Beiträge von kachel09

22.12.2018, 20:30 Uhr, SG BBM Bietigheim - THW Kiel 2
    23.12.2018, 13:30 Uhr, SC Magdeburg - Füchse Berlin 0
    23.12.2018, 16:00 Uhr, TBV Lemgo - Bergischer HC 06 1
    23.12.2018, 16:00 Uhr, HSG Wetzlar - SC DHfK Leipzig 1
    23.12.2018, 16:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - Frisch Auf Göppingen 1

Verloren wird immer wegen der Schiris, der Sieger wird immer bevorzugt; von dem Baum sollte man schnell runter kommen, ansonsten bleibt es völlig unglaubwürdig. Kleinliches Pfeifen bedeutet für die Spieler, sich darauf einzustellen, Fehler auf beiden Seiten wurden gemacht.

Nach Pettersons 3x2 war schon ein Bruch im Spiel der bis dahin bessere Mannschaft, allerdings hätte Petterson schon beim Beinstellen, wenn auch unabsichtlich, Strafe bekommen müssen, zumindest nach meiner Einschätzung.

Tolles, spannendes Spiel, leider Pokal, weil einer gewinnen musste, Unentschieden gerechter, weil die starken Löwen etwas nachließen und das Duo Wiede-Drux immer stärker wurde und hoffentlich weiter wird (WM ) Larsen heute saustark, Kohlbacher eigentlich nicht zu verteidigen. Aber die Löwen konnten mal wieder nicht den verdienten Vorsprung über die Zeit bringen.

Was für ein dussliger Text. Allgemein bekannt , wie? Von Seitenlinie, wer? von Außen, wer? permanente Beeinflussungen? wodurch. Wie sollte denn das Aufräumen aussehen?
    Also, nun mal Butter bei die Fische: Petko oft zu laut reklamierend, bekannt und häufig bestraft - Gislason Jacobsen, Wiegert sind auch keine Chorknaben.

Die Bank springt nicht öfter eher seltener als es bei anderen Mannschaften der Fall ist. Spieler wie Drux, Holm, Wiede, Zachrisson, Lindberg usw. sind alle unentwegt am Meckern? :pillepalle: Heinevetter hat sich erheblich berappelt, überzeugt durch Leistung, nimmt sich sehr stark zurück, andere Keeper sind mittlerweile ähnlich kommunikativ. Natürlich labbert er noch zu oft, allerdings kennen wir alle nicht die Inhalte seiner Dialoge mit den Schiris. Und seine 2-min. hat er sich alle verdient.
    Bei meinen zahlreichen, regelmäßigen Besuchen in anderen Hallen, Flensburg ganz oben, wird auch versucht zu beeinflussen, gerade nach Schiri-Entscheidungen heftig durch Spieler reklamieendt und lamentierend.

Aus meiner Sicht ohne Strobel, dafür Drux mit Wiede in der Mitte, auch Weinhold ist dort einsetzbar. Damit und mit Heymann haben wir wesentlich mehr Durchschlagskraft im Rückraum, auch defensiv stehen wir dann noch besser.

Wolff, Heinevetter Gensheimer, Musche
    Böhm, Lemke, Heymann
    Wiede, Drux, (Weinhold)
    Weinhold, Semper, Häfner
    Reichmann
    Wiencek, Pekeler, Kohlbacher

13.09.2018, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - THW Kiel 35:30
    13.12.2018, 19:00 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - SG BBM Bietigheim 1
    13.12.2018, 19:00 Uhr, TSG Friesenheim - VfL Gummersbach 2
    15.12.2018, 20:30 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - TSV Hannover-Burgdorf 1
    15.12.2018, 20:30 Uhr, HC Erlangen - HSG Wetzlar 1
    16.12.2018, 13:30 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - Bergischer HC 06 1
    16.12.2018, 16:00 Uhr, TBV Lemgo - MT Melsungen 1
    16.12.2018, 16:00 Uhr, GWD Minden - Frisch Auf Göppingen 2
    16.12.2018, 16:00 Uhr, Füchse Berlin - SC DHfK Leipzig 1

Hoffentlich wird er nicht total verheizt.

Durchaus berechtigte Befürchtung bei diesem großen Talent als Allrounder; allerdings ist Paul Drux :) zurück und auch unser Jahrhunderteinsaisoneinkauf Jallou, der unseren RL für 1-2 Angriffe unterstützen kann. Dabei mögliche Fehler maximal 1-2. :( Und der Trainer hat bisher, so gut es ging, die Einsatzzeiten verteilt.

Jetzt können wir aufhören zu spekulieren. Das Vorkaufsrecht fürs Finalturnier gilt für den selben Platz wie in der Vorrunde. Auskunft vom offiziellen THW Kiel Facebook Account.

Also hat sich meine Skepsis hinsichtlich der zu erwartenden Behandlung der Gästefans bestätigt. Heimturnier mit verstreut sitzenden Fans der gegnerischen Mannschaften. Dann lieber Livestream oder es wird doch noch anders geregelt ??

Steffen Fäths Situation hat schon etwas tragisches, aber auch tagikkomisches. Kommt nach Berlin, Zusammenspiel mit Nedadic funktioniert nicht, er verliert seine Form, damaliger Trainer Erlingur ungeeignet, ihm zu helfen aus der psyschichen Talsohle rauszukommen. er unterschreibt nach wenigen Wochen bei den Löwen. Dann kommt Petkovic und schafft es, Leistung von Fäth abzurufen, nach Nedadics Abgang wird er allmählich stabiler. Und nun bei den Löwen wieder einen Trainer, der zumindest für mich Außenstehenden Eindruck vermittelt, nicht unbedingt zu den empathischsten Trainern zu gehören. Vom Regen Elingur/Nedadic in die Traufe Jacobsen.

Mit Ansage, schrieb doch erst jemand hier im Forum vor ein paar Tagen, dass Simak der nächste sein wird.

Frederik Simak hatte Bluterguss in der Schulter - worst case wäre OP gewesen, aber offensichtlich war es gelungen, den Erguss zu zerlegen, aufzulösen oder sogar zu entfernen, wenn noch nicht zu sehr geronnen. Schreibe ich aus eigener Erfahrung, ging danach sehr schnell wieder gut; außerdem spielte Frederik gegen Gummersbach stark wie bisher fast immer in dieser bisher so vertrackten Saison.

Man liest hier vielfach "aus Kieler Sicht egal, ob Fr/Sa oder Sa/So", den mit einer Anreise liebäugelnden Fans anderer Mannschaften kann dies aber nicht egal sein. Hoffentlich entpuppt sich Kiel als guter Gastgeber, wenngleich einige Skepsis erlaubt sei, wenn ich an die Plätze denke, die uns als Auswärtsfans bei den Buli-Spielen zugestanden werden.

Zitat

Bin ja mal gespannt, ob Paul Drux geschont wird. Nach der Verletzung von Simon Ernst hatte Bob Hanning sich ja für einen schonenden Aufbau von verletzten Spielern ausgesprochen...

Woher weißt du, dass Paul Drux nicht schonend aufgebaut wurde? Was soll diese Spitze gegen Hanning? Das Rufen im Walde vor dem Abstieg? Falls Gummersbach weiter auf dem bisher gezeigten Niveau spielt, für mich zweiter Absteiger neben Eulen.

Was als eine Niederlage soll mit dem Lazarett (wir sind ja nicht Berlin, die bei 19 Spieler im Kader sich über 9 Verletzte aufregen obwohl sie 10 gesunde Spieler auf der Platte haben) für Magdeburg geben

Nun mal genau: Laut Füchse-Homepage 23 Spieler im Kader, davon 6 Spieler aus der 2.Mannschaft und der A-Jugend, bleiben 17 Feldspieler, davon 9 verletzt, bleiben vom eigentlichen Kader 8 gesunde Spieler. Und wer regt sich in Berlin auf? Hier wird in Ruhe gearbeitet und nicht ständig lamentiert über den ach so schlecht zusammen gestellten Kader, den unfähigen eindimensionalen Trainer usw. Könnt ihr auf eure Mannschaft ruhig argumentativ einhämmern, bitte bei anderen Mannschaften bei der Wahrheit bleiben.
    Im übrigen hat mir die Spielweise der Magdeburger bisher hervorragend gefallen, hat Spaß gemacht, ihnen zuzusehen. Nun ein Hänger, na und - hat jeder mal. Und gegen die Löwen in deren jetziger Form habt ihr durchaus Chancen. Drücke euch den Daumen.

Bitte keine weiteren Verletzungen auf beiden Seiten,

Auch mein Wunsch, nachdem sich bei den Füchsen auch noch Frederik Simak verletzt abgemeldet hat - Schulter mit OP. Sollte Paul Drux einigermaßen fit auflaufen kann, wird es für Gummersbach sehr schwer, Füchse-Deckung top, Heinevetter in Form und vorne Rückraum Drux-Holm-Wiede. Sollte für sicheren Auswärtssieg reichen.

Mit den Füchsen hast du schon Recht. Aber auch haben ihren Unterbau eingesetzt sinak, Reisky und Co. Seh nicht gleich sooo schwarz. Im Moment läuft es echt beschissen aber wer weiss wozu das manchmal gut ist. Eines ist sicher, so eine Ausnahmesituation schweist zusammen. Wenn alle wieder an Bord sind incl. Julius werden sie von profitieren. Da bin ich mir ganz sicher. Warum soll P. Müller nicht am Kreis spielen? Das kann er bestimmt genauso gut wie Schneider. Warum soll der Tobi nicht mal Birkefeld entlasten, siehe Zachisson in Berlin. Es gibt eine Menge Denkansätze, aber jetzt ist erst mal eine Woche Pause. Ausruhen, entspannen und mal schauen was Geerken und Co. so bewerkstelligen. Wenn die MT am Ende der Saison auf Platz 10 landet wäre es mir auch Wurscht!!! Hauptsache die Jungs werden alle wieder fit und können dann im nächsten Jahr angreifen.

Ich war oft kritisch mit dem Team aber jetzt wo es zählt und alle zusammenhalten bin auch ich ein bißchen Stolz auf das TEAM!

Genau dieses Phänomen können wir offensichtlich bei den Füchsen beobachten: Die Verletztenmisere hat die Mannschaft noch enger zusammen gebracht. Die jungen Spieler wurden als vollwertige Mitspieler akzeptiert und haben so einen enormen Entwicklungsschub erhalten. Niederlagen so wie gegen Stuttgart waren zwar ärgerlich, wurden aber einfacher "verdaut". Und viele Fans sind auch stolz auf die Mannschaft. Und die Vorfreude auf die Zeit mit kompletten Kader Richtung CL hilft beim "Verdauen" auch solch "völlig überflüssiger :P " Niederlagen wie gegen Melsungen! Für mich als gegnerischem Fan kommt Melsungen ohne Schneider und ohne gemüllere als angenehme, attraktiven Handball spielende Mannschaft rüber. Lemke, Mikkelsen, Kühn usw.
    Rückspiel bei euch im März wird bestimmt ein Hammerspiel, wenn -fast - alle Spieler wieder einsatzfähig sein sollten.