Beiträge von Teddy

Aber dass diese Veranstaltung in einem Handball-Forum diskutiert wird, ist schon mehr als lächerlich.

Wir sind hier im OffTopic-Berich der HE, was heißt:
    - hier wird über sehr vieles diskutiert, was alles nichts mit Handball zu tun hat (daher heißt es ja OffTopic-Bereich),
    - hier im OT-Bereich gibt es viele Themen, die wesentlich weniger Klicks haben als die ESC-Threads, insofern sind die ja offenbar für viele hier doch interessant,
    - wer nicht im OT-Bereich aktiv sein will oder der Meinung ist, dass die Threads hier nicht auf die HE gehören, darf den OT-Bereich gerne ignorieren und überlesen ... und sich auf die handballspezifischen Threads konzentrieren.

Kann ich, wie mehrere hier, nicht lesen, weil wir den Adblocker nicht deaktivieren.

Setzte den Artikel als Zitat ein, ist der gleichen Aufwand als beim Link. :hi:

Nein, das tut hier bitte keiner!

Das Vollzitat eines fremden Artikels ohne Zustimmung des Urhebers ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht und werden wir hier auf der Handballecke nicht dulden. ich habe in diesem Thread schon mehr als einen vollzitierten Artikel gelöscht und werde das auch weiterhin tun.

Wer "fremde Artikel" lesen will, wird das dort tun müssen, wo der Artikel geschrieben/ veröffentlicht wurde! Dieses Thema ist übrigens auch nicht zur Diskussion freigegeben, sondern eine Entscheidung der Forenleitung!

Und Olympia als Breitensportveranstaltung ist eben auch beispiellos weltweit.

Naja, ich weiß ja nicht, inwiefern die olympischen Spiele tatsächlich eine Breitensportveranstaltung sind.

Klar, das Motto ist "Dabei sein ist alles", aber ist das Motoo wirklich repräsentativ für das, was die meisten/ viele Sportler wollen?

Ist es das, was "wir als Bevölkerung" von Olympia wollen ... oder wollen wir nicht doch lieber die Helden, die auf dem Podest stehen? ... abgesehen vielleicht von "Exoten" wie Eddy the Eagle ... oder jamaikanischen Bobfahrern ... aber machen die Olympia dann gleich zu einer Breitensportveranstaltung?

Ist es das, was die "Finanziers" (und hier die Finanziers der Sportler) wollen? Wwarum sonst macht der Bundessportminister die ganzen Vorgaben für die Medaillen? Weil dabei sein alles ist? Auch bei den Sportsoldaten gibt es Leistungstests und die weitere Förderung ist leistungsabhängig - dabei sein ist alles?

Und die Verpflichtung, Amateur zu sein, um an den Spielen teilnehmen zu dürfen, ist ja bereits länger passé (bis auf Boxen und Fußball) ... abgesehen davon, dass das bereits früher Unfug war mit den Staatsamateuren aus dem Ostblock und den Sportsoldaten im Westen.

Durch "linksextreme" Gewalt ist noch nie ein Mensch in Deutschland gestorben.

Das ist jedenfalls - wenn man die RAF betrachtet - eine mehr als "steile These", die sicher nicht jeder in diesem Land teilen wird.

Und Tatsache ist auch, dass in der Weimarer Republik die Angriffe von links außen und rechts außen kamen, die dann letztlich zur Nazidiktatur führten ... insofern stimme ich letztlich der These zu, dass wir weder linksextreme noch rechtsextreme brauche, und das beide nicht sonderlich segensreich sind.

Peinlich vom NDR

Absolut! Darüber hätte man sich früher ernsthafte GEdanken machen sollen.

@capitano: Ich habe den Thread gestartet, und ich habe im ersten Posting dieses Threads bereits die "politische Komponente" ins Spiel gebracht. Insofern war das durchaus in diesem ESC-Thread beabsichtigt.

Immer schön nachplappern was andere sagen

Ich brauche nicht nachzuplappern! Wenn es dich wirklich interessiert (tut es nicht, weiß ich), kannst du das alles im O-Ton von der Mannheimer Heulboje selbst hören. Da braucht es keine "Sekundärquellen" - da reicht der Mann selber völlig aus.

aber mit einer Person Deines Geistes zu diskutieren.ist sinnlos

Danke, DAS Kompliment kann ich sofort und uneingeschränkt zurückgeben!
    Völlig sinnlos!

immer schön draufhauen auf Leute die man gar nicht richtig kennt

Ob ich den Mann richtig kenne oder nicht, ist völlig nebensächlich. Es reicht zu wissen was er in der Öffentlichkeit von sich gibt (was er privat noch so alles sagt, will ich gar nicht wissen) ... nachzulesen in verschiedenen Interviews, nachzusehen auf verschiedenen Filmen, nachzuhören in diversen seiner Songs. Das reicht vollkommen aus!

Es ist noch lange hin, aber mit dem heutigen Tage gehört der Thread eröffnet ... heute kam die ARD mit der überaus transparenten und absolut vorhersehbaren und erwartbaren Entscheidung, die Mannheimer Heulboje, diesjähriger Preisträger des Goldenen Aluhutes in der Kategorie „Rechtsesoterik, Reichsbürger und BRD-GmbH“, Xavier Naidoo, zu nominieren und als deutschen Vertreter zum ESC zu schicken.

Das Problem? Der gute Mann glaubt, dass es Deutschland nicht gibt, sondern nur eine BRD GmbH ... ich frage mich nur, für wen er dann glaubt, beim ESC anzutreten? Das nächste Problem ist aber: Wir können es ihm nicht erklären, denn die Antwort würde ihn nur verunsichern!

#DoItLikeDeMaiziere
    #ESC2016
    #Aluhut

Kannst Du dir ein Leben als "körperlich Behinderte" vorstellen? Denn nichts anderen ist es ja, wenn es heißt "mit 30 auf Krücken angewiesen"! Kannst du dir vorstellen, dass das - neben den Krücken - auch erhebliche Schmerzen bedeutet? Erhebliche Einschränkungen im Alltagsleben? Im Berufsleben?
    Vor allem dann, wenn Du die Möglichkeit hast, das zu ändern und abzuwenden?

Jetzt ist die Frage, wie ernst meint es dein Arzt mit dieser Aussage. Oft sind solche Aussagen wie "mit 30 auf Krücken angewiesen" ja eher "Floskeln" und nicht so ganz ernst gemeint. Wie ernst meint es dein Arzt mit einer solchen Aussage? Ggfs. solltest Du dir dazu eine Zweitmeinung von einem anderen Orthopäden einholen. Auch sollte das ggds. unter Berücksichtigung von Wachtsum u.ä. betrachtet werden. Und ganz wichtig - du solltest das auch mal mit deinen Eltern besprechen ... die sollten für eine 15jährige viell3eicht auch sehr wichtige Ansprechpartner sein.

Ich kann dir nur sagen, was ich getan hätte. Wenn man mir - als ich 15 war - prognostiziert hätte, dass ich, wenn ich so weitermache, mit 30 "an die Krücken gemusst" hätte ... ich hätte aufgehört.

Hallo FEH,

an einer tatsächlich inhaltlichen Diskussion bist Du ncht interessiert, oder? Dir geht es nur darum, irgendlwelche Links hier unterzubringen, die deine Meinung bestätigen, oder?

Herr Kauder hat Artikel 38 GG nicht angegriffen. Er hat die Abweichler ja nicht gezwungen anders abzustimmen. Er hat ihnen nur gesagt, dass ggfs. innerparteiliche/ innerfraktionelle Konsequenzen folgen. Unabhängig von der Frage, ob das klug war das zu tun, sehe ich jedenfalls keine rechtlichen Probleme bei der Sache.
    Die "Abweichler" können ja abweichen - müssen dann halt nur die Folge tragen, dass sie nicht mehr in bestimmten Ausschüssen sitzen, bestimmte Positionen nicht mehr erreichen können, wie auch immer. Ein Bosbach hat ja bereits selber die Konsequenze gezogen und ist als Ausschussvorsitzender zurückgetreten.

Ich bleibe dabei - wer nicht "auf Fraktionslinie" ist, kann das gerne sein ... muss sich aber eben nicht wundern, wenn er dann auch keine Unterstützung durch die Fraktion mehr bekommt. Geben und Nehmen, sage ich dazu nur ... und wer eben nur nimmt, bekommt irgendwann dann ein Problem.

Trotzdem entspricht es nicht meiner Vorstellung von Demokratie bzw. Meinungsfreiheit, oder etwa Deiner? Wenn ich einer dieser Herren wäre, würde ich stehenden Fußes meinen Hut nehmen und aus der Partei austreten. Aber gut, das kann ja jeder halten wie er will.Leider werden da erwachsene Menschen und zudem noch gewählte Abgeordnete öffentlich zum Deppen gemacht. :pillepalle: Das kann für gut heißen wer will, ich nicht.

Ja, nun, dann sollen sie ihren Hut nehmen. Das bedeutet dann aber auch für diejenigen,
    - dass sie aus den entsprechenden Ausschüssen rausfliegen, in denen sie jetzt noch drin sitzen,
    - dass sie dann nicht mehr die Vorteile der Fraktions- und Parteiunterstützung genießen können,
    - dass sie dann als Einzelkämpfer im Bundestag herumschwirren,
    - dass sie nicht damit rechnen können, bei der nächsten Wahl wieder von der Partei aufgestellt zu werden.
    Das ist halt alles ein Geben und Nehmen ... und nur Nehmen und nicht Geben klappt eben dann irgendwann nicht mehr.

Und die Frage ist halt auch, ob nicht "die Abweichler" auch Herrn Kauder und Frau Merkel öffentlich zum Deppen machen, wenn sie von der Fraktionslinie abweichen und sich auf Kosten der eigenen partei profilieren. Es hat "die Abweichler" ja niemand gezwungen, der CDU-Fraktion beizutreten und sich deren Regeln zu unterwerfen.

Echte Demokratie, made bei CDU!!!! :nein::/:

Und du meinst, da ist die CDU anders als die anderen? Das nennt sich Fraktionsdisziplin und ist in allen Fraktionen im Bundestag (und den Landtagen übrigens auch) so üblich. Die "Abweichung" heißt "freigegebene Abstimmung" und ist eher selten.

Wenn man regierungsfähig bleiben will, dann ist das auch überwiegend so erforderlich - mal abgesehen von Situationen, wo eine Koalition dermaßen überragend groß ist wie die derzeituge GroKo.
    Was glaubst Du, wie Landes- und Bundesregierungen gestalten, regieren, überleben wollen, wenn sie nur ein/ zwei/ drei Stimmen Mehrheit haben?

Im Januar 2015 an die Macht gekommen, selbstverständlich ändert man in 6 Monaten das System. Wie blauäugig bist Du denn?

Du hast vollkommen recht, dass man in sechs Monaten das System nicht ändert. Aber Ansätze einer solchen Änderung hätte man schon mal zeigen können! Ein paar Gesetze, die in die "richtige Richtung" (und im Übrigen auch dem Wahlprogramm entsprochen hätten) gehen, hätte man schon verabschieden können.