Dies geht in meinen Augen nur dann, wenn man in der Regierung sich endlich gegen Forderungen der CDU durchsetzt oder stur bleibt in Punkten wie Bürgerrechte zum Beispiel,
Dazu müsste man sich erstmal wieder für Bürgerrechte interessieren ... und nicht nur "Steuern senken" und "mehr netto vom brutto" krähen.
Und ... viel Spass hbeim Durchsetzen gegen die CDU ... wie sollen bloß die FDP-Weichlinge, die jetzt an die "Macht" kommen und sich noch nicht mal trauen, offen gegen Westerwelle Position zu beziehen, sich gegen Merkel durchsetzen ... das ist komplett lachhaft!
oder mal endlich damit anfängt dieses Entwicklungsministerium aufzulösen.
Geht nicht ... dann fällt ein Ministerposten, ein Posten für einen Parlamentarischen Staatssekretär und ein Posten für einen verbeamteten Staatssekretär weg, alle aktuell von der FDP besetzt. Wo soll man denn die verdienten Parteimitglieder unterbringen, wenn diese Stellen wegfallen?
Das Westerwelle Außenminister bleibt, halte ich für richtig. Seine Haltung wurde in den letzten Monaten immer besser.
Er ist der schwächste Außenminister seit langem ... und da hat sich auch nicht viel verbessert!
Auch die Enthaltung von ihm im UN-Sicherheitsrat hat Deutschland nicht gerade ins Abseits gerückt. Eher das Gegenteil ist passiert.
Doch, genau das ist passiert ... die Westalliierten sind komplett irritiert und verstehen die Welt icht mehr. Zu Recht! Vermutlich ist es auch viel besser, in Zukunft mit Russland, Cina und Brasilien verbündet zu sein ...
Ich persönlich halte die neutrale Entschiedung damals für den einzigen richtigen Weg, da hier ein Spagat zwischen Bündnispartnern, Bundeswehrbelastung und Zurückhaltung gelungen ist.
Sorry, aber das ist wirklicher Quatsch! Eine Zustimmung zu der Resolution hätte nicht ansatzweise bedeutet, dass ma auch Soldaten schickt. Es mag ja viele GRünde für die Enthaltung geben, aber die Bundeswehr und ihre Belastung anzuführen, dass ist wirklicher Blödsinn!