Unser Neuzugang Kornecki hat heute gegen Flensburg erneut ein hervorragendes Spiel gemacht, 15 Paraden (41% gehaltene Bälle) und am Schluss die entscheidende Parade zum Sieg für Eisenach ![]()
Beiträge von oko
-
-
Der BHC bekommt weiterhin keine Einsicht in die Unterlagen des HSVH.
Das Urteil ist Fluch und Segen…einerseits bleibt die Entscheidungsfindung, bzw. die Begründung der Kommission, warum/wie gehandelt wurde recht intransparent, anderseits kann ich das berechtigte Interesse auf Datenschutz ebenfalls verstehen, insbesondere auch gegenüber „Wettbewerbern“
-
Leute 30.
Vorher passiert nichts.
Da widerspricht dir glaub niemand 😀
-
Du hast immer noch nicht verstanden, worum es geht.
Jeder sieht das hier kritisch!
Aber was ihr macht ....
Bananenegal, geilt euch weiter daran auf!
Oh doch, ich hab alles verstanden. „Wir“ machen gar nichts, du hast einfach zu viel Phantasie! 😀 Vor deiner eigenen Haustüre kehren würde viel helfen, da gibt es genug zu tun

-
Da hab ich auch gar nichts gegen... aber dann soll man einfach auch von Spekulationen und Vermutungen schreiben und sich nicht groß als "wissend" oder "sehend" profilieren wollen! 🤷♂️
Also für mich war der Beitrag eindeutig als Spekulation/Vermutung erkennbar. Die Frage ist viel mehr warum du und manch anderer hier, bei “kritischen“ Kommentaren anderen Usern, demjenigen häufig dann gleich was „böses“ unterstellen?

-
Wäre ja auch seltsam, wenn da in der angespannten Situation alles „Friede, Freude, Eierkuchen“ wäre
Während die Veranwortlichen um die HBL-Lizenz bangen, tun sich innerhalb des HSVH tiefe Gräben auf. Muss Vizepräsident Schwalb gehen?
Handball Hamburg: Aufsichtsrat weg, Club zerstritten – Machtkampf beim HSVHWährend die Veranwortlichen um die HBL-Lizenz bangen, tun sich innerhalb des HSVH tiefe Gräben auf. Muss Vizepräsident Schwalb gehen?www.abendblatt.de -
Ich verstehe nicht, wieso ist man "Geil auf den Untergang" eines Vereins, wenn man sich finanzielles Fairplay wünscht und damit das faire Ausscheiden der HSVH-Betriebsgesellschaft aus dem Geschäftsbetrieb? Die HBL braucht sicher keine Mannschaft die jedes Jahr durschnittlich 1 Millione über ihre Verhältnisse lebt. Für 50% der Mannschaften in der HBL bedeutet das mehr als 1/3 ihres Etats für Spielergehälter. Wer solches Geschäftsgebaren toleriert der braucht auch keine Parolen ala "Handball muss bezahlbar bleiben". Sollen die mit dem Rest der edlen Spende in der 3. oder 4. Liga einsteigen und dann sehen wir, wie lange dieser Philantrop noch Lust hat Geld in den HSVH zu stecken.
Sehe das wie du. Wie schön war es doch, als Crusty noch der einzige „Clown“ hier im Forum war. Aber schon bemerkenswert wie man es in Hamburg immer wieder schafft irgendwelche Gönner aus dem Hut zu zaubern, die bereitwillig ihre Millionen in dort ansässige Vereine versenken. Wirklich geholfen hat es am Ende aber nie
-
Ich sehe eins kommen.
Der HSVH bekommt eine Lizenz für die 1 Liga.
Der BHC bleibt auch in der 1 Liga und es wird mit 19 Mannschaften gespielt.
Kurz vor Weihnachten geht es mit dem HSVH wieder los und Anfang der Rückrunde wird ein Insolvenzantrag gestellt und man steigt mit 0 Punkten als letzter ab in die 4 Liga.
Hmm kommt irgendwie bekannt vor.
Das mit dem HSV ist nicht unwahrscheinlich, aber einen Grund für eine 19er-Liga kann ich bisher nicht erkennen. 2014 hatte das Schiedsgericht das übrigens auch nicht festgelegt.
-
Wow, darf ich die Kugel für eine Runde Lotto mal ausleihen? 🤦🏻♂️
Es ist ja schön, was hier immer alles "gesehen" oder "gewusst" wird. Da sitzen grad mehrere Rechtsabteilungen (HBL, HSVH und BHC) dran. Wenn es nach der letzten Instanz etwas zu vermelden gibt, wird das wohl getan. Alles vorher ist Spekulation und Mutmaßungen...
Ein paar Tage hat’s funktioniert, jetzt kommt dann wieder einer mit „Geschwätz“ zu Spekulationen um die Ecke!
Um nichts anderes als um Spekulationen geht es in einem Großteil der Beiträge im ganzen Forum! -
Der ist dann vermutich auch nur ausgeliehen, oder?
War aus der Pressemeldung nicht eindeutig rauszulesen.Ich weiß es nicht, gehe aber nicht von einer Leihe aus
-
30:27…zumindest ein „vernünftiger“ Auftritt
-
Hamburg ist für die 3. Liga gemeldet und Termin ist am 30.05.
Wusste gar nicht, dass man sich ohne die entsprechende sportliche Qualifikation, für die 3. Liga melden kann.
30.05., somit ist die Entscheidung noch vor dem letzten Spieltag…für den BHC ggf. nicht so optimal, zwecks Argumentation, falls der HSV die Lizenz bekommen sollte
-
Wie das? (Kann den Artikel nicht lesen)
Überraschung: HSV Hamburg würde nicht in Vierte Liga abstürzen
Handball-Überraschung: HSV Hamburg würde nicht in Vierte Liga abstürzenDie Handballer wappnen sich im Lizenz-Kampf für negativen Ausgang. Exklusiv: Ort und Zeitpunkt des Schiedsgerichtsverfahrens sind klar.www.abendblatt.de -
HBW verpflichtet den Torhüter Benedek Nagy, der momentan von Veszprem an den spanischen Erstligisten Recoletas Atletico Valladolid ausgeliehen ist
Personalentscheidung Benedek Nagy - HBW Balingen-Weilstetten
-
Tja, lieber BHC06-JoungSTer, das waren 2010 noch Zeiten, als der Liga-Geschäftsführer bei der HSVH-Pokalsiegerparty bis zum gemeinsamen Hemdzerreißen mit Onkel Rudi feiern konnte und sich dabei auch noch fotografieren ließ. Das darf er heute aus Imagegründen nicht mehr, sonst wird er abgemahnt.
Man weiß ja auch nicht, ob der erleuchtete Investor Philipp Müller so eine Fest-Sau wie Onkel Rudi ist.
Edit: Vermutlich auf Gund der Entscheidung der Europäischen Gerichtshofes zum "Recht auf Vergessen" ist das Foto nicht mehr im Netz auffindbar. Ist vielleicht auch besser so.
Man bist du schon alt 😂
-
sachlicher formuliert:
Inhaltlich bärenstarke Reaktion des BHC, vor allem bzgl. der juristischen Pflichten eines Geschäftsführer (ja, diese gibt es nunmal), dass der BHC sogesehen gar nicht anders handeln konnte!
So ist es!
Die Reaktion könnte man auch interpretieren mit: „Da ist wohl einer ganz schön angepisst“
-
Wenn es bestätigt würde, über was aktuell hier sogar recht nachvollziehbar spekuliert wird, dass man bei Hamburg bisher aufgrund des attraktiven Standortes hier bisher einige Augen zugedrückt hat und vieles durchgehen ließ, was man eigentlich nicht durchgehen lassen darf, wäre das eine skandalöse Wettbewerbsverzerrung und dürfte so niemals zugelassen werden.
Ich glaube schon, dass man hier großzügig in der Auslegung der Paragraphen war, sich rechtlich aber abgesichert hat, so das da nichts an der HBL, oder der Lizenzierungskommission hängen bleiben kann
-
Aber was ist bitte "das Solidarsystem der Lizenzierung"?? Das erkläre mir bitte mal jemand..
Ich gehe davon aus, dass er damit meint, dass alle Vereine sich daran halten, dass die Dinge rund um die Lizenzierung intern bleiben und Probleme, Vorbehalte, Bedenken, etc. der Vereine verbandsintern geklärt und eben nicht externe Dritte, wie z.B. Gerichte mit einbezogen werden.
-
„Wir sind sehr guter Dinge, dass wir das vor dem letzten Spieltag hinbekommen. Das ist sehr wichtig, aber das liegt in der Hand des Vorsitzenden Richters, der unseren Wunsch und auch den Wunsch des HSV zur Kenntnis genommen hat und sich da entsprechend bemühen wird. Ganz verbindlich kann ich es noch nicht sagen. Ich gehe davon aus, dass es in der letzten Woche oder in der Woche vor dem letzten Spieltag stattfindet„
Handball-Zoff: Liga-Boss Bohmann geht auf BHC losHBL-Geschäftsführer Frank Bohmann (59) ist sauer auf den Bergischen HC. Der verklagt die Liga wegen des Streits um die Lizenzvergabe für den HSV.www.bild.de -
Vermutlich das:
Ja hast recht, wäre logisch 😀