Beiträge von Teddy

Mod-Beitrag

Ich weiß einfach noch nicht, ob ich hier mal den Löschzug durchfahren lasse, oder ob ich einfach die Sache noch etwas weiter laufen lasse zum Amusement derer, die Spass an (sinnbefreiten) Meta-Diskussionen haben.

Im Magdeburg-Thread beschimpft man sich, hier im Kiel-Thread führt man elaborierte Meta-Diskussionen darüber, wie man zu diskutieren habe, und wer welche Inhalte liefert (oder auch nicht) - vor allem, nach wievielen Tagen der Forenzugehörigkeit man in der Lage ist/ sein sollte, den anderen Foristen Tipps zum Diskussionsverhalten über mehrere Dutzend Beiträge hinweg zu geben. Hochgradig spannend (oder auch nicht, weiß ich noch nicht) - aber eines ist klar: Daran beteiligt sind viele. Man könnte sich ja aus Meta-Diskussionen auch heraushalten und User "ignorieren"/ ausblenden, wenn das stört.

Oder man macht das weiter (oder nicht) ... und macht sich weiter damit beliebt, wenn man anderen sagt, wie sie zu diskutieren haben. Und letztlich, wenn man von der Meta- auf die dahinterliegende Meta-Meta-Ebene switcht, dann könnte sich ggfs. heraustellen, dass ganz viele Diskussionen hier (und in vielen vielen anderen Foren) sich auch immer wieder im Kreise drehen und daher eigentlich sein gelassen werden könnten, aber das es manchmal ja auch Spass macht, sich im Kreis zu drehen, und daher verlasse ich jetzt die Meta-Ebene (oder Meta-meta-Ebene?) wieder ... und überlege noch ein bißchen weiter, ob ich jetzt den Löschzug anwerfe, oder die ganze Sache hier einfach stehen lasse und davon ausgehe, dass spätestens dann, wenn dieser Threads auf Seite 1442 (also vielleicht so in drei/ vier Tagen) angekommen ist, sich keiner mehr für diese spannende Meta-Diskussion interessiert ...

Mod-Beitrag Ende!

Aus Sicht von Hamburg ist es toll, dass Jørgensen wieder recht viele 9m-Tore erzielt hat. Man sieht ja an den Top Mannschaften, dass 1:1 zwar die Brot- und Butter-Taktik geworden ist (siehe Magdeburg mit ihren Isländern und Berlin mit Gidsel), aber man ohne gefährlichen Rückraum auch keine Bäume ausreißen kann (für mich das Geheimnis hinter dem momentanen Erfolg von Gummersbach und Lemgo).

Das ist meines Erachtens eines der Probleme der Recken - die haben keinen Rückraum-Shooter für die "einfachen Tore", niemanden, der einfach mal bei 9m hochgeht und ne Fackel ins Tor zimmert. Da müssen alle Tore ausgespielt werden - und wenn ich keinen Rückraum-Shooter habe, dann hat die abwehrende Mannschaft auch keinen Grund, sich darauf einzustellen, sondern kann die spielerischen Versuche/ die Kombinationen abwehren ... und wenn dann noch Uscins einen so finsteren Tag erwischt wie gestern, dann wird es halt ganz schwer.

Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich da noch zu schreiben soll. Es wundert mich, dass die ZAG-Arena immerwieder ausverkauft ist, bei den Spielen, die die Recken abliefern. Michalczik war zwar heute drittbester Werfer, aber trotzdem regt mich der Typ auf. So viele einfach weggeworfene Bälle, so oft das Spiel langsam gemacht und verzögert - ich habe keinen Plan, was die Trainer an dem so toll finden. Uscins heute aber auch mit einem eher finsteren Tag - einzig Justus Fischer hat ordentlich abgeliefert, auch mit schönen schnelle Toren nach dem Anwurf auf das noch leere Hamburger Tor (wenigstens dieses dämliche Überzahlspielerei ohne Torwart schön bestraft).
    Ach ja - und in der Abwehr haben sie sich immer wieder schön "austanzen" lassen ... ohne vernünftige Abwehr ist es halt schwierig, Spiele zu gewinnen ...

Ansonsten habe ich keine Ahnung, was die Recken mit dem Trainerwechsel bezwecken wollten - das ging jedenfalls gewaltig schief. Spass macht mir das Reckengegurke derzeit nicht ... und einen wie auch immer gearteten Plan kann ich in dem Spiel der Recken auch nicht erkennen. ich bin gespannt, ob sie mit Pastor als Trainer in die neue Saison gehen werden, oder ob sie noch einen Wechsel machen.

Und irgendwie fehlt mir das Verständnis für einiges bei der Pfeiferei ... gerade was die Außenspieler angeht. Ich habe inzwsichen den Eindruck, als Abwehrspieler musste du vom Außenspieler weggehen und dem die Bahn aktiv freimachen, sonst bekommst du zwei Minuten und Siebenmeter - bei allen Gedanken an den Schutz der Außenspieler, diese Pfeiferei verstehe ich nicht und halte ich auch für falsch.
    Ansonsten heute einige Pfiffe - allerdings auf beiden Seiten - wo mir das Verständnis fehlte, aber vielleicht habe ich das auch einfach von der Tribüne aus nicht richtig gesehen ... insgesamt aber ein nach meinem subjektiven Eindruck trotz der vielen Tore "zähes" Spiel mit unheimlich vielen Untrebrechungen und TimeOut's ... schön fand ich das Spiel heute nicht.

Wenn einer wie Michalczik 7m vor dem Tor frei passen kann und dabei nicht angegangen wird, dann sollte man sich Gedanken. Der strahlt so etwas von GAR keine Torgefahr aus und macht das Spiel laaaangsam. Warum er trotzdem immer wieder spielt, ist mir ein echtes Rätsel.

Und dann regt er sich in einer Unterzahl auf, dass er nen Ball an den Fuß bekommt und es dafür Freiwurf für Göppingen gibt ... dann gab es halt noch zwei Minuten wegen Meckerns obendrauf, für Michalczik, und dann war es ne doppelte Unterzahl. PEINLICH!

Ohne Abwehr spielen ist halt dann auch irgenwann doof ... wenn jeder, aber wirklich auch jeder Ball den Weg ins Tor findet. Und wirklich peinlich wird es, wenn der Kreisläufer nach dem Anspiel an den Kreis noch Zeit und Raum hat, drei Schritte zu machen und sich ganz in Ruhe auszusuchen, in welcher Ecke er den Ball jetzt versenkt.

Alter, geht mir der Michalczik auf den Sender. Der strahlt ja nun wirklich gar keine Torgefahr aus, macht jeden Angriff langsam (vor allem, wenn er Rückraum Links spielt) und schüttelt ständig den Kopf. Lasst doch mal Tissier und Edvardsson mehr spielen, das sieht wesentlich dynamischer aus. Und die Außenspieler könnte man auch noch besser ins Spiel integrieren - aber das kann die Nationalmannschaft ja auch nicht.

Die Mod Admins haben auch die entsprechenden Zugriffsrechte. Es geht doch nur darum, die EM 26 anzupinnen, im Austausch gegen die WM 25. Letztes Jahr, hat Teddy das geregelt. Lothar Frohwein hat früher solche Sachen auch erledigt, meine ich mich zu erinnern.

Ich habe das Unterforum zur ME 2026 eingerichtet.

Es ist am einfachsten, mich dazu direkt anzusprechen - ich verfüge über die nötigen Rechte (allerdings nicht aufgrund meines Titels "Lord of the Board", den ich mir früher mal seber gegeben habe), bekomme aber keine Info, wenn ich einfach nur mit einem @ irgendwo markiert werde.

Die haben sich über SR-Pfiffe aufgeregt. kleinere Stoppfouls ohne Gelb. Das geht dann klar in Richtung "ich will Aufmerksamkeit".

Am Ende des Tages muss der SR ja wissen was zu tun ist.

Genau. Und wer sich nachhaltig/ andauernd über meine Pfeiferei aufregt, der bekommt eine Ansage von mir. Erst - und gerade in der "jüngeren Jugend" - pädagogisch erklärend, wenn er es pädagogisch oder erklärend irgendwann nicht versteht, dann eben auch progressiv. Und ganz hart gesagt: Dann kann er bei 2 Minuten auf der Bank weinen und dem Trainer die Ohren vollheulen ... wenn der (Trainer) das nicht anders geregelt bekommt!

Und ja, ich habe als Trainer auch Jungs in meinen Mannschaften, die sich lieber mit dem Schiedsrichter und dessen Entscheidungen als der eigenen Spielweise auseinandersetzen. Und die bekommen von mir als Trainer auch eine Ansage - auch erst pädagogisch und erklärend, wenn das nicht hilft, dann eben auch in Form der Auswechselung (um eine entsprechende Reaktion des Schiris zu verhindern).

Wenn ZeeBee mal richtig nachdenkt, erkennt ZeeBee, dass Breitensport alle seine Probleme löst...

... stimmt, das löst in der Tat alle Probleme vom ZeeBee .... denn, so ich aus gut informierter Quelle weiß, hat ZeeBee keinen Bock auf Breitensport! Insofern sind da viele Probleme auf einmal gelöst.

:(

Ich finde es immer wieder spannend, wie ehrenamtliche Funktionäre mit ehrenamtlichen Trainer umgehen ... weil man von denen sooo unendlich viele hat, dass man sie einfach heillos vergraulen kann.

Wenn es tatsächlich ernsthafte Vorwürfe gibt, dann kann man die auch offen kommunizieren und "Ross&Reiter" nennen - anonymes Anschwärzen ist mir ein Graus!

Moin,

eine "gleichwertige Forenstruktur" für Männer und Frauen werden wir wohl nicht machen - das gibt einfach das Volumen der Beiträge im Frauenbereich nicht her (ich frage mich manchmal bereits, ob im Bereich der 3. Liga der Herren das Postingvolumen den eigenen Bereich rechtferigt).

Allerdings finde ich den Damenbereich so auch recht unübersichtlich und frage einfach mal diejenigen, die dort mehr schreiben und aktiv sind, ob eine "Unterteilung" des Frauenforums in 1. Liga/ 2. Liga/ 3. Liga die Sache dort übersichtlichen machen würde und gewünscht wird ...

... und ob ich den Damenbereich jetzt über die 1. Liga der Herren nach ganz oben schiebe (oder wohin auch immer), das überlege ich mir dann bei Gelegenheit nochmal.

Ich meine, die Möglichkeit gab es mal in Zusammenhang mit IG-Handball-Benutzergruppen, als es in der IG Handball noch verschiedene Mitgliedschaften gab, die unterschiedlich viel Geld bezahlt haben und dafür unterschiedliche "Rechten" hatten ... u.a. (meine ich jedenfalls) auch die Möglichkeit, sich individuelle Benutzertitel zu vergeben. Wer es dann gemacht hatte, hat die nicht wieder verloren.

Nach meinem Verständnis ist ein Formular keine Rechtsquelle und steht nicht über der Spielordnung. Eine fehlerhafte Info im Formular hebelt nicht die SpO aus.

Natürlich ist ein Formular keine Rechtsquelle und hebelt keine Spielordnung aus - aber es eröffnet den betroffenen Vereinen das "Weinen" ... "der böse böse HNVB hat uns verleitet, und wir haben uns darauf verlassen, dass das Formular richtig ist, und Spielordnungen versteht ja sowieso keiner und wenn doch das Formular" ... sollte besser schnell ausgebessert werden!

wer kontrolliert die Admins/Mods?

(...) Ohne ihn hätte sich kein Schwein für mich interessiert.

Den aktuellen Leuten traue ich nicht über den Weg.

Das ist ganz einfach - und kann man sich eigentlich auch nach Andres Worten erschließen.

Im Team gibt es eine "Hierarchie" - die Admins kontrollieren die Mods, das ist jedenfalls in jedem Forum so, das ich kenne - so auch hier. Die Admins werden letztlich vom Betreiber kontrolliert - also von der IG Handball e.V. - letztlich also von den Mitgliedern (moderiert über den Vorstand). Wer Mitglied in der IG Handball e.V. wird, hat auch die Möglichkeit Einfluss auf das Team zu nehmen (und ggfs. dafür zu sorgen, dass Admins oder Mods abgesetzt und anderen benannt werden).

Völlig unabhängig von einer Mitgliedschaft in der HE haben wir allerdings auch immer mal wieder neue Teammitglieder/ Moderatoren gesucht ... auch da hätte man die Möglichkeit gehabt, Einfluss als Team-Mitglied zu nehmen.

Die Recken haben im Angriff keinen Zugriff bekommen, haben viele "leichte Bälle" verballert, unkonzentriert im Anspiel, sowohl an den Kreis wie auch teilweise bei Gegenstößen. Damit wird es schwierig ... Uscins hatte so gut wie garf keinen Zugriff, traute sich auch nicht, wurde auch immer sehr früh angegangen.

Und Potsdam hat - so mein Eindruck aus der Halle - einfach clever für ständige Unterbrechungen gesorgt und damit verhindert, dass die Recken in irgendeine Art von Spielfluss kamen ... so oft wie heute habe ich noch nie (in der ZAG-Arena) gesehen, dass der Ball abgewischt werden musste, und da das fast ausschließlich von Potsdam kam, gehe ich hier von "Taktik" aus, dazu kam ein "Putzfimmel" der Schiedsrichterinnen, auch das Wischen war heute so oft wie selten zuvor (in der ZAG-Arena).

Kein Vortwurf an Potsdam - wenn man es versucht und damit durchkommt, dann ist das einfach clever ... und der Zweck heiligt die Mittel.

Die Recken heute nicht gut genug, nicht clever genug ...

Ich hoffe ich hab deine Ironie übersehen oder ein anderes Spiel geschaut.

Ich hab mich schon zur Halbzeit über die Leistung beschwert (und zwar auf beiden Seiten) und musste dabei glatt an Rheiner und seine Aussage bezüglich der generell schlechter werdenden Leistung der Schiedsrichter denken.

In der Halle habe ich ja keinen Videobeweis und keine Möglichkeit mir irgendetwas nochmal anzuschauen - aber nach meinem Feeling in der Halle fand ich die Leistung der Schieris nicht besonders überzeugend, auf beiden Seiten nicht.

Ansomsten fand ich, dass die Recken sich zu sehr haben in das Spiel von Lemgo pressen lassen und zu wenig versucht haben (oder es nicht geschafft haben), ihr eigenes Spiel aufzuziehen ... daher war es nach meinem Eindruck in der Halle am Ende knapper, als es aus Reckensicht hätte sein müssen.

Moin,

ich habe mal versuchshalber in dem Bereich "Amateurligen&Jugendhandball" drei Unterforen eingebaut ... Junioren und Senioren, da ich es bei einem Blick in das Forum ziemlich unübersichtlich finde, was Jugendmannschaften und was Seniorenmannschaften betrifft ... und habe dann auch noch ein Inklusionsforum eingebaut (in dem Wissen, dass genau das eigentlich keine Inklusion, sondern Exklusion ist).

Ich werde das einfach mal ein bißchen beobachten ... ich habe auch extra darauf verzichtet, bisherige Threads zu verschieben ...