Das ist doch vermutlich das eigentliche Problem: Lindberg hat keine richtige Zukunftsplanung. Seine Karriere verlief anders als bei anderen Skandinaviern, die 10 Jahre durch Europa gezogen sind und dann wieder nach Hause. Wäre Hamburg nicht pleite gegangen, würde er dort heute noch spielen. Und wenn n Berlin ist er mit Familie auch sehr sesshaft geworden. Denke auch, dass die Familie dort bleiben möchte. Deshalb fehlen ihm die Optionen, und Ambitionen Richtung Trainer oder Management hat er bisher nicht gezeigt. In Potsdam wäre vor ein paar Monaten die Geschäftsführungsstelle frei gewesen und demnächst der Trainerposten. Aber das scheinen keine Erwägungen zu sein.
Beiträge von exilberliner
-
-
Bei so vielen Tipps habe ich auch einen Rechtschreibtipp an dich: Literatur.

Danke schön. Das Wort Literatur überfordert mich intellektuell.
-
miese Kommunikation ? Interessante Meinung 😀
1. die fehlende Kommunikation über den Zustand von Lemke kritisierst du hier ? Woher willst du wissen , ob der Spieler das nicht so will ? Der gesundheitliche Zustand geht erst mal keinen was an. Wenn ein Spieler das nicht will, will er das nicht.
leider habe ich auch schon gehört das aktuell untersuchten anstehen ob er überhaupt nochmal spielen kann. Der Vertrag läuft Ende der Saison aus, ich vermute persönlich auch das er nicht wieder auf die Platte kommt und eine Aufgabe im Verein bekommt und/oder einen Job in Kassel.2. was ist an den Halbjahresverträgen schlecht ? Wenn es mit dem Spieler so abgesprochen ist, wo ist das Problem ? Er hat doch selbst die Entscheidung in der Hand was er unterschreibt.
oh Mann. Vielleicht sollte man eine Skizze machen.
„Miese Kommunikation“ = Fall Lindberg = Vorwurf an Füchse.
Kritik an Mikro-Verlängerungen= Fall Kalarash = Kritik an Melsungen.
Dabei alles Meinung von User Felix, von mir nur frei übersetzt.
Literaturtipp: Streit um Asterix😉 -
Freihöfer steht bei 25 Toren in 8 Spielen in seiner ersten Bundesligasaison. Er teilt sich die Position mit einem international ambitionierten Spieler - beim Tabellenführer. Das ist so schlecht nicht! Da sollte man doch denken, dass man dem Jungen perspektivisch etwas zutrauen kann.
-
Was ist denn an der Kommunikation ungünstig verlaufen? Ronaldo beschreibt es doch sehr gut.
Lindberg wäre 43 Jahre alt am Ende eines weiteren Vertrags. Das wäre ein großes Risiko. Dass es im Moment noch so gut geht macht es doppelt schwer. Aber wenn man den Wunschnachfolger jetzt bekommen kann?
Vielleicht bewahrt man ihn auch vor einem Schicksal wie Petersson oder gar Zeitz, die den Absprung definitiv verpasst haben. Mal sehen, wie er in ein paar Wochen darüber denkt.
-
Die Spielstätte scheint die Anforderungen an Liga 1 zu erfüllen. Bei Bobs Ehrgeiz ist das Szenario nicht auszuschließen. Zweitspielrechte innerhalb der gleichen Liga gibt die Spielordnung her? Das wäre aus organisatorischer Sicht im Falle von Potsdam wohl wichtig.
Ja, aber nicht nur das. Bob Hannings Idee dahinter ist ja, dass die in Berlin und Potsdam ausgebildeten Spieler je nachdem, wie weit sie sind, in der 1., 2. oder 3. Liga weiterentwickelt werden. Das wäre ja dann schon wieder obsolet. In der Logik wäre es eigentlich besser, ein Aufstieg könnte verhindert werden.
-
Was passiert eigentlich, wenn Potsdam aufsteigt? Also, nur mal so theoretisch….
-
Lichtlein hat auch gestern ca. 10 min. gespielt, ein Tor.
in der Vorbereitung wurde öfter mal mit Wiede in der Mitte und Gidsel RR gespielt. Das sah sehr ordentlich aus. Außerdem ist da noch Maxim Orlov, der war am WE bei Potsdam mit 6 Treffern bester Torschütze, auch der hatte in der Vorbereitung viele Anteile. Ist wie Lichtlein sehr jung, mal sehen, wie die beiden sich entwickeln.Für mich ein ganz entscheidender Faktor bei den Füchsen: Marsenic. Gestern bester Feldtorschütze, aber nicht nur. Wie er beispielsweise in der Deckung zwei Bälle in Unterzahl holt, beeindruckend. Wenn er sich konstant so weiterentwickelt kann das echt entscheidend sein. -
Ja, genau, über Magenta TV. Sky selbst bekommt das ja nicht auf die Reihe.
-
Ich finde die Konferenz aus folgendem Grund praktisch: Ich sehe i.d.R. ein Spiel live (logisch, geht nur eins auf einmal) und zeichne mir die weiteren und die Konferenz( falls vorhanden) auf. Nun habe ich aber in der Regel nicht die Zeit, mir alle anderen Spiele in voller Länge anzusehen. Ragt ein Spiel heraus, schaue ich es auch noch ganz hinterher, manchmal auch zwei. Ansonsten sehe ich mir die Konferenz praktisch als eine Art Zusammenfassung an und habe so von jedem Spiel einen Eindruck. Finde ich eigentlich praktisch und mag es nicht missen.
-
Ich würde gern wissen wie sich das errechnet. Hallenbetreibung, Trainingsanlagen, Busse, Flüge, Ausstattung usw. wird durch was ausgeglichen? Ich finde das im Gegensatz zu einigen Postern hier eine gute Sache, denn ich würde gerne auch noch auf einem Planeten sterben der nicht brennt...aber wenn ich Unternehmen...und das sind die Füchse in diesem Moment, sowas sagen höre, dann hätte ich dazu schon gerne immer auch eine Kalkulation. Dieses Schaubild auf der verlinkten Website ist das nämlich nicht.
Konkret wird das hier beschrieben.
Das ist schon sehr viel mehr als "mal rausgehauen", Marketing oder Greenwashing. Bei den CO2-Emissionen gehr es um Reduktionen im Alltag und und Kompensation der von einem darauf spezialisierten Unternehmen gemessenen Emissionen durch Beteiligung an einem Projekt in Brasilien.
Der Begriff Nachhaltigkeit wird aber sehr viel breiter ausgelegt. Es geht um wirtschaftliche, soziale und ökologische Nachhaltigkeit, CO2-Vermeidung ist da nur ein kleiner Teil. Eingebettet werden die Nachhaltigkeitsziele in einen Katalog sportlicher Zielvorgaben, darunter leidet meiner Meinung nach die Darstellung an dieser Stelle etwas, aber nun gut. Letztlich werden sportliche Ziele an ethische Werte geknüpft, ebenso Auswahl von Sponsoren, Ausbildungskonzepte etc. Darunter ganz handfeste Punkte, dass die Fahrzeugflotte auf E-Mobilität umgestellt wird, weite Reisen vermieden werden oder Trikots nachhaltig produziert sein müssen.
Nachhaltigkeit ist für Vereine, Verbände und Institutionen in Sport und Kultur ein Riesenthema. Das hat einerseits mit der Vorbildfunktion zu tun, andererseits mit der Tatsache, dass hier eben sehr viele Menschen zusammenkommen, Freizeitverhalten gebündelt wird, Verkehr produziert etc. Dass darauf mit Nachhaltigkeitskonzepten reagiert wird, ist daher nur folgerichtig. Da sitzen viele Vereine dran, und nach und nach werden das (fast) alle machen. Auch in Magdeburg und anderswo.
-
Hatte irgendwie das Gefühl, dass er größer sei. Beeindruckt hat mich seine Schnelligkeit und dass er auch aus schlechten Winkeln mit seiner Sprungkraft abschließen kann. Wenn er konstanter wird, ist die Position adäquat besetzt. Würde auch der Nationalmannschaft gut tun.
Lass uns lieber über die Qualitäten von Lukas Zerbe unterhalten. Kann der auch halb decken?
Ich finde, er spielt eine ausgezeichnete Spitze in einer 5:1 und vielleicht auch 3:2:1-Deckung. Habe in letzter Zeit wenig deutsche Spieler gesehen, die das Spielfeld so gut teilen wie er. Könnte sehr wichtig für die Nach-Dulle-Ära sein.
-
Ist es denn sicher, dass es keine Konferenzen geben wird? Über Formate wurden doch noch sehr wenige Aussagen getroffen.
-
Dann musst du aber zuerst Magdeburg-Leipzig nehmen 125 km
oder Magdeburg Hannover 140 km

Klar. War ja nur als Fun-Fact gedacht

-
Bis auf die ganz unten sind das aber glaube ich keine Mannschaften die sich als Rivalen begreifen. Nur Entfernungen zwischen Ligakonkurrenten macht ja keine Rivalität.
Es sind sportliche Kontrahenten. Und Sponsoring- Fragen, einschl. Gesundheitspartner, werden sicher nicht danach entschieden, wie gut oder schlecht sich einzelne Fangruppen verstehen, sondern nach wirtschaftlichen und strategischen Interessen der Partner.
-
Häufiger vermutlich nicht, weil es nirgends zwei direkte Rivalen so dicht beieinander gibt. Allerdings ist mir nicht bekannt, dass der THW mit denen (noch) was macht. Sind nirgends gelistet, also weder Hallenhefte noch Website.
Das ist ja mal eine sehr gewagte Behauptung.
Kiel - Flensburg 90 km
Kiel - Hamburg 97 kmHannover - Minden 67 km
Minden - Lemgo 38 km
Lemgo- Hannover 85 km
Gummersbach - Hamm 100 km
Wuppertal - Hamm 73 km
Wuppertal- Gummersbach 47 km
selbst Berlin-Magdeburg 150 km fällt fast noch in die Kategorie 😉 -
Wer von euch verfolgt die Tour? Radsport ist eine alte Leidenschaft von mir, nachdem ich wegen der ganzen Doping-Skandale ein paar Jahre die Nase voll hatte, kann ich es jetzt wieder genießen. Großer Sport zur Zeit, die Etappen bisher fast alle absolut faszinierend!
-
Ja, so versteh ich das auch.
12 Spiele pro Woche gibt es ja nicht mal. Ich verstehe es so, dass das Topspiel oder "Spiel der Woche" eben frei empfangbar sein wird, wobei das ja nicht zwingend gleichbedeutend ist mit TV, sondern eben auch Stream heißen kann. Die 12 Spiele, die in der ARD, ZDF und den Dritten gezeigt werden sollen, sind sicher pro Saison gemeint.
Ah ok, da war der Satz zu verschachtelt für meinen schlichten Intellekt. 12 Spiele live bei ARD und ZDF. Ja, das macht Sinn. Und ist eine ganze Menge, selbst wenn sie nur online gezeigt werden sollten.
-
Das glaub ich sogar (zum Teil zumindest).
Aber User eines Handballforums sind hat nicht repräsentativ für die Masse.
Es gibt keine "Masse" Handballfans, nur eine Handvoll. Und die wird dort Handball gucken, wo es gezeigt wird. Die "Masse" sieht kein Handball, also ist es ihr auch egal, wo es läuft und ob es überhaupt läuft.
-
Konstantin Igropulo ist neuer C-Trainer in Barcelona. Interessante Personalie. Ein eigenständiger russischer Kopf sucht offensichtlich seinen Weg in Europa. Igropulo spricht viele Sprachen und ist gut vernetzt - wird hier eine erfolgreiche Trainerkarriere vorbereitet? Nachdem in Hannover schon Igropulos Best Buddy Iker Romero erfolgreich bei Carlos Ortega in die Lehre gegangen ist, scheint es hier eine gewisse Kontinuität zu geben. Was ist da in Zukunft noch zu erwarten? Wäre er auch jemand für die Bundesliga?