• Zitat

Original von Teddy

Was war das für ein Objektiv? Hast du dir wieder was schönes neues geleistet? :D

Yashica 50/1:2 (hatte ich beim Bild schon mit eingefügt), ich werde es noch ein paar Tage zum testen behalten bevor ich mich entscheide. Aber für 20€ kann ich da eig. nicht viel falsch machen, zumal der Adapter für die EOS dabei ist.
    Momentan bekomme ich einiges angeboten und probiere halt dann aus. Dann schau ich natürlich auch in der Bucht nach was die Teile für nen momentanen Preis haben :D
    Vor ca. 2 Wochen hat mir jemand sogar ein 500/8 angeboten. Aber das ist mir dann doch etwas heftig :)

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Ronaldo
    Ein Mod postet verbotene Links... :nein:

Das ist kein verbotener Link, weil ich mit der Auktion so rein gar nichts zu tun habe, wie man nur mit irgendetwas nichts zu tun haben ... und ich ja nun auch noch offen davon abrate, dieses Ding auch nur annährend in die Kaufüberlegungen einzubeziehen ... wer mal ein Tele sehen will, dass krumm wie ne Banane ist, der sollte sich dieses Objektiv bei 1300mm Brennweite anschauen :lol: :D

• So Jörg, mal wieder was zum auseinander pflücken :D

Einmal editiert, zuletzt von *Heike* ()

• Zitat

Original von Teddy

Die Fotos sind eher was für die Schiedsrichter als für die Fotokritiker :D Ganz gute Schnappschüsse aus dem Spiel heraus, finde ich.

Grüßle aus Berlin :hi:
    Soll ich die mal ins Schiriforum packen? ;)
    Danke für das Lob wg. der Schnappschüsse

• Die beiden Fotos finde ich Total Geil!!!

Der Bahnhof geile Atmosphäre und zum Letzten was ist das und mit welcher Kamera Fotogrphierst du?

Ich hab leider keine Spiegelreflexcam sondern nur ne normale Digi :(
    Wenn ich ma Kohle hab kommt ne Canon 350 D ins haus;) aber das kann noch lang dauern.

Wenn ich was schönes find von mir poste ichs rein:)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Der-Tom
    und zum Letzten was ist das

Das ist von der Expo2000 ein Foto. Das ist so eine Kugel aus dem chinesischen Pavillon - die sichtbaren Entladungen in der Kugel bilden sich, wenn man die Kugel mit den Händen anfasst. Dann laufen die Entladungsblitze vom Zentrum der Kugel zu den Stellen, wo die Kugel angefasst wird.

Zitat

Original von Der-Tom
    und mit welcher Kamera Fotogrphierst du?

Das Kugelbild ist mit einer Olympus Camedia C2000z, einer alten Kompakt-Digi-Kamera mit 2 Megapixeln aufgenommen. Das Foto stammt aber auch bereits aus dem Jahr 2000. Das Bahnhofsbild ist mit einer Canon EOS D30 (der ersten Prosumer-Spiegelrefelx-Digital-Kamera von Canon) mit einer 50mm/ F1:1,8 Festbrennweite fotografiert.

• Sieht echt very nice aus! Welcher Bahnhof war das, muss den auch ma fotografieren ;)

Teddy, hast du noch mehr fotos dann zeig die ma :) Bist echt nen top fotograf

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Der-Tom
    Welcher Bahnhof war das, muss den auch ma fotografieren ;)

Hannover - Bismarckstraße ... ein völlig unbedeutender Vorstandbahnhof von Hannover. Und ich wette, es ist ein Foto, dass du bundesweit in tausenden von Bahnhöfen mit einem vorbeifahrenden Zug bei Nacht schießen könntest.

Zitat

Original von Der-Tom
    Teddy, hast du noch mehr fotos dann zeig die ma :) Bist echt nen top fotograf

Naja, ich habe noch viel mehr Fotos - aber da ich kein "Kunst-Fotograf" bin, habe ich nicht viel, was man wirklich gut zeigen kann. Ich bin halt überwiegend "Snapshot"-Fotograf und mache nur hin und wieder mal ein paar kleinere Experimente.

• Dann sollteste echt mal öffter experimente machen ich find deine Bilder sehen echt extrem Geil aus!!!
    Falls du was findest kannste es ma zeigen.

Ih mach meistens ach nur Fotos von freunden familie freundin und die will ja keiner sehn ;) meistens mit analoger find ich irgendwie sentimental cool :D

• hm, bin ich denn der einzige der auf Naturaufnahmen in Schwarz-Weiß steht. Hätte hier ja jetzt etliche Bilder erwartet.

Gruß
    Schmiddy

• ein schwarz weißes naturbild hab ich doch auch online gestellt... ;) ;)

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Mal kurz mim Handy ausm Fenster fotografiert. Scheiß Qualität, aber den doppelten Regenbogen konnte ich mir nicht entgehen lassen.

• Ich war heute Nachmittag spontan in der WAH und hab vom Spiel unserer E-Jugend gegen Goldbach Bilder gemacht :).
    Da ich keinen neuen Thread aufmachen will setze ich sie einfach mal hier rein. Ich find's einfach nur niedlich ;)

Einmal editiert, zuletzt von *Heike* ()

• Der Kleene unten links sollte wohl mal seinen Schuh zumachen ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Anzeige