Beiträge von Teddy

Zitat

Original von Thainobbi
    "Eigentlich dürfen nur vom DHB lizenzierte Spielervermittler mit den Vereinen über Transfers von Spielern sprechen", so Flatten.

:lol:

Mir war nicht bewusst, dass der DHB eine staatliche Stelle ist, die befugt ist, die Berufsausübung zu regeln und Lizenzierungsstandards für die Ausübung bestimmter Tätigkeiten zu setzen.

Ob das so alles gut durchdacht ist, was der DHB da macht ...

Zitat

Original von *Heike*
    So Jörg, mal wieder was zum auseinander pflücken :D

Die Fotos sind eher was für die Schiedsrichter als für die Fotokritiker :D Ganz gute Schnappschüsse aus dem Spiel heraus, finde ich.

Zitat

Original von Ronaldo
    Ein Mod postet verbotene Links... :nein:

Das ist kein verbotener Link, weil ich mit der Auktion so rein gar nichts zu tun habe, wie man nur mit irgendetwas nichts zu tun haben ... und ich ja nun auch noch offen davon abrate, dieses Ding auch nur annährend in die Kaufüberlegungen einzubeziehen ... wer mal ein Tele sehen will, dass krumm wie ne Banane ist, der sollte sich dieses Objektiv bei 1300mm Brennweite anschauen :lol: :D

Zitat

Original von *Heike*
    Naja unabhängig davon: Ich hab das Objektiv heute mal zum Testen gehabt.

Was war das für ein Objektiv? Hast du dir wieder was schönes neues geleistet? :D

Zitat

Original von Yvonne
    Hannover auf UI-Cup-Kurs - wow.

Nix da - UEFA-Cup heißt der Wettbewerb :D

Der Abstand zwischen Hannover und Nürnberg wird sich nächstes Wochenende nicht verändern - und dann ist am letzten Spieltag in Hannover das "Endspiel" um den Platz im UEFA-Pokal zwischen Hannover und Nürnberg - und natürlich gewinnt da die Heimmannschaft und zieht in den UEFA-Pokal ein.

Von mir aus verliert aber auch Leverkusen gegen Bielefeld, Berlin und Dortmund - und dann ziehen Hannover und Nürnberg in den UEFA-Cup ein, während Leverkusen in den UI-Cup dürfte :D

Na gut, dann tue ich das einfach mal ... und zwar zu deinem letzten Bid, Heike ;) (selber schuld)

Vorweg - ich habe bei meinen Eltern am Teich auch schon ausreichend Blüten, Libellen und Libellenlarven im Makrobereich fotographiert - mit Zwischenringen und allem - und habe oft genug von 60/70 Aufnahmen nicht eine Aufnahme dabei gehabt, die mir wirklich gefällt.

Was ist das Problem? Die Schärfeebene, also der Bereich, der wirklich scharf abgebildet wird. Bei Makro-Aufnahmen ist die Tiefenschärfe minimiert, so dass der Entfernungsbereich, der wirklich knackscharf abgebildet wird, sehr schmal ist - oft nur wenige Zentimeter, so dass man oft nicht einmal eine Blüte an der Vorder- und Hinterkante scharf auf das Foto bekommt.

Damit hat dein Bild sowieso zu "kämpfen", weil der Blütenstand, den du fotographiert hast, relativ tief ist und du es vermutlich nicht schaffen wirst, alle Blüten zusammen auf eine Schärfenebene zu legen. Schade ist aber, dass (jedenfalls nach meinem Eindruck) der Bereich der maximalen Schärfe auf den grünen Blättern links vorne unten liegt und nicht auf den Blüten.

Wie gesagt - ich zerhaue mir an dem Problem auch oft meine Makroaufnahmen ... und habe leider auch noch keine wirkliche Lösung gefunden, wie man im Makrobereich "tiefe" Objekte scharf abgeblidet bekommt - ich nehme an, es würde auch optisch schwierig :D

Ist das hier eigentlich nur ein reiner Bildezeige-Thread oder darf man zu den Bildern auch technisch/ gestalterisch/ inhaltlich/ ... etwas sagen?

Zitat

Original von TBV Thiesi
    habe von anderen Fanclubmitgliedern gehört das man sich nicht genug drum gekümmert hat.

Wenn es denn so sein sollte - ganz schwache Ausrede! In einem Fanclub verbietet in aller Regel niemand irgendjemandem mitzuhelfen, und wenn ein Fanclubmitglied der Meinung ist, dass zu wenig für $bestimmtes Projekt$ getan wird, dann liegt es nahe, einfach mal mitanzupacken und dafür zu sorgen, dass bei $bestimmtes Projekt$ mehr getan wird.

Und so, wie ich Benni kenne, ist er mit absoluter Sicherheit der Allerletzte, der irgendjemandem untersagen würde, aktiv zu werden und mitzuhelfen. Wenn denn also ein Fanclubmitglied sagt, es liege daran, dass "man sich nicht genug gekümmert habe", dann ist das in erster Linie für das jeweilige Fanclubmitglied eine blamable Aussage ...

Zitat

Original von Nauru
    Habe von ner Bekannten auch sowas hier rumliegen, die hat lieder gezhalt. Ich überlege noch immer, ob ich mir den Spass mache und nen Rückzahlungsanspruch einklage ;).

Da hast Du aber möglicherweise ein Problem ... es haben nämlich inzwischen auch schon mehrfach Gerichte entschieden, dass man zur Zahlung verpflichtet ist, wenn man die Schuld anerkannt hat. Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich meine, es funktionierte sowohl mit deklaratorischen wie auch mit konstitutivem Schuldanerkenntnis. Und ob nicht in der Zahlung ein solches Anerkenntnis enthalten ist??

Ich bin ja zum Glück (derzeit) nur Strafrichter und muss mich mit sowas nicht herumärgern :baeh:

Zitat

Original von tom_md
    Übrigens: Hoeneß und Allofs z.B. waren auch Spieler und sind jetzt Manager, und bestimmt nicht die Schlechtesten!

Das stimmt schon - ich gehe allerdings davon aus, dass jedenfalls ersterer zu seiner aktiven Zeit keinen eigenen Manager hatte, um seine Dinge zu regeln - bei Allofs weiß ich es nicht.

Ich frage mich, was einen Spieler, der bisher eine eigene Managerin braucht, in Zukunft selber zum Manager qualifiziert ... übrigens nicht nur auf Kretsche bezogen.

Zitat

Original von Asterix
    Möglicherweise können wir dann berichten, wenn unsere Stimmen wieder da sind. :D

Ich hatte ja den Eindruck, dass Eure Stimmen noch ganz okay waren, als der NDR von Euch (oder jedenfalls dem männlichen Asterix-Teil) ein Kurz-Interview haben wollte :D