Ich war eigentlich ganz froh, dass wir nach dem Spiel Füchse-Flensburg vielleicht mal nicht über SR-Entscheidungen diskutieren müssen, aber siehe da...
Das nicht gegebene Tor von Fäth war ein Tor, das habe ich in der Halle schon so gesehen, bzw. wäre überhaupt nicht auf die Idee gekommen, es könnte kein Tor sein. Aber im Fernsehen wurde klar, dass es wohl eine Frage des Winkels ist, und für die Schiedsrichter und vielleicht andere Zuschauer war es schwer zu erkennen. Ich denke, ein Videobeweis wäre für solche Fälle wirklich eine gute Sache, denn böse Absicht oder Inkompetenz kann man den Schiedsrichtern, die mir ansonsten gut gefallen haben, nicht unterstellen. Auch die Tatsache, dass sich die Berliner Abwehr beim letzten 7m der Flensburger nicht im Kreis befand, wäre so einfach zu überprüfen gewesen.
Aber zum Spiel: Petko hat seine Ankündigung wahr gemacht, und eine zweite Abwehrvariante ausgepackt, mit jeweils einem Nenadic auf der Spitze. Mutig gegen Flensburg. Nachdem das in der ersten Halbzeit nicht so gut geklappt hat, hat er es in der zweiten Halbzeit mit mehr Erfolg noch einmal probiert. Das war interessant, es war ja nicht gerade ein Trainingsspiel, aber die Maßnahme sah fast so aus. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt, die Deckung macht die Füchse variantenreicher, auch wenn die Sache eigentlich dann erst richtig erfolgreich wird, wenn sie dadurch zu mehr Gegenstoßtoren kommen.