Beiträge von ferndorffan

Naja, da ist der Phantompunkt aus Hagen eingerechnet. Also sind's eigentlich nur 7 - und geh mal davon aus, dass Krefeld am Wochenende auch gegen Oppenweiler gewinnt. Dann sind's wieder nur noch 5. Durch ist das aus meiner Sicht noch lange nicht.

Mit der Antwort habe ich gerechnet. Selbst fünf Punkte sind aber schon eine Hypothek, wenn bis jetzt gerade mal acht Punkte eingefahren wurden. Darüber hinaus sind da noch andere Mannschaften im Spiel, es werden sich gegenseitig Punkte geklaut usw. Und Krefeld hat auch noch nicht gegen Oppenweiler gewonnen.

Ich traue der Mannschaft noch einige Punkte zu und bleibe dabei. :hi: Zwei Punkte aus den nächsten zwei Spielen wären spitze und danach muss man wohl vier Pleiten einplanen.

Zurück zum Sportlichen. :) Das war heute wieder ein Kraftakt gegen Oppenweiler, aber zwei weitere, sehr wichtige Punkte sind auf dem Punktekonto. :thumbup:

Ich war nicht in der Halle und konnte nur phasenweise bei Dyn reinschauen. Was hängengeblieben ist war ein tapferer Kampf vom HCOB und ein starker Baranasic auf unserer Seite. Freut mich sehr für ihn.

Krefeld verliert deutlich in Essen. Somit wächst der Abstand auf Krefeld auf 8 Zähler. Bei allem Respekt gehe ich davon aus, dass wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben werden.

Genau das begreife ich auch nicht. Man kennt es doch aus der eigenen Halle, dass dann einfach sofort eine Unruhe entsteht. Und auch gerade die benachteiligte Mannschaft muss da doch merken, dass etwas nicht stimmt. Dass Ferndorf in dem Moment nicht auf die Barrikaden geht, könnte ich ja noch verstehen. :S

Ein Pfostentreffer in der 41.Minute wurde irrtümlich als Tor gezählt. Hagen hat also tatsächlich mit 32:31 gewonnen.

Ich hoffe Ferndorf legt Protest ein. Denn fast 20 Minuten wurde ein falsches Ergebnis angezeigt, nach dem beide Mannschaften ihr Spiel ausgerichtet haben.

Dann bin ich wohl doch nicht ganz bekloppt. Das gibt's doch nicht.

32 : 32 in Hagen. :thumbup: Oder doch 32 : 31 für Hagen laut Ticker? :pillepalle:

Ich bin echt verwirrt. Habe das Spiel bei Dyn verfolgt und der Endstand auf der Hallenanzeige und bei der Übertragung war 32:32. Ich bin aber der Meinung, dass ein Pfostentreffer von Scharnweber zwischenzeitlich fälschlicherweise als Tor angezeigt wurde. Das würde sich dann wieder mit dem Ergebnis vom Ticker decken.

Am Ende verhält sich aber alles so, dass 32 : 32 korrekt ist. Von daher habe ich da wohl irgendwas falsch gesehen.. :wall:

Am Ende wäre ein Sieg drin gewesen, aber die Punkteteilung ist mehr als gerecht. Hagen war in der ersten Halbzeit deutlich cleverer.

Adanir und Hideg wieder extrem stark und Servos und Scharnweber bereichern unser Spiel spürbar.

Wir gewinnen 32:31 zuhause gegen Dormagen. Wieder 1 Tor Unterschied, wieder ein großer Kampf.

Die Abwehr tat sich heute schwer und im Angriff hatten die Dormagener die einfacheren Tore. Nicht die besten Voraussetzungen, aber am Ende reicht es trotzdem irgendwie. Einen Punkt hätten sich die Dormagener auf jeden Fall verdient..

Mundus, Servos und Baranasic haben mir sehr gut geallen. Zudem heute schöne Anspiele an den Kreis. Hinten raus war Hideg dann wieder unsere Lebensversicherung.

Endlich mal wieder ein Heimsieg. Für die Moral war das extrem wichtig und auch in der Tabelle haben wir einen Sprung gemacht.

Ich muss zugeben, dass ich das Spiel nur phasenweise verfolgen konnte. Adanir wieder bärenstark, ohne diesen Rückhalt würde wohl nichts gehen. Daher ist es gut, dass es endlich mal wieder zu einem Sieg gereicht hat, denn irgendwann muss das extrem frustrierend sein. Toll, dass er verlängert hat..

Von Schnabl kommt zu wenig. Ich erkenne da aktuell auch kein großes Potential. Hoffentlich liegt es noch immer am langen Ausfall und da kommt noch was.

Meyer-Siebert und Jansen sind einfach nicht konstant genug.

Für den Moment beruhigt mich der Sieg etwas, da so nicht noch mehr Unruhe rein kommt. Aber ihr habt recht, gerade im Spielaufbau muss mehr Qualität her.

Mit einem in Krefeld gewonnen. :love: Es ist echt krass, wie oft die Spiele mit der Beteiligung von Ferndorf in dieser Saison mit einem Tor Unterschied entschieden werden. Dieses Mal zum Glück zu unseren Gunsten. So kann es weiter gehen, auch wenn noch Luft nach oben da ist..

Heute vermeldet die SZ, dass Ferndorf weiterhin hinter Klatt steht. Zudem gibt es sehr positive Signale bezüglich der Langzeitverletzten Würz und Herzig. Meyer-Siebert und Dahlgren sind auch wieder fit. Und der Name Kevic muss doch nochmal erwähnt werden, denn es bestehen Gespräche bezüglich einer Rückkehr (sicher dann nur bis Saisonende).

Hoffen wir auf einen erfolgreichen Rückrundenstart und damit verbunden auf weniger negative Stimmung und mehr Ruhe. :hi:

Ja, leider zu viele einfache Fehler und Fehlwürfe. Am Ende ist das aber dann vor allem wieder darauf zurückzuführen, dass die Jungs völlig am Limit sind, weil der Kader so dünn besetzt ist und keine Entlastung da ist.

Die Pause kommt zum richtigen Zeitpunkt. Ein Sieg zum Jahresabschluss wäre natürlich genial gewesen, aber auch so geht es weiter und ich glaube an die Mannschaft. Klatt rauszuwerfen sehe ich auch als den falschen Ansatz. Es würde aber auch nicht zum TuS passen..

Eine Nachtverpflichtung bis zum Saisonende für die Spielmacher Position wäre ganz wichtig. Wie schon geschildert finanziell sicher aber sehr schwierig.

Kommt gut ins neue Jahr..

Dass Ferndorf bisher so schlecht performt war vor der Saison wohl nicht zu erwarten. Nicht wenige haben mit einer deutlich entspannteren Saison gerechnet. Ich rechne auch trotz der Schwarzmalerei, dass wir am Ende relativ sicher die Klasse halten. Das Potenzial ist da.

Andy, du hast mit deiner Analyse zweifelsfrei recht. Trotzdem muss die Mannschaft irgendwann liefern und es gab auch mehr als eine Chance dazu. Diese wurden zuhause (Potsdam ausgenommen) nicht genutzt und dann entsteht irgendwann Unzufriedenheit. Dass das alles mit so dünnem Personal ein Kraftakt ist leuchtet total ein. Wir reden aber von professionellen Sportlern und die einfachsten Fehler muss man dann einfach irgendwann mal in den Griff bekommen. Ich verstehe in den Spielen zudem den ein oder anderen Wechsel von Klatt nicht.

Hoffen wir einfach, dass es in Essen besser läuft und etwas Ruhe rein kommt. Die Presse macht schon Stimmung: https://www.wp.de/sport/lokalspo…scheideweg.html - "Hausgemachte Krise" finde ich etwas hart. Ich glaube die vielen Ausfälle hat man sich nicht ausgesucht.. :wall:

Ich klinke mich als regelmäßiger Zuschauer in der Halle auch mal ein.

Soziale Medien nutze und verfolge ich nicht und gebe euch da Recht: Wenn da so genörgelt und geklugscheißert wird ist das völlig daneben. Auch in der Halle ist permanentes Motzen alles andere als zielführend.

Ich sitze auf der Quast Tribüne und dort passt, unabhängig von der Brigade, meiner Meinung nach der Support und die Fans stehen hinter der Mannschaft.

Inzwischen muss man aber auch sagen, dass die Mannschaft den Fans so langsam auch mal ein gutes Spiel und ein entsprechend positives Gefühl zurückgeben muss. Ich weiß, wir haben nicht das große Geld und permanent mit Verletzungen zu kämpfen. Trotzdem bleibt realistisch festzuhalten, dass unfassbar viele unnötige Fehler gemacht werden. Es wirkt teils so, als würde man sich selbst nicht belohnen wollen. Wir spielen alles andere als gut und es fehlt trotzdem wieder nur wenig.

Irgendwann schwindet die Motivation bei den Fans und das war heute definitiv auch bei der aktiven Fanszene, also den ganz treuen, bemerkbar.

Hoffen wir, dass die Mannschaft intern weiterhin intakt bleibt, sich die personelle Situation entspannt und es dann mit neuer Energie im neuen Jahr weiter geht. Und vielleicht geht ja sogar noch was in Essen. 😊