weiß und blau ? wird in den Farben gespielt oder was steckt dahinter? Lemgo? Kläre mich bitte auf!
![]()
Beiträge von kachel09
-
-
Für das Erreichen des fünften Platzes zählt nur ein Sieg, bei der jetzigen Verletztenliste der Erlanger, die übel gebeutelt sind, sollte es ein jederzeit souveräner werden.
-
02.06., 19:00, Bergischer HC - Frisch Auf Göppingen
02.06., 19:00, HBW Balingen-Weilstetten - Rhein-Neckar Löwen
02.06., 19:00, HC Erlangen - HSC 2000 Coburg
02.06., 19:00, SC DHfK Leipzig - TSV GWD Minden
02.06., 19:00, SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg (Nachholspiel)
02.06., 19:00, TVB Stuttgart - Füchse Berlin
05.06., 20:30, TuSEM Essen - Eulen Ludwigshafen
06.06., 13:30, SG Flensburg-Handewitt - TSV Hannover-Burgdorf
06.06., 16:00, Füchse Berlin - HSC 2000 Coburg (Nachholspiel)
06.06., 16:00, HSG Nordhorn-Lingen - TBV Lemgo Lippe
06.06., 16:00, MT Melsungen - HSG Wetzlar
06.06., 16:00, SC DHfK Leipzig - Bergischer HC (Nachholspiel)
08.06., 20:30, SC Magdeburg - THW Kiel -
DAZN auch nach Preiserhöhung auf 15 € für Sportfans, die mehr als Handball und/oder Fußball sehen wollen, ein äußerst preiswertes Angebot und die Übertragungen laufen immer störungsfrei. Ich bin bis zum Ende Juni langjähriger Sky-Abonnent, der sich freut, von diesem kundenunorientierten Laden mit häufigen Problemen, sei es skygo oder skyticket, aber auch mit dem Receiver lief nicht immer alles ohne Störung. Und diese Hilfestellungen beim Service sind auch äußerst dürftig. Ab Juli DAZN und Telekom-Sport für Handball im Abo und so für mich perfekt.
-
Ich hoffe für euch auf eine Großzahl an Fans, einige Sponsoren werden ja wohl Karten erhalten. Macht Richtung Stimmung " in die Bude"; werde mir das mit Freude an der Glotze ansehen.
-
Eine Inzidenz von 50 sind 0,05 Prozent. Ob das viel oder wenig ist mag jeder selbst beurteilen.
Genau dadurch entstehen chaotische Verhältnisse, wenn es jeder für sich entscheiden kann. Inzidenz von 50 im Zusammenspiel mit einem R-Wert von 1 erhöht die Gefahr einer Ausbreitung, beide Werte müssen noch deutlich sinken, um zum selbstbestimmten Verhalten eines jeden zurück kommen zu können.
-
Rekordverdächtiges Verdaddeln eines sicheren Sieges in weniger als drei Minuten. Mal sehen, wie die Mannschaft das wegsteckt.
-
Füchse haben zwei 7m vergeben?
Aber eine sehr gute erste Halbzeit gespielt und Göppingen total verunsichert. Mal sehen, ob die es schaffen, sich da selber rauszuspielen und -kämpfen. -
08.05., 18:30, Bergischer HC - SC Magdeburg
08.05., 18:30, HSG Nordhorn-Lingen - HSC 2000 Coburg
08.05., 20:30, SG Flensburg-Handewitt - HSG Wetzlar
08.05., 20:30, MT Melsungen - Frisch Auf Göppingen
08.05., 20:30, TuSEM Essen - SC DHfK Leipzig
09.05., 13:30, Füchse Berlin - THW Kiel
09.05., 16:00, TBV Lemgo Lippe- TSV Hannover-Burgdorf
09.05., 16:00, TVB Stuttgart - Rhein-Neckar Löwen
09.05., 16:00, HC Erlangen - Eulen Ludwigshafen
09.05., 16:00, HBW Balingen-Weilstetten - TSV GWD Minden -
Zum Glück hatte ich vorhin diesen Thread geöffnet und ihn mit großer Freude gelesen. Herrlich diese Erinnerungskultur, im handballerischen konnte ich als geborener Westberliner noch einigermaßen folgen, kannte als selbst aktiver Spieler einige Namen der vor allem Nationalspielr und zumindest der aus Rostock uns Magdeburg. So verstehe ich nun auch viel besser die emotionale Abhängigkeit und Verbundenheit mit dem SCM. Für mich als Regionalspieler waren die Reinickendorfer Füchse mit den Brüdern Finkelmann immer die schwersten, aber auch unangenehmsten, weil überhart spielenden Gegner. Empor Rostock spielte 1983 (?) im IHF-Pokal gegen die R.Füchse und wurden in der ausverkauften Deutschlandhalle im Viertelfinale geschlagen wegen der vom Immobilien-Mogul Bendzko zeitweilig finanzierten Startruppe, unter anderen mit Noka Serdarusic; für die Füchse war das der größte Erfolg, danach war Pumpe und kein Geld vom Bendzko, der beleidigt abtrat, weil ihm und/oder seinem Sohn ( kann mich nur ungenau daran erinnern) nicht die vermeintlich gebührende Aufmerksamkeit bei eigenen Spielen in einer Uralt-Herren gezeigt worden war - Gerüchteküche. Fakt ist, dass wie viele Immobilienmenschen auch Bendzko auf kleiner, dann noch kleinerer Flamme sein Süppchen kochen musste, bis dann die Flamme aus war. Meinen Verein VfL lIchtenrade trainierte nach der Wende ein vermeintlich ehemaliger DDR-Nationalspieler Vorname eventuell Jürgen, ansonsten Meissner, Verein eventuell Berlin? Ihr könnt mir bestimmt Aufklärung verschaffen.
Völlig richtig, die politisierenden Stümper herausgeschrieben zu haben.
Meine große Familie mütterlicherseits lebte und lebt in ausgedünnter Form im Raum Altenburg-Zeitz. Obwohl ich häufig dort war, kann ich mich an keinen wichtigen Verein erinner. -
Montpellier hatte diesmal, anders als im Hinspiel, keine Möglichkeit über einen längeren Zeitraum ihr gewohntes Tempospiel durchzusetzen. Die Füchse-Abwehr agierte sehr beweglich und das Zusammenspiel mit dem Keeper funktionierte. Im Angriff war wieder Tiefe mit Paul Drux im Zusammenspiel mit Jacob Holm, nicht dieses erfolglose parallel Laufen vor der Deckung besonders von Lasse Anderson. Sorge bereitet mir die Wurftechnik bei Fabian Wiede, der mehr schiebt als schleudert oder schnell durchzieht - Folge der OP? Sollte dieser Auftritt wiederholt werden können, sind die Füchse nicht ganz chancenlos, Favorit Magdeburg aufgrund ihrer Stabilität, die sie neben dem attraktiven Angriffsball in dieser Saison auf die Platte bringen. Löwen ähnlich schwer wie die Füchse einzuschätzen, allerdings sehe ich dort größere Probleme in der Konstanz als bei den Füchsen. Plock für mich ziemlich unbekannte Nummer.
-
Landin 32,02 %
Milosavljev 31,28 %
Hier entscheidet die Tagesform, wobei die bei Milo eindeutig nach oben zeigt nach den ersten eher unterdurchschnittlichen Spielen. -
Vielen Dank für die Hinweise auf andere GFs, die aktiv sind vergleichbar mit Hanning, hatte ich nicht auf dem Schirm. Und natürlich bewegt sich im Jugendbereich in etlichen Vereinen vieles zum Positiven dank vieler ehrenamtlicher, aber auch guter hauptamtlicher Trainer.
-
Nur welcher Verein baut denn auf den eigenen Nachwuchs ? Mit fällt da von dem besseren Teams nur Hannover ein. Alle andere kaufen auch nur zu. Bob Hanning macht immer nur bla bla in Berlin. Da gab es Drux und Wiede und sonst fällt mir keiner ein.
Das "bla, bla" besteht aus 26 Spielern der Jugendabteilung, die in der ersten und zweiten Liga unterwegs sind und im aktuellen Kader, neben Drux und Wiede, aus 5 Nachwuchsspielern der eigenen Jugend - Genz, Mathes, Lichtlein, Langhoff, Walter mit Profiverträgen von bis zu drei Jahren.
Dass Bob Hanning keine unumstrittene Person ist, ist bekannt; aber er trainiert ehrenamtlich seit Jahren die A-Jugend der Füchse, welcher andere GF im Handball macht ähnliches? -
Nach den zuletzt gezeigten Leistungen der Mannschaften ist ein Spiel mit offenem Ausgang bis -10 für die Füchse möglich. Grüßendes Murmeltier oder Riesenüberraschung.
-
Offenes Spiel, die Untergangsszenarien einiger Füchse-Fans kann ich nicht nachvollziehen, Tagesform wird entscheiden und die Füchse anders motiviert als gegen Erlangen und Nimes.
Hier sind ja Moralapostel unterwegs wegen des Einspielers vom Siewert. Finde es für eine Dokumentation gut, wenn ziemlich viel des Handballalltages gezeigt wird. Und in den Kabinen der anderen Mannschaften wird natürlich nicht ähnlich argumentiert, sondern eher gemeinsam gebetet. -
18.02.21, 19:00, MT Melsungen - SC DHfK Leipzig
18.02.21, 19:00, HSG Wetzlar - TSV Hannover-Burgdorf
18.02.21, 19:00, Frisch Auf Göppingen - TVB Stuttgart
18.02.21, 19:00, TSV GWD Minden - HSG Nordhorn
18.02.21, 19:00, HSC 2000 Coburg - HC Erlangen
21.02.21, 13:30, Füchse Berlin - Rhein-Neckar Löwen
21.02.21, 16:00, THW Kiel - SC Magdeburg
21.02.21, 16:00, SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo Lippe
21.02.21, 16:00, Bergischer HC - HBW Balingen-Weilstetten
21.02.21, 16:00, Eulen Ludwigshafen - TuSEM Essen
21.02.21, 16:00, TSV Hannover-Burgdorf - HSG Nordhorn (Nachholspiel) -
Wenn Spieler nach einer Covid-Erkrankung noch nicht wieder im Vollbesitz ihrer Kräfte sind und sich trotzdem zu einer WM bereit erklären, muss der Trainerstab kritisiert werden ob der Mitnahme dieser Spieler. Oder der Spieler meinte es zu schaffen, dann muss dieser Spieler auch kritisiert werden dürfen, auch wenn sie von der MT stammen.
-
26.12.20, 16:00, TVB Stuttgart - Bergischer HC
26.12.20, 18:15, SC Magdeburg - TSV Hannover-Burgdorf
27.12.20, 14:40, SC DHfK Leipzig - SG Flensburg-Handewitt
27.12.20, 17:00, Rhein-Neckar Löwen - HSC 2000 Coburg
27.12.20, 17:00, TBV Lemgo Lippe - Füchse Berlin27.12.20, 17:00, HC Erlangen - HSG Nordhorn-Lingen
27.12.20, 17:00, TuSEM Essen - HSG Wetzlar -
Amüsant, dieser semantische Kleinkrieg ob Absage oder etwas anderes. Fakt ist, dass mit dem Spieler vereinbart wurde, aus gesundheitlichen Gründen auf eine Teilnahme zu verzichten.