HBW Balingen-Weilstetten - Die Gallier von der Alb

• Willkommen bei den Galliern.

Auf den ersten Blick ein zumindest solider Ersatz, von den Stats her sind die beiden fast identisch...

Jerome MüllerHBW Balingen-WeilstettenRückraum Rechts16579560.00 %

Merlin FußHSC 2000 CoburgRückraum Rechts17569459.57 %
  • Stefan Bauer soll ein heißer Kandidat sein bei HBW für die kommende Saison

Wenn dem so wäre, käme er als Ersatz für Max Santos denn Heinzelmann und Strobel sind ja gesetzt. Bei ihm wurde 2024 nie explizit kommuniziert wie lange sein Vertrag läuft, es war nur die Rede davon, er spiele "kommende Saison" beim HBW - was immer so was bedeuten mag. Eigentlich schade, denn er erfüllte in Angriff und Abwehr eine wichtige Rolle und ich hätte ihn gerne weiter hier gesehen.

Hauptbaustelle über diese Saison hinaus ist und bleibt für mich aber RM. Es ist ein bitteres Ding für Jannis Schneibel, aber eine solche erneute schwere Verletzung zögert eine volle Rekonsvaleszenz in aller Regel nochmals deutlich hinaus und man kann schwerlich damit rechnen, dass er diese Saison nochmals zurückkommt - und wenn, er eine maßgebliche Hilfe sein wird. Wie es danach mit ihm weitergehen wird, steht ohnehin in den Sternen, er ist ja nur für diese Saison ausgeliehen. Ob Eisenach Interesse an seiner Rückkehr haben wird, ist nach den Veränderungen dort nicht so sicher.

Elias Huber bewältigt bislang alles sehr gut, aber er ist keine Maschine. Lukas Saueressig kompensierte seinerzeit den Ausfall von Martin Strobel auch hervorragend um dann in der folgenden Saison in ein Loch zu fallen.

Alles nicht einfach, aber ich sehe Handlungsbedarf, am besten schnell. Mal sehen wie A.K. das lösen wird.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• @oko....Das Steak geht auf mich. :)

Ja cool, Danke :hi: Wie haben wir denn gespielt? 😎

Hab nur gelesen, dass das Spiel in 5/5 aufgeteilt und mit gemeinsamen Trainingseinheiten verbunden war

Edit: Warum willst du denn bei nem Unentschieden zahlen? Hatten ja ausgemacht, dass der Verlierer zahlt 😉

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

3 Mal editiert, zuletzt von oko ()

• Wenn dem so wäre, käme er als Ersatz für Max Santos denn Heinzelmann und Strobel sind ja gesetzt. Bei ihm wurde 2024 nie explizit kommuniziert wie lange sein Vertrag läuft, es war nur die Rede davon, er spiele "kommende Saison" beim HBW - was immer so was bedeuten mag. Eigentlich schade, denn er erfüllte in Angriff und Abwehr eine wichtige Rolle und ich hätte ihn gerne weiter hier gesehen.

Hauptbaustelle über diese Saison hinaus ist und bleibt für mich aber RM. Es ist ein bitteres Ding für Jannis Schneibel, aber eine solche erneute schwere Verletzung zögert eine volle Rekonsvaleszenz in aller Regel nochmals deutlich hinaus und man kann schwerlich damit rechnen, dass er diese Saison nochmals zurückkommt - und wenn, er eine maßgebliche Hilfe sein wird. Wie es danach mit ihm weitergehen wird, steht ohnehin in den Sternen, er ist ja nur für diese Saison ausgeliehen. Ob Eisenach Interesse an seiner Rückkehr haben wird, ist nach den Veränderungen dort nicht so sicher.

Elias Huber bewältigt bislang alles sehr gut, aber er ist keine Maschine. Lukas Saueressig kompensierte seinerzeit den Ausfall von Martin Strobel auch hervorragend um dann in der folgenden Saison in ein Loch zu fallen.

Alles nicht einfach, aber ich sehe Handlungsbedarf, am besten schnell. Mal sehen wie A.K. das lösen wird.

Genau so ist es!

Zwischenzeitlich wurde der Abgang von Santos und der Zugang von Bauer auch bestätigt. Denke dass wir uns mit Bauer nicht schlechter aufstellen auf KM. Das RM-Thema ist ja schon länger ein Problem, was den Verantwortlichen natürlich auch klar ist. Von daher denke ich, dass mann da auf jeden Fall dran ist und spätestens zur neuen Saison (hoffentlich früher) uns auch ein Spieler präsentiert wird. Jemanden zu finden der uns hier weiterhelfen kann ist natürlich nicht einfach, vielleicht hilft da das Netzwerk von A.K. Da Schneibel nur geliehen ist, muss ihn Eisenach ja „zurücknehmen“. Ihn mit seiner Verletzungs-Vita zu verpflichten, wäre schon mega riskant. Sehr traurig 😞

Einmal editiert, zuletzt von oko ()

• Ja cool, Danke :hi: Wie haben wir denn gespielt? 😎

Hab nur gelesen, dass das Spiel in 5/5 aufgeteilt und mit gemeinsamen Trainingseinheiten verbunden war

Edit: Warum willst du denn bei nem Unentschieden zahlen? Hatten ja ausgemacht, dass der Verlierer zahlt 😉

Als Favorit hatte ich einen kleinen Vorteil - daher alles gut. :) .

• Schöner Einstand in die Rückrunde! Mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung holt der HBW sich die 2 Punkte beim TuSN und bleibt im Kampf um den Aufstieg voll dabei

• Spielabsage!

Auf Grund einer Grippewelle beim TV Hüttenberg, muss das Spiel morgen, 14.02.25 HBW vs Hüttenberg abgesagt werden

• Spielabsage!

Auf Grund einer Grippewelle beim TV Hüttenberg, muss das Spiel morgen, 14.02.25 HBW vs Hüttenberg abgesagt werden

2. Handball-Bundesliga: Verfolgerduell Balingen - Hüttenberg abgesagt
    Spielabsage in der 2. Handball-Bundesliga: Das für morgen Abend terminierte Heimspiel des HBW Balingen-Weilstetten gegen den TV 05/07 Hüttenberg wird verlegt.
    www.handball-world.news

Anzeige