Beiträge von kachel09

Bei mir hat sich sowas wie ein bisschen Schadenfreude
    bemerkbar gemacht. Nicht wegen des Ausscheidens, sondern ob des riesigen
    Aufwandes aller Medien rund um das Runde und eben weit darüber hinaus. Es hat
    eben jeden zu gefallen, Spiele wie Ägypten-Saudi Arabien mit Vor-, Zwischen-
    und Abschlussgespräch mit vielen Spezialisten, zu später Stunde weitere „Analysen“
    und Blödeleien sind eben notwendiger Bestandteil. Und was nun? Fanmeilen,
    kommende Spiele alle noch im Fokus aller Medien?

Da kommen 23 Jungmillionäre zusammen, mokieren sich über das
    Quartier, über die kritische Berichterstattung, wahrscheinlich standen auch
    etliche Promotion Termine auf der Terminliste, anstatt sich an das eigentliche
    zu erinnern, einfach nur das Runde in das Eckige. Und ich bin mir sicher, dass
    diese jungen Männer nur geringe Kenntnis und wahrscheinlich auch nicht
    unbedingt den Willen haben, sich mit den ganz alltäglichen Lebenssituationen
    der meisten der Fußballanhänger zu beschäftigen. Ausnahmen gibt es bestimmt.

Und unverständlicherweise, jedenfalls für mich, wird diesem
    zusammengewürfelten Haufen noch von tausenden zugejubelt und mitgelitten,
    wahrscheinlich litten die wahren Fans mehr als die Spieler.

Musste mal meinen Ärger über diesen Hype beim Fußball als
    Handballer loswerden.

Berlin durch eine Qualifikation schicken, wäre meines Erachtens eine elegante Möglichkeit, der HBL doch einen weiteren Platz zu geben. Also nicht direkt, wie bereits ausgeschlossen, eine WildCard. Eine WildCard ist eine wilde eben, gäbe es Vergabekriterien, und zwar eindeutige, wäre es keine WildCard. Und deshalb hätte auch Kiel durchaus die Möglichkeit, eine zu bekommen, sofern die Mannschaft durch den Verband der EHF gemeldet wurde.

Zitat von »Westharz«

Warum bekommt unser Robert nie ein Einlaufkind ab und muss immer allein einlaufen?

Vllt. ist auch schwer ein Einlaufkind in seiner Größe zu finden, dass das Einlauftempo halten kann.

Zum Spiel:

Da wollte man von Berliner Seite wohl als letzten Eindruck nochmal richtig zeigen, wie asozial das Bördebauern-Publikum so sein kann.
    Dass ihnen das nicht unbedingt helfen wird, haben die melsunger ja Recht fix gemerkt.

Bitte um Erläuterung, für mich überhaupt nicht erkennbar, Sinnhaftigkeit(?). Was soll damit ausgedrückt werden? Danke für eine Antwort.

Eure "Alten Herren" haben sich die Meisterschaft so was von verdient, trotz oder wegen der vorhandenen großen Lebenserfahrung waren sie die ausgeglichenste und stärkste Mannschaft, und wenn ich z.B. an Jakob Heinl denke, ja, dessen Vereinstreue hat diese Meisterschaft auf alle Fälle verdient. Und viel Spaß beim Abfeiern danach, egal ob beim Public Viewing oder Hearing! :hi:

Gegen einen Rückraum Milde, Reißky - beide 2.Liga - und einem Wiede, der 60 Minuten durchspielen musste, gegen eine Mannschaft, die 5 Spiele in 10 Tagen absolvieren musste und alle gewinnen konnte - nicht gegen Laufkundschaft -, die danach 3 Tage zur Regeneration hatte, nicht zu gewinnen, wäre ein Desaster. Mit vollständigem Kader gegen diese Rumpftruppe musste ein klarer Sieg her.
    Wieso mussten wir bei diesem Spiel diesen Heiko Mallwitz wieder einmal ertragen Nicht auf der Höhe des Spiels, Zahlen, Zahlen, und das auch noch ab und zu falsch. Eine einzige Zumutung, eher schon Bestrafung.
    Allerdings hätte bei Melsungen mit diesem Kader mehr als ein 7.Platz stehen müssen.

Trotzdem Glückwunsch für die beiden letzten guten Spiele, die sie verdient gewonnen haben.

In der Niederlage zeigt sich Größe, und wenn ich hier einige
    Äußerungen lese, sehe ich einige Zwerge. Immer bei anderen das vermeintlich
    Schlechte suchen und natürlich finden, Beleidigendes gegen Personen, die einem
    selbst persönlich nicht bekannt sind.

Auf sich selbst besinnen, eigene Fehler analysieren, eigene
    Stärken hervorheben und darauf ein gesundes Selbstbewusstsein aufbauen. Das
    zeichnet meines Erachtens einen echten Sportfan aus.

Nichts davon bei einigen
    Foristen, die mit persönlichen Angriffen, mit dümmlichen Begriffen argumentieren.

Natürlich darf ein Fan nach Niederlagen gefrustet sein, aber
    wohl doch über die schlechte Leistung der eigenen Mannschaft und nicht die Ursachen bei anderen suchen und über die
    anderen herziehen.

Zitat

Die Berliner hatten einfach vom Spielplan her eine sehr leichte Hinrunde mit vielen Heimspielen gegen die Topteams.

Heimspiele Hinrunde: Flensburg, Kiel, Melsungen
    Auswärtsspiele Hinrunde: Magdeburg, Löwen, Hannover, Leipzig

Zitat

Was Bob Hannings Beschuldigungen angeht, unpassend das so in der
    Öffentlichkeit abzulassen. Das hätte er mit dem VFL besprechen sollen,
    aber er hat nicht Unrecht. Seitdem Simon Ernst wieder gespielt hat war
    seine Belastung in den Spielen sehr hoch. Er hatte kaum Auszeiten bzw
    wenn, dann nur kurz.

Danke für den sachlichen, auf Fakten beruhenden Beitrag. Die Beiträge zuvor waren beste Beispiele für Verbreitung von "Fakten", deren Wahrheitsgehalt nicht ansatzweise geprüft wurde; aber immer feste drauf. Und dann wieder ins persönlich Abwertende. Besonders auffällig hierbei das besondere Hervortun eines Füchse"Fans" mit seinen Attacken gegen Bob Hanning.