Beiträge von kachel09

Ich habe nichts dagegen, wenn Melsungen gegen die Berliner verliert,
    auch nichts dagegen, dass der Wettbewerb um Platz 5 zuungunsten
    Melsungens ausgehen wird, aber nicht durch die vergleichbare
    Verletzungsseuche, die die Füchse noch immer durchleben müssen.

Wir in Berlin können sehr gut nachempfinden, wie sich Melsungen-Fans
    zurzeit fühlen, ohnmächtig ob der Situation mit Niederlagen, die
    fast ausschließlich der Verletztenmisere zuzuschreiben sind.

In Berlin würde ein kompletter Kader mit um die Meisterschaft spielen,
    Melsungen mit um den vierten Platz, mindestens. Ich wünsche für
    euch eine schnellere Wiederherstellung des Kaders als es in Berlin
    andauert.

Die Punkte im Rückspiel hoffe ich natürlich für uns,
    „ausgleichende Gerechtigkeit“. :hi:

Schon gegen Aalborg war das Mitwirken von Fabian Wiede zu spüren; etliche persönliche Fehler zwar, aber in entscheidenden Phasen spielgestaltend und -entscheidend. Falls Paul Drux wieder auf der Bank sitzen wird und Silvio Heinevetter sein Formtief durchschritten hat, dann erwarte ich klaren Sieg der Füchse. Aber der BHC hat in Berlin bereits gezeigt, wie man dort gewinnen kann. Also kein Selbstläufer.

Lieber 0day_nd,
    herrlich!! wie sind einer Meinung - uneingeschränkt! Mit Petko hätte SCM nicht verloren. Petko ist großer Glücksfall für meine westberliner Füchse aus dem ostberliner Teil der Stadt.

Gruß aus dem Ausland - nein, nicht aus Neukölln, sondern aus dem sonnigen Spanien, wo ich mich in der Winterzeit von meiner früheren Selbstständigkeit regelmäßig erhole und den Ruhestand genieße. :hi:

Es ist immer wieder bemerkenswert, wie die Mannschaften manchmal in die Grütze greifen, kannste machen was de willst, geht alles schief und sieht aus, als wenn alle Spieler was im Getränk hatten. Ich kann zwar nicht mit euch mitleiden, verstehen aber euren Schmerz bei einer derartigen Nichtleistung.
    Ihr bleibt aber trotzdem für die Bundesliga einer von 4 für die CL-Plätze und mehr! Besauft euch wie angekündigt oder geht in den Keller oder... aber dann wieder Alltag. SCM hat bisher einen tollen Handball gespielt und wird ihn auch wieder spielen.

Aalborg hat in den ersten 20 Minuten hervorragend gespielt, natürlich auch wegen der alten Binsenweiseit, dass man so gut spielt wie es der Gegner ....
    Füchse hatten in dieser Phase in der Abwehr keine Ordnung, reagierten nur und Heine holte die Bälle aus dem Kasten. Füchse in 2 Halbzeit mit agressiver, antizipierender Abwehr mit hervorragendem Torhüter und guten Kreisanspielen, sodass der Sieg in Ordnung geht.

Die Verletztensituation sollte in der Tat nicht immer mit herangezogen werden. Die jungen Spieler werden damit nicht unbedingt motiviert; sie können zeigen, was sie drauf haben und das gelingt mehr oder weniger gut. Thorben Matzken - A-Jugend - möchte ich erwähnen, aber mehr noch die Entwicklung von Frederik Simak.

Schwache Kieler weit von eigenen Ansprüchen einer Spitzenmannschaft entfernt, nur Nilson im Angriff top. Wolf mit guter Quote, weil er einigen Bällen nicht ausweichen konnte. Füchse phasenweise mit 5 Nachwuchsspielern aus dem eigenen Nachwuchs auf der Platte und nur mit 4 verloren. Leider Heinevetter im Formtief seit einiger Zeit, ansonsten hätte es enger werden können. Wenn man die Verletztenliste der Füchse liest und sich diese komplett auf der Platte und der Bank vorstellt, dieses Spiel hätte einen anderen Ausgang genommen.

Zitat

Kachels Westberlin hat verdient verloren und Hans Roberts strategische
    Planung des Saisonablaufs war eine wahre Meisterleistung. Schade für
    Teile der guten Mannschaft, aber hochverdient für die
    Klatschpappen-Eventis, die Vereinsführung und den unsäglichen
    Marktschreier in der Halle. Wer tut sich solch einen Besuch an!?

Liebr Oday_nd, Westberlin war die offizielle Bezeichnung in der DDR für den Westteil der Stadt, offiziell Berlin(West), wusste bisher noch nicht nach deinen sonstigen Auslassungen, dass sich hier ein alter DDRler verbirgt. Aber passt, alte DDR und aktuelle Rechtsaußen liegen oft auf gleicher Weltensichtwellen.
    Und zum Spiel, Schiris ausgewogen in ihren Fehlern, Melsungen wie so oft in der zweiten Hälfte pomadig, Reichmann mit Stinkefinger und Heult-doch-Geste gegen die Fans :mad: , Müller mit ständigen kleinen Fouls bis zur berechtigten Roten Karte :pillepalle: , ansonsten ein hervorragender Finn Lemke :) und in der ersten Hälfte Torwartduell eindeutig für Melsungen.
    In der Not zeigt sich die hervorragende Jugendarbeit der Füchse, phasenweise drei, einige Augenblicke sogar vier 20jährige und jüngere auf der Platte, angeleitet vom 23jährigen Holm, sowie der 42jährig Stochl undder 38jährige Lindberg :respekt: . Bei Melsungen bei dem Hauptsponsor und keine Bundesligakonkurrenz anderer Sportarten noch nicht so weit.

Mit Jallou der 12. Verletzte. Fingerbruch.
    Die Leistung der Füchse daher hoch anzurechnen, trotzdem Frust nach der Niederlage, was wohl auch dem Gefühlsausbruch von Petko geschuldet war, Frust musste raus, sollte aber nicht gegen die Schiris gehen. Überzogene Reaktion eines ansonsten taktisch hervorragend anleitenden Trainers, ebenso im Umgang mit den Jungspunden. Trainer Grimm ist da noch nicht so weit, allerdings ja auch noch am Anfang seineer Cheftrainerkarriere.

15.11.2018, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - SG BBM Bietigheim 1
    15.11.2018, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - THW Kiel 2
    15.11.2018, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - TBV Lemgo 1
    15.11.2018, 19:00 Uhr, Füchse Berlin - MT Melsungen 1
    18.11.2018, 13:30 Uhr, GWD Minden - HSG Wetzlar 1
    18.11.2018, 16:00 Uhr, TSG Friesenheim - SC DHfK Leipzig 2
    18.11.2018, 16:00 Uhr, Frisch Auf Göppingen - VfL Gummersbach 1
    19.11.2018, 18:30 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen 2
    09.12.2018, ??:?? Uhr, HC Erlangen - TVB 1898 Stuttgart 1

08.11.2018, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - Füchse Berlin 2
    08.11.2018, 19:00 Uhr, SG BBM Bietigheim - SG Flensburg-Handewitt 2
    08.11.2018, 19:00 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - SC Magdeburg 2
    10.11.2018, 20:30 Uhr, MT Melsungen - TSG Friesenheim 1
    11.11.2018, 13:30 Uhr, Bergischer HC 06 - VfL Gummersbach 2
    11.11.2018, 16:00 Uhr, TBV Lemgo - TSV Hannover-Burgdorf 1
    11.11.2018, 16:00 Uhr, THW Kiel - Frisch Auf Göppingen 1
    11.11.2018, 16:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - HC Erlangen 1
    11.11.2018, 16:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - GWD Minden 2

Gegen die starke Abwehr der Füchse hätten sich auch andere Mannschaften schwer getan, nicht nur die zurzeit formschwachen Löwen - siehe Magdeburgs Niederlage. Für die Füchse mit zwei gesunden Rückraumspielern -20 und 23 Jahre - und einem nicht annähernd bundesligareifen Jalouz - Angriff, aber besonders auch Abwehr - ein erstaunliches Spiel und gutes Ergebnis. Hätte, hätte... mit Wiede und Zachirrson wären die Punkte heute mit nach Berlin gefahren worden. Bin ich mir sicher oder eben vielleicht auch nicht, weil sich die Löwen dann doch stärker in die Aufgabe gekniet hätten.

Petko ist zwar schon etwas älter der der Trainerschnitt, aber seine Trainigsmethoden keineswegs alte Schule. Außerdem haben wir einen hauptamtlichen Athletiktrainer mit Carsten Köhrbrück, ehemals erfolgreicher 400m-Läufer. Ursachen für die große Zahl an Verletzungen nicht im falschen Training zu suchen. Die Entstehungen der jeweiligen Verletzungen fast alle - nach dreimal Schulter Drux, Vukovic, Wiede - durch Umknicken oder schräges Stoppen mit Überlastung der Kniee.

Nun fehlen uns im RR Spieler, für RM und RL haben wir zwei - Holm (23) und Simak (20) - und Jallou ;(, auf den Außen jeweils einen Spieler. Interessanterweise auf der ehemals, noch vor einem Jahr als Dauerbaustelle angesehene KM Position nunmehr drei starke Spieler - Marsenic, Schmidt, Koch (noch verletzt). Mal sehen, wer von den anderen jungen Spielern hochgezogen werden wird.
    Aber es wird schon eine deftige Niederlage geben, und auch die Spiele bis Weihnachten, egal in welchem Wettbewerb, werden überwiegend nur negativ gestaltet werden können.

Oday_nd, ojeh, wieviele Denkfehler und Falschaussage stecken in deinem Beitrag. Handballerisch wohl nicht auf dem taktischen Level, um sich mit Spielsystemen und Abläufen etc. auseinander zu setzen.

Außerdem "Westberlin"? Bis auf die Hanning'sche Geschäftstelle befindet sich alles im ehemaligen Ostberlin. Trainingshallen, MSH, Internat etc. Geographie, nein besser Heimatkunde - passt ja auch besser zu dir - setzen -6! Ja und die Sprache, die du benutzt enthält sogar hier im Beitrag einen aggressive semantische Grundstimmung. Nach der Lektüre deiner Beiträge musste ich das jetzt mal loswerden, teilweise gruselige, aber auch schon von etlichen hier im Forum kritisiert. War mein letzter Kommentar zu deinen Beiträgen, kannst die eine Replik sparen.

Wenn ich an die Beiträge der Magdeburg-Fans vom vergangenen Winter denke, da stand die Mannschaft mit der vermeintlich vertraglich schon feststehenden Verstärkung aber so was von schlecht da, gruselige Verpflichtungen, Trainer am Kippeln - und nun heute: phasenweise meisterlicher Handball, es machte einfach nur Spaß zuzusehen. Verdient gewonnen!! Glückwunsch aus dem Osten von einem Rotfuchs.
    Und Lauge hat es nötig, sich wegen der Schauspielerei von Bezjak aufzuregen, Er und Gottfriedsson versuchen doch immer mit diesen Mätzchen Schiris zu beeinflussen, was ja in der Flens-Arena auch immer wieder bei einigen Schiedsrichtern schon hingehauen hat; zum Glück aber heute nicht.
    Gute Schiri-Leistung !

Die Situation in den kleineren, ländlicheren Vereinen stellt sich
    aus meiner Sicht doch etwas anders dar. Wie könnten sonst Vereine
    wie Flensburg und Kiel ganz oben, Melsungen als Möchte-gern-Spitze
    aber auch Gummersbach und Lemgo im mittleren Feld sich so halten und
    entwickeln?

Hier besteht schon eine gewisse Erfordernis für
    Geschäftsleute und für die freien Berufe, sich im VIP-Bereich der
    Vereine blicken zu lassen; hier werden wichtige Absprachen getroffen,
    die mit Handball nur wenig zu tun haben.

Bei den Füchsen
    wird seit einiger Zeit durch einen Fanclub, gegründet von
    Geschäftsleuten, dieses versucht, einen Bereich zu schaffen, in dem
    sich Handball-Sponsoring, Handballinteresse und Geschäftsinteressen
    kombinieren lassen. Mit immer noch nur sehr mäßigen Erfolg.

Hier
    spielt eben die Größe der Stadt eine entscheidende Rolle,
    Reichweite der Füchse und Größe der Stadt sind bei weitem nicht
    deckungsgleich, anders als in den oben angeführten Städten.

"

Zitat

Berlin hat da dasselbe
    Problem, wie es Hamburg hatte, ein riesengroßes Einzugsgebiet, aber
    keine Bindung. Ein bischen Selbstreflektion woran dies liegen könnte
    würde sicher nicht Schaden.

Welches Problem ist hierbei gemeint? Das der Sponsoren doch bestimmt nicht - fehlende Bindung (!?), was für ein Spruch ins Blaue hinein, Hauptsache negativ.
    Die Füchse sind trotz der großen Konkurrenz anderer Bundesligavereine wie bereits geschildert schuldenfrei und spielen im oberen Bereich nicht unerfolgreich mit. Einfach mal in die Füchse-Website und die Sponsoren ansehen. Z.B. die Sparkasse mit großer Jugendförderung; außerdem diverse Mittelständler und kleinere Betriebe sowie ein Fan-Club bestehend aus Geschäftsleuten."

Danke für die Schiedsrichtereinschätzungen!
    Dachte mal wieder, dass meine Vereinsbrille mir die wahren Entscheidungen nicht hat sehen lassen.
    Was für eine schlechte Leistung mit einigen Vorteilen zugunsten der Eulen.
    Eulen bemüht, spielerisch wohl an ihrem oberen Limit gespielt, aggressiv aber nicht unfair.
    Füchse mit wenig Wechselmöglichkeiten - qualitativ, nicht quantitativ, u.a. Jallou - aber wegen der
    schon zitierten individuellen Stärke von Wiede, Zacke und Koch immer wieder den Abstand haltend.

Vorwarnzeichen sind Zeichen, dass demnächst etwas weiteres passieren kann. Nichts weiter. Für die Regelspezialisten, die es immer besser als andere wissen und dies dann mit persönlicher Verunglimpfung und Herabsetzung verbinden.

Auch das hier immer wieder vorgetragene Beleidigen Heinevetters und Hanning - von einigen! ich unterstreiche von einigen! - unterste Schublade.

Das gestrige Spiel war ein absoluter Gewinn für die Bundesliga; ich fand die Atmosphäre und das Verhalten auf der Platte zueinander
    und/oder gegeneinander, je nach gusto, ein ausgesprochen sportlich
    faires, phasenweise sogar fast freundschaftliches, trotz aller Verbissenheit und Emotionen. Auch die Schiris passten sich
    dieser Atmosphäre und dem hohen Niveau an.Auch die Fans in der Halle waren weit weg von blöden beleidigenden Sprüchen, es wurde unterstützt und angefeuert, alles im sportlichen Bereich. Auch nach dem Spiel gab es etliche Kontakte mit, zurecht enttäuschten, Magdeburger Fans, die aber den Sieg auch als verdient ansahen. Ein toller Handballnachmittag.