Es tut mir leid wenn ich mich als Österreicher, der zugegebener maßen derzeit leicht reden und lachen hat auch ein wenig einmische!
Was ich an der ganzen Diskussion nicht verstehe ist die "Ausrede" mit der Überbelastung!
Wenn ich mir die österr. Nationalmannschaft ansehe, stehen dort mit Santos, Schlinger, Szylagi, Bozovic, Weber und Marinovic 7 Deutschlandlegionäre in der Startformation und da sieht oder hört man nichts von Überbelastung.
Und auch andere Nationalmannschaften haben sehr viele Legionäre in ihren Reihen die in Deutschland spielen!Was bei unsere Nationalmannschaft in den letzten Jahren hervorzuheben ist: dass es für einen österr. Handball nicht mehr das Größte ist in der besten Liga der Welt zu spielen, sondern das Nationalteam Trikot anziehen zu dürfen. Als Außenstehender kommt mir oft so vor als ist das in Deutschland nicht (mehr) so der Fall!
Und mit Patrekur Johanneson haben wir einen Trainer in unseren Reihen der mit Sicherheit zu den Topmänner in Europa zählt!
Das braucht dir gar nicht leid zu tun, du benennst ja die akuten Hauptprobleme, wenn es um Gegner wie in dieser Qualifikationsrunde geht. Die Qualität müsste hier ja allemal ausreichen. Das ist primär eine Frage der Einstellung der Spieler bzw. der Einstellung durch den Trainer. Mangelnde Qualität im Rückraum/keine Führungsspieler/schlechte Anschlussförderung etc. sind da zunächst nachgeordnete Probleme, wenn es darum geht, in der Weltspitze mitzumischen.