Beiträge von Teddy

Wollte mit meinem Post nur zum Ausdruck bringen, dass die Entscheidungsgründe interessant wären. Und ich denke mal nicht nur für Juristen bzw. Referendare ;)

Da stimme ich die absolut zu - ich würde die Entscheidungsgründe auch gerne lesen. Ich würde allerdings auch gerne den "Vergleich" zwischen HBL und HSV (oder die Urteilsgründe oder was auch immer es da gibt) gerne lesen ...

Deshalb war der "Forumsjurist" in den letzten Tagen so leise... :)

Dachte ich mir doch, dass so etwas dahinter steckte :D Das Schweigen war ja auch wirklich offensichtlich :D

Ach ja, an alle, die fragen, ob Helge zur Begründung etwas sagen kann ... denkt daran, dass Helge hier für eine Partei als Anwalt tätig war und damit der anwaltlichen Schweigepflicht unterliegt. Letztlich muss daher - wenn über die Begründungen etwas bekannt werden soll - das von den Vereinen kommen/ freigegeben werden.
    Aber auch hier kann es durchaus sein, dass esfür die Vereine im Sinne eines "Vergleichs" mit der HBL (Verzicht auf weitere Rechtsmittel gegen die Anordnung) klüger ist, erstmal zu schweigen und keine genauen Begründungen zu kommunizieren.

Meines Erachtens ist auch generell hier etwas mehr Respekt gefordert - der Job des Bundestrainers ist aktuell überhaupt nicht vakant

Naja, ich finde jetzt nicht, dass dieser Thread übertrieben respektlos ist. Wir haben hier diverse "Wechsel-Spekulations-Threads", dann wären die alle mindestens genauso respektlos. Und ich erinnere mich daran, wie vor langer Zeit sich mal Wilhelmshavener Fans aufgeregt haben, als "Beagle" wegspekuliert wurde, das fanden die meisten auch eher übertrieben.
    Und die Wahrscheinlichkeit, dass es einen neuen Nationaltrainer gibt, ist ja nun wirklich nicht gerade gering ... selbst Heuberger hat ja gesagt, dass sein Vertrag Ende des Monats (also in zwei Wochen) ausläuft und er es nicht in der Hand hat, was danach ist.

Aber by the way: Schwalb hat ja in Hamburg demnächst nichts mehr zu tun :cool: Da kann er sich ja mal an der Nationalmannschaft versuchen - schlechter als derzeit kann es ja auch nicht werden :wall:

Die Nr. XIX hat inzwischen über 2.500 Beiträge, die Saison ist vorbei. Da kann man mal einen neuen Wechselgerüchte-Fred aufmachen.

Also, bitte mit den Gerüchten hier weiter ...

Interessant ist auch diese Statistik: Conchita Wurst beim ESC: Abstimmung von Jury und Zuschauern - SPIEGEL ONLINE

Der Vergleich der Jurywertungen mit dem Televoting ... und siehe da: Conchita Wurst gewann sowohl das Juryvoting als auch die Televotes ... allerdings war die Jurywertung erheblich knapper. Die Niederlage auf Platz 2 stimmen ebenfalls bei Televote und Jury überein.
    Erst danach gab es Verzerrungen ... Schweden wäre nach Televote vierter geworden, nach Jury dritter (sind auf Platz drei).

Irgendwie erschließt sich mir der Sinn der gesamten Veranstaltung nicht! ?(

Unterhaltung?
    Ich fühlte mich jedenfalls glänzend unterhalten ... vor allem bei der Notenvergabe kam ich aus dem Schmunzeln nicht mehr heraus. Und Österreich hat mit dem viertbesten Ergebnis gewonnen, das es bisher gab (bisher schafften nur Loreen mit Euphoria (Schweden), Alexander Rybak mit Fairytale (Norwegen) und Lordi mit Hard Rock Halleluja (Finnland) mehr Punkte).

Okay, ich gebe es zu - icn hätte mir auch andere Sieger gewünscht. Die Isländer, die Schweizer, die Italiener, die Maltesen ... die haben mir alle besser gefallen als Conchita, aber so ist das eben.

Jetzt haben sich schon 3 Alt-Kanzler (Schmidt, Kohl, Schröder) ähnlich geäussert und den Gruenen fällt nix dazu ein ausser Duennpfiff zu reden.

Naja, es gibt zu dem Interview von Schmidt auch andere Töne ... Helmut Schmidts Verst鋘dnis f黵 Putin: Kommentar Nikolaus Blome - SPIEGEL ONLINE

Und Scholl-Latour ist sicher auch nicht unumstritten .. die atomare Bewaffnung Deutschlands zu fordern (im jahr 2007) ist jedenfalls eigenwillig.

Nun denn, so ganz unwichtig scheint´s ja denn doch nicht gewesen zu sein. Zumindest so wichtig, das nun auch unsere sogenannten etablierten Medien es für angemessen halten, einen Artikel zu bringen.

(...)

Hat zwar ein bißchen gedauert, aber zu spät ist ja meist nie....................... :hi:

Ein Online-Voting, bei dem nicht kontrollierbar und verifizierbar ist, wer abgestimmt hat und vor allem, wer wie oft abgestimmt hat, bei dem es nur eine Alternative gab, nämlich "Ja, ich will Unabhängigkeit" - und keine Gegenstimmmöglichkeit ... sorry, aber so einen Unfug kann ich nicht erst nehmen.

So, ich habe jetzt die explizit beleidigenden Passagen gestrichen. Den "geistigen Sondermüll" habe ich erstmal stehen gelassen, weil sich darauf wieder andere Beiträge bezogen haben.

Dennoch hier die Klarstellung:

Es iwrd hier nicht geduldet, andere User als "widerlichen Wurm" zu bezeichnen, und es wird hier auch nicht geduldet, die Beiträge andere als "geistigen Sondermüll" zu bezeichnen.
    Das hat auch nichts mit unanständig zu tun, sondern ist schlicht und ergreifend eine Beleidigung, die auch strafrechtliche Konsequenzen haben kann (§ 185 StGB, wen es interessiert).

Für den Wiederholungsfall drohe ich hiermit ausdrücklich den endgültigen Rauswurf aus der HE an. Das ist auch nichts, was noch lang und breit disukutiert werden muss! Falls das jemandem nicht passt, stelle ich freiwilliges Verlassen der HE anheim.

Passt zwar nicht direkt zum Threadthema, interessant aber trotzdem.

Schweiz Magazin - Das Schweizer Nachrichten online Magazin - Venedig stimmt über Unabhängigkeit von Italien, EU und NATO ab

Interessant vor allen Dingen, weil man hierzulande davon überhaupt nichts gehört hat.

Auch wenn diese Idiotie es nicht wert ist, sichw eiter darüber zu unterhalten ... hier nochmal eine kleine Bewertung dazu: Moskaus Propaganda-Krieg in Deutschland: Die Mär vom "Referendum" in Venedig - n-tv.de

Passt zwar nicht direkt zum Threadthema, interessant aber trotzdem.

Schweiz Magazin - Das Schweizer Nachrichten online Magazin - Venedig stimmt über Unabhängigkeit von Italien, EU und NATO ab

Interessant vor allen Dingen, weil man hierzulande davon überhaupt nichts gehört hat.

Du solltest endlich mal lernen - aber das erzählen dir hier schon viele Leute ziemlich lange - seriöse Quellen zu nutzen. Seriöse Quellen zu nutzen hätte dir unter anderem klar gemacht, dass es sehr wesentliche Unterschiede zwischen diesem Kokolores und dem Referendum auf der Krim gibt. Diese beiden "Aktionen" mehr oder minder gleichzusetzen finde ich schon sehr bedenklich. Und wenn man dann noch meint, es wäre interessant, dass man da nichts von hört, dann frage ich mich ersnthaft, über welchen Unfug noch so alles berichtet werden soll.

Ich überlege mal, ob ich nicht ein Online-Voting für ein vereintes Fußball-Kaiserreich Hannover-Braunschweig aufmache, welches sich von Niedersachsen, der BRD, der NATO, der EU und der UNO abspaltet und gemeinsam mit den vereinten Marsianern und Adromeda-Bewohnern die erste intergalaktische Fußball-Nation ausruft! Mal sehen, wer dann darüber berichtet ...

Mal am Rande: Wo bleibt eigentlich der Aufschrei, wenn z.B. Spitzensportler ihren Wohnsitz in Steueroasen verlegen und der Deutsche Fiskus dabei leer ausgeht?

Naja, der Unterschied ist - tun sie das, und zwar richtig, dann nutzen sie legale Möglichkeiten des Steuersparens. Herr Kühne - der mit der Spedition und dem HSV - lebt ja auch diesen Gründen in der Schweiz.

Tun die Sportler (oder wer auch immer) das allerdings etwas weniger richtig ... dann nennt man das auch Steuerhinterziehung. Da kann BummBummBoris ein kleines Liedchen davon singen (waren aber nur 3,3 Millionen Mark ... und zwei Jahre auf Bewährung plus Geldstrafe).

Es stimmt, dass Graf keine Selbstanzeige abgegeben hat. Ich meine mich aber zu erinnern, dass er sehr wohl sich jedenfalls im Prozess weitgehend geständig eingelassen hat (muss er eigentlich, denn dadurch wurde Steffi entlastet und das Verfahren gegen Steffi eingestellt). Parallele übrigens, dass auch gegen Graf ein Haftbefehl bestand, der auch zeitweise vollstreckt wurde, dann aber auch gegen eine Millionenauflage außer Vollzug gesetzt wurde (wie bei Ulli auch).

Bei Graf war es Steuerhinterziehung in 12 selbstständigen Fällen, Gesamthöhe 12,3 Millionen Mark. Gesamtstrafe 3 Jahre 9 Monate - die Liste der Einzelstrafen kenne ich nicht.
    Bei Uli ist es Steuerhinterziehung in 7 selbstständigen Fällen gewesen, Gesamthöhe 27,2 Millionen Euro (plus/minus ein paar Millionen, weil die Summe nicht endgültig festgesetzt sind), Gesamtstrafe 3 Jahre 6 Monate - auch hier ist mir die Liste der Einzelstrafen nicht bekannt.

Letztlich gilt für beide: Eine Verurteilung durch das Landgericht wäre nicht erforderlich gewesen, die Strafgewalt des Amtsgerichts reicht bis zu 4 Jahren (gehörte aber natürlich wegen Bedeutung der Sache schon zum Landgericht).
    Ich denke, Uli ist - trotz geständiger Einlassung, trotz missratener Selbstanzeige, trotz der übrigen strafmildernden Gesichtspunkte - mit 3,5 Jahren ganz gut weggekommen. Ich hatte für mich den Korridor zwischen 4 und 7 Jahren gesehen, mit einer Tendenz zu 5+. Die meisten Kollegen, mit denen ich gesprochen habe, haben ebenfalls auf 4,5 Jahre plus getippt.
    Übrigens - da man ja die "Lebensleistung" von Uli derzeit als strafmildernd aufführt - bei Graf damals hat man, wenn ich mich recht erinnere, ebenfalls die Lebensleitung strafmildernd anerkannt ... wobei als Lebensleitung galt, dass er Deutschland den Tennisstar Steffi Graf "geschenkt" hat.

Mir erscheint das Urteil im Vergleich zur damaligen Strafe von Peter Graf eher hart - aber die "Bayern-Fans-freie-Stammtischzone" wird sicher zufrieden sein.

Warum erscheint dir das Urteil gegen Ulli im Verlgeich zum Graf hart?

Ulli: 3 Jahre 6 Monate - 27 Millionen Euro Steuern hinterzogen.
    Graf: 3 Jahre 9 Monate - 12 Millionen Mark (nicht mal ein Viertel des Betrags von Ulli)

Ansonsten wird Ulli bestimmt nicht nach einem Jahr auf Bewährung "draußen" sein - der früheste Entlassungstermin ist die Halbstrafenentlassung, also nach 21 Monaten. Das er vorher Freigänger wird (also im offenen Vollzug einsitzt), halte ich für wahrscheinlich - ist aber nun wirklich keine Sonderbehandlung für Ulli, sondern gang und gäbe, insbesondere für Erstverbüßer mit Job.

Nur zur Info: Ich habe das zweite inhaltsgleiche Post in dem allgemeinen Forum "Frage, Wünsche, usw" gelöscht - das Forum bezieht sich auf Wünsche und Fragen zur Handballecke und nicht auf inhaltliche Diskussionen. Hier gehört das Thema hin, daher bleibt es hier stehen.