Beiträge von Teddy

Zitat

Original von Postfan
    War Hannawald damals nicht mitverantwortlich für Heß seinen Rücktritt?

So wie ich die Sache verstanden hatte: Ja!

Ich mochte Reinhard Heß und bedauere seinen Tod außerordentlich. Er war für mich einer der ganz großen Trainerpersönlichkeiten!

Zitat

Original von sunny-1
    Das mit dem Gestz war ein Hinweis, ich würde aber mal den Admins empfehlen, Ihre Anwälte zu befragen. Da gibt es so ein HAMBURGER URTEIL. Und StGB war schon ernst

Im Mod-Team der Handballecke sind ein Anwalt und ein Richter tätig, die sich beide ein kleines bißchen mit Gesetzen auskennen. Ich bleibe dabei - der Beitrag hat kein Gesetz verletzt!

Zitat

Original von sunny-1
    Die Assoziation zur Rütli-Schule ist mindestens üble Nachrede, wenn man nicht sogar ins StGB gehen kann wegen Beleidigung.

Nein, ist es nicht - weder üble Nachrede (die man übrigens auch im StGB findet) noch Beleidigung. Der Post ist sicherlich nicht sonderlich sachlich und auch einer sinnvollen Diskussion eher abträglich - aber strafbar ist er nicht.

Ich kann jetzt z.B. nicht den Halbzeitstand und meine Meinung zur ersten Hälfte vom Spiel Nettelstedt gegen Berlin posten, [/quote]

Du kannst aber dein Ausgangsposting editieren und so die Meldung mitteilen. Das ist m.E. sinnvoller als Doppelposts zu erstellen.

Zitat

Original von lischen
    "Ich kenne Sebastian Mund überhaupt nicht, habe noch kein Wort mit ihm gesprochen, habe ihn auch noch nicht spielen gesehen", wies Pfänder,
    (http://www.derwesten.de)

Zitat

Original von lischen
    2. der pfänder war noch bei keinem 2. mannschaft spiel (jedenfalls heimspiel) in diesem jahr, wo hat er ihn denn dann mal spielen gesehen

Sach mal, liest Du eigentlich auch das, was du hier postest? Du bist schon dermaßen verbohrt in deinem Pfänder-Hass, dass Du entweder nicht mehr liest oder nicht mehr verstehst!

Pfänder sagt direkt: "Ich habe den noch nie spielen gesehen" und du fragst: "Wo hat er ihn denn mal spielen gesehen?" :pillepalle: :wall:

Dazu fehlen mir jegliche weiteren Worte, Lischen ...

Es ist ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für alle hannoverschen Handballfans – am Samstag, 22.12. kurz vor dem Weihnachtsfest steigt in der AWD-Hall das große Zweitliga-Lokalderby zwischen dem TSV Hannover-Anderten und dem TSV Hannover-Burgdorf. Derbyzeit – das heißt, der Handball wird im Mittelpunkt des Abends stehen – doch neben dem Handball geht es an diesem Abend um mehr: Um Hilfe für Olaf Bause, langjähriger Lehrwart des HVN und seit einem Unfall im Frühjahr querschnittsgelähmt.

Die Sportliche Ausgangslage ist klar ...
    Hannover-Anderten gegen Hannover-Burgdorf – das erste Mal stehen sich die beiden niedersächsischen Vereine, die insbesondere im Jugendbereich eine lange Rivalität verbindet, in der Zweiten Bundesliga gegenüber. Die gastgebenden Anderter erwarten zu dem packenden Derby 2.500 Handballfans aus der Region in der hannoverschen AWD-Hall. Die sportliche Ausgangslage vor dem Duell ist klar – die beiden hannoverschen Vereine trennen in der Tabelle fünf Plätze und sieben Pluspunkte.

... das Benefizprogramm vielfältig
    Ab 15 Uhr findet vor dem Derby in der hannoverschen AWD-Hall ein großes Spielfest für 20 D-Jugendmannschaften statt. Torwandwerfen, Wurfgeschwindigkeitsmessungen, Geschicklichkeitsspielchen werden für die Jugendlichen und alle Gäste angeboten. Der Weihnachtsmann hat kurz vor dem Fest sein Erscheinen angekündigt, viele Preise warten auf ihre Verlosung – und viele Trikots auf ihre Versteigerung für einen guten Zweck. Darunter sind Trikots der Herren-Weltmeistermannschaft mit den Unterschriften der Spieler, der Damen-Nationalmannschaft, der polnischen Nationalmannschaft mit der Unterschrift von Vize-Weltmeister Tomek Tluczynski sowie Trikots vieler Erstliga-Mannschaften (z.T. mit Autogrammen) und natürlich Trikots der beteiligten Mannschaften aus Anderten und Burgdorf. Ein Teil des Eintrittspreises (2 Euro je Erwachsenenkarte) wird gespendet!

Der Erlös dieser Aktionen wird in den Hilfsfond für Olaf Bause fließen. Wer ist Olaf Bause und wieso braucht er einen Hilfsfond?
    Olaf arbeitete lange Jahre für den Handballverband Niedersachsen als hauptberuflicher Lehrwart und Bildungsreferent, engagierte sich aber auch ehrenamtlich für den kinder- und Jugendhandball. Er organisierte die Beach-Handball-Turniere in Cuxhaven, rief die Handball-Olympiade für Kinder und die Kinderhandball-Symposien ins Leben, er gab dem Minihandball in Niedersachsen Auftrieb.
    Im Frühjahr dieses Jahres verunglückte Olaf beim Skifahren schwer. Er ist seitdem querschnittsgelähmt, an den Rollstuhl gefesselt und befindet sich in Hamburg in der Rehabilitation. Er möchte weiterhin Kontakt zu „seinen“ Handballern halten, braucht aber vor allem für den behindertengerechten Umbau seines Hauses Unterstützung. Diese Unterstützung will der von Handballverband Niedersachsen eingerichtete Hilfsfonds leisten, in den die kompletten Spendengelder rund um das Derby fließen.

Der komplette Bericht findet sich auf handball-world.com

Zitat

Original von scm_joeey
    Im übrigen konnte uns schon in so mancher Halle der Ordner nicht den Passus zeigen, wo drinne steht, dass man auf nem Sitzplatz zwangshaft sitzen muss :)

Das muss man auch nicht können. Die Ordner üben zumindest Teile des Hausrechts aus, und wenn die dich auffordern dich hinzusetzen, dann ist das eine Anordnung des Hausrechtsinhabers, der du nachkommen solltest - ansonsten kann dich der Ordner in Ausübung des ihm übertragenen Hausrechts aus der Halle befördern.

Zitat

Original von lischen
    dann geh da aber nächstes mal hin und hau dem eins in die fresse, damit der jedenfalls keine blöden kommentare mehr von sich geben kann!

Machst Du das dann bitte vor laufender Kamera, Lisa? Erstens haben wir dann was zu lachen - und zweitens ist die Beweislage wegen der vorsätzlichen Körperverletzung dann besser :D

Ansonsten: Nichts neues von Lisa, wir können ihre Worte von den letzten fünf Essen-Spielen hier einsetzen, es würde nicht mal auffallen ;)

Essen verliert verdient, und ja, ich habe das Spiel gesehen. Essen zu einfallslos und vor allem zu wenig variantenreich. Der "Ausfall" von Klesniks durch Sonder-Deckung ist nicht auszugleichen, das Spiel damit berechenbar. Außerdem zu viele leichte Fehler - auch in Überzahl.

Zitat

Original von Jenny
    ... auch wenn ich dir wohl niemals verzeihen werde, dass du mir den schrecklichsten Moment in meiner bisherigen THW Zeit beschert hast ;)

Die Fotos sind aber schöööööön :D

Vielen Dank Olaf. Ich habe das an anderer Stelle schon gesagt, daher hier kurz:
    Viel Glück und viel Erfolg bei alldem, was du dir jetzt vorgenommen hast!
    Und vielen Dank an diene Familie, dass sie dich so lange und so viel mit "uns Handballern" geteilt hat!

@lelle: Die Seite http://www.handballimfernsehen.de wird unter der Regie der IG Handball weiter betreut und gepflegt werden. Es werden weiterhin alle Handball-Fernsehtermine dort zu finden sein!

Zitat

Original von Poldinie

Mal wieder eine Ente von Handball-World! Der Redakteur hat sich leider nur wieder einmal einseitig informiert. :/:

Jaja, Poldi, war wieder 'ne echte Ente von ha-wo.com, stimmt :lol:

Vielleicht war ja an der ersten Meldung doch etwas dran und der ha-wo.com Redakteur war doch (ziemlich) richtig informiert ...