Beiträge von exilberliner

Heute hat sich Hannover-Burgdorf als "Die Recken" vorgestellt - wie findet ihr das? Ich finde es ziemlich daneben und wette mal, mehr als eine Saison übersteht dieser Name nicht. Schließlich sind ja auch die "Gladiators" mit ihrem Namen zum Glück grandios gescheitert. Bei den RN-Löwen sehe ich es etwas anders, da es sich um eine SG handelt, macht ein griffiger Name durchaus Sinn. Mehr oder weniger lustige historisch gewachsene Spitznamen wie die "Zebras" kann ich gut akzeptieren, das ist eine ganz andere Sache. Aber neue Namen von (selbsternannten?) Marketingprofis aufgesetzt? Ich finde es schon schade, dass bei Burgdorf die nächste Großstadt herhalten muss, auch Dankersen und Nettelstedt sind fast aus dem Sprachgebrauch verschwunden (meiner Meinung nach völlig sinnlos, denn Minden und Lübbecke sind nun auch nicht gerade die weltbekannten Metropolen).
    Eine Ausnahme bei dieser Diskussion bilden natürlich die Füchse. Sie heißen seit jeher schon nach unserem Reinickendorfer Wappentier (wenn auch natürlich früher Reinickendorfer Füchse Berlin - aber sie scheinen sie eine Trendumkehr zu wagen: ab nächster Saison firmieren alle Mannschaften wieder unter dem einheitlichen Namen Füchse Berlin-Reinickendorf).
    Aber zurück zur Diskussion: RECKEN? Was meint ihr - muss das sein?
    (anders als den Namen finde ich das neue Wappen übrigens ganz gelungen - schlimmer ging es vorher ja auch nicht)

Die Bildqualität geht ja gerade so in Ordnung, aber ich ärgere mich immer wieder über den Kommentar: Klingt eher nach einer gepflegten Schachpartie, bei der die Spieler ja nicht durch zu lautem Kommentar in ihrer Konzentration gestört werden sollen. Das ganze ist so was von leidenschaftslos!!! Wenn schon von der Tribüne nicht sehr viel Stimmung rüberkommt, so könnten doch wenigstens de Moderatoren den Eindruck vermitteln, dass es sich bei Handball um eine leidenschaftlich geführte Sportart handelt.

Oh, schnell wieder ruhig sein und konzentrieren, die zweite Halbzeit Frankreich Schweden beginnt! psstt!!!
    :hi:

Früher gab es immer 5-Minuten-Einblendungen, dann wurde umgeschaltet zum Bogenschießen.... Halbfinale oder Endspiel gab es dann mal auf 3-Sat und co. Wenn jetzt zumindest die wichtigsten Spiele nahezu vollständig im Livestream gezeigt werden, dann ist das doch ein Fortschritt. Lt. ARD-Sportschau-Seite soll es immer sechs Streams geben, die vom Personal des Senders kommentiert werden (ARD oder ZDF), der an dem Tag nicht im TV überträgt. Wie viel Handball da letztlich dabei ist, konnte ich nicht finden, Ich hoffe viel...

Da es in Zagreb finanziell zur Zeit wohl relativ schlecht ausschaut, steht scheinbar der nächste Abgang vor der Tür: Ivano Balic. Leider ist mein Französisch nicht das beste. Aber die Namen Barcelona, Berlin und Vesprem lese ich trotzdem herraus ;)
    Nach Iker Romero, kann ich mir Balic aber nicht in Berlin vorstellen.

http://handnews.fr/2012/cro-za…o-balic-libre-comme-lair/

Daran kann ich nun wirklich nicht glauben. In welches Konzept sollte das denn passen? Die französische Quelle bringt zwar auch die Füchse ins Spiel, aber das ist wohl nicht mehr als Metropolen-Namedropping: Vielleicht geht er nach Barcelona, Paris, Kopenhagen oder Vesprem... Das klingt nicht nach Recherche oder nur Halbwissen, sondern ist wohl einfach einem Journalisten eingefallen (wahrscheinlich einem polnischen, denn es gibt noch einen polnischen Artikel zu der Sache, den ich wiederum nicht genau verstehe, aber ungefähr die gleiche Geschichte noch ergänzt um "Kopenhagen" als mögliches Ziel bringt):
    http://www.sportowefakty.pl/pi…klub-znajde-po-igrzyskach

Aber immerhin: Spekulieren macht Spaß (wahrscheinlich auch polnischen und französischen Journalisten!)

Was waren eurer Meinung nach die besten Trainerleistungen in der Saison?
    Für mich waren die ersten drei Vereine der Meisterschaft auch ganz klar großartig gecoacht. Kiel und die Füchse bestechen dadurch, dass sie (neben den hervorragenden Einzelspielern vor allem bei Kiel) hervorragend als Mannschaften funktionieren, und hier sehe ich vor allem auch die Handschriften der Trainer Gislason und Sigurdsson. Und wer hätte vor der Saison geglaubt, dass es Vranjes in Flensburg gelingt, Kaufmann und Glandorf so schnell zu integrieren und mit ihnen eine so schlagkräftiges Team zu schaffen? Das war wahrscheinlich der entscheidende Unterschied zu Hamburg und zu den Löwen.
    Was mir außerdem hervorragend gefallen hat: Wie Dirk Beuchler die Lemgoer aufgestellt und geformt hat: Bin sehr gespannt, ob der Weg dort konsequent weitergegangen werden kann, da hängt meiner Meinung nach viel an der erstklassigen Arbeit des Trainers.
    Wer war noch überdurchschnittlich gut? Was haben Roth und Baur geleistet? Welchen Anteil hatten die Trainer für die Leistungen in der Saison?

Neben Melsungen hat wohl auch der TBV Lemgo die Fühler nach Jonathan Stenbäcken ausgestreckt. Somit besteht wohl auch Bedarf bzw. Interesse bei Berlin an einem neuen RL.

Auch wenn der Kader mit Christophersen, Romero, Jaszka durch Pechstein ergänzt wird, ist das ziemlich dünn. Kann Špoljarić Angriff spielen? Wenn Špoljarić bei der zweiten Welle mit nach vorne ging, sah das teilweise schon unsicher aus. Diese Saison müssten die Füchse 53 Pflichtspiele gemacht haben.
    Sorry, da besteht Handlungsdarf! Anfang des Jahres hatte Jaszka schon ein kleines Loch, dass war (auch nach der EM) einfach zuviel Belastung für ihn.
    Wenn Bob Stenbäcken abgeben will und danach hört es sich ja an, wird er wohl schon was in der Hinterhand haben.

Ich finde auch, dass Bedarf besteht. Was, wen Jaszka mal für einige Zeit ausfällt? Dann muss wohl Romero auf RM ran, oder wir sehen die Formation mit zwei KL - beides keine Option für 60 Minuten, erst recht nicht in Spitzenspielen!

Anzeige