Donnerstag, 17. Oktober 2024
7. Spieltag: HSG Wetzlar - HSV Hamburg
-
-
Da bin ich mal gespannt was die HSG bei diesem Heimspiel aus der Wundertüte zaubert.
Alle beteiligten sprechen von Geduld. So auch unser sportlicher Leiter diese Woche im Interview.
Bei allem Respekt für die Zeit die einem neuen Team gegeben wird, kann hier nur das Ziel Heimsieg sein.
Auf das das gesamte Termin mehr als 30 Minuten Leistung bringt und gerade in eigener Halle alles gibt.
Vor allem wünsche ich, dass bei Philipp Ahouansou der Knoten platzt. In der Vorbereitung und in den ersten beiden Spielen
hatte er gute Ansätze und es funkelten seine Stärken auf. Aber gerade bei den letzten Spielen fehlten zu den Leistungen auf der
Platte die passenden Worte. Beim Kreisspiel war zuletzt auch ganz viel Luft nach oben. Vielleicht sollte man Löwen hier als Nachwuchsmann eine Chance geben.
Coach Carstens kann Abstiegskamp und findet hoffentlich die passenden Worte für Philipp und das ganze Team.
Trotz aller Einschränkungen beim bisherigen Saisonverlauf: Heimsieg

-
Bei allem Respekt für die Zeit die einem neuen Team gegeben wird, kann hier nur das Ziel Heimsieg sein
Sehe ich nicht anders! HH ist ein "Kann-Spiel". In der aktuellen Situation ist es aber eher ein "muss"
-
Ein spannendes enges Bundesligamatch. Wetzlar hat den Bock umgestoßen und letztlich verdient gewonnen.
Aber was ich mich manchmal frage, weshalb spielt Leif Tissier bei Alfred bisher keine Rolle???. Ein toller kompletter Mittelmann, wie man ihn sich wünscht. Auf dem Level von Witzke ist er allemale, wenn nicht sogar besser und er kann auf halb auch gut verteidigen.
-
Tissier war doch zu den fraglichen Zeitpunkten nicht fit, wenn ich mich nicht völlig vertue.
-
Verdienter und wichtiger Sieg der HSG. Insbesondere nach dem 24:24 in der 52., der HSV völlig von der Rolle, lässt reihenweise klarste Torchancen liegen. HSG mit der klar besseren Torhüterleistung
-
Welch ein wichtiger Sieg! Die Mannschaft hat sich heute mal komplett rein gehängt auch wenn es zeitweise wieder sehr knapp aussah. Haben Sie ihre schwache Endphase doch gemeistert und den Heimsieg ihren Fans geschenkt. Megageile Stimmung in der Halle für alle endlich mal wieder ein positives Ergebnis für die Laune mancher Fans.
Teilweise muss ich aber sagen, dass ich etwas überrascht war, von der Leistung von Hamburg, da habe ich diese Saison schon ganz andere Spiele gesehen.
Ich hoffe, für das Team war es gestern ein kleiner Befreiungsschlag und der Kopf ist jetzt frei für die nächsten wichtigen Spiele.
-
Ich bin froh und happy über den Heimsieg. In der aktuellen Situation geht es nicht um einen Schönheitspreis. Mit jetzt 4 Punkten kommt jetzt hoffentlich ein wenig Ruhe in das Team und Umfeld. In weiten Teilen war sportlich noch viel Luft nach oben. Dominik Mappes hat in der ersten Halbzeit mit seinen individuellen Toren die HSG am Leben gehalten. Doch in den letzten 15 Minuten hat das Team Kampf, Willen und Emotionen gezeigt und hat die Halle voll mitgenommen. Und alle Fans haben das aufgesaugt. Und Anadin Suljakovic im Tor hatte einen genialen Tag.
Hamburg hatte lange gut dagegengehalten und ist sicherlich auch personalbedingt zum Spielende die Luft ausgegangen.
Aus Wetzlarer Sicht ein toller Abend.
-
Der dünne Kader hat dem HSVH gestern leider das Genick gebrochen. Andersen verletzt, Mortensen (wieder mal - was ist da nur los?) total von der Rolle, Weller mit Rot raus... da ist die Bank leider viel zu leer und man keine Alternativen mehr. Wenn denn noch so eine schwache Abwehr-/TW-Leistung wie gestern dazu kommt, reicht das einfach nicht.
Trotzdem positiv aufgefallen: Tissier (wieder einmal) mit einen bärenstarken Spiel, Unbehaun hat bis zu seinem Crash auch einen guten Job als Andersen-Vertretung gemacht.
Hoffen wir mal, dass Ilic bald wieder fit ist, damit er Lassen entlasten kann und natürlich auch, dass Bo keine langer Ausfall droht. Hilfreich und schön wäre es auch, wenn Mortensen schnell wieder zurück in die Spur findet. Nächsten Donnerstag kommt Hannover...
-
Tissier war doch zu den fraglichen Zeitpunkten nicht fit, wenn ich mich nicht völlig vertue.
Du das kann sein aber man sollte ihn im Auge behalten. Der performed recht gut. Für mich der beste HSVH Spieler diese Saison. Der geht immer auch wenns Spiel quasi schon verloren ist.
-
Soll Alfred jetzt jeden einladen, der 5 gute Spiele am Stück macht ?