Beiträge von kachel09

Damit meine ich natürlich, dass sie nicht um eine Verlängerung intensiv verhandelt haben werden nach Auslaufen seines Vertrages. Bitte nicht nur wortwörtlich lesen, sondern auch sinnerfassend.

Schwaches Spiel, noch schwächere Schiris zurzeit zugunsten der Magdeburger. Ansonsten Damgaard und Ende..
    Hoffentlich wird die zweite Hälfte besseres Niveau bringen.
    Hannover erschreckend schwach im Angriff, Olsen mal wieder lustlos oder wie ist es sonst zu erklären, sein Auftritt?
    Torhüter eindeutig zugunsten Magdeburg. Und trotzdem nur +4.

Dass man sich an diesen beiden Personen reiben kann als Fan eines anderen Vereins, kann ich total nachvollziehen. Die mir zu Petko und Bob einfallenden Äußerungen und Verhalten, die ich auch nicht immer nachvollziehen kann, bleiben ja dann doch eher im Fanclub-Forum kommentiert und gegebenenfalls kritisiert als hier.
    Allerdings werde ich weiterhin auf Richtung verletzender Aussagen reagieren; außerdem versuche ich den Schwerpunkt meiner Beiträge in den sachlichen Bereich zum Handballsport zu legen. Wie die Darstellung zu dem augenblickliche Tief der Füchse.

Ich kann mich gut an den SCM-Thread erinnern, in dem man während einer schwächeren Phase der Mannschaft heftigste Katerstimmung über alles in der und neben der Mannschaft, das auf Jahre hinaus nur Verschlechterung bringen wird, vernehmen konnte. Und eure Mannschaft hat diese letztjährige Schwäche doch sowas von überzeugend überwunden, und ich habe mich sogar über euren Sieg und den dritten Platz gefreut. Guter Handball soll belohnt werden!

Dünnhäutig? Ich habe lediglich auf die in der Aussage steckenden, nicht der Sache dienenden und am Problem vorbeigehenden Formulierungen hingewiesen. Die Art wie auf Quatar hingewiesen wird, btw. ob nächstes Mal dort wieder unwahrscheinlich. Also nur mal schnell hingetipptes Geschreibsel um etwas zu stänkern.
    Darauf hinzuweisen aus meiner Sicht hat mit dünnhäutig nichts zu tun. Die Problematik des Füchse-Teams hat vielleicht eines der Ausgangspunkte mit der Verletztenmisere; begonnen mit dem ersten ernsthaften Turnier in Katar. Die Verletzungen sind doch aber nicht deshalb entstanden, sondern hätten auch bei anderen Spielen auftreten können.

Nun wird von verschiedenen Seiten dieser originäre Zusammenhang hergestellt. Ohne verifizierbare Belastung.

Der eigentlich geplante Kader konnte nicht so spielen, es fielen gerade die schon etwas erfahrenen Spieler aus; zurück blieben junge Spieler, die den Herbst überraschend gut überstanden.
    Folge dieser hohen Belastung, auch die der WM, ist ein Formtief bei etlichen jungen Spielern und vor allem das schlechte Abwehrverhalten der "Berliner Mauer" - nette Analogie zur politischen Situation - .

Im 301 Moved Permanently sind die aktuellen Diskussionen zu verfolgen, mal sachlich fundiert, mal emotional geschrieben.

wie issen das eigentlich, wird wieder nach Qatar gereist auch wenn gar nix rumkommt? (oder is die Wildcard safe?)
    Diese Belastung, die sicher vermeidbar gewesen wäre, das hat doch nur der Spreenapolein zu verantworten oder?

Könnt ihr nicht endlich diese dümmlichen Kommentare sein lassen? Die Mannschaft steckt in einer Krise, die mehrere Ursachen hat. Und derarige Krisen haben schon andere erleben müssen - Kiel, Hannover, jetzt Löwen.
    Oder ist dieses Geschreibsel unter Nachwirkungen der Feierei nach dem gestrigen Sieg entstanden? Bob Hanning hat sich in Hamburg als Napoleon ablichten lassen. Hier an der Spree nicht.
    Aber Glückwunsch zu eurem Sieg und euren starken Leistungen der letzten Wochen-auch wenn es hier eigentlich nicht hingehört.

Viele der Füchse-Fans sind wahrlich nicht traurig ob dieser Entwicklung. :)

Ich kann eure "Begeisterung" voll nachvollziehen, aber es wird schon gute Gründe für eure sportliche Leitung geben, uns den Nationalspieler abzunehmen. ;)

Nicht das Verhalten des Spielers Silvio Heinevetter habe ich kritisiert, sondern dieses dämliche persönliche Diffamieren mit dem Namen seiner langjährigen Partnerin. Was hat sein Privatleben in einem Sportforum zu suchen!? Das Verhalten auf der Platte ist zu diskutieren, nichts anderes!

Mit Melsungen hat die etwas weniger schwache Mannschaft verdient gewonnen. Berlin ohne Kopf - Wiede - und mit einem indisponierten Drux sowie insgesamt nur 2 gelernten Rückraumspieler eigentlich ohne Chance, aber gegen die systemlos und strukturlos spielenden Melsunger hätte es fast noch gereicht. Mikkelsen früher aus dem Spiel genommen hätte wahrscheinlich den Sieg für Berlin gebracht, denn der Rest von Melsungen ohne Ideen.
    Und wann können diese dämlichen Sprüche wie "Thomalla" endlich mal aufhören. Die Foristen, die sich so äußern, disqualifizieren sich selber und ihre mitunter sachbezogenen Beiträge.

Nichts an der Meldung in der BZ - vermeintlich - ist bisher verifiziert. Sieht stark nach Fake aus und das hier, wo doch eigentlich seriös argumentiert und geschgrieben werden sollte. BZ Seiten sehen etwas anders aus. Alsi spart euch auch die Häme über Bob Hanning und weiteres spekulieren.

14.02.2019, 19:00 Uhr, GWD Minden - Rhein-Neckar Löwen 2
    14.02.2019, 19:00 Uhr, TSG Friesenheim - TSV Hannover-Burgdorf 2
    14.02.2019, 19:00 Uhr, Frisch Auf Göppingen - SC DHfK Leipzig 2
    14.02.2019, 19:00 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - TBV Lemgo 2
    17.02.2019, 13:30 Uhr, THW Kiel - SC Magdeburg 1
    17.02.2019, 16:00 Uhr, Füchse Berlin - VfL Gummersbach 1
    17.02.2019, 16:00 Uhr, MT Melsungen - SG BBM Bietigheim 1
    17.02.2019, 16:00 Uhr, Bergischer HC 06 - HSG Wetzlar 1
    17.02.2019, 16:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - HC Erlangen 1

Psychologische Ausgangssituation: Gummersbach mit Punktgewinn, glücklich und hart erkämpft - positiv -, allerdings gegen die Eulen - negativ -, weil gegen den Letzten, also eher verunsichernd zu der Gesamtsituation der Verunsicherung und das mit doch limitiertem Kader.
    Füchse gegen hochmotivierte Lemgoer mit desolater Abwehr, ansonsten Prunkstück der Mannschaft - negativ -, Sieg gegen Raphael mit ebensolcher Abwehrleistung - negativ -, aber mit starker Angriffsleistung - posoitiv -, obwohl Wiede noch kraftlos nach WM. Aber Kader wieder stark und selbstbewusst, Abwehr nicht noch einmal so chaotisch -Ergebnis wird klar für Füchse sein.

Johan Koch und Zacke sind auch noch fraglich. Durch die WM-Belastung sehe ich ein enges Spiel mit offenem Ausgang. Hoffe aber auf die Durchsetzungsfähigkeit von Jacob Holm und Frederik Simak, beide ausgeruht und auf die Abwehr.

Vielen Dank für den Beitrag, volle Zustimmung zu den erläuterten Regelverletzungen, die den Ausgang zahlreicher Spiele zu häufig beeinflussen.

Ob jedoch die aktuellen Schiedsrichter, die einen verdammt schweren Job machen, trotz intensiver Schulung Abstehen und/oder Schrittfehler erkennen erden können, bezweifle ich. Es fehlt m.E. die eigene Spielerfahrung in höheren Spielklassen, um diese Situationen wie automatisiert zu erkennen. Aber aus dem Kreis der Aktiven dieser Spielklassen kommt eben leider kein Nachwuchs.

Das Wechseln alle 15 Minuten ist doch nicht als Automatismus zu sehen. Wenn der erste Keeper hält, wird nicht gewechselt. Auch die beiden schwedischen Keeper wechseln, wenn der aktive Keeper eine schlechte Phase hat, zumindest bei den RNL schon gesehen. Dann für einige Minuten auf die Bank und eventuell wieder rein.
    Und als Argument zu bringen, dass der Spieler es selbst nicht angebracht fand, ausgewechselt zu werden - s. oben Handballsachverstand.
    Es geht einfach um mehr Variabiltität im Spiel, vorne wie hinten.

Hierzu gehören auch die angesprochenen Spezialisten, wobei es sich eigentlich immer um Abwehrspieler handelt. Für die Nationalmannschaft heißt das aus meiner Sicht, mit der Achse Wienczek-Pekeler weiter zu agieren, hierzu junge Spieler einzubauen, die auch vorne gefährlich auf ihrer Position sind.

Von daher sehe ich für Lemke keine große Zukunft in der NT. Ohne Spezialistenwechsel kann Schnelle Mitte und die zweite Welle nachhaltiger gespielt werden mit Spielern, die alle abschließen können.