder?

• Zitat

Original von Diddi
    Glaubt Ihr diesen Zahlen? Sorry, aber ich glaube nicht, dass der Etat beim SCM nur 3,3 Mio beträgt! Mussten die denn keine Ablöse bezahlen?! Und die haben ja nun nicht die Spieler, die wenig Geld verdienen, oder?

Warum sollten die Zahlen nicht in etwa stimmen? Klar, beim SCM werden die Spieler schon nicht am Hungertuch nagen, aber sie haben auch viele junge Leute im Kader, die i.d.R. weniger verdienen dürften als etablierte "Stars". Und zu den Liga-Top-Verdienern werden die Jungs in MD mit Sicherheit nicht gehören, da gibt es ganz andere. Und beim SCM spielen sie ja auch nicht des Geldes, sondern der Ehre wegen :D
    Außerdem bestimmt sich der Etat ja nicht nur nach den Spielergehältern, da gibt es noch viele andere Posten, die bei jedem Verein unterschiedlich ins Gewicht fallen.
    Im Übrigen hat der SCM einen größeren Etat als noch in der letzen Saison.

Einmal editiert, zuletzt von Jens ()

• Zitat

Original von Jens
    Düsseldorf: 1,1 Millionen Euro
    Pfullingen: 0,95 Millionen Euro

Oh, dann haben die Düsseldorfer ja doch nicht den kleinsten Etat.

• Zitat

Original von Jens
    Früher gab es immer Übersichten der einzelnen Bundesligaklubs mit ihren Etats und den gesteckten Saisonzielen. Weiß jemand, wo ich sowas finden kann? Auf der Homepage von Nordhorn hab ich sowas in der Art schon entdecken können, wirkte aber teilweise unvollständig. In der Sonderausgabe der HW war leider nichts dazu zu finden.

Auf der Seite der HSG sind noch nicht alle Etats eingetragen, weil mir nicht alle Daten dazu bekannt waren.

PS: Jetzt sind alle Etats auch online.

#Zusammen1Ziel

Einmal editiert, zuletzt von Svenska ()

Anzeige