Beiträge von kachel09

Gute Güte, echauffiert sich hier aber jemand sowas von. Wann gab es denn bisher eine 14tägige Quarantäne einer Mannschaft gegen eine Mannschaft, die bisher lediglich mit einer Spielabsage konfrontiert wuorden ist? "aus dem Spielbetrieb aussteigen"! geht es nicht noch etwas mehr!?

Was war denn das? Bosnien-Herzegowina gilt mein großer Respekt, wie sie mit der Rumpfmannschaft die deutsch-melsunger Auswahl schlecht aussehen ließen. Viel Arbeit vor Alfred, der das Spiel zumindest nach außen hin ohne große Regungen verfolgte und laufen ließ.

11.11.2020, 19:00, SG Flensburg-Handewitt - MT Melsungen
    11.11.2020, 19:00, SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen
    11.11.2020, 19:00, TBV Lemgo Lippe - HBW Balingen-Weilstetten
    11.11.2020, 19:00, HC Erlangen - TVB Stuttgart
    11.11.2020, 19:00, HSG Nordhorn-Lingen - Eulen Ludwigshafen
    12.11.2020, 19:00, TSV Hannover-Burgdorf - Frisch Auf Göppingen
    12.11.2020, 19:00, THW Kiel - Füchse Berlin
    12.11.2020, 19:00, SC DHfK Leipzig - TuSEM Essen
    12.11.2020, 19:00, HSG Wetzlar - HSC 2000 Coburg
    12.11.2020, 19:00, TSV GWD Minden - Bergischer HC

Das "wundern" über den "Hotspot" Berlin mit seiner freizügigen Zuschauerzulassung erweckt den Eindruck, als wenn der Hotspot aber sowas von Ausnahme sei. Wieviel Hotspots gibt es zurzeit in Deutschland? Und viele haben wesentlichg höhere Zahlen als Berlin. Steckt auch hier wieder der urdeutsche Neid un die Missgunst dahinter?
    Grüße aus dem ungleich härter betroffenen Spanien mit einer wesentlich gelassenerer Bevölkerung, nein, nicht in den Metropolen Barcelona und Madrid, sondern in Alicante und Valencia, auch Großstädte.

Danke für den sachlichen Beitrag!

Genau diese auch hier geäußerten Meinungen des Unverständnisses der Maßnahmen, weil unverhältnismäßig, besonders dann, wenn sie mein eigenes Leben tangieren, hat zu dieser Situation der sich immer weiter ausbreitenden Infektionen geführt. 75% nicht nachvollziehbar, 6% der Tests positiv, und dann wird gemeint, dies sei alles völlig überzogen. Der Egoismus treibt volle Blüte. Wie soll denn der weitere Alltag aussehen? Wo bleiben die Vorschläge?

Keine Aussage für mich möglich, denn die Füchse zurzeit - mal wieder - eine Wundertüte. Siewert hatte auch in Essen einige Anlaufschwierigkeiten bis die Mannschaft sehr erfolgreich seine Spielphilosophie geschluckt und verdaut hatten. Wenig über Emotionen kommend, braucht es eben Zeit, die aber eigentlich nicht vorhanden ist, um wie angekündigt, ganz oben anzugreifen. Außerdem ist das Tor nicht vergleichbar besetzt wir bei anderen Vereinen mit zwei annähernd gleich guten Torleuten. Hat der Dicke einen Sahnetag, dann geht gegen die Füchse wenig, aber wie gegen Minden eben alles. Ohne Heimvorteil tagesform entscheidend.

Du magst vielleicht in der Vergangenheit mit deinen, nebenbei nicht immer richtigen Zahlen leben; ich sehe die Entwicklung für die Zukunft, hier beginnt das Zusammenspiel der Füchse zu funktionieren und wir werden noch viel Freude am RM Marian haben, auch wenn du Griesgram das nicht so sehen willst. Zwerg Allwissend wäre auch passend, gab es in den Sechzigern im Radio, Ratesendung - so hieß es damals - mit Hans Rosenthal, "Wer fragt gewinnt" und der Zwerg wusste es immer, wenn kein Mitspieler auf die Lösung kam.

Zitat

also marian michalczyk ist da weiter ?

im moment sehe ich den eher unter ferner liefen- bei gwd schon zu viele normale spiele und bei den berlinern auch

noch nicht das gelbe vom ei...

Mal wieder einer von so zahlreichen, an der Sache vorbeigehenden Beiträgen des Meisters des geschriebenen Wortes. Gegen Hannover selber 6 von 7 und tolle Spielführung ebenso wie in der Abwehr. Leistung absolut Nati-reif.

15.10.20, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - SC DHfK Leipzig
    15.10.20, 19:00 Uhr, Füchse Berlin - TSV Hannover-Burgdorf
    15.10.20, 19:00 Uhr, Bergischer HC - HSG Wetzlar
    15.10.20, 19:00 Uhr, Eulen Ludwigshafen - SC Magdeburg
    17.10.20, 20:30 Uhr, MT Melsungen - TSV GWD Minden
    18.10.20, 13:40 Uhr, THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt
    18.10.20, 16:00 Uhr, Frisch Auf Göppingen - HC Erlangen
    18.10.20, 16:00 Uhr, TVB Stuttgart - TBV Lemgo Lippe
    18.10.20, 16:00 Uhr, HSC 2000 Coburg - HSG Nordhorn-Lingen
    18.10.20, 16:00 Uhr, TuSEM Essen - HBW Balingen-Weilstetten

01.10.20, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - Bergischer HC
    01.10.20, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - TSV GWD Minden
    01.10.20, 19:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - Eulen Ludwigshafen
    01.10.20, 19:00 Uhr, TBV Lemgo Lippe - HSC 2000 Coburg
    03.10.20, 20:30 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - Füchse Berlin
    04.10.20, 13:30 Uhr, THW Kiel - HC Erlangen
    04.10.20, 16:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - TVB Stuttgart
    04.10.20, 16:00 Uhr, HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt
    04.10.20, 16:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - MT Melsungen
    26.11.20, 19:00 Uhr, TuSEM Essen - Frisch Auf Göppingen

Diese Besserwisserei von Karl ist wieder einmal ziemlich unerträglich. Stellt die Käufer von Dauerkarten als Doofe hin und unterstellt dem Verein Abzocke, da er eine gekaufte Leistung nicht liefern kann.
    Wie exilberliner schon schrieb, es gibt tatsächlich auch Käufer, und das in nicht unerheblicher Zahl, die eine DK in Kenntnis der Situation gekauft haben, und viele sind dabei, die auf eine Rückvergütung aus der vergangenen Saison verzichtet haben.

Es gibt Schreiben von der Geschäftsstelle der Füchse, in denen immer wieder auf die Rückgabe gegen Kostenerstattung hingewiesen wird.
    Und wie Ronaldo schrieb, wird nicht übertragen, ist man bereit zu zahlen, kostete es was, soll es kostenfrei sein.

Typische Charkatereigenschaft vieler in dieser Gesellschaft - immer erst ich, dann ich und alles was nicht so läuft wie ich es will, wird kritisiert.

Ich verfolge mit zunehmendem Entsetzen, wie hier von einigen Usern die Pandemiesituation bewertet wird. Völlig überzogene, an der Realität vorbeigehende, natürlich von "der Politik", total überschätzte, mit völlig überzogenen Aktionen belegte Situation. Wie können die Grundrechte wegen der paar Infektionen so eingeschränkt werden.
    Die Zahlen sind so gering, weil bei uns bisher die Prävention sehr gut gewirkt hat. Beispiele von Ländern, in denen die Pandemie so ernst genommen wurde wie hier von einigen Usern, gibt es etliche, in denen Millionen von Infektionen nicht mehr unter Kontrolle sind.
    Und diejenigen, die auf ihr Recht auf Ausübung ihrer Grundrechte pochen und in Demonstrationen einfordern, beschränken dadurch die Grundrechte einer großen Mehrheit der Gesellschaft, wenn es wieder zu Einschränkungen führt wegen steigender Zahlen.
    Und es wäre bestimmt für viele lehrreich, einmal einen intubierten oder nur mit Sauerstoff versehenen Menschen zu sehen und mitzubekommen, wie leidvoll der langwierige Genesungsprozess ist.