TuS N-Lübbecke - Minden

• endlich ist es soweit: es ist der tag des DERBYS! ich habe mich schon lange nicht mehr auf so eine partie so doll gefreut! bin echt ein bischen aufgeregt was uns heute um 15 uhr in der ksh erwartet!

Euch allen einen schönen derby vormittag, zugfahrer!

Einmal editiert, zuletzt von Zugfahrer ()

• Geht mir genauso - und den Spielern, zumidest unseren, todsicher auch. Alle
    sind heiß auf das Derby, und das ist gut so :)

Auf ein friedliches und erfolgreiches Spiel :)

Ciao + bis nachher, Stefan

• Zitat

Original von Zugfahrer ich habe mich schon lange nicht mehr auf so eine partie so doll gefreut!

Das geht mir ähnlich. Ich wünsche euch allen einen schönen Derbytag und ein schönes Spiel! :)

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Sehe gerade das ruckel TV ja erst ab 20:30 überträgt. Was sind das nur für Flachnasen die da verantwortlich sind, unglaublich. Wen interessiert das Spiel denn noch um 20:30 an einem Samstag Abend? Aber Hauptsache HSV - Nordhorn :pillepalle:

• musst einfach alle Medien ausschalten bis 20.30 Uhr und dann das Spiel schauen.
    HSV-Nordhorn interessiert nun mal die Mehrheit mehr als Lübbecke vs. Minden.

Finde es allerdings auch schade,dass hbl.tv nicht Spiele gleichzeitig überträgt und man dann selbst auswählen kann,welches Spiel man sehen möchte.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Bin ja zum Glück live dabei. Ihr unterschätzt das Derby alle ziemlich. Das interessiert weit aus mehr Leute wie ihr denkt erst recht wenn es für beide um wichtige Abstiegspunkte geht. HSV - Nordhorn ist doch ziemlich langweilig. Dann doch lieber Flense - Löwen alleine schon wegen den beiden Polen. Hätte es mir zum nochmal anschauen gekauft aber so leider nicht.

• Zitat

Original von Lelle1605
    musst einfach alle Medien ausschalten bis 20.30 Uhr und dann das Spiel schauen.
    HSV-Nordhorn interessiert nun mal die Mehrheit mehr als Lübbecke vs. Minden.

Finde es allerdings auch schade,dass hbl.tv nicht Spiele gleichzeitig überträgt und man dann selbst auswählen kann,welches Spiel man sehen möchte.

tortzdem ist son derby auch was feines, zumahl wenn minden weggeputzt wird

SC Magdeburg - Eine Legende stirbt nie

• Glückwunsch an den Tus, das war eine klare Kiste. Ich wurde ja neulich fast etwas ausgelacht, als ich hier schrieb, dass sich Lübbecke - Söldnertruppe hin oder her - zerreißen wird. Und wenn man Carsten Dehne glauben darf, dann war genau das heute ein Schlüssel zum Sieg.

Mit -15 in Mannheim veloren, mit -8 in Lübbecke und Arne scheinbar verletzt (ging heute wohl mit einer Kapselverletzung ins Spiel). Hoffentlich finden die Verantwortlichen schnell Verstärkung.

Der einzig positive Aspekt heute: Wir bleiben vor dem Tus. :/:

• Servus!

Ich bin 10 Minuten vor Ende Richtung Heimat gestartet - es war unerträglich.
    Glückwunsch an den TuS zu dem auch in der Höhe völlig verdienten Sieg. Minden
    hat sich nach 10 starken Minuten zu Beginn (vor denen hatte ich eigentlich am
    meisten Bammel...) von einem engagiert auftretenden TuS völlig den Schneid
    abkaufen lassen. GWD spielte leider ohne Torhüter, zudem soll Arne einen
    Kapselriß im Fußgelenk haben und spielte folglich auch nur ein paar Minuten.
    Einziger Lichtblick bei GWD: Mirza Cehajic, der dagegen gehalten hat.

Unangenehme Geschichte am Rande: ein offenbar völlig mit der Situation
    überforderter Polizist hat einen jungen Mann vom Commando völlig ohne Not
    auf das Brutalste aus der Halle geführt. Ich hoffe, daß ist durch die Kameras
    festgehalten worden und wird ein Nachspiel haben. Datukashwilli oder wie
    der - Entschuldigung - Idiot auf dem Spielfeld heißt hat die Jungs vom Commando
    auf das Übelste provoziert und somit völlig unnötig Unruhe in den Block gebracht.
    Er war mit zwei Minuten für diese grobe Unsportlichkeit noch gut bedient - wie
    überhaupt die Schiedsrichter die rüde Gangart des TuS für meinen Geschmack
    viel zu sehr haben laufen lassen.

Aber sei es drum - das war nicht der Grund für die Niederlage. Lübbecke hat
    den Sieg heute einfach mehr gewollt, bei unserem Team war keine Spur von
    Derbystimmung zu fühlen. Willkommen zurück im tiefsten Abstiegsschlamassel,
    und mit einem verletzt ausfallenden Arne wird es jetzt sehr, sehr schwer. Wo bleiben
    nur die Verstärkungen?

Eine Sache noch: Richard verstehe ich langsam nicht mehr. Beide Torhüter
    bekommen keine Hand an den Ball, aber Jannick Bahl wird nicht eingesetzt.
    Örni spielt auf Rechtsaußen Grütze, aber Simon Witte sitzt herum. Wenn man
    die Alternativen nicht spielen läßt, kann man sie aich zu Hause lassen.

Ciao, Stefan

• Zitat

Original von hummel / GWD
    Ich hoffe, daß ist durch die Kameras
    festgehalten worden und wird ein Nachspiel haben.

Japp, man hat den kleinen Jungen im NDR ganz gut gesehen - Mama wird sich freuen.

Zitat

Original von hummel / GWD
    Datukashwilli oder wie
    der - Entschuldigung - Idiot auf dem Spielfeld heißt hat die Jungs vom Commando
    auf das Übelste provoziert und somit völlig unnötig Unruhe in den Block gebracht.

Was hat er denn gemacht?

• Lustig wurde der Beitrag dann vor allem,als ich über den dumpfen Ton des PC bemerkt habe, wien die Kommentatorin tierisch gelispelt hat :D

• Oh, wie ist das schön, oh wie ist das schön.... :D

Ein wirklich verdienter und grandioser Derbysieg heute. Ich hätte nicht gedacht, dass die Mannschaft so in Fahrt kommen kann und einen solchen Siegeswillen entfaltet. Oh, was bin ich glücklich. :) Minden war einfach ohne Chance.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Ich kann dieses geblabbel über dieses C24 nicht mehr hören. Dieser "Kindergarten" hat in Handballhallen nix verloren. Wer schon bei einer Fahrt von 30 Kilometern angesoffen und zu Fuss (warum nicht mir Buss das sollen andere sagen) zur Halle kommt und nur rumstenkert und sich in der Halle wie immer einfach nicht benehmen kann fliegt auch mal raus.
    Was die Situation mit Datuktashvili angeht so wurde er von dem besagtem tollen Commando provoziert und hat sich leider drauf eingelassen. Ein einfaches "bitte sein lassen" der Schiedsrichter hätte auch gereicht.
    Zum Spiel: Einfach nur Klasse. Die beste Saisonleistung vom Tus und die beste Saisonleistung von Tomic. Datuktashvili und Gudmundsson stark. Das hat gereicht.

• Sorry, aber wer sich als Spieler (!) vor die Jungs stellt, als wolle er zu einer Prügelei
    einladen, und dann noch Stinkefinger ins Publikum zeigt, der ist wohl zu einem großen
    Teil Schuld daran, wenn die Jungs dann etwas unruhig werden. Aber sei es
    drum, da wird es vermutlich auch weiterhin zwei Meinungen geben. Unabhängig
    davon war die Reaktion der Polizei völlig unangemessen und überzogen, und ich
    kann nur hoffen, daß es da ein Dienstaufsichtsverfahren geben wird.

Ciao, Stefan

• Richtig ist, dass die Ordnungshüter Ruhe geschaffen haben. So eine Sauf- und Pöbelgruppe gehört nicht in die Handballhallen. Kaum greift die Polizei durch wird mit Dienstaufsichtsbeschwerde gedroht.; greift sie nicht ein wird wegen Unterlassung ebenfalls mit Dienstaufsichtsbeschwerde gedroht.
    Liebe GWD-Fans , seid Fans eures Vereins, aber distanziert euch von diesem Strassenpöbel.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)