HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

• Ist jetzt offtopic, aber, da ich selbst Jurist bei einer solchen Versicherung im Bereich Schaden bin, kann ich (für eine sehr große deutsche Versicherung sagen): Diese pauschalen Behauptungen stimmen nicht - "Versichererbashing".

• Stimme ich dir komplett zu, ist leider so (sogar schon selber im Familienumfeld erlebt) 😟 Hoffe mal, dass dein Kollege beim HCE, mehr als nur solch eine „schmutzige“ Strategie in der Hinterhand hat

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von oko ()

• Ich sehe aber schon einen Unterschied ob ich einen solchen Vertrag quasi "geerbt" habe oder dieser zwischen den direkten Partnern persönlich geschlossen und abgezeichnet wurde!

• In Zeiten der Digitalisierung sollte eine digitale eigenhändige Unterschrift genauso wie eine Papierunterschrift gewertet werden, vor allem da das gelebte Praxis in der ganzen Branche ist!

• In Zeiten der Digitalisierung sollte eine digitale eigenhändige Unterschrift genauso wie eine Papierunterschrift gewertet werden, vor allem da das gelebte Praxis in der ganzen Branche ist!

Sehe ich wie du und soll, soweit ich weiß, ja auch tatsächlich kommen. Zum Zeitpunkt der Unterschrift von Zehnder war aber tatsächlich eine Originale notwendig. Und wenn ich Lothar Frohwein richtig verstanden habe, gibt es da für ein Gericht wohl kein Spielraum das anders zu bewerten

• Neuanfang beim HC Erlangen: Kleiner Kader und offene Kommunikation.
    Nach einer turbulenten Saison will sich der Handball-Bundesligist unter dem neuen Trainer Johannes Sellin konsolidieren.
    www.sueddeutsche.de

"Sellin macht gerade seine Trainerausbildung, hat in Tom Hankel einen erfahrenen Co-Trainer mit A-Lizenz an seiner Seite und bekommt in Matthias Obinger einen weiteren Assistenten.

Der Sportwissenschaftler war selbst Profi und Trainer, lehrt unter anderem an der Uni Würzburg und ist beim Bayerischen Handball-Verband (BHV) für die Trainerausbildung zuständig.

Kleines Detail am Rande: Obinger bildet derzeit seinen Chef Sellin beim BHV aus."

• Sehe ich wie du und soll, soweit ich weiß, ja auch tatsächlich kommen. Zum Zeitpunkt der Unterschrift von Zehnder war aber tatsächlich eine Originale notwendig. (...)

Gesetzentwurf:

Deutscher Bundestag - Entwurf zur Änderung des Nachweisgesetzes im Arbeitsrecht beraten
    Einen Gesetzentwurf der CDU/CSU-Fraktion „zur Änderung des Gesetzes über den Nachweis der für ein Arbeitsverhältnis geltenden wesentlichen Bedingungen“…
    www.bundestag.de

• Sellin bekommt recht namhafte Verstärkung im Funktionsstab. hat Zwerg zwar schon gepostet, aber noch einen Link zusätzlich.

Matthias Obinger war in Rimpar recht erfolgt.

Zitat

Matthias soll diesen bewährten Erlanger Weg begleiten und uns als eine Art „Master Brain" dabei helfen, unsere Ziele zu erreichen.

Für eine "längerfristige Ausrichtung": HC Erlangen erweitert Funktionsteam
    Der HC Erlangen erweitert sein Funktionsteam. Nun stellte der Verein einen neuen Mitarbeiter für die Aufgabenbereiche "Strategische Ausrichtung und Entwicklung…
    www.handball-world.news

laut diesem Artikel wird er auch die Kaderplanung abdecken.

Zitat

Matthias Obinger wird uns bei Themen der strategischen Ausrichtung, Kaderplanung und allgemeinen Entwicklung im sportlichen Bereich beratend zur Seite stehen",

Fast ein Sportdirektor, aber nur fast: Handball-Fachmann Matthias Obinger unterstützt den HCE
    Erlangen - Einen neuen Sportdirektor wollte der HC Erlangen nach dem Vertragsende von Raul Alonso nicht verpflichten, einen Ideengeber bei der Kaderplanung…
    www.nn.de

Wobei so ein Handballakademiker sich vermutlich auch das Training anschaut.

• https://www.sueddeutsche.de/sp…ux.WyGjjNJr7B8QT8FgKdjofP

"Sellin macht gerade seine Trainerausbildung, hat in Tom Hankel einen erfahrenen Co-Trainer mit A-Lizenz an seiner Seite und bekommt in Matthias Obinger einen weiteren Assistenten.

Der Sportwissenschaftler war selbst Profi und Trainer, lehrt unter anderem an der Uni Würzburg und ist beim Bayerischen Handball-Verband (BHV) für die Trainerausbildung zuständig.

Kleines Detail am Rande: Obinger bildet derzeit seinen Chef Sellin beim BHV aus."

in dem Artikel steht auch, dass im Fall Zehnder nächste Woche "jugdement day" ist.

Zitat

Der 24-Jährige ging in Berufung, die abschließende Verhandlung vor dem Arbeitsgericht Nürnberg ist am 1. August.

• damit hat sich dann der Fall Zehnder erledigt oder?

Warum? Der HCE wäre ja wahnsinnig wenn er sich nicht nach einem Plan B umschauen würde

• Na der Plan B ist ja der Norweger...

Es wurde aber bisher nur von „Interesse“ geschrieben, mehr nicht. Und Plan B heißt, man hat ein paar Kandidaten die als Ersatz für Zehnder in Frage kommen. Das Thema Zehnder ist aber stand jetzt noch nicht erledigt

Anzeige