Es ist vor allem erst die Vorrunde der EM. Es ist ja zu erwarten, dass beispielsweise für den Fall, dass Deutschland ins Halbfinale kommt, doch eine noch sehr viel höhere Zahl von Nutzern das andere Halbfinale im Stream sehen will. Oder ein Finale ohne deutsche Beteiligung....
Beiträge von exilberliner
-
-
Noch eine Erfahrung mit dem Streaming-Angebot: Bei mir funktionieren auch die Re-Live Angebote nicht. Nutze eine LTE-Funkverbindung. (die eigentlich an diesem Standort sehr gut ist). Angebote wie skygo oder früher auch die Sport1-Streams waren nie ein Problem. Ich bin schon ganz schön frustriert darüber, was uns hier geboten wird und sehe den Nutzen gegenüber ehf.tv überhaupt nicht. Was hat Sportdeutschland.tv eigentlich davon, ein derart technisch unzuverlässiges, dahingeschludertes Angebot zu offerieren? Werbung in eigener Sache kann es ja nicht sein. Service am Kunden schon gar nicht. Die Werbeeinnahmen von diesem einen Lidl-Spot? Ich kaufe meinen Apfel weiterhin auf dem Wochenmarkt. Also was soll das alles?
-
Ich glaube, seit Halbzeit ist. Wahrscheinlich bricht es ab, wenn dieses wunderschöne Pausenprogramm vorbei ist...
-
Immerhin habe ich jetzt schon ca. 200x Silvio in den Lidl-Apfel beißen sehen. Das klappt bei jedem dritten mal.
-
Jetzt zur Abwechslung "Videoformat wird nicht unterstützt"
-
Bei mir auch. Sch.. Sportdeutschland.tv!
-
[quote='Lelle1605','index.php?page=Thread&postID=921341#post921341']War wirklich eine heiße Atmosphäre in der Arena...
Insgesamt ein Sieg ohne wirklichen sportlichenWert. Es heißt doch eigentlich auch, dass jedes Spiel bei einer EM schwer sei...[/
Volle Zustimmung zu Satz eins. Da sind war ja wirklich ein Hexenkessel....

Allerdings geht es bei Slowenien-Mazedoien schon anders zu, mal sehen, was uns erwartet.Keine Zustimmung allerdings zum zweiten Teil. Das war, wie schon in der Vorbereitung, eine sehr souveräne Vorstellung. Wenn ich bedenke, wie sich Schweden gegenvIsland geschlagen hat, und sehe, was spielerisch bei MKD-SLO so läuft, dann sehe ich da einen großen sportlichen Wert. Von dem man sich natürlich noch nichts kaufen kann.
-
ch habe mir das Schwedenspiel nun mal angesehen und bin sehr überrascht, denn ich fand nicht das Island besonders gut gespielt hat. Schweden hat nur einfach überhaupt nicht gespielt.
Genau das war auch mein Eindruck. Es gab einfach keinen schwedischen Spieler, der Ansatzweise Normalform hatte. Einer der gebrauchten Tage, an denen einfach gar nichts geht und alles misslingt.
Darüber hinaus aber kam es mir auch relativ konzeptlos und unflexibel vor. Island hatte Phasen, in denen sie 10 min. kein Tor gemacht haben - das war alles andere als stark, aber trotzdem konnte Schweden das nicht nutzen.
Serbien wirkte auf mich ähnlich planlos. Eine Anhäufung von guten Spielern, die aber irgendwie ohne Idee spielen - mal sehen, was kommt. Am Ende dieses erste Tages blieb für mich der Eindruck, dass mehr denn je die Taktik dieses Turnier entscheiden wird (wenn Kroatien nicht mit der Euphoriewelle über die Ziellinie getragen wird). -
Der Eisbeutel wurde aber an der Wade angebracht....
-
Ich könnte mir vorstellen, dass es für den Notfall eine Taktik mit zwei Kreisläufen und ohne Linksaußen gibt. Halte ich für wahrscheinlicher und effektiver als die Option, einen nicht-gelernten LA auf die Position zu setzen. Aber das ist alles Spekulation.
-
Was für eine Diskussion! Wie lange ist es eigentlich her, dass potenzielle Kandidaten sich eher davor gedrückt haben, in der Nationalmannschaft zu spielen - zu unattraktiv, belastend, verletzungsgefährlich... Und jetzt beschweren sie sich (Dahmke) oder lassen ihre Trainer sich beschweren (Lemke), weil sie eben kurz vor knapp im Ausscheidungsrennen das Nachsehen haben.
Das ist nun mal die Schattenseite der Tatsache, dass wir im Land auf einmal viele gute, ja begeisternde Spieler haben. Und diese Entwicklung wird dadurch gefördert, dass der Trainer eben bei jedem Mal von Neuem nominiert. Heute ist ein Julius Kühn in Topform, das garantiert ihm aber nicht für die nächsten 10 Jahre den Pommes-Hens-Gedenkplatz in der Nationalmannschaft, bis es ihm von selbst irgendwann zu viel wird. Nur so kann doch ein Schuh draus werden, und das finde ich erst mal gut. Wir sind diese Situation, dass zwischen vielen Spielern ausgewählt werden kann, halt nicht gewohnt, und sie wird sich noch verschärfen: Bei den Rechtshändern im Rückraum hätten wir doch die gleichen Diskussionen gehabt wie auf der anderen Seite, wenn Pieczkowski und Ernst auch noch zur Verfügung gestanden hätten. Und es kommen ja noch einige nach, Spieler wie Semper (oh Gott, noch ein Leipziger!) und Salger sowie viele andere stehen doch schon in oder unmittelbar hinter den Startlöchern. Wenn wir demnächst ein Menge von 25 Spielern zur Verfügung haben, die sich eben nicht in ihrer handballarischen Klasse unterscheiden, sondern allenfalls in ihren individuellen taktischen Einsetzbarkeit, so ist das alles andere als ein Schaden, sondern eigentlich ein Idealzustand.
Im Übrigen: Wenn wir nicht gerade in der Vorrunde rausfliegen, gehe ich jede Wette ein, dass wir zwei, wenn nicht drei der jetzt noch nicht berücksichtigten Spieler noch in diesem Turnier sehen werden. -
Linkshänder: Ich glaube, dass er einen Rechtsaußen streichen wird. Beide sind eigentlich absolut nominierungswürdig. Aber alle drei Rückraumleute können auch Außen spielen, zudem noch auf der Mitte. Damit wäre man viel variabler bei allen Eventualitäten. Wenn es unbedingt ein Halber sein muss, dann könnte es meiner Meinung auch Weinhold treffen. Ich fand, er hatte die wenigste Bindung an seine Mitspieler. Aber das sind Nuancen. Wichtig wäre es, im zweiten Spiel alle in einer unterschiedlichen Reihenfolge zu sehen.
-
Die Füchse haben aber schon Marsenic verpflichtet, der Vertrag von Schmidt läuft noch und offiziell hat man sich noch nicht mal von Plaza verabschiedet. Urios wird sich auch noch weiter entwickeln. Und einen Nachwuchsspieler zu verpflichten, der nicht durch seine eigene Hand gegangen ist - da würde Bob nicht über seinen Schatten springen.
-
Ich denke schon, dass da für Magdeburg mehr möglich gewesen wäre. Der Angriff der Füchse war doch eigentlich ein Totalausfall: Wiede (0), Drux (0), Schmidt (0)... Und der Genickbruch wären eigentlich die 3(!) verworfenen 7m gewesen. Das war schon ein ungewöhnlich schlechtes Angriffsspiel der Berliner.
Aber Magdeburg muss sich eben wirklich Gedanken machen, wie sie mehr Spieler ins Spiel bringen, denn so langsam ist ein Spielverlauf, dass man zunächst recht hoch führt und es dann wahlweise beinahe noch/fast ganz/vollständig verdaddelt, ein gängiges Muster.
Übrigens: Wenn bei MD zu wenig gewechselt wurde, dann war mir das auf Füchse-Seite zu viel! Aus meiner Sicht wurde im Rückraum von Petko zu planlos gewechselt, so konnte keine Linie entstehen, und am Schluss musste dann die Brechstange (also Petar Nenadic) ran.Und zu Heine: Man muss ihn nicht mögen. Wenn man die Kommentare hier aber liest, hat man den Eindruck, er hat einen gegnerischen Spieler wild verprügelt. Er wird als krank, verrückt und schlimmer tituliert. Damit sollte man sparsam sein. Ein gegnerischer Spieler hat vor dem 7m einen Spruch von ihm bekommen. Niemand weiß, wie der lautete. So ist das manchmal, Handballeralltag, selten beleidigend. Weber ist Profi und nicht E-Jugend, damit muss er umgehen. Klar lässt man sich als gegnerischer Fan davon auch mal provozieren, aber irgendwann ist auch mal gut.
-
Muss er in Mannheim eigentlich einen anderen Namen annehmen oder nimmt man ihn auch so?
-
Jesper ist hinten top und vorne solide. Ein Tormonster ist er nicht, Anspiele hin oder her, er ist selbst nicht so torgefährlich wie zum Beispiel Kohlbacher. Aber er ist es für (fast) jede Mannschaft eine Verstärkung, nur für Paris war er es offenbar nicht. Ich finde ihn auch menschlich super. Nach Fäth allerdings der zweite Neuzugang, der etwas sensibel ist, mal sehen, wie die beiden mit ihrem Trainer zurecht kommen.
-
Oh no! Das war kein unteres Zweitliganiveau, allein wegen der Katze schon nicht. Ich will mich auch nicht über das Niveau streiten, das war einfach eine interessante und spannende und interessante Partie, und ich in froh, dass ich ich mich durchgerungen habe, sie zu sehen. Erlangen ist schon ein interessantes Team, ds viel Pech in dieser Saison hatte, und daher in der Rückrunde noch umso gefährlicher werden kann. Die Eulen sehr couragiert. Bin gespannt, wie es da unten weiter geht!
-
Ihr Berliner seid ja schon ziemlich neurotisch! Habt ihr das alles von Bob gelernt?
Erst unterstellt euer Vorturner den Schiedsrichtern Parteilichkeit und jetzt wird Fäth unterstellt bereits für seinen zukünftigen Arbeitgeber zu spielen! Vielleicht seid ihr ja auch nur schlechte Verlierer?!

Ja sind wir. Alle.
Glückwunsch auch zu deinem Sinn für Humor und Ironie. Und zu deiner Fähigkeit, das zur Kenntnis zu nehmen, was ich in diesem und anderen Threads nun schon mehrmals zum Thema Bobs Aussagen gesagt habe.
-
Lach..das hat nichts mit Hysterie oder Empörung zu tun..aber es muss auch noch erlaubt sein entsprechende Kritik an Äusserungen Offizeiller zu äussern..aber bei uns in Deutschland ist das natürlcih dann gleich "Hysterie, Empörung"..darüber kann man wirklich nur den Kopf schütteln..ich lasse es mir jedenfalls nicht nehmen hier klar meine Meinung zu sagen, dies sollte in diesem unseren Lande auch noch erlaubt sein
Ist erlaubt, und musst du dir nicht nehmen lassen
Ich bin ja auch der Meinung, dass die Äußerung nicht in Ordnung war. glaube aber auchWoher kommt eigentlich diese Sicherheit, dass Hanning alles nur aus Kalkül, Berechnung oder zu seinem Vorteil macht? Werden dem keine Fehler, keine Emotionen zugestanden?
dass das hier ein Punkt ist. Hanning fordert immer Professionalität ein, ist auch in vielem professioneller als andere, meiner Beobachtung nach aber nicht in seinem Kommunikationsverhalten. Es ist eben oft kein Kalkül, was er sagt, sondern im Gegenteil, er verplappert sich oft. Jedenfalls sagt er eher ein Wort zu viel als zu wenig, vielleicht ist er in Sachen Öffentlichkeitsarbeit auch etwas beratungsresistent. Jedenfalls ist es nicht seine Stärke.
-
Diese Klatsche war so heftig, dass sie schon wieder kaum wehtut, so surreal war das... Glückwunsch an die Löwen zu einem Spiel, bei dem alles passte.
Mir fällt auf: Auch gegen Melsungen gab es in der ersten Halbzeit ohne Gojun 17 Gegentore. Nur war man nicht ganz so weit weg und hat sich wieder in das Spiel gekämpft. Das war heute nicht der Fall. Dass sich die Mannschaft, wenn es mal nicht läuft, auch noch gehen lässt, ist ein altes Problem der Füchse-Truppe. Auch dass umgekehrt, wenn es gut läuft, der Killer-Instinkt fehlt. Beides machen die Löwen viel besser.Glückwunsch übrigens auch zum neuen Mitarbeiter Steffen Fäth, liebe Löwen! Dass man Wechsel jetzt gerne mal zum Halbjahr und schon ein paar Spiele davor vorzieht, zu diesem Trend haben die Füchse ja beigetragen. Dass der Wechsel aber schon stattgefunden hat, nur das Trikot noch nicht getauscht wurde, das ist neu. 0 Tore aus 6 Versuchen ist jedenfalls mal ne Hausnummer für einen Nationalspieler, der die letzten Spiele eigentlich ganz gut drauf war.
Aufschlussreich auch, dass der A-Jugend-Ersatz auf der Kreisläuferposition zwei Tore wirft, während Erik Schmidt nur eins erzielt - und auch in der Abwehr wahrlich nicht zu glänzen weiß.
Petr Stochl ist übrigens nicht fit, Roter Teufel. Der wäre der erste, der sich in den Dienst der Mannschaft stellen und die Bälle um die Ohren werfen lassen würde.