Beiträge von Fairplay

    Da bin ich voll und ganz auch dieser Meinung, einfach schlechter Stil, das gehört sich nicht und hat im Sport nichts zu suchen, Seriös ist anders. Es gab auch in der Vergangenheit ganz wenige Beispiele, wo ein Trainer seine Mannschaft in einer Nacht- und Nebelaktion verlassen hat, um sich wirtschaftlich und sportlich (?) zu verbessern. Allerdings muss man auch berücksichtigen, dass Trainer eigentlich ein Spielball des Vereinsmanagements sind, d.h. kein Erfolg und du bist sofort raus, egal wie lange der Vertrag noch läuft. Das hat vielleicht auch eine Rolle gespielt.


    Irgendwie bringe ich deinen Nick mit deiner Aussage nicht in Einklang. Würdest du mal bitte darlegen, aufgrund welchen Verhaltens du erkannt hast, das Kurtagic charakterlos ist?

    Einfach nur mal die Geschichte damals Gorr/Gummersbach nachlesen, da hat er diese Schmierenkomödie mitgemacht und war nur auf seinen persönlichen Vorteil aus - aber wer ist das nicht. Also Schwamm drüber. Alles verjährt.

    Natürlich kennt er die Risiken im Trainerjob. Er hat ja auch damals beim Vertragsbruch mit
    Jan Gorr keine Sekunde gezögert und mitgemacht, obwohl er einen Vertrag für die Akademie
    hatte. Wer so charakterlos mit seinen Trainerkollegen umgeht, muss auch damit rechnen, dass es ihn irgenwann trifft.

    Hallo FEH,


    man hört, dass Steffen Fäth am Wochenende geheiratet hat. Aber ein HSG - Fan müsste das doch besser wissen. Warum also die Kritik am Bundestrainer, wenn man die genauen Umstände gar nicht kennt?

    Was für ein erbärmliches Spiel des Vfl Gummersbach. Der Trainer sollte schleunigst seinen Hut nehmen. Und wenn man dann liest, dass man absichtlich nicht mehr als nötig getan hat, ist das schon ziemlich charakterlos. Auch dafür ist der
    Trainer verantwortlich!

    Wenn man sich den Bericht von rp-online, der weiter vor gepostet ist, mal genau anschaut, kann man ja fast den Eindruck gewinnen, dass ein Herr Kurtagic auch an der Schmierenkomödie beteiligt ist. Sagt beim BHC 06 per Handschlag zu und nutzt das ganze dann als Druckmittel beim 'Vfl, obwohl er ja da einen Vertrag für die Akademie unterschrieben hatte. Es hätte ihm sicherlich mehr genutzt, einen ambitionierten Verein wieder in die erste Liga zu bringen.

    Hallo David G.
    Fairplay hat sehr wohl verstanden, was Profigeschäft bedeutet. Wenn man über 30 Jahre die Handballszene miterlebt hat, kennt man sich aus. Bei diesem sittenwidrigen Vorgang handelt es sich um einen einmaligen noch nie dagewesenen Vorgang und halt eben nicht mal um eine Trainerentlassung z.B. weil man die Mannschaft nicht mehr erreicht, schlechte Arbeit abliefert, keinen Erfolg hat oder aber andere Dinge vorgefallen sind. Deswegen kann man das überhaupt nicht vergleichen. Und wer das nicht versteht, sollte sich einfach mal selbst in diese Situation hineinversetzen. Ich bleibe dabei, Trainer, Spieler etc. dürfen nicht zum Spielball der Manager, Aufsichtsräte etc. werden. Hier ist dringend
    Handlungsbedarf angesagt.

    Je mehr Beiträge man über dieses skandalöse Verhalten des VFL Gummersbach liest, muss man sich doch auch mal die Frage stellen, warum ein Jochen Kienbaum, der ein weltweitbekanntes Personaldienstleistungsunternehmen führt und Aufsichtsratsmitglied des VFL Gummersbach ist, diese menschenverachtenden Machenschaften unterstützt?
    Oder ist es gar in seinem Unternehmen ähnlich, dass Verträge nichts mehr wert sind?

    Denkt hier vielleicht mal auch jemand darüber nach, wie man mit Menschen umgeht? Oder sind alle Trainer, Spieler etc. Freiwild für erfolgsgeile Aufsichtsratsvorsitzende, Sponsoren, Manager etc.? Es wäre schön, wenn man sich wenigstens im Handballsport auch mal wieder auf einen seriösen Umgang miteinander verlassen könnte.

    Und noch etwas: Es ist sehr unwahrscheinlich, dass "Feuerwehrmann" Kurtagic in der nächsten Saison noch einmal erfolgreich sein wird. Der VFl hat Erfolge im aktuellen Tagesgeschäft zum Maßstab für eine dringend benötigte konzeptionelle Erneuerung gemacht. Ein derart verhängnisvoller Fehler unterläuft nur einem fachlich überforderten oder erpressbaren Management. Der fehlende Mut zum vielleicht auch dornenreichen Weg der Erneuerung garantiert eine Zukunft am Abgrund.

Anzeige