Ok, es ist leicht zu erkennen für wen mein Herz schlägt, und daher mögen mir einige eine gewisse Brille unterstellen.
Aber andererseits: ich verfolge die Füchse natürlich schon immer sehr genau. Und gerade habe ich mir noch mal die Spiele dieses Spieltags angesehen. Ok, die Füchse haben nur gegen Eisenach gespielt, Aufsteiger usw. Aber: Eisenach hat, wie schon die gesamte Saison über, alles andere als schlecht gespielt und dabei auch niemals aufgegeben. Was die Füchse abgeliefert haben, war taktisch und technisch on point - die Fehlerquote extrem gering, die Abschlussquote hervorragend, Gidsel und Andersson performen zur Zeit in einer eigenen Liga, und der Rest auf absolutem Spitzenniveau. Viele anderen Spiele waren auch super, aber die Fehlerquote bei MD-KI war sehr viel höher, selbst Melsungen zwar mit souveränem Sieg, aber auch mit einigen Fehlern. Bei Passqualität, -geschwindigkeit und Entscheidungsverhalten liegen die Füchse derzeit vorn, und die Abwehr hat, seit Marsenic/Darj den Innenblock bilden, sehr gewonnen. Platz 5 wäre einer schlechtesten Saisonabschlüsse der letzten Jahre. Im Moment fehlt mir, trotz dünnem Kader, die Fantasie, wie das passieren soll.