Beiträge von kart101

    Göppingen hat verdient gewonnen. Die Spieler von Frisch Auf waren emotional deutlich besser eingestellt. Mehr Konzentration und viel wacher auf der Platte. Dazu noch die peinliche Abschlussquote der HSG in der ersten Halbzeit. Da war für die HSG nichts zu holen.


    Zumal es bei dem Restprogramm der HSG schon schwer genug wird überhaupt noch einmal zu Punkten.

    Ich hoffe du hast Recht. Oft führen wir zuhause lange und kurz vor Schluß brechen wir ein. Till Klimpke bräuchte manchmal auch eine Pause. Bei allem Respekt an Göbner, dann fehlt ein Suljakovic von der Bank. Aber ich bin schon optimistischer.

    Aktuell hat Till Klimpke einen tollen Lauf. Und mit der Zeit ist seine Leistung recht konstant. Doch Suljakovic fehlt defintiv als Ergänzung von der Bank.

    Das Thema Konstanz + Heimspiel ist bei der HSG aktuell wieder die große Unbekannte. Wenn das Team so wie in Berlin in der eigenen Halle abliefert hätte ich keinen Zweifel an einen Heimsieg. Bin aktuelle für den Sonntag gegen die Löwen optimistisch eingestellt. Sollte machbar sein.

    Die HSG blieb ganz klar hinter meiner Erwartungen und sicher auch der Erwartung des Teams zurück.

    Glückwunsch an Lemgo. Verdient gewonnen.

    Die HSG hat es im Angriff nie geschafft in der relativ kurze Zeit bis zum Zeitspiel erfolgreich abzuschließen.

    Stattdessen aus schlechten Ausgangspositionen den Torhüter warmgeworfen. Aus HSG Sicht ein Spiel zum vergessen und

    erinnerte ein wenig an das "bescheidene" Spiel gegen Balingen.

    Nach der Länderspielpause müssen auf alle Fälle noch ein paar Punkte eingefahren werden.

    Oho, bei dem Optimismus vermute ich, dass es in den letzten Wochen Popeye-Kraftfutter zur Hauptmahlzeit gab. Der aktuelle Tabellenplatz, macht die HSG natürlich zum haushohen Favorit. Ein paar klitzekleine Bedenken hätte ich da aber doch, dass der TBV da nicht mitspielt.

    Ich denke nicht, dass der Tabellenplatz einem haushoher Favorit gerecht wird. Die Wettquoten sprechen sogar deutlich für Lemgo. Aber u.a. das letzte Spiel gegen Flensburg stimmt mich durch die HSG Brille optimistisch. Warten wir den heutigen Abend ab.

    Geht mal davon aus, dass alle Fans Stimmung in der Halle haben wollen.
    Gerade gegen die MT ist doch die entsprechende Stimmung das Salz in der Suppe.
    Wobei ich der Ansicht bin, dass es hier in Hessen inzwischen "relativ" ruhiger geworden ist. Die Zeiten der
    direkten Spieler- und Trainerwechsel zwischen der HSG und MT sind schon lange vorbei.


    Als HSG Fan find ich es schade, dass die MT Fans ihre Auswärtsfahrt nach Wetzlar absagen mussten. Es sind halt aktuell spezielle Zeiten.


    Bin mal gespannt, wie die Veröffentlichung ausschaut und wieviele Besucher letztlich in die Halle dürfen.
    Das Spiel ist hoffentlich spannend und mir reicht für die HSG ein Tor mehr als für Melsungen.


    Bleibt alle gesund.

    Da bin ich mal gespannt wie es beim 2. Aufeinandertreffen der Teams klappt.
    Die HSG ist ja immer noch ohne Auswärtssieg. Gegen den BHC wird es bestimmt nicht einfach, doch so langsam könnte es mal klappen.
    Drücke mit allen HSG Fans die Daumen

    Mit fortlaufender Spieldauer wurde der Unterschied zwischen beiden Teams deutlich. Aus HSG Sicht hatte ich natürlich ein Augenmerk auf unseren ehemaligen HSG Spieler Lipovina. Und er konnte sich "zum Glück für die HSG" nicht so entfalten.


    Das Schiedsrichtergespann hat auf mich einen sehr chaotischen Eindruck gemacht. Neben einigen Entscheidungen wurde das Thema Zeitstrafen u.a. sehr speziell ausgelegt. Zum Glück was es keine enge Partie, wo die Entscheidungen eine nachhaltige Wirkung auslösen konnte.

    Ich freue mich ebenso auf Sonntag. Beide Teams sind gut drauf. Mal gespannt wie die Teams körperlich den Doppelspieltag wegstecken. Hier kommt spätestens in Halbzeit 2 der 2. Reihe eine besonndere Bedeutung zu. Wenn hier die 2. Garde sticht ist auf beiden Seiten alles möglich.
    Als HSG Fan wünsche ich mir wieder (wie in MInden auch) das wir die beiden Punkte im Kofferraum mit nach Hause nehmen. Da Sonntagsnachmittags in der Regel kein Fanbus fährt werden sicher nur 2-3 Wagen die 300 km in Angriff nehmen.
    Auf einen schönen Handballnachmittag :bier: und glückliche Gesichter auf der Heimfahrt. :hi: Auf das wir den sensationellen Tabellenstand mit der HSG Wetzlar auf Platz 1 noch eine Wochen genießen können. :jump:

    Auch ich glaube das es bis zum Ende spannend bleibt. Als GWD Fan sage ich das die punkte in Minden bleiben. Kannst den Platz in deinen Kofferraum anders füllen wir wäre es mit 2 Minuspunkten :D

    Sorry, aber die Punkte mussten in den Kofferraum und ab nach Wetzlar :hi: . Und nach dem Spielverlauf waren diese auch verdient. Somit war der Ausflug nach Minden für uns mitgereisten HSG Fans ein voller Erfolg. Eine gute Abwehrleistung von Wetzlar hat die Angriffsbemühungen der Mindener zu schaffen gemacht. Und wenn Wetzlar dann noch künftig die vergebenen leichtfertig vergebenen Chancen in Tore verwandelt sieht das ganze doch für die Saison positiv aus.


    Hoffen wir das es am Freitag gegen die Kielbezwinger als Lemgo auch so gut läuft.
    Für das erste Saisonspiel war die Halle leider nicht ganz so gut gefüllt.

    Das Spiel ist auf Augenhöhe und wird vermutlich nicht das schönste Handballspiel.
    Es verspicht aber spannend zu werden. Als HSG Fan habe ich aber im Kofferraum noch Platz für
    2 Punkte frei gelassen.
    Ich freue mich auf einen schönen Handballsonntag in MInden. :hi:
    Auf gehts HSG!!!

    Aus Wetzlarer Sicht kann ich nur Heimsieg sagen. Auch wenn aus Vereinsseite vor Balingen zu Recht gewarnt wird. Alles andere als 2 Punkte wäre aus Wetzlarer Sicht eine Enttäuschung.


    Auch wenn Reichmann erst diese Woche mit dem Training begonnen hat so ist doch die ganze Mannschaft heiß auf einen Erfolg in eigener Halle.


    Ich sage Sieg mit 4-5 Toren für die HSG.

    Ich glaube das die aktuelle Mannschaft der HSG dort weitermacht, wo sie nach dem Pokalspiel gegen die Bergische HC aufgehört hat.


    Minden hat den deutlichen höheren Druck und Wetzlar muss weiterhin geduldig ihr Spiel zeigen.
    Laut den Medien ist der Einsatz von Reichmann noch offen. Auch wenn Tobias Reichmann in den letzten Spielen toll gespielt hat, wird die nun gefestigtere HSG Mannschaft ggf. der Verlust auch in Minden verkraften.


    Es gilt auch die letztjährige Niederlage in Minden auszugleichen.
    Auch wenn die Fans aus Mnden das anderes sehen. Die HSG bringt die 2 Punte nach Hause.

    Bin nun wieder aus Balingen zu Hause angekommen.
    Das mein erster Besuch in der Sparkassen Arena zu erfolgreich sein würde hatte vermutlich niemand erwartet.
    Bei der HSG Wetzlar ist der Knoten geplatz und bei der HBW lief an dem gestrigen Abend gar nichts zusammen.


    Aus der HSG Fanbrille freut mich die geschlossene Mannschaftsleistung. Jeder aber auch wirklich jeder hat seinen Teil dazu beigetragen. Und wenn man dann erst einmal ein solches Spiel läuft kommen dann z.B. die Abpraller nicht beim Gegener sondern bei den Mitspielern an.


    Der Ausflug nach Balingen war klasse. Jetzt hoffe ich nur, dass die Mannschaft in den kommenden Begegnungen gegen Eisenach und Minden (und im Pokal gegen den Bergischen HC) da weitermacht wo sie gestern Abend aufgehört hat.


    Kopf hoch an die Balinger Fans. Ein solcher Tag wiederholt sich nicht so schnell wieder.

    Wünsche den Spielern auch das Auge für das leere Tor u. den Mut, einfach mal drauf zu ballern. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: entweder der Ball ist drin od. eben nicht.

    Sehr richtig. Ich mag gar nicht daran denken, wie in der Vergangenheit das HBW Tor bei 7 Feldspielern wie ein Scheunentor geöffnet war und keiner hat geworfen. :wall:

    Vor der Begegnung am kommenden Samstag bin ich als Wetzlarer Fans sehr ratlos.
    Bislang ging ich davon aus, dass sich die vielen neuen Spieler im Verlauf der Saison einspielen und die Form langsam ansteigt.
    OK, die vielen Verletzten machen die Sache sehr schwierig. Nun hat sich vor dem letzten Spiel Dennis Krause aus dem neuen Innenblock verletzt verabschiedet und die Flügelzange der letzen Saison mit Kevin Schmidt und Tobias Reichmann brauchen nach den Verletzungen weitere Spielzeiten.
    Bei allen Problemen war jedoch das letzte Heimspiel gegen die MT Melsungen eine Katastrophe.
    So langsam sollten die meisten Mannschaftsteile den Silberstreifen am Horizont erkennen und die spielerischen Möglichkeiten abrufen.
    Ich würde mich freuen wenn gegen den HBW der Knoten platzt. Es ist mir auf alle Fälle eine Fahrt nach Balingen wert. (Ich war leider noch nie persönlich bei der HBW)
    Es sind also mindestens 4 HSG Fans vor Ort. Das Spiel wird bestimmt nicht schön doch hoffentlich spannend mit einem glücklichen Ende für die HSG.
    Bis Samstag.

    Die Zeit für das Hessenderby naht.


    Es ist ein Selbstgänger, dass der MT mit seinen "3 M`s" nicht mir einem freudigen Hallo empfangen wird. Bei dem Fahnenflüchtigen Michael Roth besonnders.
    Bei den Gebrüder Müller müssen wir mal abwarten wie das Publikum reagiert. Fakt ist: Beide haben im Wetzlarer Trikot alles gegeben. Doch Michael ist trotz vollmundiger pro Wetzlar Sprüche zum letzten Saisonbeginn ganz schnell dem Lockruf nach Melsungen gefolgt.


    Tobias Reichmann und Kevin Schmidt haben erst wieder mit dem Training angefangen. Vermutlich aber noch weit von der Normalform entfernt. Balic hat seine Spielsperre in Gumersbach abgesessen.


    Nach dem bisherigen Saisonverlauf spricht einiges für Melsungen. Bleibt noch das Heimspielrecht.
    Die HSG Fans werden wieder alles geben und die Mannschaft 100 % unterstützen. Die Rittal-Arena ist HSG Land. Und inzwischen haben auch die HSG Neuzugänge Nachhilfe zum Thema Wetzlar/Melsungen erhalten.
    Es ist also alles offen. Um 17:15 Uhr kann das Spiel beginnen. Ich freue micht schon.

Anzeige