Beiträge von kachel09

Welche Auswechslung ist denn schon zwingend!? Strobel, klar - aber sonst.

Ich würde gerne sehen, wenn man schon derartig unterschiedliche Torhüter hat, dass man regelmässig nach ca. 15 Minuten wechselt, ausser der Mann der gerade drin ist hat einen Lauf und nagelt die Kiste zu. So stellt man die Werfer immer wieder vor andere Reaktionsmuster, und die können sich nicht so einstellen. Besonders wenn nach 10 Minuten in der Schlussphase dann wieder zurückgewechselt wird. Wir haben diesen Vorteil, also sollten wir den auch nutzen

Nicht nur diese Torhüterwechsel sind ein gutes taktisches Mittel, auch die Wechsel der Deckungssysteme, wenn auch manchmal nur für wenige Angriffe, hier hat der BT ja wirklich viel "zugelernt" oder besser "angewandt", da ihm kein Unwissen unterstellt werden kann. Natürlich alles nicht zwingend!

Aber wie so oft bei Karl, Hauptsache dagegen.

Handballsachverstand aus eigenem Erleben ist eher aus den Beiträgen von Minime als aus den von Karl zu erkennem.

Wenn der zweite Keeper eingewechselt wird, dann doch häufig, weil es entweder der erste nicht gepackt hat, die Abwehr schlecht stand und/oder beides. Dann sieht es für die Statistik immer schlecht für den zweiten Keeper aus, weil er häufig freie Würfe bekommt, zum Einen schnelle Gegentore, weil der eigene Angriff wegen eines Rückstandes fehlerhaft agiert und zum Anderen, weil eben die Abwehr nicht gut steht, so wie es gegen Norwegen eindeutig der Fall war. Das hier verstehe ich nicht als Verteidigungsrede für Heine.

Suton nachzunominieren soll aus meiner Sicht die beiden verbliebenen Spieler- Drux und Wiede -entlasten. 1:1 Tausch gegen Strobel nicht vorstellbar. Drux noch nicht wieder bei 100 % und Wiede wird auch im RR gebraucht. Groetzki eventuell nur Angriff, wie gegen Kroatien wohl schon geschehen und vorne eine 50er Quote (2 von 4), dann wird kein Reichmann gebraucht, dessen Leistungen waren ja auch nicht immer so dolle. Und bei verdaddelter Quote kann immer noch G-R getauscht werden.

Zitat

Impnierend fand ich auf kroatischer Seite übrigens den nie aufsteckenden Igor Karacic

Ein Spieler, der sich ständig durch Schrittfehler einen Vorteil gegenüber dem Abwehspieler verschafft, überzeugt mich nicht.Hier hätten die deiner Meinung nach doch so parteiischen Unparteiischen viel öfter als nur einmal eingreifen müssen und etliche Kreisantipper wären nicht angekommen. Kein fairer Sportsmann, so wie er sich immer fallen lässt. Theaterspieler.

Ansonsten natürlich schnelle Bewegungen und ein gutes Auge für die Situation.

Beste und schnellstmögliche Genesung für Martin Strobel. Nicht nur für
    ihn, sondern auch für seinen Verein katastrophal wegen des geplanten und
    bisher möglichen Wiederaufstieg.

Glückwunsch der Mannschaft und vor allem dem Trainer!! Was hat der für
    eine Entwicklung genommen! Und dann natürlich Fabian Wiede!! Wenn in den
    Foren über Weltklasseleute gesprochen wird, fallen immer die selben
    Namen; hierzu wird - bei bleibender Gesundheit - bald sein Name mit dazu
    kommen müssen.

Uralte Weisheit bestätigt:Angriff gewinnt Spiel, Abwehr gewinnt Turnier!

Dass Schrittfehler selten geahndet werden, ist Realität, so wie z.B. bei
    Böhm, aber dass ein Karacic fast immer durch ersten Doppelhüpfer bei
    5-6 Schritten landet, wurde bis auf einmal meiner Erinnerung nach, nie
    abgepfiffen. Diese neue IHF-Schirilinie ist ja gruselig, überhaupt nur
    schwer für Spieler, sich darauf einzustellen, weil eben keine klare
    Linie. Natürlich auch für die Schiris schwer, sich darauf einzustellen.

Gegen Spanien sollte der Angriff pausenlos die Außen freispielen und die
    sollten jeden Wurf nehmen, damit sie wieder wissen, wo das Tor steht.
    Unterirdische Quote, auch vom "besten Medien-LA der Welt".

Jetzt über eine skandinavische ins Finale gegen Frankreich, mein Tipp. Freue mich auf die nächsten drei Spiele!!

• Was war denn das?? Hilflose Kroaten ohne Struktur, ohne Bewegungen und mit einem unmöglichen Coaching gegen hoch motivierte
      Brasilianer mit guten Torstehern und einem tollen Legrano. Verdienter Sieg, aber erschreckend schwaches Spiel. Leider lässt sich die heutige
      Leistung nicht irgend wie auf Morgen projizieren. Aber etwas mehr am schon vorhandenen Selbstvertrauen in die eigene Leistung sollte schon
      dabei herausgekommen sein. Gegen unsere Deckung muss sich Kroatien aber über die Nacht etliches einfallen lassen und dann noch umsetzen, denn so schlecht können die doch nicht zweimal spielen, aber - Phrasenschwein - man spielt nur so gut wie es der Gegner, hier unsere Abwehr, es
      zulässt. Also morgen werden wir das HF festmachen!!

• Bearbeiten

</article>

Die Benz-Arena ist halt eine Eventarena, in der man auch Sportveranstaltungen durchführen kann, die kleinere Max-Schmeling-Halle ist eine Sporthalle, in der auch Events veranstaltet werden kann. Basketballer von Alba würden heutzutage gern lieber wieder in der MSH spielen als vor 8-10.000 in der blut- und stimmungsleeren Benz-Arena. In der MSH mit Zusatztribüne bei 10.000 Zuschauern hätte der Bär (nicht der Bärliner :) ) gesteppt, auch ganz ohne Hallensprecher-Anmache und -gebrülle.

In der Handballwelt Statistik zum Spiel, hier kleine Auswertung mit
    meinen "unparteiischen Füchse-Fan-Augen" und unter dem Aspekt meiner
    Wunschrückraumreihe:

Strobel, Weinhold, Böhm, Semper zusammen 110 Minuten auf der Platte - zusammen bei 7 (!) Versuchen 3 Tore. [Blockierte Grafik: https://www.fuechsepower-berlin.de/forum/wcf/images/smilies/thumbdown.png]

Wiede, Fäth, Drux zusammen 32 Minuten auf der Platte mit 5 von 8.

Ich kann nur hoffen, dass die drei gegen schwerere Gegener mehr Zeiten bekommen werden.

Außerdem haben die Außen auch keine gute Quote, international nicht ausreichend.
    Also hier noch viel Luft nach oben und die wirs auch kommen.

Prokop kann handeln, entscheiden, für etliche immer nicht nachvollziehbar. Warum nur?
    Eine Entscheidung vor dem letzten Testspiel ist für mich nachvollziehbar, denn dann kann er seinen 16er Kader einsetzen. Das die beiden nicht als Anhängsel zu betrachten sind und sich wahrscheinlich auch nicht so sehen, wird auch an deren innermannschaftlichen Kommunikation liegen. Als ehemaliger Trainer im Leistungssport kann ich mir die Situation gut vorstellen; hier wird zwei Spielern erklärt worden sein, weshalb nicht sie, dass sie aber sich bereithalten sollen. Eventuell auch aus taktischen Erwägungen zunächst zurück gestellt. Ich kann Zeitpunkt und Entscheidung nachvollziehen, beim Trainer zeigt sich eine deutliche Wandlung, die ja wohl nicht nur in der Öffentlichkeit so sein wird. Als ehemaliger Kritiker seiner verfehlten Entscheidungen zur Euro bin ich positiv gestimmt und warte mit einer Bewertung bis nach der - hoffentlich gut verlaufenden - WM.

Schwieriges Spiel für die Berliner. Nach den anstrengenden letzten Wochen, Rückkehr und Wiedereinbau wichtiger Spieler, Siege in Pokal und Meisterschaft und nun zu Hause gegen einen vermeintlich einfachen Gegner. Mentales Loch ist denkbar und wenn Erlangen einen Sahnetag erwischt, sind schnell zwei Punkte weg.Aber mindestens einer der "Säulen", hoffentlich sehr beweglichen, in Abwehr und Angriff wird funktionieren und einen knappen Sieg einfahren.

Zitat

Immer/ Klein Elitekader, super, wahrlich super, und Holm eine absolute Pfeife. Pfui Deibel.

Bitte erläutern - liest man im ersten Teil Ironie? was soll das im zweiten Teil? Holm hat doch garnicht gepfiffen. Und dafür den Teufel beschimpfen?!

Zitat

Fist-Pound mit Petko gab es ja auch während des Spiels noch und dann ist
    auch nicht weiter verwunderlich, warum der nach einer gelben Karte (die
    berechtigt war, da ja selbst seine Spieler angezeigt hatten, dass sie
    noch am Ball waren)

noch weiter wild diskutierend und gestikulierend mit Schiris und Offiziellen reden kann.

Petko hat sich über seinen eigenen Spieler aufgeregt und diesen kritisiert. Die gelbe Karte also falsch, allerding seine Kritik gegen den Spieler, der sich anders als andere Spieler im Spiel nicht geschauspielert hat, sondern die Ballberührung aufgezeigt hatte, hinterfragbar!

Zitat

Es ging u.a. um eine Zeitungsanzeige im Vorfeld des Bundesligahinspiels
    vom Verein höchstselbst. Ein bisschen kritisches Hinterfragen mancher
    Bärliner Aktionen würde einigen Hauptstadtfans u.U. auch gut zu Gesicht
    stehen.

PS: wenn du hier und im Füchseforum schon so lange mitliest, müsste dir mein Standpunkt zum Verhalten einiger Magdeburger Zuschauer im Mai auch bekannt sein ;)

Diese Anzeige war unter aller Sau und ging unter die Gürtellinie, etwas drastisch, aber passend ausgedrückt. Auch bin ich bei weitem nicht mit allen Beiträgen einiger Füchse-Fans einverstanden Richtung Magdeburg.

Und mir ist natürlich bekannt, dass deine Beiträge sich nicht vergleichen lassen mit den wenigen Durchgeknallten, die immer noch von Westberlin oder einem arroganten, überheblichen großkotzigen Berlinverein schwafeln. Deine Beiträge im Berliner Forum zeigen ja auch eine kritische Sicht - Kritik als konstruktives Element einer Diskussion. Also auf zum "Duell", mit allem, die eigene Mannschaft unterstützen kann. :hi:

Was soll diese versuchte, verunglückte Retourkutsche. Meine Kritik, auch wenn sie als langweilige Platte angesehen wird, bezog sich auf das EHF-Final-Four im vergangenen Jahr. Und wenn mein Text unvoreingenommen gelesen wird, dann steht da nichts vom "Bördepack pösartig und übellaunig", sondern dass das Anfeuern der eigenen Mannschaft und das Ausbuhen des Gegners während des Spiels zum Spiel dazugehört, ansonsten wäre es nicht komplett. Ach, und von SCM wurde und wird keiner verhöhnt; ich bin langjähriger Leser dieses Accounts und häufiger Besucher der -neuerdings-Getec-Arena sich nennende Halle. :rolleyes:

Also mal schön Ball flach halten und nicht automatisiert bei der kleinsten Kritik an eurem Verhalten hochgehen. Spannendes Spiel, viele Emotionen, faires Verhalten auf und neben der Platte - Trainer mit einbezogen - und tolle Stimmung in ausverkaufter Halle(?); leider bin ich diesmal nicht dabei, sondern in der Sonne Spaniens. :hi:

Auch wenn die Magdeburg-Fans dies völlig anders sehen. EHF-Pokal mit Ausbuhen während der Siegerehrung hängt noch in den Kleidern. War höchst peinlich und unsportlich. In der MSH undenkbar, dass eine Manschaft beim Einlaufen ausgepfiffen wird, und dass bei den vergangenen EHF-Veranstaltungen in der MSH während der Ehrungen gepfiffen worden wäre. Hier bestehen schon noch siginifikante Unterschiede. Dass während des Spiels mit allen akustischen Mitteln die eigene Mannschaft unterstützt wird und die gegnerische verunsichert werden soll, völlig normales Fan-Verhalten; wäre es anders, käme ich schon ins Grübeln. Also los in die hoffentlich wieder einmal hochspannende Partie mit m.E. völlig offenem Ausgang.
    Solltet ihr "unseren" :D Heine zu viel ausbuhen, wahrscheinlich Pech für euch. :hi:
    Btw: Nächste Saison sind 7 (sieben!) Spieler aus eigener Jugend im Profikader, u.a. Frederik Simak mit Vertrag bis 2023.