Beiträge von oko

Langsam musst selbst du vom Aufstieg träumen :hi:

Träumen darf man, aber um darüber ernsthaft zu reden, sind wir noch viel zu weit weg davon, die Saison noch zu jung. Der HBW kann sicher eine richtig gute Leistung auf die Platte bringen, aber im nächsten Spiel läuft dann ggf. nur noch wenig zusammen. Wir sind (noch) nicht stabil/konstant genug. Aber schön, dass wir in der Verlosung dabei sein können :hi:

Erstmal Glückwunsch an Eisenach zum tollen Sieg gegen die MT, hätte ich nicht damit gerechnet!

Zur Halle:

Ein solches und ähnliches, teils sogar aggressives Verhalten gegenüber Gästefans gibt es schon seit vielen Jahren in Eisenach und darüber habe ich schon damals berichtet, wurde aber eher als „übertrieben/voreingenommen“ hier abgetan. Von daher verwundert mich deine Schilderung überhaupt nicht! Habe mich in den ca. 20 Jahren, in denen ich den HBW begleite nur in 2 Hallen unwohl gefühlt und das war in Ferndorf und eben Eisenach.

Rivalität finde ich gut, aber hier geht es aus meiner Sicht mittlerweile über ein gesundes Maß deutlich hinaus. War aber nicht immer so in Eisenach, 2013 war die Atmosphäre noch „freundlicher“, wenn auch damals schon „speziell“

Soll aber ganz klar nicht die Leistung des ThSV schmälern

Wir siegen souverän und absolut verdient mit 34:25 gegen Coburg. Eine sehr gute Abwehr, mit vielen gewonnenen Bällen, die dann zu einfachen Konter-Toren führten, war der maßgebliche Grund zum klaren Sieg. Coburg hatte dazu auch sicher nicht seinen besten Tag erwischt. Tolle Mannschaftsleistung heute 😋

Dass das Spiel im Pokal in Coburg am 18.12.24 ein ganz anderes werden wird, sollte klar sein.

Hat ja dem hce trotzdem nicht viel gebracht.

Momentan passt es für Erlangen noch, weil Potsdam noch kein Spiel gewonnen hat.

Sollte sich dies aber irgendwann ändern, rutscht Erlangen auf einen abstiegsplatz aufgrund der schlechteren Tordifferenz.

Ob sich die Chefetage in Erlangen darauf verlässt das Potsdam kein Spiel gewinnt und Stuttgart auch nicht?

Nein hat es nicht, aber die Intension die dahinter steckt, kann ich schon verstehen. Denke keiner hatte beim HCE damit gerechnet, dass man nicht mindestens auf Augenhöhe mit Eisenach spielt 🫣

Glaube nicht, dass der HCE das aussitzen wird, spätestens in 2025, wenn die Punkte nicht passen sollten, wird es in Erlangen nochmals personelle Aktivitäten geben

Nichts war’s mit einem Sieg in Hagen, es gab ein 32:32 Unentschieden. Nach dem Spielverlauf sicherlich verdient für Hagen, man muss aber klar festhalten, dass der HBW sich diesen Punktverlust durch die 2 Rote Karten und die dämliche doppelte Unterzahl in der Schlussminute selbst zuzuschreiben hat. Der Kommentator im DYN-Stream war übrigens sehr speziell und war am Ende mit der Forderung einer Blauen Karte wirklich total von der Rolle. Man hätte hier sogar Stürmerfoul geben können, die dann gegebenen 2-Min der Schiris waren aber richtig und angemessen. Positiv kann man feststellen, dass man erneut und trotz widriger Umstände, nicht verloren hat

Glückwunsch an die MT für einen absolut verdienten Sieg, auch in dieser Höhe. Kristopans und Simic überragend. Magdeburg heute ohne Chance, können die Ausfälle, u.a. von zuöetzt auch Weber nicht kompensieren. Damgaard als Ersatz kann zumindest Akzente setzen, Zehnder erneut kein Faktor. In der Form ist Melsungen klarer Meister-Kandidat